Billas Schnackschnack-Zackzack

• Vika beschaue ich mir auch lieber als Murmeltier.

Wobei technisch ist letzteres ganz weit vorne. Gestochen

Ich habe Hasselblad bei Google angerufen und ein Pop Up ist erschienen, ob ich dafür eine Niere tauschen möchte

Heute hab' ich frei.. Und der Flieder blüht!

Ich weiß auch, warum Du frei hast!! :pa:

Hmmm!, mein Flieder nicht. Der sieht tot aus. Hab ihn ein bissi an der Rinde gekitzelt, darunter schauts grün aus. Aber er macht trotzdem keine Anstalten, mal auszutreiben. Den hab ich von tina1, ein Ableger, vielleicht hat er die Kälte nicht gepackt....Schade.

• Als ich die Mauer nieder rung.

Ein Selbstbetrug in drei Akten

Von und mit Dem Hoff

• Ich weiß nicht warum Billa frei hat. Aber hoffentlich ist's was schönes und bestimmt hat sie es sich redlich verdient

Ich weiß auch, warum Du frei hast!! :pa:

Heute früh war ich wohl doch nicht wach genug, inzwischen ist mir auch der Grund wieder eingefallen.:pa:

Hmmm!, mein Flieder nicht. Der sieht tot aus. Hab ihn ein bissi an der Rinde gekitzelt, darunter schauts grün aus. Aber er macht trotzdem keine Anstalten, mal auszutreiben. Den hab ich von tina1, ein Ableger, vielleicht hat er die Kälte nicht gepackt....Schade.

Doro, versuch mal, mit dem Ableger zu sächseln, vielleicht vermisst er das - obwohl die Sachsen-Anhaltiner natürlich niemals nicht sächseln. :grins:

• Ich seh's jetzt erst!!!!

Ich bin nicht billig.

Preiswert und einfach, aber nicht billig!!!!

Sag mal, liege ich da falsch, ist so ne Hasselblad ziemlich kostspielig?

So ne Hasselblad 500C sieht man von angefangenen 500 Euro bis 1000. Da ist ne gebrauchte Canon 7DMarkII genauso teuer. Ich kann mir aber bloß keine leisten, weil das Entwickeln echt zu teuer wäre, wenn ich lediglich damit durch die Straßen ziehe, dafür mach ich zuviele Bilder.

Jetzt werde ich rot :)

Jau, da kann man ganz schön tief in die Tasche greifen.
    Aber das steht ja jedem frei, so er denn die Möglichkeiten hat.

In den Leihbooten auf der Werse gäbe es auch Alkoholverbot. :p

Sagt mal, ich darf mein Väterchen ja dieses Wochenende bekochen. Große Pilz- und Hackfleischquiche müsste doch zwei Tage schmecken, ohne dass es uns aus den Ohren rauskommt, oder? Ich habe nämlich keine Lust, die große Schnippelei anzufangen, wenn er da ist und mich dann ständig fragen wird, ob mir meine Wohnung nicht etwas klein wäre.

Nö, ist sie nicht. Sie ist nur dann zu klein, wenn noch ein zweiter Mensch meint, in der Küche stehen zu wollen - dann kann sich keiner bewegen.

Quiche klingt gut. Und lecker. Du hast doch gewiß noch leckeres Brot da, falls mal Hungi auf was anderes ist. Pfannenbrot mit Knobi, ich find das reicht bei dieser Wärme, und dann nen leckeren Salat!

Genau das mach ich mir jetzt. :cool:

Ich wollte die Quiche in meiner Springform machen. Aus Porzellan hätte ich eine ovale Auflaufform, da bekommen wir niemals eine Quiche heile raus.

Mir ging es auch eher um die Einschätzung, ob ich der einzige Mensch bin, der eine leckere Quiche auch mehrere Tage hintereinander futtern kann, ohne sie leid zu werden, oder ob ich für Sonntag noch etwas anderes machen muss.

Ich könnte ja auch eine kleinere Quiche backen und aus der Hälfte Hackfleich Frikadellen drehen.

Quiche klingt gut. Und lecker. Du hast doch gewiß noch leckeres Brot da, falls mal Hungi auf was anderes ist. Pfannenbrot mit Knobi, ich find das reicht bei dieser Wärme, und dann nen leckeren Salat!

Genau das mach ich mir jetzt. :cool:

Ich finde ja auch, das das lecker ist - aber meinen Vater kann ich mit sichtbarem Knobi jagen. Knobi muss unsichtbar im Essen drin sein und es darf ihm keiner sagen, dass er da ist, dann ist das Essen lecker. Ich sollte ihn also morgen nicht mit einer Knofifahne begrüßen, denn er hat ganz sicher keinen gegessen.

Mich hat das immer amüsiert, dass mein Vater früher verkündete, keinen Knoblauch zu mögen, meine Mutter aber immer eine Knolle im Kühlschrank hatte, die auch kleiner wurde - und sie hat ganz sicher nicht alleine Knoblauch geknabbert. :grins:
    Als ich den Knofi im Kühlschrank entdeckte, hat sie mich nämlich so "halt bloß den Mund" angegrinst.

Moin Leute. Ich genieße gerade die Ruhe vor dem Sturm.
    Heute waren wir schon einkaufen und haben alles für das spontane Grillieren heute Abend mitgebracht.
    Jetzt brennt die Feuerhand und ich trinke gerade ganz entspannt ein Feierabend Bier.
    Ich denke, es bleibt bei dem einen heute Abend.

Der Geruch von Petroleum beruhigt mich irgendwie ungemein:)

Ach, wir haben die Kumpel eingeladen. Das ist immer sehr schön. Aber das kann auch immer sehr lang werden;-)
    Eine bringt ihren neuen Kerl mit und ich finde ihn zum kotzen:D

Äh - wie sag ich dir das jetzt, Hübi? Petroleum ist eigendlich nicht zum inhalieren gedacht, weißt du?

Wieviele Leute stürmen denn gleich herbei?

Hihi.
    Echt nicht :p

Es sind nur sechs. Also sind wir zu acht. Komplett sozialverträglich:D

Mal sehen wann sie aufschlagen. Meist so gegen neune

Aus der Gruppe entfernen oder Bier trinken sind keine Alternative. Ich muss ihn ganz nüchtern einfach noch besser kennenlernen.
    Wenn er dann noch immer ein Arsch ist, geh ich eure Tips an

Guten Morgen. Heute nur bs 18.00 Uhr arbeiten. Mal eine Frage an die Fotofreaks.Nachwuchs will eine Kamera. Ich besitze noch eine analoge Dynax von Minolta mit drei Objektiven, die passen angeblich auch die Kameras von Sony. Ist es möglicherweise einen Versuch wert oder kaufen wir besser komplett neu?

Moin!

*Kaffee schnapf*

Heute Nacht waren endlich Nachtigallen in unserer Straße! Kuckuck, Fledermäuschen, Flieder, saftiges Aprilgrün und emsige Vögelchen beim Nestbau sind ebenfalls am Start. Die halbe Nachbarschaft hatte schon auf die Nachtigall gewartet, und nur unser Freund weiter unten im Dorf hatte sie bisher gehört. Der hat dafür auch die ersten Schnaken (Oko, beherrsch dich...!) abgekriegt.

Jetzt ist alles da, was ich zum Frühling brauche - nur ist es aus Versehen schon Sommer geworden. Zefix! :mad: :grins:

Heute waren wir schon einkaufen und haben alles für das spontane Grillieren heute Abend mitgebracht.

Spontan, hehehe. Guad! Machen wir auch. Haben das spontan seit 3-4 Tagen im Auge. Herr GmbH war heute früh schon sehr fleißig, und ich armer Wurrrm darf nicht zu arg schleppen und bin deshalb für den Gang zum Metzger eingeteilt. *keuch*

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen zusammen.
    Es war lecker.
    Leider kam es wie es kommen musste.
    "Er" ist Vegetarier, der darauf bestand, dass seine veggie Würste nicht auf dem gleichen Rost gegrillt werden wie das Fleisch.
    So stand unsere Freundin in der Küche und briet in der Pfanne...

Oh man, Minuspunkte.
    Schwein ist nicht gut, Hormone die zugesetzt werden und und und...
    Unsere zwei veggie Freunde, die nicht so militant sind, verdrehten schon die Augen:D

Meine Gute Seite war ein wenig angenervt, weil sie sich in der Kürze der Zeit doch einen nicht unerheblichen Aufwand für Beilagen gemacht hat. Frischen Nudelsalat, einmal mit Fleischwurst und einmal mit Räuchertofu.

War auch nicht richtig, weil es ja nur eine Abwandlung des "normalen" Essens gewesen wäre...
    Ui ui ui...
    Das muss später aufgearbeitet werden.

Moin Baby! Team ungeliebter Gast: Ich will mein Essen auch nicht vom Fleischrost. Ist aber easy: Alu drunter und gut. ;)

Einerseits fluchen wir auf die ewige Inkonsequenz der Menschen, andererseits verteufeln wir die, die konsequent bleiben - das geht so nicht.

Und ich kann mit Veggies, die ab und an dann doch mal aus Rücksicht auf etwaige Gastgeber Fleisch essen, gar nix anfangen. Die sind bei den Fleischessern beliebt, aber ich finde, das ist unnütz opportunistisch. Ich bin stolz darauf, dass ich in den 23 Jahren noch nie schwach geworden bin. Genau wie beim E-Dampfen seit, äh, 6 Jahren, glaub ich? - seitdem nie mehr eine Zigarette angefasst.

Allerdings klingt der Typ missionarisch, und dass das nervt, kann ich nachvollziehen. *lach* Das braucht kein Mensch.

Also, wenn extra ein Nudelsalat mit Räuchertofu bereitet wird und der dann abgelehnt wird, weil er dem Essen der Fleischesser zu ähnlich ist, dann wäre meine Geduld auch erschöpft.

Ansonsten kann sich ja jeder ernähren, wie er mag, aber missionarische Esser jeglicher Colleur finde ich anstrengend. Was bin ich froh, dass da mein Vater unkompliziert sein wird. Da er aber bald auf der Matte stehen wird, fahre ich mal den Rechner runter.

Ich schau vielleicht zwischendurch mal übers Handy rein, sonst tschüss bis morgen Nachmittag!

Jau Pyro. Macht euch eine schöne Zeit. Übernehmt euch nicht mit der Erde bei den Temperaturen. :)

Billa, du wärst kein Problem gewesen, wenn ich Alufolie hätte unterlegen dürfen :)

Ich habe echt nix gegen Vegetarier(innen) aber militante und missionarische Ansichten gehn mir auf den (nicht vorhandenen) Sack!

Ich sag ja auch nicht dass eine Ernährungsweise "falsch" ist.

Leben und leben lassen!

Seh ich ganz genauso, Mädels und Baby.

Pyro, viel Spaß mit Vaddern!

Ich mach mich ans Grillvorbereiten. Salat basteln und so. Shoppen war cool - nach dem Besuch zweier Metzgereien hab ich mich mit einem Großgang durchs Gartencenter und einem ausgiebigen Flohmarktgang belohnt. *freu*

Oh mann....ich hab die Schnauze voll.
    Und ein tolles Angebot gesehen für ne gebrauchte bezahlbare 7D Mark II. (plus Aufsteckblitz, Akku, Ladegerät, 50mm Objektiv, wenig Auslösungen). Fotos sehen gut aus. Wenn das Ding nicht schon weg ist, isse meine.
    Hab gestern bemerkt, daß bei meiner sich auch noch die Gummierung löst. Da kriegste echt die Krätze.

Doro, komm auf den Ärmel gehupft.

Irgendwie tut es mir weh zu lesen, dass deine Kamera nicht mehr will... Oder kann.
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du eine gute, preiswerte frische Gefährtin engagieren kannst.

(Ich kenne das Gefühl, wenn etwas nicht so will wie man selbst. Beispielsweise wenn meine Werkzeuge ein Geräusch machen, dass sie nicht sollen. Das vergleiche ich mit dem ablösen der Gummierung.)

Erde ist vertauscht und verladen, dann waren wir auf dem Markt, Mittag gegessen bei mir und nun ist Pause angesagt, bevor wir ins Freilichtmuseum radeln. Mein Vater bekommt mein Zweites Fahrrad geliehen.

Doro, komm auf den Ärmel gehupft.

Irgendwie tut es mir weh zu lesen, dass deine Kamera nicht mehr will... Oder kann.
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du eine gute, preiswerte frische Gefährtin engagieren kannst.

(Ich kenne das Gefühl, wenn etwas nicht so will wie man selbst. Beispielsweise wenn meine Werkzeuge ein Geräusch machen, dass sie nicht sollen. Das vergleiche ich mit dem ablösen der Gummierung.)

Danke. Könntest aber ins Schwanken kommen, ich bin ein wenig schwerfällig heute.

Ich freunde mich ja schon länger mit dem Gedanken an, es ist ja abzusehen. Sooo sorgsam gehe ich nicht mit ihr um, ich steck sie auch in den Rucksack, wenn ich andere Dinge drin habe. Ein Buch sollte allerdings nicht die Okularumrandung abplatzen lassen. Das ist eigentlich nen stabiles Ding am Gehäuse.
    Und ja, sie ist ein Gebrauchsgegenstand. Das Gummi kannste kleben, das Okular allerdings, das macht keine Laune, sieht einfach Scheixxe aus. Na ja, für Zuhause und für die olle Straße, ja, da gehts.

Mal sehen, was das Angebot so sagt. Wie gesagt, die gezeigten Fotos sehen ordentlich aus. Bloß, die Anzeige ist zwei Tage alt, und soviel ZusatzMaterial wird angeboten, daß mich dann der niedrige Preis etwas wundert, der könnte gut und gerne noch 150 drauftun. Für die Kamera alleine hab ich mir nen Höchstding von 880 gesetzt.
    Mal sehen, was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah nee, das braucht man nicht...

Was hast du denn aufgelegt?

Meine Nachbarn mögen zum Beispiel suicidal depressive black Metal nicht so gerne, fahren dafür aber voll auf Bauhaus und Joy Division ab...