Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wieso zicken die? Wachsen sie zu schnell? Sehn doch gut aus...

Muss heute auch ran: Am Ostersonntag am Morgen hat mir meine Freundin 4 Tüten Maiglöckchen vorbeigebracht. Erste Ladung, sagte sie verschmitzt. *schluck*
    Sie machen ihren Gemeinschaftsgarten grade Kleinmädchensicher. Ich freu mich, weil ich Maiglöckchen sehr liebe, nie esse und sie bisher noch nicht ansiedeln konnte.
    Mal überlegen, wo ich die hinpflanze.

• Maiglöckchen ...... gnaaaaaaa

wenn ich da an meine Schrebergartenzeit zurückdenke ...Unkraut war nichts dagegen .. *pfui*

• Du hast es so gewollt !

smiley5140.jpg

smiley3241.gif

smiley7673.jpg

Bei mir ist auch alles bis auf drei Pflanzen reduziert worden , 22 Stck abgegeben;)

mal sehen wenns Morgen und Freitag wirklich so schön wird dann bekommen sie auch Ausgang

Anhang anzeigen 446663

Hast du sie schon an die Sonne gewöhnt? Sonst sei vorsichtig, daß sie nicht verbrennen.

Ich freu mich, weil ich Maiglöckchen sehr liebe, nie esse und sie bisher noch nicht ansiedeln konnte.
    Mal überlegen, wo ich die hinpflanze.

Maiglöckchen sind wunderschön, aber denk dran, daß sie wuchern. Pflanz sie wohin, wo dich diese Eigenschaft nicht stört.

Genau das werd ich tun. Sind noch genügend verwilderte Ecken im Garten da, und ich werde sie auf mehrere Stellen verteilen. Da, wo sie nicht stören, wo ich aber mal welche pflücken gehen kann, ohne von Zecken übersät zu sein.

Dann sei vorsichtig, daß du alle immer rechtzeitig findest. Meine Kusine hat eine übersehen und quält sich schon lange mit immer wiederkehrenden Borreliose-Schüben.

Das tut mir sehr leid. :(

Ich guck immer, klar. Oft find ich sie noch krabbelnd, manchmal haben sie aber auch schon zugebissen. Daher hab ich kürzlich mal gefragt, ob sich jemand von euch mit Zeckenfallen auskennt. Würd ich gern mal ausprobieren.

Schon irre, wie so wnzige Viecher uns so gefährlich werden können. Natur pur! Sind ja auch echte Überlebenskünstler. Monatelang bis zu einem Jahr nix futtern müssen und so.

:d

Ich wäre glatt beeindruckt von ihnen, wenn sie einen nicht so krank machen könnten.

Sodele, ich schmeiß mich mal in Erdschweinklamotten und guck mir an, was ich heute noch so alles zu tun habe. Die Himbeeren müssten mal aus dem Erdbeerbeet raus, das wird sonst immer schattiger. Und Drahtnetze muss ich auch schneiden, um die Neukäufe zu verbuddeln. Sonst kann ich am WE nicht mit gutem Gewissen noch mehr Zeugs kaufen, wenn das alte noch herumsteht.

Zu Aldi müsst ich auch mal wandern, gibt's da nicht grade diese winzigen, günstigen Staudentöpfchen?

Ist das ein Wahnsinnswetterchen! :cool: Hab mir grade beim Himbeerenumpflanzen die halbe Jeans nass gemacht. Und kann gemütlich in der Sonne trocknen! Während es drumherum brummt, flattert und Nestchen baut. Vorhin hab ich eine Kohlmeise gesehen, die den Schnabel vollhatte und aussah, als hätte sie eine rothaarige Katze gerupft.

:grins:

Hast du sie schon an die Sonne gewöhnt? Sonst sei vorsichtig, daß sie nicht verbrennen.

Du, die stehen Südfenster ...
    auf´m Balkon ist erst in den Nachmittagsstunden Sonne also um diese Jahreszeit so gut wie gar nicht. ;)

es geht hauptsächlich um ein wenig frische Luft um die Blätter :grins:

Das war ein superschöner Gartentag! Und die Hälfte der Maiglöckchen hab ich bereits gepflanzt.

Marmi, deine Taglilien sind an den Hang umgezogen, wo sie künftig jeder sieht, der vorbeigeht. :pa:

Grade war ich bei Aldi, aber die haben ja gar nimmer diese 20-Cent-Stauden. :(
    Die kosten jetzt 49 Cent und sehn genauso lichtscheu und mickrig aus wie immer!

Egal, die Kiste ist voll, wie könnt's auch anders sein. Das Bauchi ist auch voll, jetzt geht ein Bierchen. *zapf* Noch jemand?

Prost!

Papierkram ist nicht mein Ding, ich weiß, wieso ich einen Beruf erlernt habe, bei dem davon nicht häufig die geballte Ladung anfällt.

Ich verkrümel mich auch zum Matratzenhorchdienst. Gute Nacht.

Moin Pyro! :cool:

Na, wie sind die Ergebnisse des heutigen Matratzenhorchdienstes? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Bei mir alles still, nur einmal dieses laute, störende Scheppern.

:grins:

Ich bring ein Guten-Morgen-Blümchen mit.

P1310788.JPG

Ein hübsches Blümchen!

Mein Matratzenhorchdienst hat ergeben, daß ich zu häufig wach geworden bin - und deshalb heute nicht wirklich wach bin. Ich mach mich trotzdem mal auf den Weg zur Arbeit.