Billas Schnackschnack-Zackzack

Jenny, Wunderheilung klingt phantastisch!

Für den möglichen AG-Wechsel drück ich dir die Daumen.

Willkommen im Club.
Meine sind aus Schafwolle und als Oma die mir gesponnen und gestrickt hat, da war ich 20.
Ich trage sie noch heute. :)

Für mich bitte einen Grog.
Und sag jetzt nicht "zapf dir den Grog selber" :mad:

Namd.

Sogar noch selbst gesponnen ist ja noch einen Schritt toller. Solche Erinnerungsstücke muss man wirklich in Ehren halten.

Nein, zapfen sollst du dir den Grog nicht selbst. Hier hast du heißes Wasser, guten Rum und braunen Kandis, entscheide bitte selbst, wie das Mischungsverhaltnis deiner Wahl aussieht.

• Ich habe aus Versehen vegetarisch gegessen.
    (Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln)
    Muss ich jetzt den Giftnotruf bemühen?

• Ich habe zum Glück noch ein Stück Kassler gefunden. Puh, mir stand der Schweiß schon auf der Stirn

• Capsaicin ist ja zum Glück lipophil. Mit irgendwas muss man es ja wegwaschen können.
    Speiseöl hilft übrigens auch gegen Rheumacreme im Auge. Selbst getestet, leider

• Boah, sich nen Liter Öl auf Auge schütten stell ich mir aber auch nicht doll vor...

Für meine ABC-Salbe nehme ich IMMER nen Handschuh.

• Das ist ja schön, dass du mit dem Tip jetzt um die Ecke kommst ;-)

(Nee, hatte ich vorher schon von dir gelesen)
    Aber zu spät ist zu spät gewesen

Nee, das Zeug ist günstiger. Die klaue ich an der Tankstelle von der diesel Säule.

Naja, klauen ist ein hartes Wort. Ich nehme den mir zur Verfügung gestellten Handschuh, nutze ihn aber nicht für den gedachten Zweck.

Ähnlich einer Serviette, die ich zum Naseputzen zweckentfremde.
    Das ihr zwei sofort das schlimmste von mir denkt:p

Hübi, das Wort klauen hast du selbst verwendet.

Doro, die Kunstaktion finde ich grenzwertig, auch wenn das Thema "gerechte Löhne" auf jeden Fall wieder ins Bewusstsein aller Leute geholt werden muss. Aber Ladendiebstahl zugunsten der Erzeuger ist keine Lösung.

Ich strafe Dich jetzt mit Tooodesverachtung.
    Du trompetest in die Servietten?

Jaja, scho recht. Die Tankstellen legen es ja aus.
    Ich hab immer noch nen ganzes Paket Latexhandschuhe hier, davon hatten wir ganz viel.

Ja, Pyro, genau deswegen. Und darauf vertrauen, daß die Leut ja nur nachdenken sollen, ist auch zu kurz gedacht.

Hab mir übrigens schon wieder ne Mango gekauft. :eek:rr:
    Blöd, die Veganer holen sich ja auch so gerne Gojibeeren von übern Ozean wech...

Mhm...
    Was man macht, man macht es verkehrt. Und dann ist immer wieder das Argument von Angebot und Nachfrage im Raum.

Ich habe noch nie (!) nach einer gojibeere oder einer hassavocado gefragt.
    Ich finde Physalis in ihren Körbchen schon befremdlich;-)
    Würde ich sowas nicht im Supermarkt sehen, wüsste ich bei einigen Sachen gar nicht, dass sie existieren.
    Gut, vielleicht bin ich nicht der typische "aber der Kunde will das so"...

Avocado mag ich gerne, auch die Sorte Hassavocado. Aber Gojibeeren habe ich nur einmal in getrocknet probiert und kann denen nichts abgewinnen.
    Ich probiere aber auch gerne neue Früchte aus, wenn ich sie sehe. Aber ganz viele der besonderen Exoten sind gar nicht so toll wie sie aussehen. Meist werden sie ja unreif geerntet und haben dann nicht das Aroma, dass sie entwickeln könnten, wenn sie am Strauch/Baum reifen dürften.

Hassavocado?
    Magste die nicht?
    Edit: ach gibbet wirklich...na sowas...:d

Die Gojibeeren brauch ich nicht, manchmal ist ne Ananas aber leckerer als nen Appel.
    Aber auch net ständig...
    Boah, kriech Hungi auf ne Orange...Momentchen....

Also, ich bin schon dankbar, dass wir besonders im Winter auch Obst aus anderen Gegenden bekommen. Gut, ganz so riesig müsste die Auswahl nicht sein und ich brauche jetzt auch nichts, was zu einer anderen Zeit im Jahr auch in unserer Gegend reift (Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren...) Aber jetzt mich nur von gelagerten Äpfeln zu nähren bis der erste Rhabarber sprießt habe ich auch keine Lust.

Moin, ich koche mal Kaffee und Porridge.

Laut Termometer wird es wärmer: "Nur" noch -5°C. Sollte das nicht heute Nacht schneien? Meine Wetterstation hatte jedenfalls für die Nacht drei Schneeflocken gezeigt. Die müssen irgendwo anders runtergekommen sein. Hier ist nur der Himmel bedeckt.

Der Kreislauf ist endlich wieder da, Kopfweh weg. Mir geht es richtig gut.

Wie sieht es bei dir aus Luise? Schlägt deine Entspannungswoche an? (Reicht da überhaupt eine Woche?)

Der Kreislauf ist endlich wieder da, Kopfweh weg. Mir geht es richtig gut.

Wie sieht es bei dir aus Luise? Schlägt deine Entspannungswoche an? (Reicht da überhaupt eine Woche?)

Ich denke das ich Montag wieder arbeiten kann.
    Die Woche hat mir richtig gut getan.
    Kopfschmerzen habe ich keine mehr.
    Aber ich muss mehr auf mich achten,
    Das weiß ich jetzt.

Ich weiß es nicht. Aber ich stelle mir vor, dass der Schnee etwas isoliert. Wenn also die Luft drumherum wärmer wird, dann wird das nicht so schnell zum Boden weitergeleitet. Also könnte es etwas länger dauern, bis der Boden taut. Andererseits gibt es, wenn es ein bischen wärmer wird, durch den tauenden Schnee gleich Feuchtigkeit. Das ist auf jeden Fall gut für alle Pflanzen.

Moinsen,

schön, dass es der Miez besser geht, Jenny.

In Bochum liegt ein halber Zentimeter Schnee-ich sehe kein Auto fahren, aber die Hundemenschen sind unterwegs. Die ganze Bude duftet. Wir haben bis 2 heut Nacht ein Curry gekocht, echt lecker. Ich geh heute nicht mit zum Fußball (sofern das Spiel überhaupt stattfindet). Es soll hier einen ziemlich guten Asia-Supermarkt geben, da werd ich mal hindüsen. In der Nähe gibbet wohl auch die Pechkekse, Doro. Ich denk an die Untersetzer.

Hübi, gute Fahrt mit allem was dazu gehört!

Bin in Garbsen gelandet und kann nun mit der S-Bahn bis vor die Haustür fahren. Heute Abend dann mit dem dem Zug zurück und morgen früh mit der Family im Auto wieder hin:D
    Es läuft, und was nicht läuft, rollt.

Klar gibt es noch Kaffee, Hübi.

Irgendwie bin ich im totalen Trödelmodus, wollte eigendlich einen Einkaufszettel schreiben und dann auf den Markt - aber irgendwie ist die Idee nicht da, was es zu Essen geben soll.

Etwas Curry-artiges ist da eine nette Anregung, danke, Tinchen.

Ich habe beim warten auf die S-Bahn noch schnell den Edeka besuchen können. Mittag ist gesichert.

Gerne doch Pyro. Ich würde gerne noch einen etwas exotischen Salat dazu machen. Da fehlt mir jetzt die zündende Idee- vielleicht hilft der Besuch beim Asiaten.

Gerne doch Pyro. Ich würde gerne noch einen etwas exotischen Salat dazu machen. Da fehlt mir jetzt die zündende Idee- vielleicht hilft der Besuch beim Asiaten.

Normalen Salat mit etwas Ananas oder Mangostückchen aufpeppen?
    Oder Chutney in die Soße?
    Oder schau mal, was es beim Asiaten so an Sprossen gibt.
    (Ich bin kein Fan von Blattkoreander. Wenn den alle mögen, könnte aber auch etwas von in den Salat wandern. )

Guten Morgen. Habe heute frei. Frühstück ist erledigt. Naturjoghurt mit Haferkleie und eine kleine Scheibe Brot mit Käse. Der Rest der Familie will zum Einkaufen. Also fahren wir trotzdem in die Pfalz. Morgen muß ich anschaffen, Montag und Dienstag habe ich dann frei.

Der Schnee taut immer noch nicht. Ich mag eigentlich keinen mehr sehen.

Ja, irgendwie sowas Pyro. Mit Koreander kann man mich ziemlich jagen. Eins der wenigen Kräutergewürze, die ich absolut nicht mag. Sprossen sehr gerne, Nüsse mit dran, Mango klingt auch gut.