Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bringst du Fotos mit?
    Trägst du die Akkupacks eigentlich am Körper?
    Wenn das frisch ist, kommen bei mir die Elektrogeräte in die Innentaschen der Jacken.

• Die großen Akkus sind noch ein wenig robuster als die kleineren, die Du an der Kamera hast. Aber ja, ich merke auch, daß sie manchmal nicht mag. Ich werd heut mal ausprobieren, ob die DickeTante Platz unter dem Winterjäckchen hat. Innentasche wird wohl kaum gehen, wenn das lange 100mm Macro dran ist.

Mal gucken, ob ich Schneeglöckchen im Schnee finde.

• die Sonne kommt raus, yeah, schnell die staubigen Haare geföhnt und denn raus.:cool:

Wann machst Du denn mal wieder Fotos, Kerrrr....?

• Ich habe momentan keine Lust:D
    Hört sich doof an, aber gerade hab ich soviele Sachen im Kopf, dass ich nicht mit Herz an die kamera gehe

DAs erzählste schon viel zu lange....
    Na, ich drück die Daumen, daß die Lust baldigst wiederkehrt, für die anderen Dinge im Kopf ist das natürlich gut, wenn die Konzentration darauf stimmt.

So, bin fort.

• "Sogar in hamburch liegt Schnee, meine Schwester ist ganz verwirrt!"
    So stand heute eine Kollegin vor mir:D

• Auf den Grasflächen, wo die Schneeglöckchen waren, liegt kein Schnee mehr. Die Wege im Park sind aber zugefroren, es ist glatt und die kleinen flinken Hunde titschen um die Kurve.
    Schön wars, ein Fachgespräch unter Fotografen, sagt er zumindest. Jaja. Technisch gut gemacht, und langweilig bis zum abwinken.
    Von den alten gescannten Bildern um die Jahrhundertwende abgesehen, aber dafür kann er ja nix. Ansonsten Pferdeärsche der Polizeistaffel und Feuerwehreinsätze am Kanal.
    Ich möchte ganz bitterlich weinen.

Zuletzt bearbeitet:
    Und knochige Fingerchen....:d

Jo, ich hatte nur zwei paar Strumpfhosen an, und mir ist gar nicht kalt....man muß nur flott gehen....
    So, und jetzt nen dicken SpaghettiMampf. höhö!

Irgendwie seltsam: Es hat doch den ganzen Tag immer wieder so ganz leicht vor sich hingeflöckelt. Wieso sieht man auf dem Boden gar nichts davon? Sind die Flocken schon im Fallen wieder verdampft?

Komm in den hohen Norden... wir dürfen gleich zum vierten Mal (!) heute den Gehweg vor dem Haus räumen.
    Macht inkl. der Seite unseres Nachbarn, seiner Auffahrt und dem Weg zu seinem Haus roundabout 20 m auf mindestens 1 m Breite....
    Und das bleibt heute wohl nicht das letzte Mal... :(

Ne, wir hatten in den letzten Jahren schon das eine oder andere Mal Schnee... ich glaube 2010/2011 war es so schlimm, dass wir uns unser Auto von unten förmlich aufgerissen haben...
    Da waren die Schnnehaufen im Vorgarten aber auch locker eineinhalb Meter hoch und zwei bis drei Meter im Durchmesser...

Ich warte ja drauf, ob bis zum Ende der Woche der Aasee zugefroren ist. In meinem ersten Münsteraner Winter konnte man auf den Aasee gehen und mir war gar nicht klar, was das für eine Ausnahme war.

In den bald 23 Jahren Münster erinnere ich mich an 3 mal fest zugefrorenen Aasee.

Yöh, Feiveline, wenn es Brötchen und heiße Getränke gibt, mach ich mich auf den Weg. Bei Schneemassen braucht Muskelkraftunterstützung.

Bin gerade dabei den Grill aufzustellen, Kartoffelsalat zu machen und geistige Getränke hervorzuholen.... Kaffee, Tee und anders gibt es natürlich auch plus Brötchen etc. für morgen früh....

Wann seid Ihr ungefähr da?

Au ja, und in der Bahn bespaßen wir wieder die anderen Mitreisenden. :D

Als ich vorhin beim fotografieren war, standen auf einmal zwei Burschen rum.....ganz still, einer raucht, aber beide mit Schmartfön beschäftigt. Hab ich se ermahnt:guckt Natur, nicht danach googeln!
    Lacht einer und sagt: das nächste Mal.

Hihihi!

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Porridge für ein warmes Frühstück, damit wir etwas Warmes im Magen haben, bevor wir raus in die Kälte müssen.

-8°C sollen wir haben.

Moinchen!

*Kaffee schnapf*

Wir auch.

Gestern hat meine hintere Autoschiebetür den Geist aufgegeben. Hab sie zubinden müssen, aber sie steht jetzt halt einen Spalt offen, und das Auto geht nimmer zu. Hoffentlich springt's an heute früh, da muckert es auch bissel rum. Bisher ging's aber immer. Alter, verlässlicher Dicker...hat die Gicht.

Morgen Abend hat mein Mechaniker Zeit.

Moin ihrs!

...ich habe zwei Wecker nicht gehört, schon blöde-aber egal!

Porridge...hab ich noch nie gegessen!

Das mit dem Auto ist ja blöde, Billa. Und die Türe hast du jetzt irgendwie innen festgetüddelt?

-7Grad soll es hier haben. Das finde ich ziemlich kalt!

-15° und keinen Schnee, diese Wintersaison hatten wir fast noch keinen Schnee, viel Sonne und Frost, war ja auch irgendwie schön ... nur ich hab Angst um meine Pflanzen im Garten ...

ok hier gibt es Kaffee und was zu mampfen ... das baut ein wenig auf :D

Guten Morgen!

-8 Grad im Westzipfel.
    @Beate, ich glaube das bei uns in diesem Jahr auch viele Pflanzen durch den strengen Frost eingehen.
    Gestern habe ich einen Kontrollrundgang durch den Garten gemacht. Die Heucherea sehen ziemlich platt aus, sogar die Schneeglöckchen liegen seit zwei Tagen am Boden.
    Was übrig bleibt, werden wir im Frühling sehen.

@Pyro, Kaffee und Porridge klingt gut(y).
    Ich kann gut verstehen das du lieber mit dem Bus fährst,
    aber ich muss Hübi recht geben, im Bus holt man sich schneller
    einen Infekt als auf dem Rad.

@Billa, Daumen drück fürs Auto.

So, jetzt gibt’s Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Jolantha, das Sofa ist heute auch mein bester Freund.
    Aber ich habe schon mein Saatgut durchforstet,
    so einiges wandert in die Tonne, da es schon viel zu alt ist.

Kaffe ist gut!

Ich hab letztens bei mir noch Samen von Mangold gefunden, der nur bis 2014 keimfähig sein sollte. Hab also reichlich von ausgesäht, weill ich wenigstens noch auf 4 Pflänzchen gehofft haben (mehr brauch ich sonst auch nicht). Momentan sind aber schon 10 gekeimt, also nicht gleich wegwerfen. Zum Glück werkeln auf dem Nachbargrundstücke einige Studenten unserer Hochschule, da werden mir dann glücklicherweise überzählige Pflanzen abgenommen.

Oi, Billa, keine gute Nachricht vom Wägelchen. Obs sich von der Kälte verzogen hat?

Ich sitz neben dem ganzen gekauften Wust Frühlingsblüher in der Küche, der halbe Tisch ist voll, die Hyazinthen duften bis zum Umfallen und draußen scheint eine knackige Sonne.
    Gleich wird geyogt, eine Gardine aufgehangen und gelesen. Und ab und an gelacht, wenn die Elster sich in ihrem Koben plustert.

Moinsen,

ich mach seit 2 Tagen Dispo. Wir zählen hier nicht mehr, wer krank, sondern wer noch gesund ist. Geht schneller.

Gleich ist aber ma Zeit für'n Polscken, ich schwör!

Ich würde gerne Bier trinken. Ist aber nicht.
    Erstmal noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen genießen

Tinchen, ich wollte dich gerade fragen, ob dur dir ein Pöhl (eine Stulle) schmieren oder ein Pils trinken willst. ;)

Bei den Außentemperaturen koche ich mal heißen Ingwertee.

Du wieder mit diesem Ingwertee:eek:rr: Ich bin doch nicht krank.

Was ist wirklich doof finde ist, dass meine kranke Kollegin noch nicht mal anruft. Könnte auch ihr Mann machen. Ist nicht so wie in meiner alten Firma, dass man sich zwingend bei der Chefin persönlich "entschuldigen" muss und die dann stundenlang nicht erreicht. Ich muss mir alles zusammen suchen, hab keine Schlüssel, etc.

Polscken hoch! Bin dabei. *prust*

Ja, das Autotürle hab ich festgezurrt, und mit orntlich Mütz uffm Kopp ist es auch kaum zugig. *Hände reib*

-10° ist doch nicht so wild, oder? Natürlich ist es eisig, aber die winterharten Pflanzen sollten das doch locker packen. Oder ist es bei euch um vieles kälter?

Der Kahlfrost vor einigen Jahren hatte mehr PS.

Ich stell mir deine Autoaktion ja mal wieder richtig goil vor. Die Kiste von nem Seil zusammengehalten......

Ich bin gespannt, was auf dem Balkon überlebt. Winterschutz ist nicht wirklich vorhanden. Heute morgen um 7:30 waren es -11.