Billas Schnackschnack-Zackzack

Jeh, Hübi...kümm ma her...:pa::pa:

Maaannn...da sitz ich den ganzen Tag am Jirgl und zieh mir die Klytaimnestra rein, von Fleisch und Töten und nichts zwischen dem Sterben....und denk mir so: nee nee, das ist wie nen Kater, den muß man auskurieren.....und am Ende aller Tage ist es die Summe, die mich mal so, mal etwas wehmütig auf die Straße schauen läßt, auf alte Damen mit Hund, auf junge Väter. Und weiß ja auch nicht, was in ihrem Herzen weilt. Allein die Aussicht, daß das menschliche Futter nicht ausgeht.

Der Blick auf das grellbunte zwischen dem Elend. Den guck ich mir an.

http://www.taz.de/!5489053/

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen ihr lieben.
    Wer mag einen Kaffee?

Das Thermometer zeigt um die -1°C an und draußen liegt ein Zentimeter Schnee.
    Mutet etwas seltsam an, ist aber so:D

Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in den Tag:)

• Moin!

*Kaffee schnapf*

Wir haben noch -4°. Ab jetzt wird es täglich wärmer, sagt das Netz. Wenn ich mehr Grad haben will, brauche ich ja nur in einen anderen Wetterbericht zu schauen.*grins*

• Das ist eine gute Entscheidung.

Ich überlege, was es heute gutes gibt. Wir haben noch Pilze, Paprika und ein Huhn...

• Moin, ihr Lieben!

Kaffee darf ich leider noch nicht trinken. Ich muss gleich mal wieder zum Blutabnehmen.

Der Schnee hat es bis in die Innenstadt geschafft. Aber es hat den Anschein, als sei es wärmer als gestern.

• Moin Pyro.
    Kontrolluntersuchung?
    Mhmm, wenn du keinen Kaffee darfst, bekommst du später ein Getränk nach Wunsch:p

Marmi, *Daumen drück*

• Moin!
    Es ist Frühlingsanfang und ich durfte heute reichlich Schnee schüppen! :mad:
    Da kriegste doch echt die Frengel!

Und dann die ganzen Autofahrer, die in Schockstarre verfallen, weil das so komisches weißes Zeuchs rumliegt.
    Ich hatte heute morgen schon richtig Puls! :schimpf:

Moin Pyro.
    Kontrolluntersuchung?
    Mhmm, wenn du keinen Kaffee darfst, bekommst du später ein Getränk nach Wunsch:p

Das ist ja ein Angebot, freu mich drauf.

Meine Schilddrüse geht in letzter Zeit wieder eigene Wege, ich hoffe, dass wir (also der Endokrinologe und ich) so langsam der optimalen Einstellung näher kommen und ich nicht mehr so lange wie der Schluck Wasser in der Kurve rumhänge. Blöde Autoimmunerkrankung! :schimpf:

Ich glaub, ich bin noch nicht ganz wach, das muss ein Traum sein!

Bisher dachte ich immer, ich hätte zwei Eichhörnchen, die hier Krawall machen. Jetzt flitzten eben drei Tiere gleichzeitig über meinen Balkon, fiepten und jagten sich.

Nachdem Nummer drei zur Etage über mir weggelaufen ist, blieben diese beiden halbwegs ruhig sitzen und knabberten meine Hortensienknospen.

P1090234.jpg

Oh Pyro.
    Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute:)

Ich bin verliebt. Das sind ja süße Hörnchen:D

Zwei süße Hörnchen wären echt nicht schlecht.

Mit einer Honig-Barbecue Marinade am Spieß gebraten:)

Ich glaube, für die Eröffnung der Grillsaison sind die Eichhörnchen zu fix. Außerdem: Da ist doch kaum was dran, wenn das ganze Puschelfell wegfällt. Eichhörnchen lohnt nicht zu jagen.

Ich hätte nachher auch lieber ein Milchhörnchen.

Gut, dass ich das geahnt habe und beim Weg nach Hause gerade Milchhörnchen mitgebracht habe. :D

Ich hatte wieder Glück, meine Lieblingsarzthelferin hatte Dienst: Die kann auch bei mir Blut abnehmen, ohne dass es wehtut und auch, ohne dass nachher der halbe Arm blau ist.

Nicht nur sehen müssen, auch fühlen. Meine Venen liegen wohl schwierig. Zu Kindertagen wollte mir ein Arzt mal bescheinigen, dass ich gar keine Venen hätte und den Spaß, dass die Sprechstundenhilfen sich nicht trauen und dann den Chef/die Chefin rufen hatte ich auch schon häufig. Merke: Nicht alle Ärzte haben das Talent zum Blutabnehmen. (Wenn eine gute Freundin in böser Laune ist, sagt sie, dass es hilft, wenn sie ihren Anatomieschein schon gemacht haben.)

Als Rekord hatte ich mal eine Nadel im Arm, aus der kaum Blut kam, dafür tropfte es aus der ersten, dann verworfenen Einstichstelle. Praktikant stand mit großen Augen daneben und kam nicht mit einem Pflaster rüber, bevor es nach großer Sauerei aussah. Man braucht ja nur wenige Tropfen Blut, damit es richtig fies aussieht.

Seltsam nur, dass im Krankenhaus ausnahmslos alle, mit denen ich zu tun hatte, bei mir Blut abnehmen konnten. Und da wurde ja fast täglich für irgendwas Blut gezapft, so dass ich mich irgendwann gewundert habe, dass sie immer noch neue Stellen fanden und nur sehr selten auf den Handrücken ausweichen mussten. Es scheint also doch ein Handwerk zu sein, dass die einen schlechter und die anderen besser beherrschen.

Zitat:"Rein anatomisch müsste da eine Vene liegen!" Sekunden danach sah ich, wie meine Gute Seite zwei gekreuzte Kanülen in der Ellenbeuge hatte.
    Der Assi hatte von da an einen echt beschissenen Tag...

Ich fühle immer mit, wenn im KH oder beim Doc was nicht läuft. Viel zu oft schon den größten Blödsinn gesehen...

Zwei gekreuzte Kanülen stelle ich mir richtig schmerzhaft vor.

Aber trotz allem gruseligen Blödsinn, der immer wieder passiert, denke ich doch, dass die Mehrheit eine gute Arbeit macht.
    Ich wünschte mir aber manchmal als Auswahlkriterium, ob jemand ein Medizinstudium aufnehmen darf, einen anderen Filter als die Abinote (die ja sehr davon abhängt, wo und in welchen Fächern man sein Abi macht).

Wird jemand ein empathischerer Arzt, weil er in SoWi eine 1 im Abi hatte?

also "meine" MTA freut sich immer wenn sie mich anzapfen darf ... Fixervene etc ....klappt auch ohne Gummischlauch :)

Und ich dachte immer fixervenen sind die von H und Streckmitteln kaputt gestochenen;-)

Likes --------Sack Reis ----China ------ Laubsauger-------Rasendünger-------Überdruckventil -----

Der Sack Reis interessiert mich aber.

Moin, bestestes Tinchen diesseits des Rheins:p

Aber die Nachricht, dass da 262 Meldungen seien, hat mir auch kurz verwirrt. (Hab nicht geschaut, über welchen Zeitraum diese Messe zusammengekommen ist.) Also, ich bräuchte die Benachrichtigung für ein like jetzt nicht wieder.

Moinsen Liebchen,

ich finde, eigentlich sollte man mal langsam den 8 Millionsten Beitrag zum derzeitigen Wetter krönen.

Und ist das Wasser nun weich? Ich meine, wenn vorne hart rein kommt, kommt dann hinten weich raus?

(das klingt jetzt irgendwie komisch):eek:rr:

Moinsen Liebchen,

ich finde, eigentlich sollte man mal langsam den 8 Millionsten Beitrag zum derzeitigen Wetter krönen.

Und ist das Wasser nun weich? Ich meine, wenn vorne hart rein kommt, kommt dann hinten weich raus?

Das kommt darauf an, wie du es verstoffwechselst. Du solltest einen aktivia essen:p

Moinsen Liebchen,

ach Komisch .....

was steckst du hart in den Mund und es kommt weich wieder raus ?