Billas Schnackschnack-Zackzack

heute Mittag Nachbarn und Eigentümer geholfen die 3 x 15 Meter Efeuhecke auf unserer Grundstücksgrenze zu stutzen ----

von meiner Seite die Leiter angestellt um schön den Scheitel zu schneiden ...mit der gesamten Hecke beim Nachbarn in der Einfahrt gelegen
.... ja so ist das erst hält der Zaun die Hecke , dann anders rum ... bin gespannt wie schnell das ganze jetzt entsorgt werden kann .

Die Blackbirds werden sich wundern wenn die merken das der Plattenbau abgerissen ist ...

übrigens ...meine bessere Hälfte hat nach gut 20 Minuten wieder schön intervallmässig atmen können .......

und nein, es gibt wirklich kein Video davon ...

• Menno, ich lach mich scheckich, obwohl ich gar nicht dabei war.........:d

Nabend du Akrobat!

• Menno, ich lach mich scheckich, obwohl ich gar nicht dabei war.........:d

Nabend du Akrobat!
    ##

Tinchen me gal

lach nicht ist ernst ist richtig hell geworden bei mir im Gärtchen

Oh man...
    Hast du dir was getan?
    Und, warum gibts kein Video?

alles noch heil ...für die Heckenschere braucht man ja beide Hände ...und ausserdem ist das Kabel auch gleich rausgerissen ...keine Ahnung warum ;)

weil ich es gelöscht habe ... reine Fürsorge

• Gut, wenn du schon wieder fröhlich davon schreiben kannst, nehme ich mal an, dass du gerade nicht in der Notaufnahme eines Krankenhauses sitzt und darauf wartest, dass dir irgendwas eingegipst, getapet oder sonst wie zur Heilung fixiert wird.

Normale Sicherheitsfanatiker haben Leitern, die für sich stehen und die man nicht an die zu schneidende Hecke anlehnt. :d

Na, das hört sich doch noch glimpflich an.

Was habt'n ihr so für Kübelpflanzen?

• Genau Micha! Ne Scheren Bühne oder einen Hubsteiger! Wenn dann richtig.

Und dann der Blödsinn mit der Elektro-Heckenschere. Du brauchst ein benzinfressendes Kettenschwert! ;-P

hmmmmmmmmm

dsc062601.jpg

Mein Vater hat mal vor ein paar Jahren allein die Quitte geschnitten. Die Höhe der Leiter reichte nicht. Da ist er in den Baum geklettert.
    Tja, es kam, wie es kommen musste, er ist runtergestürzt. Kein Mensch in Rufweite, die Quitte steht ja im oberen Garten im Außenbezirk.
    Er hat noch mal riesiges Glück gehabt, dass unter dem Baum schön weicher Schnee lag, der seinen Sturz etwas abgefangen hat.
    Er sagte nachher, dass er da eine Weile im Schnee gelegen hätte, bis er wieder vernünftig Luft bekommen und sich hochgerappelt hat.
    Er ist mit einer leichte Rippenprellung davongekommen und auch noch selbständig nach Hause gefahren.
    Aber so ganz wohl war ihm da doch nicht.
    Ich habe ihm danach das Versprechen abgenommen, dass er die hohen Bäume immer mit seinem befreundeten Gärtner zusammen schneidet - der bringt eine wirklich hohe Leiter mit und ist so ca 30 Jahre jünger als mein Vater. Wenn dann einem von beiden etwas passiert, kann wenigstens der andere noch Hilfe holen.
    Mir ist bei diesen ganzen "Ich kletter mit der Säge in der Hand am Baum rum Aktionen" nicht so wohl. Baumklettern gerne, aber wenn man die Hände für die Säge braucht, ist einfach blöd.

Väter sind schon eine seltsame Spezies... Mein Paps hat's Mal geschafft, sich den Daumen halb ab zu sägen, als er beim Heckeschneiden das Kabel greifen wollte...

Ich werde mich erinnern.
    Boah, ich hatte gerade Panik, als es hieß, ein ICE müsse überholen.
    Im Zweifel hätte das zur Folge gehabt, zwei Stunden auf den Anschlusszug warten zu müssen.
    In Minden ganz schnell von Gleis zwölf zu Gleis eins gespurtet und noch bekommen.... Hä!

Gut, dass du es noch geschafft hast.

Bei solchen Anschlüssen frag ich mich immer, wie das Leute, die nicht mehr spurten können, hinbekommen. (Mal ein paar Wochen mit Gehhilfen durch die Weltgeschichte zu krücken verändert die Sicht auf einige Dinge.) Denn nur, weil man nicht so fix ist, steht man ja nicht lieber für zwei Stunden in der Kälte - und sobald jetzt die Sonne weg ist, wird es bestimmt wieder kalt.

Ich werde mich erinnern.
    Boah, ich hatte gerade Panik, als es hieß, ein ICE müsse überholen.
    Im Zweifel hätte das zur Folge gehabt, zwei Stunden auf den Anschlusszug warten zu müssen.
    In Minden ganz schnell von Gleis zwölf zu Gleis eins gespurtet und noch bekommen.... Hä!

oi.....Ach, sowas brauchts ja nicht.....
    Jut, daß Du den Anschluß bekommen hast.

Hui, Micha, genau, mit so einem Gerät macht das Schnippeln Spaß!

Genau Pyro. Und ich finde 18 Minuten Umstiegszeit noch sehr passend bemessen. Aber wenn man warten muss wird das nix. Ja, Menschen, die das nicht schaffen sind gekniffen in dem Augenblick

18 Minuten hätte ich jetzt auch nicht für eine riskannte Planung gehalten.

Wie sagte meine Mutter schon vor über 10 Jahren? "Früher musste man nur schauen, ob man sich selbst die Umstiegszeit zutraute. Heute muss man überlegen, ob die Bahn die Umstiegszeit zulässt."

Trotzdem gibt das Bahnprogramm gerne Verbindungen mit Umstiegszeiten von 5 Minuten, in denen man einmal quer durch den Bahnhof Hamm flitzen soll, raus. Da muss man dem Programm immer schon extra verfüttern, dass man etwas mehr Sicherheitsabstand möchte.

Wisst ihr, was toll ist? Die Vögel geben inzwischen wieder ein Abendkonzert. :D

Ich hab auch gerade den Vögeln beim Quietschen zugehört. Nice one.

Und mein Schränkchen, auch liebevoll "der Sarg" genannt ist fertig.

Anhänge

• Coffin.jpg
      Coffin.jpg
      366,3 KB · Aufrufe: 75
    Tinchen.....bevor ich hier gleich einschnarche.....

Schöner Sarg übrigens! Tolles Holz!

Zuletzt bearbeitet:
    Hahaaa..... der meldet ja mal sehr geil seine Anwesenheit an. Aldaaa..... Mit breitem Grinsen und Zunge. Das Leckerchen ist verdient.

Aus Verzweiflung grad ein Tatort am Laufen....:rolleyes:

Zieh Dir mal den ganzen Stream von dem Goldie rein, zuckersüß!

Topi the Corgie kennste? Der kleine Scheixxer stellt ganz viel an. Ist auch Tindermäßig unterwegs...

[video=youtube_share;k2sCdqPcPGw]http://youtu.be/k2sCdqPcPGw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    Und ich brauch jemanden, der Schnee schiebt :d den ganzen Winter hatten wir nur Frost und keinen Schnee und jetzt wo man auf den Frühling hofft, da kommt der Sch...

Aber trotzdem Danke für die Heißgetränke

Moinsen,

dann sind deine Werte gut, Marmi?

Gibt es eigentlich die Ignorier-Funktion noch? Und wenn wo?

Moin, Tinchen!

Du gehst in das Profil desjenigen und da gibt es den Punkt "Diesen Unser ignorieren" - direkt unterm Avatarbild.
    Ausprobiert habe ich das noch nie - bei mir hat bisher immer die Neugier überwogen. :grins:

Wer nervt dich denn so, dass du ihn nicht mehr lesen willst?

Moinsen Pyro,

ist auch mein erstes Mal, aber wenn ich weiterhin so einen gequirlten Stuss lesen muss, laufe ich darauf hinaus, aggressiv zu werden. Unter Umständen müsste ich auch wieder lästern. Und dann kommen wieder diese ganzen Leute in den Schnickschnack, die sonst nur neugierig mitlesen und verteilen ihre likes, wenn es was auf die Finger gegeben hat. Ich werde nix vermissen, verpassen eh nicht.

Ich habe so herzlich lachen müssen, dass mir mein koffeinhaltiges Heißgetränk aus der Nase flutschte. Jetzt brennt sie von innen, aber das war es Wert.

So ist das.
    Nein
    Doch
    Vielleicht
    Auf jedenfall
    OK...

Unter Umständen müsste ich auch wieder lästern. Und dann kommen wieder diese ganzen Leute in den Schnickschnack, die sonst nur neugierig mitlesen und verteilen ihre likes, wenn es was auf die Finger gegeben hat. Ich werde nix vermissen, verpassen eh nicht.

Böses Wort!

"Schreiben ist Zivilisation".
    Noch nie war ich so dankbar für Wertschätzung. Das ist die ZwirbelRute auf dem Allerwertesten des Nichtschätzers.
    Ich habe Tränen gelacht.

http://www.deutschlandfunk.de/veroeffentlichung-der-duden-redaktion-denken-vollzieht-sich.807.de.html?dram:article_id=409869
    (Link bitte im Neuen Tap öffnen, sonst geht's nicht. Ist ein altes Problem....)

Die Dame hat übrigens einen exquisiten Namen, der gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier nich.
    Tach auch

Jazzie, danke für den Tip.
    Ich denke, dieses Buch werde ich guten Gewissens bezahlen

Hier auch nicht.
    Hält sich bedeckt, der Regen.

Ja, Hübi, holste Dir? Ich hab zwar in letzter Zeit Tippfehler, keine Rechtschreibfehler, weil ich mit diesem vermaledeiten Tablet und dem EinFingerSucher nicht zurecht komm, und faul geworden bin, aber ich bin nen echter Fan von "ich googels auf dem Duden nach".

Letztlich ist verständliches Schreiben auch nicht grundsätzlich abhängig von vertauschten Buchstaben, eher von Strukturierung. Ich bin mir sicher, dazu hat Frau Kunkel-Razum ne Menge zu sagen.

Das scheint eine vielversprechende Lektüre zu sein.
    So wie du es beschreibst, geht es mir auch häufiger. Smartphone, Tablet und Wurstfinger:p

Wobei, du wirst bestimmt ganz zarte Fingerchen haben, da zieht das Argument nicht :D
    Haben wir nicht eigentlich extra von muta einen lästerthread erstellt bekommen? Gelten da auch die Forenregeln der "Nettikette"?

Lästerschwester ist soooo sexistisch. Fast so wie Vaterland, brüderlich oder Muttersprache...