Billas Schnackschnack-Zackzack

hihi, mein Beileid zum Verlust des Haares.
Und ich mag gerne spontane Leute. Die sich auch mal trauen, einfach wen anzuquatschen.
Das ist nicht aufdringlich, höchstens überraschend.

Was machst Du an Bildschirmen? Mediendesigner, Fotograf oder doch Darmspezialist und suchst nach Knoten im Röntgenbild?

Und übrigens Prost denn, braucht man wohl jetzt.
Ich wander auf die Couch, auch zu lang am Bildschirm gehockt.

Ja, ich habe auch lange getrauert aber irgendwann zieht man die logische Konsequenz und kürzt einfach alles, haha ;)
Man muss einfach immer ein bisschen was wagen, sonst macht das Leben keinen Spaß! *gg

Ich schaue mir tolle (häufig Excel-)Tabellen an und werte sie aus. :) Deine Vorschläge erscheinen mir manchmal spannender aber es kommt im Leben ja immer wie es kommt.

Ich hoffe, dich hat dieser Empfang jetzt nicht abgeschreckt. Die meisten neuen Leute lese ich doch erst bei den Pflänzchen, bevor man sich im Smalltalk wiedertrifft. Aber jeder so, wie er sich wohlfühlt.

Wie weit nach Süden liegen denn die Südlande? Antarktis? Afrika? Bayern?

Ach ja, Prost!

Ich seh auch zu, dass ich nicht mehr zu lang hier hänge. Muss die Erkältung ja noch wegschlafen.

Ach was, war ja ein unschönes Ereignis und ich habe nun so viele freundliche Likes zu dem Post bekommen, da passt das schon. :eek:

Noch ein bissserle unter Bayern aber es fühlt sich gerade mehr wie Feuerland an. :p Hoffe die Besserung hat sich inzwischen eingestellt.

Ein Katzenmensch, so so.
Sei gegrüßt, Mann aus den Südlanden.
Herzlich willkommen in dieser illustren Runde.

Wir sind hier so die Abteilung "Zartbitter Schokolade"
Herb, aber gut fürs Herz

Ja, aus Überzeugung, auch wenn Hunde "braver" sind aber die Felltierchen haben ja ihre eigene Magie. ;-) Danke für die netten Worte und ich mag Edelschokolade ohnehin am meisten. - hinterlässt auch den stärksten Eindruck. :cool:

• Moin, ich koche mal starken Kaffee.

Von Morgensonne ist nichts zu sehen und meine Erkältung mag nicht weichen. Fit geht irgendwie anders, aber ich werde wohl langsam in den Tag kommen.

Moin!

*Kaffee schnapf*

Hab euch erst mal nachgelesen, gestern Abend war Oagdschn angesagt, alles mögliche erledigen müssen. Autochen ist wieder gesund, ein Verwaltungsmist ließ sich per Telefon klären, eine nervige Metallgerüstbox ist seit Jahren endlich aus dem Garten entfernt worden, d.h. nochmal 2qm mehr Pflanzfläche *strahl* - meine neuen Pfingstrosen ziehen ein! - und einiges für den Markt am WE konnt ich klären, juhu. Heute und morgen muss ich noch im Büro absitzen, dann hab ich Do+Fr frei.

Gestern Abend saß ich dann im Garten, hab auf den Anruf meines Mechanikers gewartet und still die langsam eintretende Abenddämmerung bei sanft ausklingendem Vogelgezwitscher genossen. Herr Buntspecht und die Goldammern waren bei mir...hat gutgetan.

Die Rotschwänzchen schleichen wieder um die und in der Garage herum, bin gespannt, wo sie heuer nisten wollen. Auf dem Stammregalbrett tut sich nix, ich denke, die gehen etwas höher, wo wir ihnen nicht immer auf die Eier gucken können. *grins*

• Moin, ihr beiden!

Billa, dein Abend klingt wunderbar friedlich und schön. Dort sitzen und den Vögeln lauschen, so kann man den Tag ausklingen lassen.

Ich habe gestern wieder eine Fledermaus vor dem Fenster beobachten können, auch schön.

• Au man Luise, immer wieder ein neuer Scheiß.

Ich werf ein Bier rüber. Wie geht es dir denn?

Mir geht’s besser, Unkraut vergeht nicht.
    Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, danach
    muss ich wieder arbeiten.

Hier ist es bedeckt, aber die Vögel zwitschern um die Wette,
    da bekommt man sofort ein Frühlngsfeeling.
    Hoffentlich bleibt es trocken, hab noch so viel zu tun im Garten.

Möchte jemand noch einen Kaffee?

Ich wünsch euch einen schönen Tag :cool:

• Moin ihrs!
    Danke für den Kaffee, Pyro!

@Antoll: Nix für ungut...

Bäh! Ich han son leichtes Ziehen in den Schultern, aber die Stein Fundamentierung für das Hochbeet steht jetzt endlich-wat ne Plackerei. Das könnt ich nicht jeden Tag machen.
    Heute dann Aufbau, Mäusedraht und evtl. noch Folie.

Deine Wartezeit ließt sich wirklich fein, Billa.
    Ich habe gestern vornehmlich Herr Amsel als Hilfe beim Graben gehabt- der ist so nah gekommen! Sonntag war das Pärchen da und Blaumeisen turnten auch im Doppelpack herum.
    Und ich hab ne Meise mit schwarzer Haube gesehen, sie war aber nicht nah genug, dass ich unterscheiden konnte.

Nein nicht Montag, ich bin doch so froh, dass ich diese Woche schon einen Tag geschafft habe. So herrliches Wetter und ich bin jeden Tag nicht vor 17.30 Uhr zu Hause und ich will doch auch endlich was im Garten schaffen und dafür bleibt mir nur das Wochenende, also macht die Woche bitte nicht noch länger mit 2 x Montag oder so :(

Ich will auch keinen zweiten Montag, Beate. Aber dieser Dienstag fühlt sich so montagig an, ich komme einfach unglaublich schwer hoch. Aber ich rappel mich schon zusammen.

Ich trinke einen mit.
    Eigentlich sollen wir auf der Arbeit nicht trinken, von wegen Vorbild und so;-)

Neee.... Das Auto habe ich gestern abend abgeholt, alles bestens!
    Sogar preislich ist man mir sehr entgegen gekommen.

Ich rege mich nur gerade über Menschen auf, die sich bei Problemen jeglichen Lösungsansätzen verweigern und stattdessen lieber Formalien vorschieben und Paragraphen reiten. Menschen, die Vorschriften nicht nutzen, um zu helfen und Dinge zu ermöglichen, sondern diese Dinge verhindern und damit sämtlichen Vorurteilen und Klischees gerecht werden, die dem öffentlichen Dienst anhängen.....:mad:

Moinsen Meute,

wie???? sind das etwa keine Vorurteile und Klischees, Oko?:eek:rr:

Wir haben wieder die Wichtigtuer im Haus..... Audit.:rolleyes:

Euch allen eine schöne Restwoche bzw, dass der Rest der Woche besser wird.

Heute wird bei mir noch ruhig, aber morgen steh ich komplett auf Abruf. Der Chef will mit mir reden, hat aber nicht verraten, wann. Da lohnt doch dann kaum etwas anzufangen, was man nicht sofort fallen lassen kann.

Hier ist heute Vollbetrieb. Heute Audit, morgen Audit. Gerade musste das komplette Laborteam sowie der Verpackungseinkäufer ins Chefbüro. Hellste Aufregung.

Ich hab 2 Container in Rotterdam fest sitzen. Werden umgeladen, zudem noch Reedereiwechsel. Kein Mensch kann mir sagen, wann und wie es weitergeht. Warum ist eigentlich die komplette Welt vernetzt? Ich könnte es ja noch mit Trommel-/ und Rauchzeichen probieren.

Apropos vernetzt....
    Ein Tenniskollege hat gerade 11 Spieler von uns online für das Turnier in Neheim angemeldet....
    Das wird den Clubwirt freuen! :D

Klar!
    Der wollte uns letztes Jahr schon Aufnahmeanträge mitgeben..... :grins:

Steht noch nicht in der Liste...
    Ist aber auch noch was hin bis zum Meldeschluss. :D

Höingen ist Ausrichter, gespielt wird aber auf der großen Anlage am Dorinth-Hotel in Neheim.
    Letztes Jahr gab es eine längere Regenunterbrechung und dann hat die Turnierleitung auch Spiele nach Höingen und sogar nach Wickede verlegt. Nachdem der Clubwirt vorgesprochen hatte, waren Spieler meines Clubs von Verlegungen aber nicht betroffen..... :D

Da war er aber nicht ganz Uneigensinnig, oder?

Wir hatten früher mal eine Reisemannschaft. Papa und seine Tenniskollegen haben einen alten Bus gekauft, Kumpel vom Autohaus hat den fit, und alle haben einen Führerschein für das Teil gemacht. Heidewitzka.....:eek:rr:

Neee.... ganz und gar nicht! :grins:

Auch nicht schlecht.... meine Truppe reist meist im Bulli!

Ich krieg einen Rappel!

Werd ich doch gerade von meiner Kollegin zur Sau gemacht, dass sie jetzt Herzrasen hätte, weil sie von meiner Schokolade aus meinem Schreibtisch genascht hat.

Gut, dass ist meine Notfallschoko mit Koffein und Traubenzucker, da darf man nur ein Stück von essen:d aber die liegt an meinem Platz in meiner Dose mit meiner Beschriftung

Du kennst diese Schokakola? In der runden Dose.
    Ein Kollege hatte da mal ein Rezept für mitgebracht und ich habe mir jetzt für "Notfälle" was zur Seite gelegt.

Nein, ich kenne sie nicht.
    Aber jemanden Schokolade aus dem Schreibtisch zu klauen und den danach auch noch anzuranzen, macht mich gerade etwas fassungslos.....

Allerdings nix aus meinem Schreibtisch, sondern nur, was drauf steht. Frechheit!

Ich bin verärgert:D

Mittagskaffee?

Süßigkeiten mopsen lass ich noch so durchgehen, aber das anranzen war nicht ok

Ich werde nicht geprüft.... sie haben es aufgegeben. :d

Nein, mein Bereich fällt dieses Mal nicht rein.

Hübi, die Kollegin klaut hoffendlich nie wieder etwas aus deinem Schreibtisch. Du könntest ja verbreiten, dass du deinen Kram mit irgendwelchen Chemikalien markiert hättest.

(Die radioaktive Markierung von Korkringen, die ein Doktorand vom Nachbararbeitskreis angeblich getätigt hatte, haben sie ihm auch sehr lange geglaubt. Und ihm wurden danach tatsächlich weniger geklaut.)

Bei uns gehört ja alles allen - aber was in den Schreibtischschubladen liegt, ist privat, da geht keiner dran, nicht mal, um einen Stift zu suchen. (Ich kann doch auch nicht alles in den Spind einschließen.)

Genau so ist es. Wir arbeiten und leben ja auch alle miteinander (Manchmal sehe ich die Stoffel länger als meine Gute Seite).
    Aber dann noch patzig werden fand ich frech.

Radioaktiv markieren finde ich witzig, ich glaube die Geschichte habe ich an der Uni auch schonmal erzählt bekommen.

Noch ist das Wetter schön. Hoffentlich bleibt es noch länger. Ich möchte heute Abend eine ganz vorsichtige Runde laufen gehen

So wird das hier auch gehandhabt. Und wenn jemand mal keine Margarine, Salatdressing, Senf oder sonst was hat, wird brav gefragt.