Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, ich bin doof. Aber die Dame gestern im Asialaden hat gelacht, und sich nicht geärgert, als ich den gesamten Einkauf wieder zurück habe geben müssen. Na ja, kann se gleich nochmal lachen. :D

Ja, Hochdruckreiniger, mein ich doch...
A propos Wasser und Seifeeeeee.....ich hab schon wieder Mehltau....arrrrgh!!!
 
  • Mehltau ist ja so richtig doof! Wo sitzt er denn dran?

    Gab es da nicht eine Behandlungsmöglichkeit mit verdünnter Frischmilch? Ich hatte noch nie Mehltau an etwas, bekomme immer nur die anderen Übel, deshalb habe ich es nicht mehr so ganz im Kopf.
     
  • An einer Kokardenblume.

    Ja, entweder Milch oder Spüli.
    Hihi, ja guck, bei mir ist der gern der Mehltau, damals auch an den Tomaten, und andere haben mit Schildläusen oder ähnlichem zu tun, die bei mir nie sind.
     
  • Hoppla....da ist aber einer aus der Zeit gefallen....Feli und Xena gibts doch gar nicht mehr (also online mein ich)
    Neumodisch, dieses Intervall-Internetten....nach drei Jahrzehnten aus dem grauen Nichts, aus den gehessischen (!) Lameng heraus sagen: jau, so! Und Du so: äh, was jetzt genau? :D

    Und wer's noch nicht gefunden hat, Bambus und Knöterich mein ich.
     
  • Hey ihr zwei! Cool, dass ihr grad online seid! :pa:

    Oh Gott, Pepino, mir geht's rasend gut...ich merke sooo, wie's mir guttut, dass ich woanders bin. Stellt euch vor, heute hab ich meine erste von zwei Insel-Unterkünften bezogen, stand da staunend wie ein kleines Kind, weil sie wunderschön gelegen ist, dann hab ich bemerkt, sie ist direkt am Strand...und als ich endlich die Flipflops an den Füßen hatte und selbige dann von mir geschleudert und die Zehen in den Sand gebohrt...da kamen mir ohne Witz die Tränen vor Glück.
     
  • Und ich dachte schon, du wärst auf einen Seeigel getreten..... :grins:
     
    Klingt einfach herrlich! Tief einatmen - Augen zu - den Augenblick abspeichern, um ihn in weniger schönen Zeiten abrufen zu können.
     
    So isses. Tanken, bis der innere Akku wieder was hergibt.

    Porthcressa Beach, wo ich grade wohne, ist schon mal voller Muscheln! Ich war eine Stunde bestimmt am Sammeln und total im siebten Himmel. *grins*
     
    Ich glaube,die gefährlichen Sandflöhe gibt es nur in den subtropischen Landern.

    Prima, dann sollen sie ruhig weiterhupfen. :grins:

    Und dann klebst du statt Schneckenhäusen jetzt Muscheln mit "Billa was here" in die nächste Kneipe? :D

    Na, das wär doch mal 'ne Idee! Hihi.

    Musste heute früh raus und bin spät rein, deshalb bin ich heut echt auf Halbmast. Heute Abend irgendwo eine anständige Mahlzeit und ein Cider und evtl zu Tag 1 des kleinen Folk Festival, mehr Pläne hab ich heute nicht. Hm, vielleicht zwei lieber Cider. :rolleyes:

    Die ersten beiden Nächte war ich (ich kann doch bissel faseln, oder? Wenn der erste gähnt, hör ich auf, pfalz ich's seh :grins:) bei einer Freundin 1h von London weg. Sie hat 4 Kinder, und eins hätt ich mir am liebsten geschnapft und in den Koffer gestopft: Der 4jährige hat eine Gartenleidenschaft, rasselt wahnsinnig gerne mit Samentüten (hab welche aus Deutschland mitgebracht), pflegt einen Gemüsetopfgarten und hat mich an der Hand genommen und mir in einer großen Gartenrunde alle englischen Pflanzennamen gesagt. Sooo ein süßer Kerl...
     
    Pyro, Micha, irgendwie hab ich ganz automatisch alles, was mit Fahrrädern zu tun hat, für euch geknipst...hier am BHF von Bromley:

    IMG_20180520_173307.jpg
     
    So ähnliche Radständer stehen bei uns in Münster auch vor dem Bahnhof, allerdings ohne Dach. Ich habe nur immer noch nicht begriffen, wie man sein Rad in die obere Etage bekommt.
     
    Öh...aha? Fahrn die net hoch oder so? Ich kenn mich da ja überhaupt net aus... *doof gugg*


    Ich weiß es nicht, habe so ein Teil noch nie in Bewegung gesehen - und wenn ich am Bahnhof war, hatte ich nie die Muße, mich mal kundig zu machen. Ich sehe halt nur, dass da Räder weit über meiner Kopfhöhe lagern und hoffe immer, dass ich nie mein Rad in so ein Konstrukt hieven muss. (Hochgehängt im IC war schlimm genug. Mein Vater und ich haben es beide nicht geschafft und mussten einen anderen mitfahrenden Radfahrer um Hilfe bitten. Ich kann mein Fahrrad hochheben, aber doch nicht über Kopf! Wer so etwas baut, ist garantiert nicht anständig klein gewachsen.)
     
    Mit meiner Freundin und zwei der Kinder war ich im Down House, Charles Darwins Haus. Sehr entspannter Mensch dem Museum nach, der hatte sogar eine Treppenrutsche, auf der alle Familienmitglieder und auch die Angestellten herumgerutscht sind. *grins*

    Hier einige Impressionen aus dem Garten - im Haus durfte man nicht knipsen:

    Höhöhö...nee, Muscari muss man nicht für fast 6 Pfund erstehen, nicht mal zum halben Preis. :p

    IMG_20180521_143944.jpg

    Die Spaliergehölze waren bisher überall einfach zum Niederknien...ich brauche unbedingt auch so eine Backsteinwand mit Spalier. *schmacht*

    IMG_20180521_135137.jpg

    Schaut aus wie weißgelber Lerchensporn (ich habe gelben, aber viel filigraner) und hockt beharrlich in Mauerritzen. - Nachtrag: Tatsächlich Lerchensporn, Corydalis ochroleuca. Muss her. Stade hat Saatgut. *freu*

    IMG_20180521_135006.jpg IMG_20180521_135018.jpg

    Romantische Gewächshäuslein mit Orchideen und (hier) Karnivoren:

    IMG_20180521_134719.jpg IMG_20180521_134712.jpg

    Nix mit Pilzegucken...
    IMG_20180521_130357.jpg

    Bewachsene Veranda

    IMG_20180521_130057.jpg

    Und hier die erste von vielen Impressionen all dessen, was ich NICHT kaufen konnte. *grins* Es hat mich aber auch noch nichts vom Hocker gerissen - gut so.

    IMG_20180521_125425.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    What?, Charles Darwin läßt die Evolutionsspitze ganz vergügt die Treppen runterwitschen? Sogar die Angestellten? hehe, ja solche Skurrilen braucht die Menschheit, ist schon ernst genug.

    Die bewachsene Veranda gefällt mir aber sehr, sehr! Das hat Stil. Darauf einen Beutel-Tee..:p

    Billa, der Urlaub tut Dir erkennbar gut.
     
    Der Tierpark gefällt!
    Aber der ist schon echt riesig. Das waren jetzt gut acht Stunden Tiere gucken und spazieren gehen.
    Photos gibt's noch nicht. Erst wieder mit Zugang zum PC. Hab das Telefon die ganze Zeit im Rucksack gelassen und nur beobachtet.
    Meine Gute Seite hat Photos geschossen:)
    Aber auch in Berlin scheint es an Wasser zu fehlen.
     
    Ich bin ein großer Freund der Falafel. Am liebsten mit einer richtig schön frischen Joghurtsauce.
     
    Hehehe...hab' noch mehr Skurrilitäten eingesammelt: Er hat einen Topf mit Regenwürmern aufs Klavier gestellt, um herauszufinden, ob die wohl hören können. *grins*

    -schnaub durch den Nasenflügel-
    gigantisch, diese heiteren Ausmaße! :D


    Herr und Frau Hüb, schön, daß es euch gut geht! Klasse, wenn ein Tierpark eben auch groß angelegt ist.
     
    aaah, Teechen, sehr feiniglich! Ja, sehr gerne Milch, danke schön!! :pa:
    Ja, das Bienlein ist vom Schuh...warte, ich hol gleich mal aus der Fotomaschine.
    Dafür ist mein liebe Hummel auf dem Balkon an mich gewöhnt, fliegt nimmer weg, sondern macht drei Runden um den Kopp, dupst mich an und versenkt ihren Hintern in der Begonie.
     
    0M3A4620.JPG

    Die war schön lieb. Putziglich sozusagen.

    Ich muß aber grad mal auffe Couch, das Wetter schlägt mir heut auf den Kreislauf. Also eher das von gestern, ich hatte ne ziemlich angematschte Nacht.
     
    Hättest du bitte auch einen Tee mit Milch für mich? Dabei ist mir gar nicht kalt. Für die Temperatur bräuchte ich Eistee, aber das ist jetzt nicht very brittish.

    Die Iren haben mir ja beigebracht, dass Tee mit Milch gut schmeckt. :D

    Da stand ich mit ca 14 Jahren nach der ersten Nacht auf irischem Boden verfroren vor meinem Zelt, wanderte zur großen Kohte unserer Gastgeber, bekam einen Becher Tee in die Hand gedrückt, in den, ohne mich zu Fragen ob ich das wollte, ein ordentlicher Schwapp Milch kam. Als höflicher Mensch habe ich das Gebräu getrunken. Es war warm, mir wurde wieder warm und irgendwann mochte ich die Mischung gerne. Sie erinnert mich aber auch immer ein bischen an unseren Besuch mit den Pfadfinderinnen bei den Scouts of Dublin, die uns eingeladen hatten, an ihrem Zeltlager in den Wicklow Mountains teilzunehmen.
     
    Ich will auch endlich etwas Wasser von oben....
    d040.gif


    Seit Wochen keinen Tropfen, immer zwischen 24 und 28 Grad, keine Wolken und die Regentonnen sind restlos leer.... selbst mein Rasen guckt mittlerweile etwas traurig.. :( und bis Anfang der Woche keine Änderung in Sicht...

    Heute Abend muss der Sprenger für ein paar Stunden an, hilft ja nix,,
     
    Hey feiveline.
    Ich dachte bei euch kommt dann gerne auch mal zu viel runter.
    Ganz normaler Landregen wäre schön.
    So ein zwei Nächte lang angenehm viel Wasser von oben.

    Das fände ich nett.
     
    Oh ja. Ein bisschen Regen auf die geschundene Erde:)
    Ich gehe jetzt ein Einhorn jagen. Oder was essen... Ich weiß noch nicht. Bis später:D
     
    Wer Regen will, wir haben davon mehr als genug. Vor 2 Stunden ging hier die Welt unter, es hat Sicherungen heraus gehauen und die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Gerade geht es schon wieder los.
     
  • Similar threads

    Oben Unten