Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Ich war schon bei der Raubtierfütterung.
Mein Sohn und seine bessere Hälfte machen ein
paar Tage Urlaub und wir versorgen in der Zeit
die beiden Katerchen. Kaum betritt man die Wohnung
streichen sie um die Beine, lassen sich streicheln,
und wollen schmusen. Dabei werde ich immer weiter in
Richtung Futterquelle gedrängt.
Nach dem Füttern gucken sie mich nicht mal mehr mit dem
Popo an. Aber so sind sie, Hauptsache die Dose wird geöffnet:D

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

• Komisch Luise,

mein Töchterchen zeigt oft selbiges Verhalten:rolleyes: Vor Allem, wenn es Scampi gibt.

Komisch Luise,

mein Töchterchen zeigt oft selbiges Verhalten:rolleyes: Vor Allem, wenn es Scampi gibt.

:D ist wohl eines kleines Kätzchen;)

Als meine Kinder noch zu Hause lebten gab es mal einen Mutterstreik.
    Der Einkauf war nicht erledigt, die Wäsche nicht gewaschen und gekocht
    hatte ich auch nicht. Dabei haben sie gelernt, dass nicht alles selbstverständlich ist. Ich sehe heute noch den Ausdruck in ihren Gesichtern beim Anblick eines
    leeren Kühlschrankes.
    Heute lachen wir oft gemeinsam über die Lektion die ich ihnen damals erteilt habe.

• Das da.....ist in ner 3/4 Stunde in meinem Max-und-Moritz-Schlund. :p

_MG_2774.JPG

Entenbein, Süßkartoffel, Knobi, Ingwer, Orange, Yellow-Curry-Marinade mit Lobstersauce, Worchestersauce, Shrimppaste, Basilikum, Thymian, Zitronengras, Honig.

Hööhöhöhöhö! :p

(Tinchen: sag dem Fußball mal, daß es ganz hervorragende Thai-Salate gibt. Und die schmeggen auch noch)

• Hmm?, was findest Du daran gewagt, Pepinchen? Zitonengras und Honig und Knobi paßt gut, Worchester paßt auch zu Lobstersauce und Shrimp...und jaaaa, das ist jetzt ausgesprochen leggggar! Mjooom mjooom mjooom....

• Sind ja immer nur mal mehr, mal wenige Spritzer, vonner Shrimppaste darf man nicht viel nehmen.
    Ursprünglich ist auch gut. Hauptsache Salz dran.

Mario Adorf als Marx...jopp, paßt gut zum Entenbein...:cool:

Wollte mal höflich fragen, ob in diesem "Schnack-Schnack" auch andere mit "Schnick-Zacken" mitmachen würden oder ob es eine Art Club ist?Ich sehe, dass immer dieselben hier schreiben.

Grüsse
    citroenchen fände das nice

• Hmm ich bin noch nicht so lange dabei. Habe mich einfach eingeklinkt und wurde freundlich aufgenommen. Ist eine feine Truppe, total verschieden, etwas schräg, immer gut drauf und ich nenne sie immmer : Meine lieben Verrückten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin citroenchen.
    Hier gibt's keinen Mitgliedsausweis. Schreib, wenn du Lust dazu hast.

Herzlich Willkommen in diesem Theater:p

Watsch out, 1 neuer Bims vong Nicigkeit her, yeah yeha reha.
    Ja, wenn Du mit den Spruchbedeutungen her klar kommst, wei not? Aber nicht weiha aua schreien, jeder kriegt [f]ein Bussi.

[video=youtube;dqmknqNk1BY]http://www.youtube.com/watch?v=dqmknqNk1BY[/video]

Watt??, bist Du etwa schon über 70?
    Ach, ja, wenns paßt dann paßts, da ist das Alter völlig wurscht.

Hmmmm noch nicht.... ich habe falsch geschaut, dachte der Spruch kam vom Hübi und der ist bestimmt noch nicht so alt, dass ich über 70 sein muss. Aber bin wahrscheinlich schon etwas älter als du. Billas Mutter könnte ich sein, haben wir schon festgestellt.

Ach nein, Mädilein, so schlimm ist das Verguckerli auch nicht! :D :pa:

Hmmm, ich bin wohl was älter als Billa, bestimmt älter als Hübi, aber jünger als Tinchen.
    Hauptsache, der Kopp ist jung, woll?

So sehe ich das auch.Tinchen hat nächstes Jahr einen Runden, soweit ich mich erinnere. Da bin ich doch schon ein ganzes Eck älter. Aber meine Jungs sind ganz zufrieden mit mir. Und mein Mann sagt immer, er wäre froh, dass wir nicht im Mittelalter leben würden, sonst wäre ich bestimmt schon als Hexe verbrannt worden.

Na, das ist doch mal ein LOB! Das kann man teuer verkaufen, jawohl, wer bekommt schon so was nettes gesagt? Wertvoll sind die, die auf Besen reiten können.

Billas Mutter könnte ich sein, haben wir schon festgestellt.

Ich akquirier mir hier im Forum noch 'ne komplette Zweitfamilie zusammen! *herzlich grins* :pa:

So sehe ich das auch.Tinchen hat nächstes Jahr einen Runden, soweit ich mich erinnere. Da bin ich doch schon ein ganzes Eck älter. Aber meine Jungs sind ganz zufrieden mit mir. Und mein Mann sagt immer, er wäre froh, dass wir nicht im Mittelalter leben würden, sonst wäre ich bestimmt schon als Hexe verbrannt worden.

Na, das ist doch mal ein LOB! Das kann man teuer verkaufen, jawohl, wer bekommt schon so was nettes gesagt? Wertvoll sind die, die auf Besen reiten können.

Ha...! Team Doro! :grins:

Moin auch! *Kaffee braus*

Huppala, ich bin ja vor sieben ausm Bett gefallen, seh ich grad? *erschreck*

Das gestern war auf der Hinfahrt 'ne echte Horrortour. Ich wollt mehrmals einfach kehrtmachen und zurückfahren...ging aber net, war eingeklemmt im 1stündigen Stau zwischen Baustelle und LKW. Bissel wenig im Magen und entsprechend angespannt. Und dann fing mein Dicker an zu piepsen! ABS-Symbol und Batteriesymbol! Und keine Zeit, im Stau ans Handbuch zu gelangen...um fümpf vor zwölf verließ mich mein Radio, die Klimapuste ging nimmer aus, und die Uhrzeit blieb zwanzig Minuten lang auf fümpf vor zwölf. Hab dann irgendwann das Licht ausgemacht, dann sprang kurz die Elektronik wieder an, um kurz danach endgültig auszugehn. Da fiel mir ein, dass gestern mal kurz der Tacho verweigert hatte bis zum nächsten Zünden.

Ich war fix und alle, als ich ankam.

Alles getestet und nachgelesen...tippe auf Elektronik/Lichtmaschine.

Die Heimfahrt war dann ohne Stau und Sperenzchen.

:eek:rr:

Guten Morgen ihr Bekloppten!

Oh nein Billa. Das hört sich nicht gut an... Wenn Autofahren in Stress ausartet ist das immer Kacke.
    Kaffee finde ich gut.
    Darf ich noch eine Karaffe Zitronenwasser dazu stellen?

Dieses Jahr wird es nix mehr mit meinem Giftbeet, da darin alles schon wächst und gedeiht, was eigentlich hätte raus sollen. Aber das klappt bestimmt noch.

Moin Billa! Danke für den Kaffee. Ich bin zwar gestern spät - oder besser heute früh - ins Bett gekommen, aber mein blöder Biorhythmus hat mich mit der Sonne zusammen jetzt geweckt.

Klingt gefährlich, was du von der Hinfahrt schriebst, gut dass du heile wieder zurück bist.

Das Abitreffen war gestern richtig schön und harmonisch, auch wenn mir ein paar Leute sehr gefehlt haben.

Als ich ankam, glaubte ich niemanden zu erkennen. Nach ein paar Stunden waren mir sogar die Stimmen wieder vertraut. Man hat doch enorm viel Lebenszeit miteinander verbracht.
    Irgendwer stellte fest, dass von denen, die weggewollt haben, enorm viele wieder in Schwelm leben und dass von denen, die gerne in Schwelm geblieben wären, viele über die ganze Welt verstreut sind.

Die mit der weitesten Anreise kam aus Zürich, den weitesten Gruß erhielten wir aus Australien.

Ich glaube, durch die Müdigkeit von heute muss ich irgendwie durch. Zum Schlafen bin ich jetzt zu wach.

Guten Morgen!

Bei uns regnets heute:(. Ich hätte auf einen
    sonnigen Sonntag gehofft.

Billa, Ich hätte auch schon mal die Lichtmaschine kaputt.
    Ich drücke dir die Daumen das es doch etwas harmloseres ist,
    Lichtmaschine ist teuer.

Pyro, Wie schön, ihr hattet Abitreffen.
    Wieviel Jahre liegen dazwischen?

Ich gehe gleich zum Brunch, deshalb werde ich mir mein morgendliches
    Frühstück verkneifen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:cool:

Guten Morgen. Drücke fest die Daumen. Automobile und junge Pfälzerinnen sind ein schwieriges Thema. Mein Amoktag mit Cortison hat sich gelohnt. Ich bin heute fast beschwerdefrei.Nachher teste ich mal wie es ist, wenn ich im Garten werkele.Es sollen Gewitter aufkommen. Also ist heute Zeit für die Steuerklärung und den Antrag auf Schwerbehinderung. Mit etwas Glück bedeutet meine neue Begleitung , daß ich früher in Rente darf , mehr Urlaubsanspruch habe und vielleicht auch irgendwann mal Steuern sparen kann. Wünsche einen schönen Tag. Muß jetzt aufstehen, hier nerven gerade die Stahlglocken.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin ihrse!

Billa? Das hört sich ja übel an. Lichtmaschine...teuer, mhm...wie alt ist denn dein Wagen?

Hübi, schade mit dem geplantem Beet, aber ein Garten ist ja nie fertig und läuft ja auch nicht weg.

Pyro? Toll ließt sich deine silberne Feier.
    Dass du früh aufgewacht bist, ist ja weniger fein...Komm gut durch den Tag.

Marmi....Prozente hast du sicher schon, oder? Viel Glück beim Antrag.

Citrönchen? Ich sag mal: Willkommen im Schnack!

17,5 km und 800 Höhenmeter in 2:16 Stunden.
    Mir brennen die Füße und ich habe Hunger :D so darf ein Sonntag anfangen

17,5 km und 800 Höhenmeter in 2:16 Stunden.
    Mir brennen die Füße und ich habe Hunger :D so darf ein Sonntag anfangen
    Welch ein Glück, dass wir so verschieden sind! So dürfte bei mir kein schöner Sonntag anfangen.
    Mein Morgen war ungleich ruhiger und entspannender, dafür bestimmt weniger gesundheitsfördernd. :-D

Billa, toitoitoi für dein Auto. So eine Fahrt barucht keiner! Aber hast du anscheinend gut gemeistert.

Moinsen,

oh man Billa, für jemand, der eh nicht gerne Auto fährt ein kompletter Horrortrip. Und Lichtmaschine ist teuer. Bäh, braucht kein Mensch.

Pyro, war bestimmt schön, die alte Schultruppe zu treffen. Spannend, wer wo gelandet ist, oder?

Wo issen das schöne Wetter? War gerade ne Runde mit Elli und bin klatschnass geworden. Ey, es ist noch nicht Mai, und der Guss hat mich demnach nicht schöner gemacht.

Aahhh, ein neuer Kneipenbesucher. Ich hoffe, du bist trinkfest. Willkommen!

Nein ich habe noch keine Prozente.
    Wollte erst meinen unbefristeten Vertrag und dann mal sehen. Die Pumpe ist jetzt auch erst knapp 3 Monate meine Begleitung .

Nichte hat Fotos aus San Francisco geschickt, da möchte ich auch mal wieder hin. Das Essen bei den Chinesen war immer sensationell.

Luise, es war das 25 jährige Abitur.

Den Sonnenschein hatten wir gerade nach morgendlichem Schauer. Wir waren im botanischen Garten in Wuppertal und haben Pfingstrosen bestaunt.

Jetzt warten wir dass das Gulasch gar wird und haben bis dahin die Siesta vorverlegt.

Bei uns blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und in der Sonne entschieden zu warm!
    Könnten sich die Temperaturen bitte etwas ausgleichen? Am 1.Mai soll es kalt, regnerisch und windig werden. Das braucht kein Mensch bei der Maibaumaufstellung.

25-jähriges. Du junger Hüpfer. Wir hätten das 40-jährige, wenn es jemand organisieren würde.
    Ich habe die Treffen die ersten 25 Jahre organisiert (alle 5 Jahre). Dann habe ich es abgegeben, weil einige meinten, das könne man auch einmal anders machen. Seither ist nie wieder etwas passiert. Leider hatte ich mir keine Kopie der Adressenliste gemacht.

Klassentreffen sind für mich furchtbar.
    War vor Jahren mal auf so einer Veranstaltung. Brauche ich nicht wieder. Mein Hund, Auto, Boot, Plagen etc. Nein Danke.

Plagen? Meinst du damit Kinder oder die Krankheiten, die sich so langsam einstellen?
    Unsere Treffen waren eigentlich immer ganz nett, aber unsere Klasse war auch schon immer etwas Besonderes. Kann mich nicht erinnern, dass jemand von Hund, Auto oder Haus gesprochen hat, sondern vielüber Ausbildung, Reisen, und Familie. Liegt aber vl daran, dass wir eine reine Mädchenklasse waren. Ich glaube diese Angeberei ist eher männerspezifisch (wenn ich mich mit der Theorie auch auf dünnem Eis bewege....)
    Ich finde es auch immer interessant, wohin es die Leute verschlagen hat.

Kirsch-Streuselkuchen
    Heißen Kaffee
    Waldbeerlikör

So darf ein Sonntag weitergehen :p

Spargel, Röstkartoffeln, in Knoblauch gedünstete Austernpilze, ein Gläschen Grauburgunder dazu.

Klassentreffen sind für mich furchtbar.
    War vor Jahren mal auf so einer Veranstaltung. Brauche ich nicht wieder. Mein Hund, Auto, Boot, Plagen etc. Nein Danke.

Plagen? Meinst du damit Kinder oder die Krankheiten, die sich so langsam einstellen?
    Unsere Treffen waren eigentlich immer ganz nett, aber unsere Klasse war auch schon immer etwas Besonderes. Kann mich nicht erinnern, dass jemand von Hund, Auto oder Haus gesprochen hat, sondern vielüber Ausbildung, Reisen, und Familie. Liegt aber vl daran, dass wir eine reine Mädchenklasse waren. Ich glaube diese Angeberei ist eher männerspezifisch (wenn ich mich mit der Theorie auch auf dünnem Eis bewege....)
    Ich finde es auch immer interessant, wohin es die Leute verschlagen hat.

Diese Angeberei hatte bei uns auch niemand nötig - und wir waren eine gemischte Stufe. Von den ca 80 Leuten war gut die Hälfte da.

Es war eher ein Austausch über: Was machst du jetzt, bist du verheiratet, hast Kinder? Wo hat es dich hin verschlagen, bist du da, wo du jetzt bist, glücklich geworden? Und da ist es gleich viel wert, ob jemand als Anwalt in Schwabing sitzt oder mit vier Kindern als Hausfrau und Mutter in Schwelm. Beide sind glücklich, und beide haben mich angestrahlt und plötzlich war wieder eine Vertrautheit da, als wären wir eben erst aus der Schule gekommen.

Eine schöne Zeitreise, die dieses mal mit einer Führung vom stellvertretenden Schulleiter quer durch unser altes Gymnasium begonnen hat. Der Mann ist einer der wenigen Lehrer, der schon zu unserer Schulzeit Lehrer am schwelmer Gynasium war, ich habe ihn trotzdem erst auf zweitem Blick erkannt, aber ich hatte auch nie Unterricht bei ihm.

Kirsch-Streuselkuchen
    Heißen Kaffee
    Waldbeerlikör

So darf ein Sonntag weitergehen :p

Gerne. Für mich bitte auch eine Portion. Ich bin jetzt in Münster angekommen und merke so richtig fein meinen Schlafmangel.