Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gnihi:D
    Jap, seit neuestem. Hab ich vorhin auch schon gesehen, wollte ich nicht drauf eingehen.

Hier Pepino, ein Heißgetränk.

• Grüß dich, Baby!

Futter? - Immer. *Mäulchen aufsperr*

Ich war heute in Ludwigshafen auf einer kleinen Gartenmesse zu Besuch und habe wieder eingekauft. Danach war ich im Garten in der späten Nachmittagssonne und habe ein wenig gebuddelt.

Viele wissen ja, dass ich selbst seit einigen Jahren auf Gartenmärkten Pflanzen und Zeuchs verkaufe. Morgen läute ich die Saison ein: Eine liebe Bekannte und Kundin veranstaltet auf der Terrasse ihrer Gaststätte einen winzigen Frühlingsmarkt. Bin grad noch am Schildchenschreiben. War ganz schön mau, die Ausbeute dessen, was fit genug aussieht, damit es morgen mit kann: Grade mal drei Kisten. Hmpf.
    Langt aber, denn meist läuft da eh nicht viel, aber ich habe immer einen herrlichen Tag dort: Meine Freundin hat echt nette Bekannte und Gäste, und die anderen Bastler und Künstler sind bisher immer supernett gewesen. Außerdem ist meine Freundin selbst meine beste Kundin, und wir rechnen ihre Einkäufe gegen meinen Verzehr auf. Zumindest mein Bäuchlein wird voll auf seine Kosten kommen. :grins:

• Das hört sich nach einer fruchtbaren Geschäftsbeziehung an.
    So darf es ja auch mal laufen, nett und unkompliziert. Klasse

• Der ist mir einfach so, in den Einkaufswagen gehupft.
    Und da habe ich ihn behalten müssen:D

Billa, den Pfannkuchen für dich mit oder ohne Ahnorsirup?

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünsche ich dir für morgen. Klingt nach einer wirklich netten Veranstalltung.

Ich wollte vorhin meine Tante für morgen bequatschen, mit in ein Chorkonzert zu kommen - geht nicht. Sie verkauft zeitgleich Eintrittskarten für ein anderes Orgelkonzert. Palmsonntag ist eindeutig extrem kirchenmusiklastig. :D

Billa, viel Erfolg und vor allem dann Spass. Ja die Pflanzen hängen noch arg hinterher......
    Wir waren heute auf den Kakteentagen in Korb Sie haben dort auch immer Steingartenpflanzen. War aber etwas dürftig dieses Mal. Trotzdem haben wieder einige Pflanzen heftig "nimm mich mit " gerufen. Kann man da widerstehen?

• Nee, Widerstehen tut bloß weh. *grins* Hast du schöne Beute gemacht?

Pyro, ich liebe Ahornsirup! Wenn so ein Baum nicht an die 40 Jahre bis zur Erntereife bräuchte, hätt ich selbst welche!

Zu meiner Beute von heute zählt ein Lebkuchenbaum. *stolz gugg*

• Ach so. Hübi, ich dachte, du hättest vielleicht deine mädchenhafte Seite ausgelebt.

Billa, Lebkuchenbaum ist toll. Stell dich im Herbst davor, wenn das Laub fällt - es duftet unbeschreiblich nach Kuchen.

Aber jetzt bekommst du erst mal einen Pfannkuchen mit Ahornsirup.

Freu mich sehr darauf, Pyro! Und jetzt grade find ich es herrlich, dass es im Frühling, wenn das Laub treibt, unheimlich toll nach Ahornsirup duftet. *Lippen leck* Danke dir.

Baby, komm mal bei mich bei, das ham wir gleich. *Pinzette zück*

Billa, ja! Für unseren Dachgarten eine weiße Delosperma, eine kriechende Kugelblume und ein namensloser, winterharter Kaktus, dann noch einige Kakteen für´s GH und eine Scilla violacea. Letztere passt igentlich gar nicht mein Beuteschema, aber sie hat mir so gefallen. Jetzt muss ich noch einen Platzfür sie finden. Ist zum Glück ja eine winzige Pflanze.

Billa, ja! Für unseren Dachgarten eine weiße Delosperma, eine kriechende Kugelblume und ein namensloser, winterharter Kaktus, dann noch einige Kakteen für´s GH und eine Scilla violacea. Letztere passt igentlich gar nicht mein Beuteschema, aber sie hat mir so gefallen. Jetzt muss ich noch einen Platzfür sie finden. Ist zum Glück ja eine winzige Pflanze.

Och schööön! Die Kugelblume ist niedlich, hab sie grad gegoogelt.

Ich habe heute an Staudenmohn aufgestockt, nachdem ich auf dem Markt einen meiner Lieblingskollegen getroffen habe. Falls alle Farben stimmen, wird das geil...pink, rotweiß, dunkelrot (endlich wieder, meiner ist wech), lila. Mmmh. *freu*

Das stimmt nicht.
    Ich gönne dir alles Glück dieser Erde. Solange du damit niemand anderes einschränkst oder verletzt kannst du machen was du magst:D

Okay, Baby, ich hör auf, dich zu frozzeln. ;)

Damit du wieder lachen kannst: Ich hab mich heute total zum Affen gemacht. Unfassbar...den halben Tag nach dem Einsetzen meiner Kontaktlinsen hab ich total verschwommen gesehen...und am Geldautomaten ist mir meine Geheimzahl nimmer eingefallen! Ich schwöre, das letzte Bier gestern in der Dorfkneipe war schlecht! Oder der Eierlikör abgelaufen! Oder Betäubungsmittel im Schokokuss...!

Die Geheimzahl weiß ich immer noch nicht...aber ich seh wieder gradeaus: Eine Freundin hat mich draufgebracht. Ich hatte gestern Abend die rechte Linse ins Fächlein der linken... :grins: :grins: :grins:

Schnell, wo issn mein Tinchen, das die Story toppt? *umgugg*

Gästezimmer und Schuhe, da die Queen kommt.
    Nun kann es ja auch sein, dass sie zwangsverpflichtet wurde, den Camper zu entmausen:D

Moin, ich koche mal Kaffee. Sind alle gut in der Sommerzeit angekommen?

Ja, wie jedes Jahr;)

Moin Pyro, Kaffee ist gut.

Jedenfalls hört es sich heute Morgen sehr frühlingshaft an,
    die Vögel zwitschern draußen um die Wette.

Ich hoffe doch das die Wolken hier noch verschwinden,
    Wir möchten heute wandern.

Jetzt gibts erst mal ein leckeres Müsli und dann geht’s los.

Moin ihr zwei!

Bin um 7 aus dem Bett gefallen, der Wecker hat noch nicht mal geklingelt. Komisch.

*Fenster kipp* Stimmt, draußen fiept es. Herrlich!

*Kaffee schnapf*

Habt ihr gut geschlafen?

Moin, ihr beiden!

Luise, ich wünsche dir/euch eine schöne Tour. Wo wollt ihr denn hin? Eifel?

Billa, geschlafen hab ich leidlich, bin nur seit 5.00 Uhr (Sommerzeit) so halbwegs wach. So extrem hatte ich das nicht geplant, als ich im Laufe der letzten Woche angefangen habe, meinen Biorhythmus schon mal langsam umzugewöhnen.

Das Vogelkonzert ist leider schon vorbei, nur noch vereinzeltes Taubengurren zu hören.

Billa, wieso stellst du dir am Sonntag einen Wecker?

Ach so, den Markt sollst du natürlich nicht verschlafen.

Ich habe gegen 6.00 Uhr noch gedacht, dass es irgendwie blöd ist, die Uhren so umzustellen, dass man wieder im Dunklen aufstehen muss. Für Morgenrot gehen meine Fenster zur falschen Seite.

Unsere Amseln scheinen in Runde zwei des Morgenkonzerts zu starten - sehr viel melodischer als das Taubengurren.

Das find ich auch blöd - aber das dauert nicht lange. Bald ist es wieder morgens und abends hell.

Ich bin froh, dass der Schnee weg ist: So finden sowohl die zurückgekehrten Rotschwänzchen als auch die munteren Bachstelzen genug Futter und können im Boden herumpicken. Das war kein schönes Begrüßungswetter für die Kleinen.

Hattet ihr denn noch mal richtig Schnee?

Bei uns war ja mehr der Kahlfrost. Auch jetzt kommt es recht frisch rein, ich habe gerade mal die Balkontür zum Lüften auf. Frühlingsluft fühlt sich anders an.

Hey Ho, ihr Lieben.

Auf meiner Terrasse liegt eine Amsel-Leiche.
    Nicht angefressen, nur "totgespielt"...

Man, dafür fütter ich weiß Gott nicht zu:-(

Moinsen,

Billa, falsche Linse ist geil. Rate mal, wer letzte Woche mit Sonnenbrille im Büro gesessen hat........:eek:rr: Ähm, ich seh nix, aber ganz schön dunkel.

So, Schuhe geordnet, zumindest stehen sie jetzt paarweise. Elli hat die Maus im Besteckkasten erschnüffelt, noch nie durfte ein Hund die heiligen Quadratmeter der rollenden Wohnung betreten....

Meine Mutter weckt mich um kurz vor 12. "Ey, bisschen früh, Mutter." Brauche Kartoffeln. Ich hatte nur welche, die man locker als Blumenstrauß hätte verkaufen können. Und in Erwartung köstlicher Königsberger Klopse hab ich mich ungekämmt und ungewaschen ins Auto verlegt. Karfotteln sind geliefert. Es ist so geil, in der Provinz zu wohnen. Den Bauern interessiert kein Arbeitszeitgesetz. Und nen Wirsing gab es gratis.

Find ich nicht so schön, aber naja.
    Muss man mit leben...

Hehe, dein Spürhund hat's getan? Klasse!

Jupp, ein Hoch auf die Provinz. Da wird ihnen geholfen

Ich hätt' den Fritz auch immer am liebsten in den Hintern getreten. Der Olle hat mir ganze Tauben (danach nicht mehr so Gans), vor die Haustür gelegt. Ok, du kriegst heute nur noch Möhrchen, Bursche. Strafe muss sein. Männer machen komische Geschenke manchmal, auch eine Kastration hilft da nicht.

Elli hat übrigens nur die Zwischenwohnung der Maus erschnüffelt, es lebt noch und fährt Dienstag mit zum Ski-Laufen. Ich lach mich jetzt schon krümmelig. Meine Mum schläft vermutlich im Stehen.