Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sehr gut.
    Dann koche ich einen angenehm starken "Es geht weiter"- Kaffee.
    Mit frischer Hofmilch dazu.

• Ja, ein bissi beklopft sein ist herrlich, nä? :D:pa:

Hab Dir ja erzählt, daß ich mich so ein wenig mit der Reaktion der Amerikaner auf deutsche Produkte beschäftige. Wenns keine pasteurisierte Milch ist, isses gleich Gift.
    Die würden sich wundern, wie frische Milch direkt aus dem Euter gezapft, schmeckt.

• Ich bin immer wieder verdutzt, wie die Amerikaner, die ich bisher kennenlernen durfte, auf unser Brot reagieren.

Und die Preise im Supermarkt sind es genau die Preise, die man zu zahlen hat:D

Fockenbrocks Milch aus Fockenbrocks Heide. Direkt hier um die Ecke.
    Da laufen wir manchmal lang

Ich glaube, die einzige amerikanische Diplomandin, die wir mal dabeihatten (ja, da machte man noch sein Diplom, keinen Bachelor und Master!) war schon so an Deutscland angepasst, dass ich die richtigen Kulturunterschiede nur mitbekam, wenn sie mal erzählte, was sie erst hätte lernen müssen - und auch, was sie manchmal vermisste. (Manchen Kitsch zur Weihnachtszeit beispielsweise.)
    So ganz unwohl hat sie sich hier nicht gefühlt, sie hat einen münsterländer Mathematiker geheiratet und ist hiergeblieben.

• Hallo ihr!

Die Sonne scheint:cool: und die Temperaturen sind frühlingshaft.:eek:

Der erste Arbeitstag war noch entspannt,
    mal sehen was morgen kommt.

Jetzt brauche ich erst mal einen Feierabendkaffee,
    den trinke ich auf der Terrasse.:grins:

Den Frost haben wir weggeschickt, aber wohl nicht ganz weit. Für heute Nacht sind jedenfalls noch mal -2°C angesagt.

Vorhin klang das nach einem Zug Wildgänse, die durchflogen, war aber schon dunkel, weshalb ich keine Ahnung habe, wie groß der Schwarm war.

Drei Grad sind es draußen und es ist nicht am Glitzern... Was soll'n das?
    Doofes Wetter.
    Wie kann es denn jetzt auf Mal tagsüber einfach so von -8°C auf 12°C springen? Da ist ja gar keine Akklimatisierung möglich... Phies

Stimmt, da werden viele Wetterfühlige ganz schön Stress haben.

Bei uns soll es die nächsten Tage bei 10-14° plus bleiben und auch nachts nicht mehr in den Minusbereich rutschen. Dazu regnet es viel, was gut ist, da die Pflanzen jetzt erst wieder Wasser aufnehmen können. Das tränkt sie nochmal gut durch, bevor dann irgendwann die Frühlingssonne durchgehend scheint.

Das hört sich für die Pflanzenwelt vielversprechend an.
    Die Stadtwerke und Holzbauern waren hier in der Ecke ziemlich froh über den Dauerfrost, da sie so einfacher die vom Sturm geknickten Bäume haben rücken können. Da sackte der Traktor nicht so schnell ein:D
    (So haben sie zumindest darüber gesprochen)

Guten Morgen. Hier haben wir nochmal Bodenfrost. Es soll aber besser werden. Gestern hatte ich versucht ein paar Stiefmütterchen in die Pflanzsteine zu setzen. Das ist gescheitert, weil die Erde noch durchgefroren war. Hoffentlich funzt es heute. Eventuell werde ich noch einige Paprika pikieren. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Pyro Du hast den Frost wieder in die falsche Richtung geschickt, der ist hier bei uns gelandet, wir haben immer noch -6°C, aber heute sollen es am Tag wenigstens 4 °C werden, also Hübi komm hier her, da brauchst Dich über den schnellen Wetterumschwung nicht beschweren.

Boahh, wie das hier riecht:D
    Ich reiß erstmal die Fenster auf und Lüfte mal ordentlich durch.
    Dann werde ich versuchen die festgebabbten Gläser mit dem Pfannenwender von der Theke zu lösen.
    Sagt mal, was habt ihr mit dem Bär gemacht? Der ist schwer wie zwei Sack Zement und so fettig, dass, wenn man ihn an einer Wand reibt, man durch die Wand durchgucken könnte...
    Man man man...
    Das gibt's nicht...

Ich hab den Wetterwechsel noch immer nicht richtig vertragen. Noch leichte Kopfschmerzen und so etwas matschig - also bloß nix gefährliches anfangen, sondern lieber doofen Schreibkram abarbeiten.

Zum Glück gibt es hier die virtuelle Sonne, wir haben schon den ganzen Tag Hochnebel und es will einfach nicht sonnig werden. Tinchen wenn Du nichts zu tun hast, kannst mir ja hier bei den Betriebskostenabrechnungen helfen.

Klasse, jetzt steht ihr da draußen:p

Stimmt Beate, Hyazinthen, irgendwoher muss das kratzen im Hals ja kommen.
    Wartet, ich räum euch die Decksessel frei und kram die Vliesdecken raus.

Kaffee, heißen Kakao mit Sahne und Tee kann ich anbieten

Gegrüßt seiest du, oh Micha.

Bringest du Kunde aus dem Gebiet, der Ruhr nach benannt?