Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ähm... Das ist ja uncool.
    Hier ist es sonnig warm. Soll ich dir was einpacken?

Würggs, das ist arg. Hier auch noch feinstes Wetter. Ich glaub, ich muss gleich mal ein paar Besorgungen in der Fußgängerzone machen. :rolleyes:

• So wird das hier auch gehandhabt. Und wenn jemand mal keine Margarine, Salatdressing, Senf oder sonst was hat, wird brav gefragt.

Interessant, was man in einem Büro alles braucht. :grins:

Moin zusammen, das nenne ich mal Temperatursturz, gestern 22° heute sind 5° und Sturm dazu! :schimpf:

Igitt, das geht ja gar nicht. Ich schicke dir auch ein paar :cool:strahlen und mach das Päckchen mit ein paar Grad Wärme fertig.
    Bist du so lieb und teilst mit meiner Kieler Verwandschaft?

• Interessant, was man in einem Büro alles braucht. :grins:

Igitt, das geht ja gar nicht. Ich schicke dir auch ein paar :cool:strahlen und mach das Päckchen mit ein paar Grad Wärme fertig.
    Bist du so lieb und teilst mit meiner Kieler Verwandschaft?

natürlich teile ich (wenn du genug Plusgrade schickst :grins:)

Perle, au weia...... :d War eben auf dem Marktplatz, dort sitzen die Leute beim Aperol Sprizz.....Ich musste im Auto die AC anmachen.
    Du hast mein Mitgefühl.

Prost!

• Uppsala, Feierabend! Hat grad glatt mit ein paar Tropfen gedroht, ist aber schowidda vorbei. Es ist bissel windig und nicht grad heiß, aber ich geh jetzt in der Sonne spielen.

Prost zusammen!

Nach herrlichem Wetter ging gerade bei uns ein heftiges Gewitter runter. Fein, da brauche ich nicht gießen. Bei uns war es nämlich schon sehr trocken.
    Hübi, mach doch mal eine feine Chilischoki und lass sie ruhig mal auf dem Schreibtisch liegen.......... und vl fällt dir noch etwas Leckeres ein. Iegendwann traut sich keiner mehr, etwas ungefragt zu nehmen.

Da waren meine Großmütter so absolut unterschiedlich. Die Großmutter, die bei uns im Haus wohnte, (mütterliche Seite) hatte Angst vor Gewitter und kam, wenn es irgendwie möglich war, zu uns in die Wohnung runter, weil sie nicht allein bei Gewitter sein wollte. Das gab sie aber nicht zu, sondern fand immer irgendeinen Grund, wieso sie bei uns vorbeischaute. Es wussten aber trotzdem alle, was los war.

Meine andere Großmutter (väterliche Seite) liebte es, Blitze zu gucken. Und wenn ich zufällig bei Gewitter bei ihr war, standen wir zusammen an ihrem großen Wohnzimmerfenster, von dem aus man einen weiten Blick hatte, und schauten den Blitzen zu.

Meine Eltern gingen mit dem Gewitter relativ locker um und hinderten nicht mal die kleine Tochter an ihrem jubelnden Regentanz, so lang das Gewitter nicht direkt über uns war. Wenn dann das Gewitter näher kam, dann stand mein Vater mit mir am Fenster und bewunderte die Blitze, wärend meine Mutter ihre Mutter ablenkte.

Blöde Erkältung...
    Die bleibt ja hartnäckig bei dir, vielleicht mag sie dich?
    Gute Besserung :pa:

Blöde Erkältung...
    Die bleibt ja hartnäckig bei dir, vielleicht mag sie dich?
    Gute Besserung :pa:

Danke.

Aber ich mag die Erkältung nicht, deshalb versuche ich alles, um sie wieder loszuwerden.

Mein Vater meinte am Telefon aber schon, ich solle am Wochenende ruhig trotzdem zu Besuch kommen, der hat keine Angst sich anzustecken. Ich werde also auch wieder im Garten wühlen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke.

Aber ich mag die Erkältung nicht, deshalb versuche ich alles, um sie wieder loszuwerden.

Vielleicht ist es was allergisches, die Birkenpollen fliegen heftig zur Zeit.

So langsam gewöhne ich mich an längeres schlafen:grins:
    Noch vier Tage ausschlafen, dann ist der Urlaub schon wieder vorbei.
    Bei uns hängen dicke Wolken am Himmel, regnen soll es gleich:mad:.
    Dabei wollte ich noch so viel im Garten erledigen.

Jetzt mach ich erst mal Kaffee

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Vielleicht ist es was allergisches, die Birkenpollen fliegen heftig zur Zeit.

Dann wäre die Allergie neu - außerdem huste ich mehr, als ich schniefe. Ich weiß, dass ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin, ansonsten hab ich nix.
    Aber alle, die diese hier umgehende Erkältung schon vor mir hatten, berichteten von festsitzendem Husten, einige haben sich noch eine Bronchitis drauf eingefangen. Das will ich verhindern, also futter ich brav meinen Zwiebel-Honig-Hustensaft und inhaliere.

Luise, dir viel Freude in deinem Urlaub. Genieße ihn! Vielleicht ziehen die Regenwolken ja schnell wieder ab.

Moinsen Meute,

hier hat es keinen Tropfen geregnet und ich glaube, wenn sich der Hochnebel so langsam verzogen hat, wird es noch ein schöner Tag. Falls es so weiter geht, werde ich das Fahrrad von der Decke holen (lassen) und zur Arbeit radeln.

Moin zusammen, Regen kommt hier in den nächsten Stunden und wird bis Freitag abend andauern. Pyro? Hast du vergessen, ein paar Grad Wärme zu schicken? Hier sind noch 4° und die Windkühle wird mit -1° angezeigt - ich möchte Sonne!

Moin zusammen, Regen kommt hier in den nächsten Stunden und wird bis Freitag abend andauern. Pyro? Hast du vergessen, ein paar Grad Wärme zu schicken? Hier sind noch 4° und die Windkühle wird mit -1° angezeigt - ich möchte Sonne!

Oh je Perle, das ist ja so richtiges Miesepeterwetter.
    Ich könnte dir ein paar Grad abgeben, aber die Sonne hat sich bei uns
    auch verabschiedet. Mittlerweile regnet hier auch.

Guten Morgen,

ich bin erstaunt, dass ich es diesmal nicht bin, die über das Wetter meckert, heute ist es zwar nicht so sonnig wie gestern, aber wir haben zumindest Temperaturen im zweistelligen Bereich. Da will ich mal nicht meckern, wobei ein wenig Regen würde ich abnehmen, wir haben schon wieder Waldbrandwarnstufe 4.

Perle, ich habe sie gestern abgeschickt, es war heute morgen auch etwas kühler als gestern, also müssen sich die Grade auch auf den Weg gemacht haben. Die wird doch nicht unterwegs jemand geklaut haben?

Ich denke es ist ein Wiesel. Welches kann ich dir nicht genau sagen. Müsste ich nachschlagen.
    Jupp, verlaufen

Ist wirklich lustig im Moment. Ich wohne ja direkt am Park mit mehreren kleinen Seen und viel Geflügelzeugs. Im Frühjahr lümmeln die immer in sämtlichen anliegenden Gärten rum. Der Erpel heute morgen hatte es sich mitten hinter meinem Auto bequem gemacht.

Klar: Chef, ich konnte nicht früher, musste warten, sonst wäre heute der Tag der toten Ente.:d

Ich hab ihm auch noch ein rosa Tütü angezogen, damit Perle ihn besser erkennen kann.