Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nabnd ihr Nasen....

Hühbi ..gutes Fleisch und ich meine richtig gutes Fleisch bekommst du nur wenn du das Viach mit Vor und Zunamen kennst..

Ich war letzte Woche bei der ostzonalen Mischpoke...und jetzt Achtung......zur eisernen Hochzeit. Ist schon nicht alltäglich. Hab mir auch wieder das mobile Kühlhaus vollgekloppt . Zwei Bullen mussten am Jahres Anfang den Löffel reichen. Und ich sage Kobe ?. Wer braucht das schon ...dieses Fleisch hat eine einzigartige Qualität die ihres Gleichen sucht. Artgerechte Haltung , keine Mast und das richtige Futter .Das ist mir den Preis wert ....ein Gaumenschmaus ....ein Steak wie sein muss ..schwärmganzdolle

• Moin Moin!

*Kaffee schnapf*

Hast das Amselchen nochmal gesichtet, Jenny?

Hui, Topwetter am WE...prima. Ich krieg am Freitag Besuch vom Ömchen und am Samstag grillen die Nachbarn. Da nehmen wir gern bissel Sonne. *g

Moin und danke für den Kaffee.

Wir grillen heute Mittag mit den Kollegen.

Ich habe gerade schon fast eine halbe Stunde geschnippelt, ich will ja einen frischen Salat mitbringen.

• Pro Tag gehen auf dem Hof vier Tonnen Futter durch die Mägen der Viecher.
    Eine Mischung aus Silage, Stroh, Kraft und Mineralfutter.
    Bis vor zwei Jahren alles noch von Hand bewegt übernimmt dies jetzt ein Futterautomat, der bestückt wird und das Futter wird fertig gemischt in die Fütterungsvorrichtung des Stablers gefüllt.
    Damit fährt man dann in die Ställe und legt das Futter in Reihen vor die Boxen.

Das macht es einfacher. Bei uns ist Westfalen sind viele Höfe "Nebenerwerb" und, um ehrlich zu sein, nicht wenige werden nur noch aus Sentimentalität oder Verpflichtung der Familientradition betrieben.

Aber mit dieser Technisierung bekommt es jeder hin, zu füttern.

• Jap. Das wird zum Teil auf den eigenen, zum Teil auf gepachteten Flächen angebaut.

Wie viel dazu gekauft werden muss, habe ich noch gar nicht gefragt.

Im Moment wird bei der trockenen Witterung noch Gülle gefahren und gegrubbert. Das kostet auch Zeit.
    Vor allem wenn alle noch einen normalen acht Stunden Tag vorher haben.

• Vor allem wenn alle noch einen normalen acht Stunden Tag vorher haben.

Ich habe unter meinen festen Kollegen auch einen Landwirt im Nebenerwerb, der nimmt dann im Sommer seinen Urlaub gerne zum Heumachen. Er sagt immer, dass ihn die Bauernarbeit entspannt - die Arbeit bei uns ist Broterwerb.

Weil er Hühner hat, beziehen einige Kollegen Eier über ihn. Ich habe zu spät gefragt, da bekam ich nur zu hören, ich könne welche bekommen, wenn was übrig wäre, meist könne er gerade die Bestellungen der festen Abonenten bedienen.

:D
    Besser so, als das er dir zugekaufte verkauft. Soll es auch schon gegeben haben :-(

Warum verletzt es einen eigentlich immer noch wenn man merkt, dass man dem falschen Menschen sein Vertrauen geschenkt und dieser es bös missbraucht hat? :(
    Eigentlich sollte man in meinem Alter doch mittlerweile schlauer sein.... :confused:

Feive.
    Das liegt in unserer Natur. Verrat schmerzt.

Es tut mir leid, dies zu lesen.

Ach Feivelchen. :pa:

Das wird immer weh tun, aber deshalb nie wieder jemandem zu vertrauen, aus Angst, man könne enttäuscht werden, ist doch auch keine Lösung. Dann wäre man doch sehr einsam.

Moinsen,

Feive, das ist übelst. Ich kenn das zu gut. Das macht wütend. Vor allem, wenn dein Vertrauen in ganz widerwärtiger Weise mißbraucht wird. Aber ich bin auch ein Mensch, der zunächst mal Vorschußvertrauen hat.

Was songit hier eigentlich so?:rolleyes:

Watt iss datt warm heute...
    Paprika, Apfel und Banane müssen reichen. Alles andere macht mich nur noch müder

Bin zurück vom Grillen mit den Kollegen. Es gab viele neidische Blicke aus dem Glasgang runter - und einige Fenster wurden empört zugeknallt, weil sie dahinter arbeiten mussten und nicht auch grillen durften. Da bei uns der Chef mitgegrillt hat, konnte sich aber niemand über unsere Mittagsaktion beschweren. :grins:

Ins Labor hätten wir nachher fast alle nicht mehr gedurft, unser Brasilianer hat einen großen Krug Caipirinha gemixt, Bier gab es auch reichlich - nur an ordinäres Wasser hatte niemand gedacht. (Und Fanta/Cola/Sprite mag man ja auch nur in begrenzten Mengen trinken.)

Müde bin ich jetzt auch erst einmal - ich habe eben nur ganz schnell die durstende Tomate gerettet, jetzt gibt es eine Pause, bis die Sonne mir nicht mehr auf die Fenster brät.

Määääp, mich hat mein wirrer Kollege gerade quer durch die Pampa geschickt, um irgendwelche Platten abzuholen. In dem Laden wusste kein Mensch Bescheid..... Kollege angerufen..... Ich so: sie haben Hellweg gesacht, odda????? Er:...... ähm, ich meinte Hennecke.

Hennecke ist 50 Meter von unserem Firmengelände entfernt.:rolleyes:

in 20 Minuten geh ich auffem Balkon braten.

Guten Abend.
    Bei einem Bierchen bin ich dabei:)
    Sport und Hof für heute fertig, warm ist's.

Kennt ihr diese wohlige Müdigkeit nach einem produktiven Tag?
    Ich bin gerade so richtig durch :D

Klar, hab schön gebummelt heute, lesen in der Sonne, bissi gezeichnet.
    Hatte heut keinen Bock zu schreiben, Wetter ist zu schön.

Jap. Das ist eine gute bis sehr gute Antwort.
    Hast du also Stift und Papier ausgeführt?

Es ist schon fast sommerlich, mir fehlt noch ein wenig der Blick:D

Guten Morgen zusammen.
    Wir haben Freitag! Aufstehen, 's ist gleich geschafft. Hoffe ich:D

Kaffee für alle? Pyro, bei dir alles in Ordnung soweit? Grillierte Müdigkeit wech?

Es scheint ein schöner Tag zu werden heute, mal sehen, ob das stimmt :D

Guten Morgen!

Einen großen Kaffee nehm ich auch gerne.
    Ich fühle mich etwas gerädert, die Birke ärgert
    mich nachts:d
    In spätestens 3 Wochen ist der Spuk vorbei und
    ich kann wieder besser schlafen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein guter Tag wird, auch wenn heute reichlich zu tun ist, sobald ich von der Arbeit komme.

Ich habe eben noch fasziniert am Fenster gestanden und die Fledermaus beobachtet. Hier schwirrt häufig eine einzelne kleine Fledermaus herum. Ich weiß nicht, wo sie in Sommer wohnt, noch wo sie überwintert - und auch nicht, wieso sie meist allein ist.

Ich will gleich noch etwas Wasser auf dem Balkon verteilen, bevor ich losfahre. Es soll ja noch mal warm werden.

Moin!

*Kaffee schnapf*

Heute hab' ich frei. Gehe gleich auch noch gießen, es soll tropische 28° geben. Die Sonne bescheint schon die obere Hälfte meines Fensterausblicks, die untere liegt im Schatten. Schaut sehr schön aus. Und der Flieder blüht!

Ich hätte gerne für mich einen Kaffee und für meinen Kleinchef einen Baldriantee.

Ja, die Moleküle tun nicht, was sie sollen, aber deshalb muss er doch nicht dermaßen nervös um mich rumspringen und sein Englisch vergessen. Ich mache heute drei Kreuze, wenn das Wochenende anfängt. :d

Moinsen,

was ein herrlicher Tag. Gestern abend hab ich meinen Balkon dann endlich wieder komplett bewohnbar gemacht. Sogar die großen Fenster geputzt. War eigentlich alles für morgen geplant, hab dann kurzfristig umdisponiert. Hätte dann morgen genug Zeit, noch ein paar Pflanzenkäufe zu tätigen. :rolleyes:

Heute abend geht die Großfamilie essen. Mum und Dad laden ein, kirchliche Hochzeit war heute vor 50 Jahren. 20.04........ irgendwie ein "komischer" Tag zum Heiraten.

Pyro, hast du die Susanne mal in weiß oder blau gesehen? Gibt es die außer in gelb (geht bei mir gar nicht) und orange?

bin zwar nicht Pyro, aber bei Gärtner Pötsch... gibts die auch noch in rosa. In blau oder weiß hab ich die noch nie gesehen

mit dem Tag haste recht - kein schönes Datum

Pyro, hast du die Susanne mal in weiß oder blau gesehen? Gibt es die außer in gelb (geht bei mir gar nicht) und orange?

In weiß mit schwarzer Mitte habe ich sie schon gesehen, in blau noch nicht. Für blau gibt es aber hübsche Prunkwinden.
    Aber willst du in deiner Familie wirklich Blumen in der Schalke-Farbkombi auf dem Balkon haben?

Deinen Eltern herzlichen Glückwunsch. 50 Jahre verheiratet und dann noch beide fit, das ist ein wirkliches Geschenk.

27°C Raumtemperatur, sagt das Laborthermometer. Um 13.00 Uhr bin ich heute raus!

Pyro, bei Pflanzen werden Ausnahmen gemacht. Mir kommt nix gelbes auf den Balkon..... :d Blau aber sehr gerne. Ich hab im Netz auch welche in lila gesehen.

Vielen Dank, ich richte die Grüße gerne aus.

Ich lag übrigens heute vor 29 Jahren am Wehentropf und musste mir von allen möglichen Leuten anhören, dass sie mich bedauern, dass ich an "seinem" 100sten Geburtstag ein Kind kriege. Hab ich dann am Ende nicht. Als sie mir 15 Uhr sagten, dass sie einen Kaiserschnitt machen würden hab ich nur gesagt: Heute nicht mehr, ich hab jetzt erst mal Hunger. Das geht vor. :d

Oh man.
    Essen ist auch wichtiger!
    Da hast du recht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so sehr auf den 20.04. hingewiesen wird.

Damit lässt man schon wieder etwas "Führerkult" aufkommen... Find ich nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
    Ich lag übrigens heute vor 29 Jahren am Wehentropf

Also ist morgen der GEburtstag? Na, dann mal nen "Puh" von der Backe gewischt! Obwoh, warum soll dieser GEschichtstroll nen Datum nur für sich vereinnahmen. Tzzzz!

Den Eltern mal einen entspannten Hochzeitstag gewünscht! Manches paßt sehr gut zusammen, auf lange Sicht, die Dauer machts.

Mio schnallt sich gleich das Werkzeug über die Schulter und geht auf Pirsch. Sie zerfällt langsam in ihre Bestandteile. Materialermüdung, da ist ein Stückl von der Okularumrandung abgegangen. Sensorpixel hat sie bei längerer Belichtung.
    Sollte ich mir dann als folgerichtig orientierte Lösung ne alte Hasselblad anschaffen, damit soll es ja schließlich auch gehen?
    (schlender ich vor zwei Tagen Richtung Park, komme mit einem (natürlich!) Prinz aus Jamaika ins Gespräch, fotografier ihn mit dem Pentacon, und kassiere abends ein Like vom Beat Mumenthaler...[Jeremy Irons tät ich auch gerne fotografieren, tzzzz!]. Irgendwie hab ich doof gekichert. Ansonsten klecker ich da doof bei 27 LIkes, mancher will, mancher nicht, irgendwie isses absurd..)

A propos Hasselblad. Diese Dame hier hat mich schon mehrmals besucht und fotografiert auch mit analoger Hasselblad, gefällt mir eindeutig besser.....Ach, manchmal isses schön, Input zu kriegen, auch wenn man da gaaar nix mit reißen kann. :p
    Vika Bykovskaya

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Doro:pa:

Also die Portraits von der Vika gefallen mir irgendwie besser als die von Beat (ich hab erst Murmeltier gelesen).

Ja, Mumenthaler hat lediglich eine Position, frontal, sauber gemacht, aber Vika läßt da ganz viel Szenerie mitspielen. Die ist echt toll, von der kann man viel lernen.