Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, ich koche mal Kaffee und Tee.

Ich bin schon viel zu lang wach, es ist irgendwie schwül und Wetter für Kopfweh.
    Richtigen Regen haben wir die letzte Zeit auch nicht gehabt, nur kurze Schauer als Saunaaufguss - da könnte bald der nächste runterkommen.

Moinsen Ihr ....ich bin zufrieden mit dem Wetter ...Gestern Nachmittag ist hier Im.Sauerland eine mächtige Gewitterzelle nur knapp an uns vorbei geschrammt. .sowas braucht auch kein Mensch ..einem jeden Recht getan funzt eh nicht ...also nehmen wie es kommt ....

• Moin, Micha!

Wenn ich meinen Arbeitsplatz etwas temperieren könnte, würde ich auch nichts gegen das Wetter haben. So will ich sehen, dass ich gleich hinfahre, damit ich noch ein bischen was geschafft bekomme, bevor ich in die Hitzelethargie falle.

Moin, Feiveline,

ich hoffe, die Pflanzen haben diese Wassermassen nicht in einem einzigen Schluck weggetrunken. ;)

Mein Vater braucht für seinen Garten auch dringend Regen - besonders der Teich sieht mau aus. Und da der Garten ja ohne Wasseranschluss ist, wird das kostbare Regentonnenwasser für die Jungpflanzen gebraucht.

• habe gestern versucht, ein paar Tulpenzwiebeln auszugraben - der Boden ist wie Beton! Wünsche euch einen schönen Tag :p

Guten Morgen,

ich gönn mir noch schnell ein Käffchen, bevor ich auf Tee umsteige

Seit Herrentag kein Regen, immer Temperaturen über 20 °, Kiefernwälder, ich kann noch Waldbrandwarnstufe 5 vermelden, aber das was in den Gewitterregionen abgegangen ist, da lieb ich mir unsere Sandbüchse

Moin!
    Hier war gestern auch nichts mit Regen, obwohl es ein paar mal so aussah, als würde es gleich losgehen.....

• Anscheinend:D

Bin aber auch gut Wetter narkotisiert... Hoffentlich kippt uns Pyro nicht im Labor um.

Willst Du in den Tierpark oder in den Zoo in Berlin, hat ja beides seinen Reiz, bei uns ist auch mal wieder Tierpark fällig. Ansonsten wenn Du schon im Berliner Raum unterwegs bist, dann kann ich den Zoo in Eberswalde wärmstens empfehlen.

Anscheinend:D

Bin aber auch gut Wetter narkotisiert... Hoffentlich kippt uns Pyro nicht im Labor um.

Ne, die kippt nicht um, die verzweifelt nur langsam. Musste gerade einen promoviertem Chemiker daran erinnern, dass es einen Unterschied zwischen Masse [g] und Stoffmenge [mol] gibt. Mein Kleinchef treibt mich noch mal in den Irrsinn!

Dazu kommt er heute dauernd vorbei und schleppt mir Zeug weg, als wäre sein Labor nicht viel näher an der Chemikalienausgabe als meins. :d

Beate, dein Mitleid tut gerade richtig gut. :pa:

Immerhin ist es heute bedeckt, es ist also warm, aber man wird nicht komplett gekocht.

Kleinchef wollte gerade einen Zeitplan aufstellen, wann was fertig sein kann. Mensch, habe ich mich beherrschen müssen, ihm nicht zu sagen, dass alles schneller ginge, wenn er mich arbeiten ließe, statt meine Zeitplanung, die ich natürlich längst gemacht habe, noch mal neu zu erfinden. Hat der Mann heute eigendlich selbst keine Arbeit? :d

In Berlin gelandet.

Der Tierpark steht an. Den Zoo hatten wir schon gesehen.

Wir sind richtig froh, dass es bei uns in den letzten Tagen immer wieder moderaten Regen gab. Davor sah es auch wie bei Feiveline - ab Anfang April bis letzte Woche insgesamt gerade mal knapp 10 l. Heute ist es allerdings wieder schwül - wahrscheinlich steht schon das nächste Gewitter bereit.

Was für krude Argumente wenn es um den Schnitt eines Aprikosenbäumchens geht!

Im Namen der Rose hätte ich schon längst aufgegeben, ob solcher unterschiedlichen Standpunkte!

Das wird auch nur noch wirr. Wie kommt man von einer Aprikose auf eine 110m hohe Sequoia? Nach den ganzen Apfelbildern hatte ich gedacht, weiter weg vom Thema ginge nicht mehr.

Ich habe jetzt aber irgendwie keine Lust, mich einzuschalten und die Photosynthese zu erklären (immerhin ist aus alten Zeiten vom Bio-Lk doch ein bischen bei mir hängen geblieben) - da hat nämlich jemand einen Wiki-Artikel zitiert, aber sichtlich nicht verstanden.

Was ist eigendlich aus dem sanften Frühlingsregen geworden, auf den wir früher dachten, ein Anrecht zu haben? Unsere Natur ist eigendlich darauf ausgelegt, dass gerade im Frühjahr ausreichend Wasser vorhanden ist, Temperaturen aus dem Sommerbereich sind dabei gar nicht nötig. :confused:

Muss man sich hier im Forum überhaupt noch wundern?
    Hier sind oft nicht nur die Argumente krude......
    Aber ich sage mir, ich muss und will gar nicht alles verstehen.

Hübi, schlechtes Gewissen musst du nicht haben - ich habe ja auch irgendwann Urlaub, nur leider nicht jetzt. Und dass ich mich, wenn es zum Arbeiten zu warm wird, aus dem Labor fortwünsche, ist doch verständlich, oder?

Der Umzug in unseren Neubau, der klimatisiert sein soll, verschiebt sich vom Jahreswechsel 2018/2019 auf einen unbekannten Termin. Also freuen wir uns weiter daran, dass das Pentan zischt, wenn man eine Flasche aufdreht. :d

Und jetzt schneide ich mir einen Erdbeerquark und versuche auch gedanklich im Feierabend zu landen.

Cool, mal eben nach Berlin eugeln.
    Mit Übernachtung, nehm ich an? Laßt es euch gut gehen.

Ich laß mich im Park von Bienen bespaßen, die parken gern auf meinen weißen Turnschuhen.

Mensch Pyro, da habe ich für Frust natürlich Verständnis.

Jo, mit Übernachtung. Heute spontan hin und morgen in den Tierpark. Ich freu mich wie ein kleines Kind

Langsam bekomme ich Routine für die Wärme. Der Früchtetee zieht, kommt nachher in den Kühlschrank und geht dann morgen in der Thermoskanne mit - ich kann nicht den ganzen Tag über nur Wasser trinken, jedenfalls nicht die Flüssigkeitsmengen, die ich bei der Wärme brauche.

Dazu versuche ich gerade meinen Rhythmus wieder auf extrem früh zu stellen, damit ich die kühlen Morgenstunden nutzen kann - erst zum Durchlüften der eigenen Wohnung, dann für einen frühen Arbeitsstart, damit ich mich aus dem Labor verkrümeln kann, wenn es zu arg wird.

Der Nachteil ist, dass ich dadurch auch früh müde werde. Das Bett ruft also so langsam.

Moin Micha, dann wirst du ja auch früh Feierabend haben, oder?

Ich war um 4.00 Uhr zwar wach, aber hatte Kopfweh. Jetzt ist das Kopfweh weg, und so kann ich besser in den Tag starten.

Also ich hoffe um 15:00 aber mal abwarten....
    Letztendlich entscheidet die A45 wann ich dann zu Hause bin ....

Heute früh bei leichtem Regen das Haus verlassen und hab in mitgenormen ins Sauerland. ..es weht herrlich frisch vom Biggedamm herüber

Wenn du den Regen nicht mehr brauchst, dann schick ihm bitte weiter zu meinem Vater nach Schwelm. Der Garten schreit nach Wasser.

Gestern wurde uns für Münster noch Regen für heute Abend versprochen, der ist schon wieder verschwunden. So langsam brauchen wir aber auch hier dringend mal einen Tag mit ergiebigem Landregen.

Der Balkon ist nun gewässert, dann kann ich los.

Moin!

Bei uns hat es jetzt geregnet, ein schöner Landregen. War auch nötig.....

Guten Morgen zusammen.
    Melde aus Berlin: strahlender Sonnenschein mit Aussicht auf Falafel.
    Ich hab Hunger:D

Ich mag Falaffel gerne - aber zum Frühstück? Ich weiß nicht, irgendwie wäre mir noch nicht danach.

Die erste Synthese läuft, ich hole mir mal meine Banane.

Hübi, kennst du noch den großen roten Ring vor der Lebensmittelchemie? Dieses Ding, vielleicht 5m hoch, das angeblich ein Sauerstoffatom darstellen soll, und womit die zur Bauzeit existierende Regel, dass X% der Bausumme für Kunst auszugeben sei, wenn die öffendliche Hand baut, erfüllt wurde?

Heute sah ich, wie ein Arbeiter auf dem Hubsteiger stand und das O wieder schön rot strich - über alle Algen und allen Dreck drüber. Ich habe mich nur gefragt, ob es wirklich neue Farbe gebraucht hat, oder ob putzen nicht effektiver und preiswerter wäre. :confused:

Oh man.
    Geldverbrennen:D
    Oder die heimische Industrie fördern, wenn man bei Brillux oder BASF kauft ...

Um 0900 macht der Tierpark auf.
    Fernglas Check
    Kamera Check
    Fressalien Check
    Sonnencreme Check

Getränke für den ganzen Tag im Rucksack. Das wird was:)

Ist das nicht unheimlich schwer, so eine Palette Dosenbier im Rucksack mit zu schlören? :grins:

Und die ganze Affenbande brüllt: wo ist die Kokosnuß, wo ist die Kokosnuß, wer hat die Kokosnuß geklaut? :p

Viel Spaß, Hübi, ja mach nette Fotos. Gibts da ein Papageienhaus, evtl.?

Gnaarz. Ich hab schon wieder die Bankkarte in der Automatik steckenlassen. Ich bin so ein Blödbaddel.

Pyro, Sandstrahlen geht bei so nem großen Ausstellungsding nicht, oder wat? Tja, Chemie machts möglich.

Gnaarz. Ich hab schon wieder die Bankkarte in der Automatik steckenlassen. Ich bin so ein Blödbaddel.

Das ist wirklich unnötiges Theater, was du dir damit einhandelst, du armes Schussel. :pa:

Pyro, Sandstrahlen geht bei so nem großen Ausstellungsding nicht, oder wat? Tja, Chemie machts möglich.

Dann wäre nicht nur der Dreck, sondern auch gleich die Farbe mit ab. Dann gäbe es wenigstens einen Grund für einen neuen Farbanstrich.

Ich denke, dass Wasser + Seife, eventuell mit einem Hochdruckreiniger, gereicht hätte.