Billas Schnackschnack-Zackzack

Ach je, Jenny....und die haben frecherweise keine Liste mit AlternetivMusik angeboten?

Wenn ich bei mir auf dem Balkon sitze, krieg ich immer ne schlechte Sammlung aus irgendeinem deutschen Sender geboten. Von einem Balkon drei Eingänge weiter. Tja. Sag ich auch nix zu.

Ich brauche übrigens auch neue Kopfhörer. Die dünne Kunstfaser kriegt derbe Risse.

• Oh ne Doro, dann ist ja schon fast ein Großeinkauf nötig.

Nebenan scheint Dortmund zu spielen.

Meine Nachbarn mögen zum Beispiel suicidal depressive black Metal nicht so gerne, fahren dafür aber voll auf Bauhaus und Joy Division ab...

hihi, ist doch geil!

Und weils echt tragisch ist, und ich den Burschen gern gehört habe, bringt Club der REpublik grad ne Stunde lang ihm zu Ehren jede Menge elektronisches.
    Ach, ach...Junge, das war echt zu früh. Da macht der Körper manchmal einfach nicht mehr mit, wenns zuviel wird.

[video=youtube;IcrbM1l_BoI]http://www.youtube.com/watch?v=IcrbM1l_BoI[/video]

• Jo. Habe ich heute auch gelesen.
    Nicht in Ordnung, dass manche so früh abberufen werden...

Nein, da geb ich auch mein Veto drauf, das sollte man so nicht durchwinken. Der Gevatter ist echt keine gewinnbringende Angelegenheit.

Und nun zu einem etwas lustigen Thema:
    Die AfD will dunkle Clubs ausleuchten. Und am liebsten schaaafe Jungs mit AufseherKwaliteit rumstehen haben. Wie damals in den Kinos, bloß keine Knutschereien zwischen doitschem Froilein und schlimmen jiddischem Volk.
    Dorfdeppen sind das!

https://www.focus.de/kultur/leben/b...iert-antrag-sofort-wieder-ein_id_8794125.html

• Es sind doch alle erwachsen, oder? Alles, was auf freiwilliger Basis zwischen gleichberechtigten ohne Zwang oder Gewalt passiert, hat doch niemanden etwas zu interessieren?!

Zum Mühlenhof?

Oder haben wir ein weiteres?

Natürlich waren wir im Mühlenhof.

Zufällig hatte die Gesellschaft der Staudenfreunde dort heute Markt. Für den Mühlenhof gab es freien Eintritt und für mich sogar noch eine Taglilie "wilde horse". Die nimmt mein Vater morgen auch mit für den Garten und pflanzt sie zu den anderen beiden Taglilien, die ich bisher habe. :D

Jetzt abends war meine münsteraner Lieblingstante auch noch kurz hier. War ein schöner Abend.

Hey Klasse. Das ist doch schön.
    Hab vorhin in der WN gelesen, dass sie heute die Tore gebührend öffnen.

• wenn Hübi den ersten Kaffee ausgetrunken hat, dann koch ich mal schnell neuen, bevor alle vor einer leeren Kaffeekanne sitzen - Moin zusammen :)

Heute sollen es nochmal 14° werden, ab morgen geht es langsam wieder runter auf 7° :-(

Moin!

Bin schon seit vor acht wach und hab den Grillabend draußen aufgeräumt...haben ihn mit einer zweiten Grillsession und Rundumsitzen um die Feuerschale ausklingen lassen. War herrlich...

Heute wird es wieder strahlend schön. :cool:

ihr werdet es nicht glauben, aber auch hier im hohen Norden blühen nun die ersten Tulpen - Narzissen sind leider nun Vergangenheit

Tante Edit musste einen Schreibfehler korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
    Da machst du das gleiche wie ich:D

Wir haben uns letzte Woche dazu entschieden, nach "Trainingsplan" zu trainieren und haben uns einer Gruppe angeschlossen, die für den Spätsommer diesen Jahres ein festes Ziel hat.
    Heute muss ich tatsächlich eine Regenerationspause einlegen :)

Schön draußen.
    Da flötet es aus dem Blockflötenhals "Ode an die Freude". Und gar nicht mal schlecht.

Ach schade, draußen donnert es schon....aber nach hinten raus isses noch schön.
    Na gut, Zeit für Jack Sparrow.

Na denn paßt bloß auf, daß die Windböen das Grillfeuer nicht in Richtung Haus weht.
    Hier kam grad richtig ordentlich was runter, es blitzte und donnerte, und die Wiese ist bestimmt ordentlich naß.
    Und die Mutter von den jetzt wieder in der Sonne spielenden Kinderchens wird heute abend Spaß haben beim Säubern der kleinen Ferkelchens. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Und jetzt wieder Garten.
    Die Luft ist frisch und klar. Ein leichter Wind geht.
    Das ist Klasse.
    Was iss'n? Magst du keinen Sport?
    Meine Krankenkasse subventioniert den Blödsinn sogar:D

Wir haben fertig mit Grillen. Es gab Hähnchen, Merguez , Spargel und Paprika. Dazu noch Ciabatta mit Bärlauchbutter. Jetzt noch eine Weile auf der Terrasse abhängen und eine schöne Flasche Rosé.

Gerade gab's Regen.
    Schön:D

Ich habe nur noch Gewitter-Gegrummel abbekommen - komplett trocken. Dabei könnte gerne auch hier mal aller Blütenstaub aus der Luft gewaschen werden. Besonders die Fichten gaben bei jedem Wind enorme Staubwolken von sich.

Mein Vater ist wieder gefahren, hat sich sogar schon als "gut zu Hause angekommen" gemeldet.

Heute Früh waren wir noch im botanischen Garten gewesen, bevor wir zusammen in der Kirche waren. Mittagessen, kurze Pause, danach hat er sich auf dem Weg gemacht.

Ich musste dann den Nachmittag einfach mal faul sein und lesen, das ist sonst dieses Wochenende zu kurz gekommen. (Und morgen geht die Arbeitswoche ja wieder los.)

Moin Leute!
    Kaffee ist fertig!
    Heute kommt der neue Obervortanzer bei uns in die Gruppe-wir müssen alle schön artig um 8.30 da sein *gähn*

Ach, Hübi-wir haben bei Zimmerlautstärke (und offener Terrassentüre) il nino gehört-da machte die harte Arbeit am Hochbeet mehr Bock.
    Ach je, Jenny....und die haben frecherweise keine Liste mit AlternetivMusik angeboten?
    Die sind echt bescheuert! Mittags um 16h son Palaber zu machen-wir sollen doch Kopfhörer aufsetzten weil sie unsere Musik im Garten nicht hören wollen. Ja Klar!
    Ich denke rechtlich sind wir da auf der richtigen Seite, aber son Scheiß ist einfach unnötig und aufreibend...

Moin!

*Kaffee schnapf*

Hast das Vaterwochenende mit Bravour gemeistert, Pyro, ne? Hast ihn gut abgefüttert?

Wir haben leider keinen Regen bekommen, obwohl es gestern Abend so schön schweflig-stürmisch war. Snief...

Guten Morgen. In diesem Moment hat es zu regnen begonnen. Ich hoffe es reicht um den ganzen Blütenstaub wegzuspülen. Die Pfälzer müssen sich noch etwas gedulden.

Hast das Vaterwochenende mit Bravour gemeistert, Pyro, ne? Hast ihn gut abgefüttert?

Ja, das Wochenende war recht harmonisch. Ich finde nur beängstigend, dass mein Vater in fremder Umgebung immer so unsicher wird. Wenn man ihn fragt, ob er den oder den anderen Weg bevorzugt, dann heißt es bloß, entscheide du, ich kenne mich doch hier nicht aus.

Beim Fahrradfahren hat er so viel Sicherheitsabstand gehalten, dass ich immer befürchtet habe, dass er mir verloren geht. Auf Fragen, ob ich zu schnell sei, hat er immer verneint.

So etwas kenne ich sonst einfach nicht von ihm.

ich denke, dass es normal ist, wenn man mit dem Alter vorsichtiger wird (und dadurch vielleicht unsicher wirkt)

Perle, das glaube ich dir sofort. Wenn ich aber meinen Vater besuche, dann ist er die Selbstsicherheit in Person, auch was Streckenentscheidungen beim Wandern in ihm nicht so vertrauter Gegend betrifft. Deshalb war diese Erfahrung für mich halt so irritierend.

Guten Morgen ihr Teilzeit Verrückten!
    (Oder Mittag:D)
    Wollen wir einen Zwischenkaffee trinken?
    Habe nun schon die ersten Zecken von mir runter pulen dürfen, phiese phiecher...

Heute ist mein Wetter, sonnig, ein wenig Wind und nicht zu warm. Das find ich gut.

Fies!
    Sehr gut. Kaffeekränzchen:)
    Soweit gut in die Woche gekommen? Fühlst du dich fit?

Yeah, draußen tönt wieder der Grünspecht. So ein toller Ruf.

Und der ruft bis nach Werl: hey Du, leer mal Deinen PN-Kasten, man kann Dir nix mehr schrei-ben!

Heute Nachts hats wieder derart geschüttet, daß man sich kaum it nner Decke auf die Wiese setzen könnte. So, und weil tolle Sonne ist, setze ich mich halt in der Stadt auf ne Bank.

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen,

trööööööööt..... Habe aufgeräumt.

Hier kam gestern ordentlich was runter. Wurd' auch Zeit. Der gelbe Rotz von den Tannen ist endlich runter gespült.

Juhu, gerade ein vorzügliches Gespräch gehabt, die 7DMarkII mit dem superguten Angebot plus Rucksack, Objektiv, Aufsteckblitz, Fernauslöser ist noch da, und wird mir ganz explizit per Video vorgestellt. Kaum Auslösungen, und in ein paar Tagen isse meine!
    Geil! Wenn ich seh, daß es Kameras mit 70.000 Auslösungen für 950 gibt, dann hab ich hier nen guten Schnapper!

Oh ja, find ich auch. Ich habe jetzt auch den Instagram und Facebook Account des Verkäufers....die Bilder sind technisch von super Qualität, ein junger Bursche, der Autos von Freunden fotografiert. Joah, aber sympathisch isser, und auf den Fotos von der Kamera sieht man nicht einen Kratzer.
    Klar tut mir der Preis weh...ich will allerdings auch damit arbeiten....gah, ich freu mich!

Was muss, das muss, Doro.

Ich hab am Wochenende auch wieder mein WZ verschönert. Eigentlich wollte ich ja ein bisschen sparen, aber was soll's. Hab mir so eine Fake-Kaminumrandung bestellt, die kam dann Samstag in allen (in wirklich ALLEN) Einzelteilen. Ich hab 3 Stunden geschraubt. Die Anleitung war für den Arsch und jeder Ikea-Kleiderschrank ist schneller aufgebaut.

Hab mir so eine Fake-Kaminumrandung bestellt, die kam dann Samstag in allen (in wirklich ALLEN) Einzelteilen. Ich hab 3 Stunden geschraubt. Die Anleitung war für den Arsch und jeder Ikea-Kleiderschrank ist schneller aufgebaut.

hihi....mach mal nachher ein Foto.
    Ich bin jetzt in der Stadt, bis später.