Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich wechsel auch immer wieder zum Abkühlen ins kühle Wohnzimmer.
    So eine Hitze brauche ich nicht einmal im Hochsommer, geschweige dann im Mai.

• Temperatur unter der Markise gilt nicht.
    Die heizt die Luft noch zusätzlich auf. :grins:

• Hihi, ja ick auch. :D

Ich häng mir jetzt die Doppelkirsche ans Ohr. Hab ich als Kind auch so gern gemacht. Herrlich alpern.

Hat jemand eine warme Decke für mich? Ich habe nur 27°C draußen auf dem Balkon, gemessen im Schatten. Und ich krabbel jetzt nicht hinter den Hortensientopf, um den Temperaturfühler umzulegen und die Sonnentemperatur zu messen. Außer hinter dem Topf ist nämlich kein Schatten, in dem ich mich aufhalten könnte. Deshalb bin ich auch nach drinnen geflüchtet und habe Eis gefuttert.

Ich glubsch nen Bericht über die äußeren Hebriden, da ist kühler Wind. :D

Auf den äußeren Hebriden bin ich schon gewesen, war schön dort.

Ich wechsel auch immer wieder zum Abkühlen ins kühle Wohnzimmer.
    So eine Hitze brauche ich nicht einmal im Hochsommer, geschweige dann im Mai.

Dito! Alles, was über 25°C hinaus geht, brauche ich nicht.

Ich hab mir schon die Haare hochgesteckt, damit der Nacken nicht so gewärmt wird.

N früherer Kumpel hat sich mal auf seinem 20. (?-vielleicht auch fünf Jahre mehr) inne Disse einen unbenutzen Tampon ans Ohr gehängt. Kam bei der Frauenwelt gut an.
    Es wurde auf jenen Fall drüber gesprochen...

Kleiner Tipp: Man sollte Sektflaschen nicht zur schnelleren Kühlung auf Trockeneis lagern, wenn man kein Sekteis möchte. Die Flaschen sind heil geblieben, aber das Eis blieb bis zum Schmelzen in der Flasche und in getaut war der Sekt dann schal. :rolleyes:

(Dieser Tipp entspringt natürlich den Erfahrungen einer Party mit Chemikern.)

Mit Sektvarianten bei verschiedenen Diploma und Doktorverteitigungen.
    (das Rezept gilt nur bei kohlesauren Mischgetränken in Glasflaschen!)

Das wichtige ist, dass der Unterschied zwischen Glas und Flüssigkeitstemperatur (wenn kohlesauer!) nicht zu kalt ist und dadurch Spannungen entstehen!

Pilze mit Brathähnchen aus dem Römertopf und Ofenkartoffeln, dazu Rhabarbercrumble als Nachtisch gab es schon zur Mittagszeit, deshalb gibt es abends jetzt nur noch ein Tomatenbrot.

Die heute vom Markt mitgebrachten Spargelspitzen gibt es morgen, hmmm!

Und bei uns Huhn Diavolo mit Kartoffeln und Kohlrabi aus dem Backofen, auch leggar. :D
    Und gerade habe ich Brownies aus dem Backofen geholt.

Sagt mal, ist heute irgendwie der Koch- und Backtag ausgebrochen?

Klingt jedenfalls alles sehr lecker, was es heute in den unterschiedlichen Haushalten gibt.

Hübi, ich hoffe, bei dir ist noch mehr im Haushalt als die Reste der überwärmten Fahrtverpflegung.

Hallo ihr Lieben,

Urlaub ist doch was Schönes. Wir waren im Oytal wandern.
    Immer am Fluß entlang.
    Traumhaftes Wetter und grandiose Ausblicke.
    Morgen gehts weiter zum Gardasee.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Hej Luisken, klasse Dein Urlaub bei diesem Traumwetter, genieße ganz arg diese Zeit. Ach schön, der Gardasee, da kann man neidisch werden.

Ich bin hin und her gerissen. Zwischen erstaunt, erbost und verwirrt:d
    Das ist ein Wechselbad der Gefühle. Ein wenig wie Achterbahn...

Stümmpt. Danke, meine Liebe.
    Da wären mir beinahe die Gefühle abhanden gekommen:pa: