Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pepino........:d Hilft aber alles nix gegen die blöden Dooftauben, oder? Mir haben se schon wieder den Balkon zugeschissen.

Guten Abend. Das EC-Gerät war immer noch kaputt. Katzen sind nützlich gegen manche Arten Nager, schei...en leider übelriechend und verursachen Allergien. Angeblich sollen sie bei Rheuma nützlich sein, gut sie sind dann tot und gegerbt. Gegen Diabetes sind sie leider nutzlos. Wünsche einen schönen Abend und bis morgen. Ich bin schon wieder urlaubsreif.

• gegen Tauben hilft nur ein Netz vorm Balkon - leider. Sieht nicht toll aus, ist aber das einzig wirksame. Unser Netz schützt vor allem die Jungvögel, die von den Eltern in unserem Kindergarten einfach abgegeben werden, weil sie genau wissen, dass die größeren nicht durchs Netz passen :grins:

• Kein Netz, neee. Da verhedder ich mich noch drin.....
    :rolleyes:
    Selbstlos wie ich nun mal bin, schrubb ich eher die Kacke wech. Sie wollen hier leben, dann sollen se auch. Aber den bösen Blick kriegen se trotzdem.

• BAZINGA!

Wir haben auch einen Sheldon's place. Blöd, wenn sich 2 Hirnies drum streiten und keiner nachgibt. Schon mal beobachtet, wenn sich ein gestandener Typ gegen einen störrischen Terrier durchsetzen will? Hehe.......

Tinchen sitzt derweil mit viel Platz und Füßen in die Höhe gestreckt und grinst.

Penny at it's best.
    Fragt sich nur, ob der Terrier den Sheldon will oder der Brit den Hofstedter spielen muß. :D
    Ich würd auf unentschieden tippen.

Moin, ihr Lieben! Ich koche mal Kaffee.

Da ist noch leichtes Gewölk am Himmel, aber es sind wieder Sommertemperaturen angesagt. Die Pflanzen, die draußen übernachtet haben, sehen gut aus.

• Guten Morgen ihr lieben.

Ich mache uns noch Kaffee. Heute wird er nötig sein :)
    2:30 ist aber sportlich, wolltet ihr eine Backstube besichtigen?

Draußen scheint es schön zu werden. Erstmal Pflanzen auspacken.

OH Himmel, das wär ich aber auch! :D
    Also stinkig, nicht wach. Dafür leg ich mich gern nochmal linksrum.
    Tschö. :p

Ne, wirklich nicht.
    Doofe Erkältungen.
    Und auch doof, dass man bisher nur Symptome lindern kann:)

Magst du Spitzwegerich?

Ne, wirklich nicht.
    Doofe Erkältungen.
    Und auch doof, dass man bisher nur Symptome lindern kann:)

Magst du Spitzwegerich?

Noch nie getestet.

Aber inzwischen ist mein eigener Hustensaft aus Zwiebeln mit Honig fertig, der gibt einen brauchbaren Schleimlöser.

Das Morgengewölk löst sich auf, ich glaube, ich nehme heute den Fotoapparat mit und mache auf dem Heimweg noch mal im botanischen Garten Pause. Das Sommerwetter im April will ich doch mal nutzen, aber für lange Radtouren reicht die Energie noch nicht wieder. Da muss erst mal die Lunge wieder frei sein.

Guten Morgen!

Da ich heute früh meine Mitfahrgelegenheit nach Detmold mitbekommen muss, koche ich mal den ersten Kaffee des Tages.

Dazu stelle ich eine Dose Schokomuffins hin,

Anhang anzeigen 587540

futtert sie bitte nicht auf, bevor unser heutiges Forengeburtstagskind Beate auch einen abbekommen hat.

Beate, es schön, dass du da bist, bleib, wie du bist. :pa:
    Ich hoffe, du magst Muffins zum Frühstück, oder wäre dir ein frisch gebackenes Brot lieber gewesen?

Pyro Du bist ein Schatz, ich hab natürlich beides genascht, mich kann man mit süß und herzhaft begeistern, wenn es selbstgebacken ist. Danke

Moin zusammen,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

Wenn es sich schnell regeln lässt ist's ja gut. Ärgerlich ums Geld.

Nee hat es sich leider nicht.....
    Autobatterie ist nicht gleich Autobatterie!
    Wegen der Start-Stop-Automatik brauche ich natürlich eine Batterie, die nicht auf Lager war. :schimpf:
    Die kommt erst heute und wird dann eingebaut, dafür kostet sie auch über 270 Ocken.... :mad:

Geil!
    Dann weiß ich ja, was uns blüht wenn die Karre mal nicht anspringen will.

Guten Morgen, Oko.
    Schnapp dir nen Kaffee.

Ich habe jetzt Leerlauf bis halb Elf...
    Vielleicht fahre ich zum Steinmetz/Friedhofsgärtner. Dein Raumteiler hat was :)

Ich auch nicht!

Danke für den Kaffee, Hübi!
    Ist nur gut, dass die Lichtmaschine nichts abbekommen hat.....

Mein WE war so vollgestopft, ich konnte den Raumteiler gar nicht fertigstellen...
    Aber Anmähen und Angrillen hat hingehauen. :grins:

Angemäht ist. Angegrillt nicht.

Dafür möchte ich Wildschwein haben und das wächst nicht im Supermarkt:D

Wir haben bei uns einen "Waldladen"....
    Da bekommst du alles was das Herz begehrt, egal ob Wildschwein, Reh, Dam- oder Rotwild.....

Das ist doch was Feines. Regionale Produkte aus nahen Revieren oder impotiert?

Moin ihr Lieben.

Wir haben das Wochenende genutzt um endlich mit dem Hochbeetbau zu beginnen. Das Wetter war Anfang der Woche ja noch so bescheiden, dass ich nicht viel machen konnte.
    Gestern habe ich dann mit dem Verlegen der Fundamentsteine begonnen. Wat soll ich sagen-unsere Wiese ist ne Buckelpiste.
    Ich hab dann die ganze Nacht wach gelegen, bis ich mich um 6h dazu aufgerafft habe, nach zwei weiteren Urlaubstagen zu fragen. Haut hin!

Jetzt habe ich zwei Stunden geschlafen und werde mich gleich bei bewölktem Himmel weiter an die Steine machen.
    Aber jetzt erstmal Kaffee!

Anne, wenn Fenster geputzt werden müssten, dann die Dinger, aus denen ich hier gerade rauszuschauen versuche - aber Institutsfenster werden nur 2x jährlich von den bestellten Fensterputzern besucht - geputzt will ich das nicht nennen. Fragt mich nicht, wie der Dreck zwischen die Scheiben kommen konnte, aber ich kann nur noch erahnen, dass die Birke vor meinem Fenster austreibt.

Der Hinweg war herrlich: An der Aa blühen die Sternmagnolien, Zierkirschen blühen überall und Ahorne treiben aus - Frühling pur! Und ich habe endlich wieder Kraft genug, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. :D

Und ich habe endlich wieder Kraft genug, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. :D

Siehste? Da war doch noch was.....
    Am WE war nicht nur Anmähen und Angrillen angesagt..... nee, auch Anradeln!
    Wir haben Sonntagmorgen unsere erste Radtour gemacht und sind 25 km gefahren. :D

Schön, dass du auch wieder radelst, Pyro! (y)

Schön, dass du auch wieder radelst, Pyro! (y)

Jepp! Es hat mir richtig gefehlt. Aber wenn man seinem Kreislauf nicht vertraut oder feststellt, dass im Fall der Fälle die Kraft fehlte, um mal eben das Tempo anzuziehen und der Gefahr (träumendem Autofahrer, telefonierendem Mitradler etc) auszuweichen, dann muss man auch besser noch nicht in den Straßenverkehr.
    Jetzt geht das alles wieder, mir fehlt nur noch dank der Erkältung etwas Lungenvolumen für die längere Distanz mit Tempo.

Es sind schon wieder Schönwetterradler unterwegs. Erwachsene Menschen, die mit so neckisch kleinen Klapprädchen auf der Fahrradspur über die Kreuzung schieben und sich wundern, dass hinter ihnen alles flucht. :d

Da kann man doch glatt trotz aller Frühlingsidylle für ein paar Sekunden die verträumt gute Laune verlieren.

Boaahh... Zwischenkaffee. Schnell:D

Ich koch noch mal welchen. Bei den Temperaturen könnte ich fast schon wieder an Eiskaffee denken.

Der Hinweg war herrlich: An der Aa blühen die Sternmagnolien,

Hier sind die Magnolien auch in voller Blüte, der Althoffblock mit seinen wunderschönen Stuckhäusern.

_MG_2220.JPG

Leider nur das Tessar draufgehabt, darum ein wenig verzerrt.

Spaß-Radler?! Du Ärmste! :D

Mir gehen sie immer auf den Keks, wenn ich das Rad tatsächlich als Fortbewegungsmittel nutzen möchte.
    Was ich mit am schlimmsten finde, sind abrupt haltende Menschen. Ohne ersichtlichen Grund : HALT!
    Ne, da kann ich nicht mit um.
    Oder morgens um 6 ohne Licht auf der falschen Straßenseite. Boah ist das ätzend:D

Eistee?

Klasse Doro.

Der Verkehrsfluss hat verhindert, dass ich für die blühenden Zierkirschen mal stehen geblieben wäre, aber bevor der erste Regen morgen (?) hineinfällt, will ich da auch noch ein Foto machen.

Gegstern war in der Innenstadt übrigens die Bike-Messe....kennt ihr diese Räder mit den extrem breiten Schluppen? Nur für echtes Cruisen.