Billas Schnackschnack-Zackzack

• So eine, die man aufziehen kann und die sich zum Takt vom...ächz....Musik, Tonspur, erbärmlich verzerrten Tönen in den Plastikhüften wiegt?
    Ja sooo dooof bin ich, genau....hihihi....:D

• Guten Morgen!

Pyro, Kopfweh habe ich auch.
    Ich denke das kommt vom Wetter:d

Bei uns fängt es an zu regnen:(. Der Regen hat ja auch etwas
    gutes. Ich brauche keine Kannen zu schleppen.

Mein Mann hat genau vor einer Woche mit seiner
    Rheumatherapie begonnen. Bis jetzt ein voller
    Erfolg. Über die Nebenwirkungen der Medikamente
    darf man sich Momentan keine Gedanken machen.
    Was zählt ist, dass der Alltag wieder besser funktioniert
    das er schmerzfrei ist und sich wieder etwas mehr bewegen kann.

Bei uns in Aachen herrscht mal wieder seit gestern der Ausnahmezustand.
    Der Karlspreis wir verliehen, diesmal an Emmanuel Macron.

Ich schau mir das ganze Spektakel im TV an.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag:cool:

• Guten Morgen.
    Kann nicht mehr schlafen.
    Nachbar wärmt die Beschallungsanlage im Garten an,
    Ich fürchte er hat am Vatertag frei, das bedeutet exzessiven Alkoholkonsum
    und die Kirchenglocken nerven auch schon. Ich stehe jetzt mal auf und mache leckeren Cappuccino.

• Der erste Regenschauer ist bei uns durch, hat aber maximal zum anfeuchten der Blätter gereicht. Auch, wenn ich heute viel unterwegs sein möchte, so wünscht sich die Gärtnerin Regen.

Aber mal sehen, wieviel ich überhaupt mach, oder ob mich die Kopfschmerzen nachher zu einer langen Pause nötigen.

Gute Besserung.
    Regen wäre toll, denn Nachbars Party würde dann im Keller weitergeführt und außerdem braucht der Garten dringend mal wieder richtig viel Wasser.

Es regnet , sogar ziemlich stark.:grins:

Ich stelle mal eine schöne Flasche Champagner hin.

Das Frühstück wird sich heute in die Länge ziehen.

• Moin!

Netter Abend gestern...völlig platt gegen halb sechs ausm Brüo gekrochen und zur Belohnung mit Gutschein ins Gartencenter...Kofferraum immerhin halbvoll. Zuhaus mit hängender Zunge angelangt, da stand schon netter Besuch, und es kam noch mehr. Gemütlich ein Bierchen im Garten gezischt. Danach zu anderen Freunden zum Griechen futtern, und zum Abschluss im Nachbarsgarten bis Dunkelheit gequakt. Nett!

Heute und morgen sind Großkampftage für den Markt am WE.

Billa könnte von der Insel eine schöne und stabile Rose mitbringen. Es sollen in England angeblich Rosenzüchter existieren.

Die holen wir uns lieber in Zweibrücken...ich hab genug zu schleppen nach und von England. *grübel*

Man darf mit 16 Trecker fahren?

Bin mit 13 gefahren. *gg* Natürlich nur aufm Privatgrundstück.

Prost.

"Once I was eleven years old my Mama told me,
    Nicht mit der Gabel in die beschichtete Pfanne!!!"
    *Sing*

*gacker* :grins:

Und ich muß grad auch durch die HÖLLE.....sitze bei Teechen in der lauen Nacht, da brääät es mit Mich-elle durch den Äther.
    Ich bleib sitzen, fang erstmal an zu lachen, sag mir: Doro, Schlager ist ein Phänomen.
    Heraus tritt ein zerstrittenes Pärchen, oder zwei Freundinnen, man weiß es ja nicht, und die lautstarke sagt zu der weinerlichen: Ich will nicht, daß nur ich einen -brüll- schönen Abend hab. Du gehörst ins Bett.
    Und dreht den gleichen Song nochmal auf.

Der Nachbar auf dem anderen Balkon und ich gucken uns an, und ich geier erstmal: ja, ganz genau.

Eieiei, die haben ewig so nen Dreh drauf. Der Balkon ist bis auf den Aschenbecher nackt und trostlos, vielleicht brauchts deshalb in regelmäßigen Abständen den Herzschmerz.

Oh Himmel...! :grins:

• Die Hochstämme funzen nicht.
    Ich denke angestrengt über eine höhere Rose an einem schönen Eiaen-Obelisken nach. Nun ja es ist ja noch 4 Wochen Zeit. Muß mal nachsehen, ob eventuell die Wühlmäuse an der Malaise schuld sind.

Zuletzt bearbeitet:
    Wääähhh! Ich hatte gerade noch um 9.00 Uhr Lektorendienst bei uns - die letzte Messe, bevor die Kirche an die Veranstallter des Katholikentags übergeben wird.

Meine Kopfschmerzen wurden immer heftiger, ich hab mich nur mit Mühe konzentrieren können. Irgendwie schlug's mir auf den Kreislauf, ich wäre fast gekippt. Ich leg mich erst mal eine Runde hin. Die Spezialführung zu den Pflanzen der Bibel durch den botanischen Garten muss ich dann entweder in den nächsten Tagen mitmachen (die gibt es täglich) oder ich habe halt Pech gehabt.

Marmi, Weihrauch wird in unserer Gemeinde nur zu großen Festmessen gebraucht, heute also gar nicht. Das war ja "nur" die Frühmesse für alle, die es nicht zur großen Messe auf dem Schloßplatz schaffen.

Luise, getrunken habe ich eigendlich genug, habe aber gerade zur Sicherheit noch mal einen halben Liter Wasser nachgetrunken. Blöder Wetterwechsel.

Son Mist, Pyro grade jetzt... *mit-mmmpf*

Ich wollt grad oben im wenig besuchten Schuppen gucken, wo meine Rotschwänzchen brüten...nix gefunden, es war muxmäuschenstill. Dafür liegt mittig unter einem Dachbalken ein Haufen Gewölle/Federreste und riesige Werchel Vogelkot! Da hat wohl ein größeres Kerlchen mehrmals übernachtet...Falke, Sperber oder gar Eule. Wow! Jetzt müsste ich mich mit Kot befassen, um herauszufinden, welcher genau. Ob ich das will? *gg*

Endlich auch bei uns der versprochene Regen. Typischerweise wollten wir grad raus! *lach*

Gute Besserung in die Runde:)

Wir sind an den Pferden vorbei gekommen.

Vier dicke Bauern hinter zwei Ponies? Ich fall vom Glauben ab. Das sind sehr katholische Tiere gewesen, das glich einer Geißelung...

Aber dann natürlich auch prächtige Kutschen, bildschön geschmückt, mit vier Friesen davor und auf dem Bock die alten Herrschaften vom Hof.
    Das ist dann wieder hübsch anzusehen.
    Wollen wir hoffen, dass alle genau wissen was sie dort ihren Tieren zumuten.

Pfoufff...ich bin klitschnass geworden, weil ich nicht aufhören wollte zu wuseln, obwohl es mich vollgeregnet hat. Da kann ich sehr trotzig sein. Erst mal umgezogen und gefönt - und nun umgehend was zu futtern, der Magen hängt.

Dann gehts weiter.

Kurzes Prost in die Runde und eine Runde Forum, während ich auf meine TKP warte. ;) Was treibt ihr grade?

Wie war das Champagnerfrühstück, Marmi? Baby, Ponys sind ausdauernde Arbeitstiere, auch wenn die Bauern dick aussehen. *grins* Pyro ist sicher unterwegs, hoffentlich ist das Kopfweh weg...wo steckt ihr anderen?

Nee, ich bin leider noch nicht auf dem Weg. Aber die Kopfschmerzen lassen nach. Also mache ich mich bald auf den Weg, da gibt es ein Musikkabarett, zu dem ich dringend hinwill, und dann kann ich mich immer noch ein bischen durch die Stadt treiben lassen.

Vorher brauche ich aber dringend etwas zu essen, dagegen hat sich ja bis eben auch alles in mir gewehrt.

Oh Mensch Pyro... Blöd.
    Pass auf dich auf :pa:

Billa, ich weiß doch. Aber das Bild war wirklich sehr seltsam. Die Ponies waren nicht höher als ein großer Hund:D

Hier geht grad ein Gewitter los... Unwetterwarnung Stufe 3 von 5...

Hagel und Starkregen legt grad los, noch können wir es unter dem Terrassendach „genießen“...

wo steckt ihr anderen?
    Ich war bis gerade im Vorgarten spielen ;-)

Nebenbei hab ich Tinchens Wunsch erfüllt und die eine Hosta geteilt (eher geviertelt) da dann noch umgesetzt etc.
    Das Viertel Hosta hab ich jetzt auseinander genommen. Das ist so viel, da könnte Tinchen ihren ganzen Balkon mit zumachen.
    Hat jemand von euch noch Interesse?
    Fotos folgen...

IMG_20180510_142407.jpg
    IMG_20180510_142418.jpg
    Was meinst du mit wie groß, Feivi? Die Blätter werden so Handteller groß (Handschuhgröße 6,5 ;-))

Das Frühstück war nur kurz wirksam. Haben gerade fertig mit Mittagessen. Zwischenzeitlich habe ich die Baumscheiben gesäubert, Ipomoea gepflanzt und den Rasen gedüngt. Jetzt wird erstmal gemütlich verdaut. So ein Mittagsschläfchen kann nicht schaden.

Nix anderes? :confused:
    Hasenglöckchen, (in ein/zwei Monaten) einen Ableger einer Musa Basjoo, noch ganz kleine selbst gezogene blaue Malven, sortenechte Grünkohlsamen o.ä. (kann auch noch weiter im Garten gucken)...

Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Blöder Rückfall. Ich glaube, ich sollte es für heute akzeptieren und den Tag ruhig verbringen, mich heute Nacht ausschlafen und dann morgen ins Gewühl stürzen. Wieso auch immer ich heute dermaßen in den Seilen hänge!

Och das ist aber schade. Ärger dich nicht, bringt nichts und macht Falten. Ich hoffe, dass du dann morgen die Veranstaltungen genießen kannst.

Bei uns hat es immer noch nicht geregnet. Seit Anfang April waren es nicht einmal 10 l. Mein Boden im Garten ist wie Beton.

Über Mittag hat es jetzt etwas geregnet.

Ich hatte gerade ganz niedlichen Besuch auf dem Balkon, traute mich aber nicht, mich soweit zu bewegen, dass ich an meinen Fotoapparat gekommen wäre. Das Rotkehlchen schaute vorbei, hüpfte erst durch den Kräuterkasten und saß dann noch eine Weille auf dem Geländer und schaute mich mit schief gelegtem Köpfchen an.

Oh man Pyro:pa:

Ich teste gerade das Beruhigungsmittel für Elli/Fähre aus. Die TA sagte, wär wie ein Joint. OK:d

Sie verträgt es anscheinend gut, und die Wirkung ist nicht ausgeblieben.

stoned peace at all.jpg

Na, ich wollte halt vorher wissen, wie sie mit ihren 13 Jahren damit zurecht kommt. Sie ist ja ansonsten ein völlig gesunder Hund. Der Test ist mit der TA abgesprochen. Dann gibt es noch mal ne Dröhnung für die Überfahrt und das war's. Was übrig bleibt, nehm' ich.:eek:rr: