Gut gemacht, der Schutz der Cam. Haste die Flamingos stolzieren gesehen?
Nein, Flamingos habe ich keine gesehen, aber Kolibris und ihre Freunde.
Draußen waren reichlich Reiher unterwegs und versuchten, ob sie bei den Pinguinen oder bei den Seelöwen mal den ein oder andren Fisch abbekommen würden.
Sonst war eher erstaunlich, wer alles nicht zu sehen war. Fast alle Katzen von der Falbkatze bis zum Leopard waren weder draußen noch in den Innengehegen. Keine Ahnung, wo die noch die Möglichkeit haben, sich hinzuverkrümeln, wenn sie keinen Bock auf Besucher haben.
JUHU Leutchens, mal ne Frage:
Muß ich die Hyazinthen-Knollen, drei eng gequetschte im Pöttchen, auseinanderzupfen sprich einzeln pflanzen?
Anhang anzeigen 585085
Ich hätte sie zusammengelassen, aber wenn du sie schon auseinandergefriemelt hast, dann ist das so. Solange wir Frost haben, behältst du die Hyazinthen bitte drinnen, kannst sie gut schon in Erde einpflanzen. (Die Alternative mit dem Treiben über Wasser hat Jenny ja erwähnt.) Wenn es dann warm ist, kommen die Hyazinthen nach draußen, auch wenn sie schon abgeblüht sein sollten. Jetzt möchten sie gerne noch etwas Dünger und dann mit ihren Blättern wieder Energie in die Zwiebel schaufeln. Dann kannst du sie, sobald das Laub freiwillig verwelkt, aus der Erde nehmen, im Keller einlagern und entweder im Herbst draußen in einen Topf setzen oder im Winter drinnen vortreiben. Wenn du zu viel Platz in den Töpfen hast, kannst du sie auch in der Erde in ihrem Topf lassen, dann aber eher gar nicht mehr gießen, sobald das Laub verwelkt ist. Du willst ja nicht, dass die Zwiebeln vergammeln. Alle Klarheiten beseitigt?
Ich habe gerade heißen Kakao gekocht, um wieder warm zu werden. Ich bin von dem Weg vom Bahnhof nach Hause komplett durchgefroren, obwohl ich ein Stück mit dem Bus abgekürzt habe und nicht lange auf den Bus warten musste. Brrrr, und das soll jetzt noch kälter werden?