Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich weiß, wann ich den letzten Bienenstich hatte......... war lecker! :grins:

• Da kannste mich mit jagen. Da ess ich lieber dem Hübi seine komischen Samen.

So.
    Ich war Einkaufen. Chia- Samen und Goji-Beeren.
    Ich leb jetzt gesund:D

Und du meinst, das sei gesünder, als Leinsamen und Johannisbeeren zu futtern? Nur weil etwas als Superfood beworben und von Gott weiß woher importiert wird, muss es nämlich nicht toller sein. Hast du Bioware bekommen?

Jepp Pyro, ich weiß auch nicht, wann ich den letzten Mückenstich hatte.

Mein Neid ist dir sicher. In den letzten paar Jahren ist es etwas besser geworden. Bis dahin meinte meine beste Freundin, sie brauche kein Mückenabwehrmittel, wenn ich in der Nähe wäre. Die Mücken flogen eh alle zu mir.

Mein liebes Bruderherz hat mit nach einem Skandinavienurlaub ein T-shirt mit großer Mücke auf dem Bauch und ganz vielen kleinen Mücken drumherum gemalt. Unterschrift "Moskito Fanclub". :d

• Jap. Ich hab bio-Ware bekommen. Und das fairtrade Ding pappt auch drauf.

Ja, Pyro. Die Werbung lügt mich nicht an! Ganz sicher nicht!

Die Chia Samen wollte ich ausprobieren, weil sie angeblich durchs einweichen eine gallertartige Konsistenz bekommen sollen.

Jenny, Dein Päckchen war heutemorgen um kurz nach neun da....:pa: ganz lieben Dank! Morgen früh (wenn keine 33 Grad im Garten sind, so wie im Moment) buddel ich Dein Pflänzchen aus und schicke es auf die Reise...

Meine Nachbarin meldet, dass auch bei mir ein Päckchen angekommen ist. Ganz, ganz lieben Dank, Jenny:pa:

Nochmal danke an Jenny, die Hosta sehen sääähr gut aus. :pa: Ich freu mich! Töpfe stehen parat, im Moment brüllt allerdings noch die Hitze auffem Balkon.

Ich sach ma PROST!

• Hübi - ich wohne hier in einem Hochrisikogebiet für FSME und Borreliose. Und gerade gegen letzteres haben Untersuchungen gezeigt, dass desinfizieren hilft. Mache ich schon seit Jahren so und habe noch nie Borreliose gehabt, obwohl ich bestimmt schon über 100 Zecken hatte. Gegen Fsme bin ich schon 40 Jahre geimpft. Wir waren damals in Südkärnten und es gab in den 3 Wochen 3 tote Touris durch Zeckenbiss. Das nächste Mal wollte ich geimpft sein. War gar nicht einfach, da es hier noch sehr unbekannt war. Ärzte wussten gar nichts. Wurde dann auf dem Gesundheitsamt geimpft. Die konnten den Impfstoff bestellen.

Chiasamen sind langweilig und Leinsamen sollen mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften haben. Ich mag den Geschmack der Goji, habe aber vor kurzem gelesen, dass selbst in Bioware unliebsame Rückstände gefunden wurde. Vor Jahren wollte ich die Pflanze bei mir ansiedeln. Im Topf kam sie prima. Im Garten ausgepflanzt hat sie immer noch bloß einen mickrigen Stängel. Dass der wuchern soll - wie andere behaupten, kann ich nicht bestätigen. Meisten bekommt man bei den Pflanze wie bei den Beeren eh nur Lycium barbarum und nicht den wertvolleren Lycium chinense.

• Danke für die Info.
    Chia schmeckt echt nach nix.
    Fühlt sich an wie Froschlaich... Naja, das Kilo bekomm ich verbraten.

Danke für die Info.
    Chia schmeckt echt nach nix.
    Fühlt sich an wie Froschlaich... Naja, das Kilo bekomm ich verbraten.

Ach, braten kann man das auch? :grins:

Mach doch mit deinen Schülern ein Ratequiz. Gib ihnen mit verbundenen Augen seltsames Zeug zu essen, unter anderem deine Chiasamen, und wer's errät, hat einmal Hausaufgabenfrei. Kannst du ja didaktisch als geschmackssensorische Übung verkaufen, ich glaube, so nennen die Lebensmittelchemiker das :p

Ich verstehe diesen Hype nicht der um Chiasamen gemacht wird.
    Zumal diese überwiegend ziemlich pestizidbelastet sind.
    Mir schmeckt das Zeug nicht:d, ist nicht mein Ding.
    Da streue ich mir lieber einen Esslöffel Haferkleie über mein Müsli.

Ich kann verstehen, dass man, wie Hübi das sichtlich getan hat, das Zeug mal aus Neugierde kauft. Aber sonst haben wir wirklich genug ähnlich wirkende, heimische Mittel, von Haferkleie bis Leinsamen.

Darauf einen Korn.

Würgsss.

Achtung: ich stell gleich ne Ffflanzenfrage:d.

Nö .......aber ich kann mich noch sehr gut an die Schippe erinnern due unser Hund gezogen hat wenn er eine geknackt hat

Tinchen ist raus.
    Das war definitiv eine Fachfrage.
    Das geht gar nicht, da wir hier nur schlecht organisierte Trolle sind!

Man, ich bin sooooo, ne sooooo- gerade die Hostas gepottet, hier sieht es aus.:rolleyes: Natürlich ist die Gießkanne umgeflogen, über den Rest Erde, jetzt schön vermischt mit den abgeblühten Blauregenehemalsblüten. Lecker.

Du bist voll das Trampeltier!

Globulis helfen auch bei Hunden und die wissen nix von Placebos!

Man, ich bin sooooo, ne sooooo- gerade die Hostas gepottet, hier sieht es aus.:rolleyes: Natürlich ist die Gießkanne umgeflogen, über den Rest Erde, jetzt schön vermischt mit den abgeblühten Blauregenehemalsblüten. Lecker.

Klingt nach einem wunderbaren Brei.

Wenn es draußen auf dem Balkon ist, dann lass es trocknen und kehre es morgen auf.

Mein Brei aus Erde, vertrockneten Tulpenblättern und den Resten vom Gewitterregen gestern trocknet auch noch, so lässt er sich nicht fegen. (Und bevor alles gepflanzt ist, scheuer ich garantiert nicht den Balkon.)

Hübi, wo hast du jetzt die Globuli schon wieder her?

Watt?
    Watt mach'sn du da? King Kong is' aus.

Pyro, ich hatte Zucker umgefüllt. Dabei fiel etwas auf die Arbeitsplatte.
    Jetzt hat der Zucker Erinnerung an Buche...

Pyro, dann genieß die Müdigkeit. Oder hast du noch was vor? Tanzen, singen, musizieren vielleicht?
    Frohsinn unter die Leute bringen?

Ich habe gerade gesehen, dass in der Backschublade noch ganz viel Leinsaat ist.
    Ständig da sind:
    Weizen
    Dinkel
    Roggen
    Hafer
    Sonnenblumenkerne
    Mandeln
    Walnüsse
    Haselnüsse
    Kürbiskerne
    Rosinen
    Und
    Kandierter Ingwer:D

Oh ja, das könnt ihr alles bei mir auch finden, was ihr 2 schreibt.
    Zusätzlich habe ich noch Hafer und Weizenkleie, Hirse, Seam.
    Emmer und Kamut ist gerade aus. hat aber auch nicht viel anders geschmeckt wie Weizen, was es ja auch ist .
    Aber in einem Vollkornbrot mag ich es.

Zuletzt bearbeitet: