Billas Schnackschnack-Zackzack

Spaß-Radler?! Du Ärmste! :D

Mir gehen sie immer auf den Keks, wenn ich das Rad tatsächlich als Fortbewegungsmittel nutzen möchte.
Was ich mit am schlimmsten finde, sind abrupt haltende Menschen. Ohne ersichtlichen Grund : HALT!
Ne, da kann ich nicht mit um.
Oder morgens um 6 ohne Licht auf der falschen Straßenseite. Boah ist das ätzend:D

Eistee?

Eistee wäre auch eine Variante.

Ja, die Leute, für die ihr Fahrrad ausschließlich ein Sport- und Spaßgerät ist, die sind schon speziell. Die haben dann auch kein Verständnis dafür, wenn man sie anpampt "Nu komm, mach hinne, ich wollte den Frühling nicht auf dieser Kreuzung verwarten." Ganz grooße Augen.

Wenn ich trödle, und das tu ich auch mal, dann fahre ich aber so, dass man mich gefahrlos überholen kann. Ist doch klar, dass andere Menschen nicht zeitgleich im Trödelmodus sein müssen.

• Schluppen ~ dicke Reifen

Ja, Doro. So eines wollte ich in Feldgrau:D.
    Und als Fahrradhelm einen Matt-Flamingo-Rosa Wehrmachtshelm.
    Ich finde,das würde gut zusammen passen

• Der Rollwiederstand muss enorm sein.
    Und was man allein für eine Masse in Rotation versetzen muss...

Ich denk, es kommt auf die Übersetzung drauf an, oder? Ich erkenn ja auch wenig Unterschied zwischen dünnen Rennreifen und breiten Mountainbike-Reifen.

Na ja, jedenfalls war die komplette Innenstadt mit etlichen Ständen voll, die auch E-Bikes und alle Unarten von Helmen, Hosen, und Schuhen darboten.
    Und besonders lustig isses, wenn man aus der Ausstellung kommt, und sieht, wo der ganze Dreck landet. Ich hab am Brunnen gesessen, meine Pommes gemampft und gedacht: ja, ganz schön pervers.

Wie war das, Samsung gibt keine Updates für nen Smartföhn raus, was grad mal wenige Jahre am Markt ist.

https://www.giga.de/smartphones/sam...eine-android-updates-fuer-diese-flaggschiffe/

Oh ja.
    Vor allem bleibt uns als Verbraucher nicht viel, als darauf zu vertrauen, dass der Entsorger oder die Sammelstelle ordnungsgemäß mit dem Müll verfährt.
    Ansonsten nur reparieren und auf Langlebigkeit achten...

Guck ich mir noch an, danke für die Doku.

Gibt es denn einen Lösungsansatz?

Du meinst für den kleinen Privatgebrauch, wie ich dem entgegensteuern kann?
    Ja kaum, wenn ich sehe, daß noch nicht mal Werkstoffhöfe in der Lage sind, Sicherheitspersonal einzustellen, um Einbrüche zu verhindern (2 Mal die Woche, haha.)

Die Behindertenwerkstatt, wo Jürgen gearbeitet hat, friemelt auch gerne die Rohstoffe auseinander, um an die Metalle zu gelangen. Ja! Das hat der Burtzi gemacht, der Gute, mit allerletzter Kraft, Hauptsache produktiv sein, mit zittriger Hand, und trotzdem sinnlos, wenn auf jedem zweiten Flohmarkt kaputte alte Röhrenfernseher mit Fluxcompensator-Geschwindigkeit auf dem näxten Schiff landen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe gerade einen Bericht über die Festnahmen in Berlin gelesen.

Darin las ich von zwei "extra scharf geschliffenen Messern" in der Wohnung des Festgenommenen.
    Wie wunderlich, dass jemand gebrauchsfähiges Werkzeug besitzt...

Danke, Medienland

ja, und wenn Du Dich noch ein wenig ekeln willst, dann guck mal kurz hier rein, bei min. 5.09 blubbert das schwarze...äh...Wasser so schön.

[video=youtube;qqYDWbVg2yw]http://www.youtube.com/watch?v=qqYDWbVg2yw[/video]

So, Nachmittagskaffee.
    Wäsche hängt zum trocknen raus und jetzt backe ich ein Brot:)

Das mit dem Elektroschrott ist aber schon seit X-Jahren bekannt.
    Seltsamerweise wird das Thema - sobald es auflodert - immer wieder im Keim erstickt - sehr merkwürdig. Und da soll man nicht an Böses denken? Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wir in bei besonderen Themen besch.... werden.

Hübi, ich backe alles Brot selbst, sogar an Geburtstagen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich für uns das letzte Brot gekauft habe - außer im Urlaub.

Bin auch nicht davon ausgegangen, daß ihr nix von dem Thema wußtet.

Ich habe interessante Post erhalten.

"Hallo Dorothée,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir Fotos aus deinem Portfolio in unsere Distributions-Kollektion aufgenommen haben. Damit gehörst du zu den wenigen FotografInnen, deren Fotos wir zusätzlich auch über unsere Premium Partneragenturen anbieten.

Was bedeutet das für dich?

Die Chancen für den Verkauf deiner Fotos und zusätzliche Einnahmen erhöhen sich enorm.
    Du erhältst für alle Verkäufe den gleichen Anteil den du bei Photocase erhältst.
    Die Preise bei den Partneragenturen entsprechen mindestens denen von Photocase und liegen teilweise sogar deutlich darüber.
    Die Einnahmen werden ganz normal in deiner Einkommensstatistik bei Photocase angezeigt.
    Du erreichst mit deinen Fotos ein noch größeres Publikum.

Zu unseren Premium Partneragenturen gehören z.B.:

Imago stock&people
    Focused Collection
    Adobe Stock Premium Collection

Da es sich hierbei um ausgewählte Kollektionen handelt, kann es sein, dass unsere Partner ihrerseits noch eine Bildauswahl machen und nicht alle Fotos bei allen Partnern angeboten werden. Verkäufe bei den Partneragenturen werden bei Photocase möglicherweise zeitverzögert angezeigt. Deine Fotos werden unter den Lizenzbedingungen der jeweiligen Partneragentur angeboten und alle Partner wurden wohlüberlegt von uns ausgewählt.

Wir haben uns für deine Fotos entschieden, weil sie im besonderen Maße den Photocase Stil repräsentieren. Bei allen Fragen zur Distribution kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden.

Beste Grüße!"

Soso. Meine Fotos repräsentieren also im besonderen Maße. Daß ich mindestens schon 50 Mal abgelehnt wurde, das vergißt der gute Kai allerdings. Blöde Hummel, der!

Hey, freu dich gefälligst trotzdem. :p Weißte, wieviele Hollywood Schauspieler zunächst abgelehnt wurden und nun große Stars sind?

Ich freu mich ja. Vor allem, weil man es trotzdem nicht sieht, kein Foto auf der ersten Seite steht, wo Fotos halt als Empfehlung oder Trend landen.
    Die Frage ist, welches von den vier, jawohl, grad mal 4 Fotos im Portfolio sind durchgekommen, sie durchgewunken haben?
    Wenn Fotos an die Partneragenturen angeboten werden, machen die das nicht aus Wohltätigkeit.
    Echt der Brüller, ich habe 4 beschissene Fotos drin und nix ist mit Hervorhebung auf der ersten Seite oder in eine Kollektion eingestellt....ich bin fast versucht, ihm den "besonderen Maße" Faux pas schriftlich um die Ohren zu hauen.

Hey pepino.
    Brot backen machen wir auch meist selbst. Nur, wenn die Zutaten aus sind oder der Schweinehund gewinnt, gibt's gekauftes.
    (Letztes Jahr vier Mal :D)

Doro, Glückwunsch! Das ist doch was Feines.

Die Elektroschrott Misere war auch mir bekannt, aber die Dokus kannte ich noch nicht.

Ich sehe mein Portfolio schon.
    Aber ich weiß nicht, welche sie ausgesucht haben. Und sie tauchen auch nicht etwa in den Trends oder kuratierten Fotos auf.

https://www.photocase.de/fotos/empfehlungen

Also sind das lediglich von irgendwelchen Fotografen rausgefischte Fotos, die sie an Partneragenturen verscherbeln, zur Verfügung stellen, um gegebenenfalls da Einnahmen zu bekommen.
    Klar, man ist als Fotograf froh, wenn Agenturen die Fotos aufnehmen, das ist bei anderen Agenturen noch schlimmer.
    Blöd find ich das trotzdem.

Das ist schon schon frech.
    Adobe Premium Stock Gedöns?!

Kann man deine Kunst dann für einen Obolus in seine Kataloge packen? Oder auf seine Homepage?

Das ist doch grob "Stock Photos" oder nicht?

Hmm, versteh ich das jetzt richtig? Einerseits ist es toll, dass du vier deiner Bilder verkaufen kannst, andererseits weißt du nicht, welche vier und die kaufende Agentur hat dich vorher schon mehrfach abgelehnt und ist dir auf den Nerven rumspaziert?

Oder verklebt mir gerade wieder die Erkältung das Hirn und ich raff es einfach nicht?

"Es ist richtig, dass wir ausgewählte Fotos auch über andere Agenturen verkaufen. Die Umsätze fließen ganz normal mit in eure Umsätze ein. Die Konditionen und Lizenzbedingungen sind von Agentur zu Agentur verschieden wir achten aber darauf, dass sie Photocase konform sind. Die Fotos werden alle im hochpreis Segment angeboten, das heißt immer deutlich über Photocase Preisen.
    Wir schicken allen Fotografen deren Fotos mit in der Auswahl sind eine gesonderte Email. Bei Imago läuft der "Transferprozess" aber noch. Im Moment haben wir 3 Partnerschaften. Focus Collection, Imago und Adobe Premium. Letzteres ist aber noch in Arbeit. Weißt uns gern auf eure besten Fotos hin, wenn die mit in der Kollektion sein sollen Smile Das macht die Auswahl einfacher."

Das hab ich gerade im Forum von photocase gefunden, verfaßt von Kai, dem Gründer von photocase. Imago ist nun ne ziemlich gute Agentur, und ja, Stockfotos werden auf Halde produziert, für WebSites, Artikel, Online Zeitungen, Blogs.

Welche meinste, Tina? Diese Fotos haben nicht den Anspruch, völlig gute Portraits oder gar Kunst darzustellen, sondern einen gewissen Inhalt weiterzugeben.

Nein, Pyro, anders:

Bei photocase habe ich gewißt überr 50 Mal versucht, meine Fotos in deren Fond einzuspeisen. Die wählen aber extrem aus, und ich habe bislang nur 4 Fotos drin.
    Welche dieser 4 Fotos nun an die Partneragenturen weitergeleitet wurden, weiß ich nicht. Ich selber bin da nicht angemeldet, werde das aber noch nachholen, um zu schauen, ob ich meine Fotos finde.
    Ja, ich würde natürlich GEld damit verdienen, wenn ich überhaupt schon jemals auch auf Photocase eines meiner Fotos verkauft hätte. Habe ich aber noch nicht. Darum wundert es mich, warum ich also ausgewählt wurde.

Photocase neu bei imago
    27.02.2018
    Die Berliner Fotoagentur Photocase ist neuer Kooperationspartner von imago. Einst gegründet als Tauschplattform für Fotografie hat sich Photocase längst zu einem kommerziellen Portal für unkonventionelle Stockfotos, "die nicht wie Stockfotos aussehen", auf dem Markt etabliert.

Der Anspruch von Photocase war von Anfang an, eine Alternative zur herkömmlichen, klassischen Stockfotografie anzubieten. Modern fotografiert, überzeugen die Bilder durch kreative Kompositionen und eine erfrischende Ästhetik ohne künstliche Studioatmosphäre. Zurück zu Natürlichkeit und Emotion für das Auge des Betrachters.
    Alle eingereichten Fotos werden nach dem Grundsatz "Qualität vor Quantität" streng kuratiert, nur zehn Prozent schaffen es letztlich in die Datenbank, die insgesamt rund 500.000 hochwertige Motive von gut 20.000 Fotografen bereit hält.

imago hat begonnen, Bildmaterial von Photocase in die Datenbank zu übernehmen. Anfragen können gern gestellt werden.

DA bin ich ja schon dankbar für, aber denn sollen sie bitte auch meine anderen Fotos durchwinken (also in photocase selber aufnehmen)

ja, wie gesagt, solche Fotos sind keine Portraits, die den künstlerischen Fotografenstil wiedergeben.
    Wenn Du beispielsweise einen Artikel schreiben würdest, dann kaufste Dir so ein Stockfoto....und die von AlexAlex sind immer noch natürlicher als die, die man auf Shutterstock finden würde.

Hallo ihr,

ich habe gerade fast 3 Stunden Rasen b.z.w. Moos gemäht.
    Zur Zeit muss ich die Gartenarbeit alleine machen,
    bei meinem Mann wurde vor drei Wochen Rheuma diagnostiziert:(.
    Der Termin beim Spezialisten ist Ende April.
    Mal sehen was der dazu sagt. Jedenfalls hat er häufig Schmerzen.

Ich brauch jetzt ein Plopp Bier und was zu Beißen.

Au man Luise, immer wieder ein neuer Scheiß.

Ich werf ein Bier rüber. Wie geht es dir denn?

ui, fängts bei Deinem Männe also an, Luise....scheiß Rheuma, ey.....
    Hmmm, hoffentlich kiregen die das in den Griff, ich wünsch schon mal alles gute.