Billas Schnackschnack-Zackzack

So eifrig wie Jenny bin ich nicht. Ich übe das Faulsein auf dem Balkon und verliere dabei wenigstens meine schlechte Laune. Sollen sie in der Stadt den Frieden suchen, ich finde meinen Frieden heute in der Stille auf meinem Balkon. Nach der Aktion heute früh mag ich mich nicht noch mal ins Gewühl stürzen, das hat mich irgendwie agressiv gemacht und tut mir nicht gut.

Nein, leider nicht. Meine Mama lässt mich Kiel-holen, wenn ich der einzige ihrer Brut bin, der morgen am Tag ihrer Huldigung nicht da ist.

Wie, wenn du nicht da bist, dann schickt deine Mutter dich noch weiter weg, bis nach Kiel? Frag mal Perle, ob du sie zum Kaffee besuchen darfst. (Wenn sie nein sagt, dann schick ich dich zu meinem Onkel, der wohnt auch in Kiel.)

• Wir haben bis eben auch mein neues Hochbeet befüllt, 2,40 x 0,80 m groß... jetzt wird ausgeruht und nachher oder morgen die ersten Pflänzchen gesetzt und gesät...

Schön, Jenny, ja güggnse, da ist doch der produktive Tag. Und geht auch gemeinsam, so schafft man das.
    Toll das geschaffte Glücklichsein, nä?

• Ich hatte halt nicht mit so viel Gewühl gerechnet, dachte, dass es nicht schlimmer werden würde, als in der Zeit, wenn die Weihnachtsmärkte geöffnet haben.

Aber Weihnachtsmärkte öffnen erst gegen 11.00 Uhr, die Touris kommen eher als Tagesausflügler und turnen nicht schon vor 9.00 Uhr auf dem Wochenmarkt herum.

Wenn die Sonne nicht mehr so kräftig auf meinen Balkon scheint, dann will ich mal sehen, ob ich noch genug Elan zusammenbringe und die Pflanztöpfe schon mal vorbereite. Dann kann ich Ende nächster Woche, wenn die Nächte nicht mehr so kalt werden, schneller pflanzen.

Das heißt, dass es dieses Jahr besonders voll ist? Kannst du einen Grund erkennen? (also irgendwas spezielles als Bonifatius wäre 1000Jahre als geworden?)

Hier im Westen ziehen Wolken auf-also komplett geschlossene Wolkendecke-die wird sicher auch bald bei dir sein!
    Ja, bereite vor-in der Erde wühlen ist gut fürs Gemüt!

• Das heißt, dass es dieses Jahr besonders voll ist? Kannst du einen Grund erkennen? (also irgendwas spezielles als Bonifatius wäre 1000Jahre als geworden?)

Wir (Münsteraner) sind seit 1930 das erste mal wieder Gastgeber des Katholikentages. Da ich bisher nie zu den Katholikentagen (finden alle zwei Jahre in irgendeiner deutschen Stadt statt) und auch nie zu den versetzt dazu stattfindenden evangelischen Kirchentagen hingefahren bin, war ich mir irgendwie nicht bewusst, was das mit einer Stadt macht. Vor zwei Jahren wird es in Leipzig nicht groß anders ausgesehen haben.

Pyro, vor zwei Tagen war bei uns die Karlspreisverleihung.
    Das komplette Dom und Rathausviertel war abgeriegelt.
    Die Stadt war schon am Mittwoch, bei der Ankunft von Macron
    zum Bersten voll.
    Ich habe mir das Spektakel im TV angesehen.

Bald findet wieder das Reitturnier CHIO statt, dann wird’s hier auch wieder voll.

Pyro, bald ist der Spuk vorbei und du kannst wieder in Ruhe auf dem Markt einkaufen.

Wir hatten heute wieder Buddeltag, das Wetter ist so schön heute, da musste
    ich unbedingt in den Garten.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend.

• Ich tausche ein Stück meiner Wassermelone gegen ein Stück deiner Honigmelone.
    Bier habe ich sogar hier.
    :d

• Wassermelone ist gerade erst gekeimt, Hübi! Das dauert also noch...

Ich würde dir gerne ein Weizen kredenzen-ist isotonisch und da ist ne Menge Energie drin!

Was hast du getrieben, dass du "durch" bist?

Oh nicht lang. 18km. Einmal quer die Ems entlang und dann durch die Bauernschaften zurück.
    Viel Sonne und blinde Fliegen.

Dankeschön.
    *Wassermelone rüberschieb*
    Teilen und tauschen hab ich auch früh gern gehabt.

Der Renner waren die Schokokussbrötchen.
    So etwas hatte ich nie in meiner Brotdose,
    meine Mutter hat mir immer was deftiges eingepackt.

Geteilt haben wir auch. Der kleine Willi hatte 12 Geschwister
    und war immer hungrig. In der Brotdose von Willi war immer
    gähnende Leere.

Pyro, vor zwei Tagen war bei uns die Karlspreisverleihung.
    Das komplette Dom und Rathausviertel war abgeriegelt.
    Die Stadt war schon am Mittwoch, bei der Ankunft von Macron
    zum Bersten voll.
    Ich habe mir das Spektakel im TV angesehen.

Bald findet wieder das Reitturnier CHIO statt, dann wird’s hier auch wieder voll.

Pyro, bald ist der Spuk vorbei und du kannst wieder in Ruhe auf dem Markt einkaufen.

Klar geht der Spuk vorbei. Ich hatte einfach gehofft, "mitspuken" zu können. Aber das ist mir too much.

Tunier der Sieger, und wie ähnliche Reitveranstalltungen heißen, müsste dieses Jahr auch noch irgendwann kommen. Ich fand's früher witzig, dass meine Großmutter in Schwelm dann immer am Fernseher hing, Springreiten guckte und nicht verstand, wieso die Enkeltochter sich das Spektakel nicht live ansehen wollte sondern nur berichtete, wie arrogant da manche Leute wären, die ihre geheiligte Wiese abschirmen wollten. (Da wird nämlich eiskalt die Promenade gesperrt, damit niemand einen Blick auf das Geschehen wirft, ohne zu bezahlen. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr geht, die Wiese unten an der Aa ist umgegraben und schaut wie eine Mondlandschaft aus.)

Münstermarathon, Radrennen, Promenadenflohmarkt, Send...eigendlich hat die Stadt Routine mit Großveranstalltungen. Aber der Katholikentag toppt wirklich alles. Ich bin mal gespannt, wenn endgültige Teilnehmerzahlen veröffendlicht werden.

Durch.
    Bier.
    Bitte:D
    Und Wassermelone

Statt Wassermelone könnte ich Erdbeeren, Mango oder Birnen im Tausch anbieten.

Münstermarathon habe ich letztes Jahr als Teilnehmer erlebt. Zwar nur in der Staffel, aber dennoch das volle brim bam borium genossen.

Näh,ich habe eine Wassermelone für mich selber:D

Aber ja, es ist immer Ausnahmezustand in Münster, wenn es Großveranstaltungen gibt.

Frech, die Promenade zu sperren

Luise, Schokokussbrötchen - die hießen bei uns Matschbrötschen - hätte ich auch nie von den Eltern bekommen. Und aufs Schulbrot immer etwas deftiges, bloß keine klebrige Marmelade etc.

Eine Zeit war in einigen Familien das Keimlinge ziehen modern, in meiner Familie nicht. Ich fand das spannend und habe dann häufiger mein Wurstbrot gegen Weizenkeime vertauscht, eben, weil ich das Zeug nicht dauernd bekam. Die Kinder aus den Körnerfamilien fanden dafür mal ein Nicht-Vollkornbrot eine tolle Abwechselung. Dass jemand regelmäßig nichts hatte, gab es bei uns zum Glück nicht, aber den hätten wir auch satt bekommen, dafür war die Klassengemeinschaft gut genug.

Das macht schon Spaß in Münster zu rennen.
    Ich hatte die Strecke von Roxel aus über das UKM am Aasee entlang über die Aegidiistraße am LWL ins Ziel auf dem Prinzipalmarkt.

Der Hammer:D

Klingt echt gut, besonders der Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt stelle ich mir toll vor.

Ich habe in vielen Jahren zeitgleich versucht, die Überwasserkirche zu erreichen, weil wir Chorauftritt hatten (Wieso auch immer Pfarrest in Überwasser so häufig mit dem Citymarathon zusammenfällt). Irgendwann kennt man dann die Schleichwege. ;)

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und stelle ein paar Brötchen hin, dazu Marmeladen und Honig. Käse, Wurst, Milch und Butter findet ihr im Kühlschrank.

Gegen 5.00 Uhr hat mich Gewittergerumpel geweckt. Später muss ordentlich Regen runtergekommen sein. Jetzt ist die Luft wunderschön, ganz frisch gewaschen und staubfrei. Herrlich!

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und stelle ein paar Brötchen hin, dazu Marmeladen und Honig. Käse, Wurst, Milch und Butter findet ihr im Kühlschrank.

Gegen 5.00 Uhr hat mich Gewittergerumpel geweckt. Später muss ordentlich Regen runtergekommen sein. Jetzt ist die Luft wunderschön, ganz frisch gewaschen und staubfrei. Herrlich!

Guten Morgen Pyro, danke fürs Frühstück.

Hier soll es auch ordentlich gerummelt haben,
    aber ich habe nichts mitbekommen, habe tief und fest geschlafen.

Leider regnet es bei uns auch, bei 14 Grad C.

Guten Morgen. Wünsche euch einen schönen Muttertag.

Hier hat es am späten Abend gewittert und ordentlich geregnet. Heute Nacht war ich erneut wach. Nachbar hat mal wieder mit seiner Frau herumgeschrien. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen.

Furchtbar!

Mach das näxte Mal, Marmi, mancher braucht nen Denkzettel.

Boah, hab auch schlecht gepennt...hoffentlich kommt die Tinemine nicht ganz so schnell angetrabt...mal inne Dusche gekrochen....

Jau, danke Dir!!
    Den hab ich zwar tatsächlich gebraucht, aber letztlich hilft: mee jott, wat sieht der Küchenboden aus, schnell mal fegen und wischen....das macht wach. Und die krähenden Kinderchens, der Bollerwagen auf Asphalt, die..haha...singenden Elstern....

Und jetzt erst duschen...

Moinsen,

oh man..... Gut, dass ich mit Aluhut geschlafen habe...... Friede, Freude, Freiheit..... Jepp. :eek:rr:

Gerade gab es einen Donnerschlag. Holla, die Waldfee.

30 Graaaahaaad????? Hier gefühlt die Hälfte. Der Ausflug wurde aufgrund laufender Nase und regenden Regens abgesagt.

Prost Prosecco-Feive, du alter Provokateur, und überhaupt ihr alle. Ich probier's mal mit nem Bier.

Naja...
    Die Rhizome werden die Reise ja hoffentlich überleben.

Ich hab mir gestern den Pelz verbrannt-die Schultern und ich ab n Muskelkater...Irgendwas ist ja immer!

Wie geht es denn deinem dicken Onkel? (war doch der große Zeh?)

30 Graaaahaaad????? Hier gefühlt die Hälfte. Der Ausflug wurde aufgrund laufender Nase und regenden Regens abgesagt.
    So fünf Grad weniger wären mir auch lieber....

Prost Prosecco-Feive, du alter Provokateur, und überhaupt ihr alle.
    Prost zurück...
    Ja, ich fühl mich auch schon ganz schlecht... :(

Die ist absolut schön. Bin schon sehr gespannt, Jenny. :pa:
    Ich auch...!

Hab gestern auch gut Farbe bekommen, aber nix verbrannt. Der Onkel ist ziemlich gut geheilt. Kaum noch Farbe. Danke dir!

Au man, schöner Sonntag. Wir flätzen mit Man und Hund auffem Sofa und schauen Formel 1 und Fußball gleichzeitig- so faul war ich lange nicht.

Der Sturzregen befielt eine Pause.

Ich habe bis eben in der Gewitterschwühle Erde in meine Pflanztöpfe verteilt. Aber jetzt schüttet es und spritzt soweit, dass man auch auf meinem Loggiabalkon nass wird. Aufkehren kann ich dann für's erste vergessen, der Balkon sieht aus wie nach einer Schlammschlacht - und tütenweise Pflanzen stehen auch noch dazwischen. Die hätte ich gerne noch eingepflanzt und ein bischen geräumt, jetzt muss ich warten, bis nicht mehr alles schwimmt.

Ach du Himmel, Pyro. Ich hab ne Unwetterwarnung für Münster auf's Handy bekommen. Auch für den Kreis Soest. Keiner zuhause:rolleyes:

Es lässt gerade etwas nach, wir haben also wieder mehr Luft als Wasser draußen. War aber heftig, und wenn ich mir den Niederschlagsradar ansehe, steht uns noch viel Spaß bevor. Ich muss nirgendwo mehr hin, kann mir das Wetter also gemütlich von drinnen bei offener Balkontür ansehen.

Meinen Balkon brauche ich nicht mehr Fegen, der wurde gerade abgespühlt. Ich hoffe nur, dass der Bodenabfluß nicht wieder verstopft.

hehehehe, Tinchen, gut gemacht. Sofa ist schön.
    Ich habe die weltherrlichsten Unwetter-Flohmarkt-Flüchtlings-Fotos gemacht, und völlig verzweifelte Käufe getätig, weil man muß ja was mitnehmen. Nen PaillettenMini, bin ich wahnsinnig? Beim näxten Shooting wird jemand genötigt, das zu tragen, auf jeden FAll!!

Ich dachte, och, wird doch wohl nicht so schlimm, der Regen....na ja, aber Schotterwege sind auf Erde gebaut und Spritzwasser zieren mein weißes Beinkleid. Ja so doof kann man sein.
    Aber juch-heiza, das ist ein toller Sommerfrühlingsregen, und die Luft ist herrlich.

Doro, wieso trägst du denn weiße Hosen bei so einem Wetter? Kurze Hosen oder einen knielangen Rock, dazu barfuß oder (liebe ich ja sehr auf dem Fahrrad) wasserfeste Sandalen - und schon ist dir alles Spritzwasser der Welt egal.

naaa, das sind dünne, weiße Strumpfhosen zu nem grauen Hängerchen, ultragemütlich...ich dachte, ich hätte Glück und der REgen kommt erst später.
    Ne Barfußgängerin, aber mit Schirm, hab ich auch gesehen. Leider hatte ich die Kamera schon in der Tasche.

Mir ist Spritzwasser auch völligst wurscht. Die Schuhe sehen aus wie Mock, es soll nur nicht zu stark auf die Kamera regnen, die nehm ich dann auch nur bei nachlassendem Regen raus, und dann schnell unter die Strickjacke.

So, ich geb mir jetzt auch nen lahmen, und plöpp nen Roten.
    Geiiil, so mag ich Sonntags, gute Luft und Wasser und nen feinen Spatziergang im Regen. Es liegt sich einfach besser.

chrrrrrrrr!!!
    Jawohl, ein PailettenMini. Tja. Aber auf Fotos, in Schwarzweiß, wenn es funkelt und so komisch verwischt ist, sind die 2.50 und Billilg-Nude-Farben nimmer zu sehen.
    Wir brauchen nur Deine hohen Stilettos dazu. :D
    Und das lange Bein, was den Stuhl runterbaumelt. :D