Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Billa. Hier ist es trocken. "Einzelne Schauer", sagt der Radiosprecher gerade.
    Montagsfeeling? Wieso das? Es ist Donnerstag - und ich war so früh wach, als müßte ich heute zum Sportkurs, dabei ist das doch erst morgen wieder dran.

• Verstehe. Lass es mich so definieren: Wenn ich morgens in den Spiegel gucke und mir ein Garfield-Gesicht entgegenschaut, dann...jupp, dann ist Montag. Egal, wie der Wochentag heißt.

:grins:

Heute ist der kleine Freitag . Also sieh zu daß du wieder Kontur ins Gesicht bekommst und mach hier nicht Einen Auf Montag:)

du weißtdoch der Montach is sonne Art Gelsenkirchen vonne Woche

• Billa, du kennst doch diese Städtepaare, die sich absolut lieben, wie halt Dortmund und Gelsenkirchen (Schalke!), Köln und Düsseldorf, Wiesbaden und Mainz... die Liste läßt sich unbegrenzt fortsetzen.

Man könnte also auch sagen, der Montag is der Bernd unter den Wochentagen?:grins:
    Moin!

Okay, ich ahne... :grins: Hab' jetztauch das "vonne" als schlichten Genitiv erkannt - dachte vorher, das soll hier "vor 'ner" heißen.

Püh, so viel Denken vor Mittag...gibt's noch Kaffee?

Okay, ich ahne... :grins: Hab' jetztauch das "vonne" als schlichten Genitiv erkannt - dachte vorher, das soll hier "vor 'ner" heißen.

Püh, so viel Denken vor Mittag...gibt's noch Kaffee?

*Kaffee einschütt*
    Da weißt du mal, wieviel andere mit all den pfälzer, fränkischen, sächsischen, schweizer, östreichischen oder saarländischen Begriffen grübeln. (Tippfehler? Oder muß das so? Erst mal laut lesen, vielleicht ergibt sich dann ein Sinn? Ach ne, das war ja wieder ein Post von einem unserer Tippfehlermeister, also lieber nicht zu viel Hirnschmalz drauf verwenden und weiterschlendern *pfeif*)