Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mexikanische Gerichte meide ich deswegen auch. Von den Kohlenhydraten in den meisten Rezepten will ich garnicht erst anfangen. Kein Wunder, daß so viele Mexikaner schrecklich fett sind.

• Brrrrr, da pfeift der Wind noch richtig kalt. Ich muss erst einmal auftauen, bevor ich noch mal losgehe. Es gibt doch immer ein bischen Kram, den ich nicht auf dem Wochenmarkt bekomme, für den ich noch zum Supermarkt muss.

Mein Gemüsestand hatte keine Sprossen - hätte es auf dem Großmarkt nicht gegeben, bekam ich zu hören. Soweit ich das dann beim Weg an den anderen Ständen vorbei gesehen habe, schien niemand Sprossen zu verkaufen. Heißt also, dass das ein Produkt ist, das alle vom gleichen Großmarkt holen und niemand selbst produziert.

• Heute morgen hatte ich auch das Gefühl, dass es frischer war. Weniger Sonne, mehr Feuchtigkeit. Schwupps ist es kalt

Ja, mehr Kaffee...
    Ich muß gleich mal dringend los im hellen, hier hat es dick geschneit, die Welt ist weiß, ganz ruhig...und isch hab keene Mülsch mehr...immer am Wochenende, warum eigentlich? :mad:

• Das weiß ich auch nicht, ich weiß nur das ich meinen Kühlschrank nicht füllen brauche:)
    Komm heile durch, fall nicht hin und lass dir bloß deinen Rücken heile

• Das weiß ich auch nicht, ich weiß nur das ich meinen Kühlschrank nicht füllen brauche:)
    Komm heile durch, fall nicht hin und lass dir bloß deinen Rücken heile

Weil Du eine Mutter hast, die klammheimlich des nächtens für ihren Bub auffüllt?
    (ich hab noch Kuchen von der Mutter im Tiefkühler, das macht mich grad glücklich.)

Jo, ich werd gaaaanz langsam spazieren, dafür die große Runde im Westpark. Da sind bestimmt viele Kinderchen zu belächeln, hab grad schlittenschleppende Mütter durchs Fenster gesehen.
    (und Du komm auch bloß heile über die Autobahn, hörste?)

Ich hab keinen Schnee und keine Sonne. Aber wenigstens Milch habe ich jetzt im Kühlschrank - und diverses Andere, um da heute Abend eine Art Curry-Gericht draus zu zaubern.

Leider muss ich mich heute um den Haushalt kümmern, noch länger kann ich ihn nicht aufschieben.

Ich achte nur noch auf nette Nachbarn. Alles andere dürfen sich an meiner neu gewonnenen Freude an der Reinlichkeit ergötzen:D

Meine Nachbarin Wand an Wand neben mir ist aber nett. Und die Frau direkt unter mir ist auch eine ganz Liebe.

Also genug Leute, denen ich das nicht antun kann. (Und ich selber habe um die Zeit auch keine Lust. )

So, wieder in warmen Gefilden.
    Schön isses draußen, zwar grau von Oben, aber wunderbares Weiß im Park.
    Kinder sind trotzdem mutig, die Damen zumindest, auf Tretrollern unterwegs.

Und jetzt auch Hausarbeit. Bah.

Hübi, allein im Haus würd ich auch machen, wonach mir wär.
    Bin aber ne derartige Nachteule, daß morgens um 5 grad mal Schlafensgehenzeit ist, und ich darum diese Stille besonders zu schätzen weiß...

Siehste, dann wärst du bestimmt eine Nachbarin, auf die ich Rücksicht nehmen würde:)

Sitze in der Bahn nach Minden. Von da nach Bielefeld und dann nach Telgte.
    Falls jemand ein Bier zu einem Bahnsteig bringen möchte, bitte:D

Das glaub ich Dir. Ich nehme auch nicht an, daß Du mit Karacho durch die Zimmer wedelst.

Biste das WE gut in Telgte aufgehoben, ja?
    Gut so.

Und pfoooah, ich denk grad so an die alten Zeiten, als die Transsibirische noch fuhr und an jedem Bahnsteig die alten Mütterleins mit ihrem Zeugs rumstanden. In Vier Unterröcken und nen heißen Ziegel drunter. Und den Atem sah man kalt...
    Oftmals hatte man ja auch alkoholisches feilgeboten. Meistens Klare Wässerjen, näj....:D

Morjen gibbet den Rest Chiabatta mit Feast on my eyes.
    BAMM.

[video=youtube;XwpA74ZygyE]http://www.youtube.com/watch?v=XwpA74ZygyE[/video]

Siehste, dann wärst du bestimmt eine Nachbarin, auf die ich Rücksicht nehmen würde:)

Sitze in der Bahn nach Minden. Von da nach Bielefeld und dann nach Telgte.
    Falls jemand ein Bier zu einem Bahnsteig bringen möchte, bitte:D

Sorry, das schaffe ich nicht so schnell. Wenn du über Münster Hauptbahnhof gefahren wärest, hätten wir drüber reden können.

knaaar.knaark. Die ganz großen existenziellen Fragen nach des Pudels Kern.
    Egal wie lange man sich oben im knarzigen Dachstüberl versteckt, es ist immer zu lang.

[video=youtube;Zm9VlAOoTsk]http://www.youtube.com/watch?v=Zm9VlAOoTsk[/video]

Da fällt mir ein, das große "Laurel & Hardy" Poster unbedingt im Kleinen Salon aufzuhängen, wenn er denn mal fertig wird.
    Puuudel!!

Guten Morgen!

Die Temperaturen sind bei uns jetzt wieder im
    Plus Bereich. 3 Grad und bewölkt.

Ich stell mal einen Pott Kaffee auf den Tisch
    und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Danke dir. Hier ist es um Null. Draußen wabert der Nebel. Heute Nachmittag sollen wir 9 Grad bekommen. Egal ich muß ab 13.00 Uhr anschaffen.
    Sollte jemand Lust auf Cappuccino haben, ich lasse die Maschine an.

Moin,

Luise, danke für den Kaffee. Marmi, Cappuccino nehme ich gerne etwas später, danke!

Die offizielle Wetterstation behauptet 0°C, mein Thermometer auf dem Balkon ist bei +1°C angekommen - auf dem Garagendach liegt etwas, das überfrorene Nässe aussieht.

11°C sollen es angeblich bis zum späten Mittag werden, ich bin gespannt.

Moinchen!

Fuf? Ist Fuß mit Keks im Mund

Thihihi! :grins:

Wenn du dem Baby 7Grad abgibst, hast du deiner Logik folgend, aber -14Grad ;-)

Nee! Du sagst ja..MEINER Logik folgend. :p

Guten Morgen. Heute ist der erste Tag meiner nun unbefristeten Arbeit. Ich habe so ein Gefühl von lebenslänglich.
    Kommt gut ins Wochenende, es soll glatt werden.

Glühstrumpf!! :pa:

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende.
    Min Kätzchen hat Donnerstag beschlossen Wunderheilung zu machen und ihr geht es wieder gut-soweit es den Anschein hat.

Oooh Jenny, wie geil!!! Freu mich für euch!!! :pa:

Am Freitag Abend sind wir durch dicken Schnee zur Dorfkneipe marschiert. Gestern Mittag im Sonnenschein war das meiste dann weggetaut. Aktuell haben wir 1° und sollen 14° kriegen. Püh...sollen sich mal beeilen, die Grädchen.

Mal was zum Freuen: Ich habe gerade Kraniche gehört! Im botanischen Garten sieht es längst nicht so schlimm Frostgeschädigt aus, wie ich befürchtet hatte und auch auf meinem Balkon scheint das Meiste überlebt zu haben.
    Draußen hört man schon wieder Kindergequietsche und Gelächter - fast wie im Sommer. :D

Jenny, das ist traurig.:(
    Letztes Jahr ist unsere Katze Lea gestorben.
    Wir haben ihr die letzten Wochen versucht so
    schön wie möglich zu machen.
    Schmusen und kraulen ging bis zum Schluss.

Ich kann ungefähr nachfühlen wie du dich jetzt fühlst.
    Ich wünsche dir eine schönes Zeit mit eurer Mietze.

Moin! Ich koche mal Kaffee.

Die Luft fühlt sich schon beim Fensteröffnen ganz anders an. Wir haben endlich keinen Frost mehr und die Luft ist wieder feuchter. Die Vögel scheinen das sehr zu mögen, sie machen jedenfalls deutlich mehr Rabatz als in den letzten Tagen. Ich mag das sehr!

Wir hätten heute mit Schlittschuhen zur Arbeit fahren können... auf allen Gehwegen ist ein zentimeterdicker Eispanzer.
    Aber wenigstens die Straßen waren befahrbar (außer die Nebenstraßen), so dass die gefährlichste Zeit die zum Auto und die vom Auto ins Büro war....

Gut, dass du heil angekommen bist, Feiveline!

Hier scheint wieder richtig der Vorfrühling ausgebrochen zu sein. Gestern im Dunkeln muss noch ein weiterer Zug Kraniche durchgekommen sein, ich hab sie rufen hören. Nachmittags hörte ich auch schon einen Vogelzug durchkommen.

Mein Balkonpflanzen sehen nach Gießen gestern und danach einer frostfreien Nacht wieder viel munterer aus.

Sehr schön, Oko! Dann sind die Zugvögel wohl wirklich auf dem Weg zurück in den Norden und nicht nur ein paar Leichtsinnsvögel, die zu früh gestartet sind.

Dann kann der Frühling ja bald kommen. :D

Moinsen Zusammen,

ich habe gestern auch 3 Gruppen Kraniche gesichtet.

Herrlicher Tag, nachdem wir Samstag Nacht um 2 dick eingemummelt nach Hause gekommen sind, konnte ich gestern Mittag meinen Kaffee im T-Shirt auf dem Balkon geniessen.