Billas Schnackschnack-Zackzack

• Im Erzgebirge scheint es viel schlimmer zu sein. Unser Haus hat nix abbekommen. Eine FI Sicherung hat abgeschaltet, als ein Blitz in der Nähe einschlug. Bei Nachbarn hat es wohl einen Router zerdeppert. Ich konnte vorher noch den Rasen mähen. Hatte es eigentlich verschieben wollen, weil wir am Wochenende über 30 Grad bekommen sollen. Wassermangel ist jetzt kein Thema mehr.

• Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee.

Irgendwie habe ich heute Nacht nicht gut geschlafen, war zu häufig richtig hellwach. Mal sehen, wie ich damit durch den Tag komme.

Gerade eben durfte ich schon einen Igel beobachten. Er schnuffelte durch den kleinen Innenhof vor meinem Fenster und verschwand dann in der Botanik, die zu den Gärten der Nachbarstraßen führt.

• Guten Morgen zusammen:)

Kaffee finde ich sowas von gut. Danke:D
    Ich habe gestern kein Einhorn mehr erlegen können, dafür gab es eine leckere Pizza.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch.

Moin!
    Auf zum letzten Gefecht für diese Woche! :grins:
    Und heute Nachmittag werden endlich Bohnen gelegt.
    Nach den gestrigen Regenfällen, sind Chancen da, in den Boden zu kommen...... :p

• Für eine Elster hänge ich nicht meine Unbedenklichkeit an den Haken und gebe im Zweifelsfall Jagderlaubnis und WBK ab. Entweder haben die Kollegen echt dicke Eier oder einen Sprung in der Schüssel...

Moin ihrs! Ich nutze die noch nicht so warmen Morgenstunden und die Tatsache, dass um diese Tageszeit noch alles Arbeitsgerät meines ist. Außerdem will ich heute früh Feierabend machen. :grins:

Auf den Autos lagen gerade ein paar Tropfen, keine Ahnung, wann die gefallen sind. Vielleicht war es auch nur etwas Morgentau?

Aber es lohnt sich, etwas früher unterwegs zu sein. Da ist noch kaum Autoverkehr auf den Straßen und die Luft duftet mehr nach Holunder und Rosen.

• Guten Morgen.

Es gab mehrere Brände wegen Blitzschlag, vollgelaufen Keller, umgestürzte Bäume etc. in der Umgebung.

Wir hatten mal wieder großes Glück.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist es wieder eine zitrus- frische Narretei? Mich dünkt, es gab einmal ähnliches.

Daily project.
    Säubern. Erhalten. Pflegen, na ja, ich entfette wohl, und mach Grind weg, die Scheiben zerlegen kann ich aber net. Die alte Lackierung ist eh nur noch "Zierde". Die Gummierung der Bremshebel ist ultrabrüchig.
    Das alte Kotter-Goldstück ist wohl aus den 80ern, wenn nicht späte 70er.
    OriginalSchweiß auf dem abgeschrappten Sattel, Originalverklebung der Lenkstange. Da wird auch nix dran gemacht.

0M3A4646.JPG

Blauweiß, wie der Himmel, wenn man über die Straße reitet. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Lieben!

Ich schicke ein paar Grüße vom Nebelhorn.
    Traumhaftes Wetter und grandiose Aussicht.
    Leider sind noch viele Wanderwege gesperrt.
    Auf mein Vorhaben den Gleitweg zu wandern
    habe ich verzichtet, es ist zu gefährlich.

9370BB7D-94C9-4F99-9882-2D8188F2285C.jpeg

3745B00E-A702-4DA1-8387-570A9BEE8C99.jpeg

C7964080-ED1B-4D5B-A0E6-846FEAA542F5.jpeg

A4A5A007-D80D-44A6-B80D-B6ADE27EFF75.jpeg

Vier Stunden Sonne tanken.
    Große Spree-Brücken-Rundfahrt:)
    Und weniger bezahlt als für vier Stunden Deutsche Bahn fahren :d

Gerade das Hotel gewechselt, wir bleiben noch ne Nacht.
    In der Minibar stehen zwei Jubiläums Pils, als Aufmerksamkeit des Hauses.
    Schön.

Genieß es, Pyro. Kommt schneller wieder anders :)

Jetzt ist erstmal Kreativitätspause:D

Ui pepino.
    Das hört sich nach wenig Freizeit für dich selbst an...
    Hoffentlich kommst du dir selbst nicht zu kurz

NIx, ich geh jetzt fotografieren.

Völlig geil, ich hab nen Schnellspanner fürs Vorderrad umsonst bekommen, dafür muß ich das Hinterrad neu bestellen. Schlauchlos, und verklebt, das kann ich so nicht wechseln. Aber geil, das Schätzche hat Begeisterung ausgelöst.

N'Aaabend! *kräh*

Ui, Luise, das sieht aber schön aus!

Heute hab ich mir die erste der 4 Nachbarsinseln angesehen und vorher Papageientaucher beobachtet und den Seehunden beim Faulenzen zugeguckt. St Agnes ist echt klein, kann man gut ablaufen, selbst mit der Nase am Boden wie ich als Blumenfuzzi...an den Stränden war ich zum Muschelsammeln stundenlang völlig alleine! Total irre...bei jedem Möwengelächter hab ich mich umgedreht und gedacht, aha, da kommen Leute...da kam keiner. Traumhaft!

Ist eigentlich noch wer daheim?

Ich bin dieses Wochenende daheim und werde es genießen, nicht weiter wegzufahren, als mich mein Fahrrad und meine Muskeln freiwillig bringen. Eigendlich ist bloß Wochenende, aber irgendwie bin ich gerade im Urlaubsfeeling. :D

Billa, deine Bilder sind wunderschön. Danke fürs Zeigen! Ist das wirklich ein ganzes Feld mit Gladiolen?

So, auf zu altbekannten Feldern, Fotos machen keinen Lärm.
    Frugt mich heute einer: was tuste da? Ich so: Wassertropfen fotografieren. Sagt der: Ist doch kee Morgentau. Und ich halte die Sprühflasch mit Wasser hoch und zeig nen Vochel. Da hatter jelaacht.

In diesem Sinne, bis die Tage.

Wir waren essen. Im Bleibtreu.
    Das war nett.
    Ich habe ja so meine Probleme mit Großstädten, aber das war wirklich schön.

Oh haua weia..komm Jenny, ich geb mir jetzt als letzte Rettung Peter Fox, Wuhlheide Berlin. [video=youtube_share;qGRMh6LukqU]http://youtu.be/qGRMh6LukqU[/video]

Haha, Peter sagt grad : Schluß mit der Hummelmusik jetzt! (Offspring ist aber so schlecht nicht!!, auf keinen Fall!)

Die Type ist zum davonschleichen, oder? ...

Guhhuten Morgen:D

Pyro, ich setz mich dazu.
    Einen starken schwarzen Kaffee und ich bin wieder am Beat.

Wir fahren heute im Laufe des Tages zurück. Der Sonntag zu Hause ist halt auch schön;-)

Einen Tag, um wieder gemütlich zu Hause anzukommen, bevor die Arbeit wieder losgeht, ist auch gut. Ich wünsche euch gute Fahrt, nicht zu heiß mit wenig Stau.

Ich schreib gerade die Einkaufsliste für den Markt - heute mit ganz viel Zeit zum Bummeln.

Klasse. Ich bin noch alleine. Meine Gute Seite ist im Spa (schreibt man das so?).
    Genug Zeit für Kaffee also.
    Ich hoffe, dass der Giesdienst bei uns funktioniert hat. Es wäre sehr schade um die Hortensien...

Ja, ich glaube, dass das Spa so geschrieben wird, auch wenn es seltsam aussieht.

Ist das herrlich! Draußen ist es noch so frisch, dass ich noch leicht kalte Füße bekommen kann. Es ist Wochenende, ich muss heute nicht in die festen Sicherheitsschuhe, da will ich maximal Sandalen anziehen. (Barfuß Radfahren mag ich nicht im Straßenverkehr und in der Stadt barfuß laufen, wo ich nicht weiß, wo Splitter rumliegen, muss auch nicht sein.)

Für den Gießdienst drücke ich mit die Daumen, der wird bei der Trockenheit gut zu tun gehabt haben. Wenigstens konnte er einen Fehler nicht begehen: Pflanzen ersäufen!
    (Oder habt ihr auch Topfpflanzen im Umtopf? Na ja, ein paar Tage mit Fußbad überleben sie auch im Notfall. Ihr ward ja nicht wochenlang unterwegs.)

Nee, barfuß Radfahren wäre auch nicht so meins...
    Mal sehen, wie schnell wir heute zurück kommen können.