Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallo!

Mich hat’s erwischt und ich wurde erst mal für eine Woche aus dem Verkehr gezogen.
    Nein, keine Influenza, die Batterie ist komplett leer. Ich fühle mich total ausgelaugt.
    War doch in den letzten Monaten zu viel Stress auf der Arbeit.
    Die Woche Auszeit wird mir gut tun.

Das klingt heftig, Luise! Ich wünsche dir gute Erholung. Schlaf dich aus, genieße die Sonne, lass dich von deinem Mann verwöhnen und mach alles in dem Tempo, wie du meinst, dass es gut für dich ist. :pa:

• Danke Pyro, ich werde die Auszeit genießen.
    Ich denke das wir morgen eine Wanderung machen,
    ich brauche Sonne und Luft.
    Meine Hausärztin hat mir ordentlich den Kopf gewaschen:d
    sie meinte das ich mir in meinem Alter viel öfter eine Ruhepause
    gönnen sollte.

Luise, ich wünsch dir ne Woche, in der du gut aufladen kannst! *knuffz*

Moin, Billa! Bekomm den Tag gut rum!

Erledigt! War dermaßen scheiße heute, also hauptsächlich ein gewisses Etwas, dass ich mir am Tinchen ein Beispiel genommen habe: Heimweg übers Gartencenter. Jetzt bin ich zufrieden wie ein Hoppelhase mit meinem roten Weidenkätzchen und einer wunderbaren Gardenie, die schon eine duftende Blüte aufmacht. Ich wusste net mal, dass es rote Kätzchen gibt!

Moin ihrs!

Hier hat es -2Grad!

Billa, danke für dein Mitgefühl, aber was heißt denn unterschlapft? Ist das so wie unterhopft, nur mit Schlaf?

Jawoll. Wie gehts inzwischen?

• Zwei Blinde auf der Parkbank ....muss der eine niesen ...sagt der andere : hey mach mir auch ne ne Dose Bier auf

auf ein flaches WE

Ich mag diese Dämmerzeit.

Als ich ein kleines Kind war, hat mein Opa mit mir Dämmerstündchen gehalten. Wir haben zusammen in seinem Sessel gesessen und zugesehen, wie es dunkel wurde. Wenig wurde gesprochen, selten mal Musik gehört - aber es war immer ein sehr intensives Erlebnis. Meine Oma hatte für den Zauber dieser Stunde kein Gespür, wenn sie reinkam, machte sie das Licht an, dann war es vorbei.

Erledigt! War dermaßen scheiße heute,

Hier auch. Freu dich über deine roten Kätzchen, die stehen bei mir auch auf der Wunschliste weit oben ...

Aber zuerst musste ich mit meinem Kätzchen zum Tierarzt. Ist ja kein Kätzchen, ist ja die beste Katze der Welt. Die vertraut mir so total, dass sie sich aufheben und in den Transportkorb setzen ließ, ehe sie noch wusste, wie ihr geschah. Ich weiß ja, dass sie den Korb hasst, und war erstaunt über null Gegenwehr ...

Tierärztin packte böse spitze Geräte aus, Katze wurde angezapft, was sie noch nicht kannte, und von 2 sehr sympathischen Mädels festgehalten, aber höchstens ein derber Grizzly hätte die Mädchenhände im Pelz als liebevoll eingestuft. Katze fand das entwürdigend.

Hasste mich auch den Rest des Tages. Weigerte sich lange, ins Haus zu kommen, doch von Hunger getrieben gab sie schließlich klein bei, ohne die rituelle Begrüßung aber, die wir seit Jahren praktizieren.

Boah, ich fühl mich so mies. Hab mein Tier hintergangen. War dann heute Abend auch noch der Anruf der TÄ auf dem Arubert: Befund sei da, ich solle bitte zurückrufen. Also haben sie irgendwas entdeckt, was sie daran hinderte, "Alles in Ordnung" auf das blöde Gerät zu posaunen?

Das wird ein Scheiß-Wochenende. Hoffentlich habt ihr es besser.

Luise, ich wünsch dir einen herrlichen Wandertag!

Obwohl, ich bin der Meinung, dass es bei den angesagten Temperaturen nicht schaden kann, sich gemütlich in seinen 4 Pfählen auszustrecken ...

Moin!

Ich koche mal Kaffee. Ich muss noch packen, will gleich bis morgen zu meinem Väterchen fahren.

Rosabel, ich wünsche dir, dass es nur falsche Alarm ist - und auch, dass die beste Katze der Welt nicht länger schmollt.

Guten Morgen.
    Ganz schön frisch da draußen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Ich muß heute wieder anschaffen.
    Mal sehen, ob wenigstens was los ist.
    Wenn es so langweilig wie die letzten Tage ist,
    vergeht die Zeit bis zum Feierabend noch langsamer.

Moiiin! *fröhlich gugg*

Billa, gartencenter ist eine gute Idee.
    Da möchte ich auch noch hin.

Ja, die entspannende, auftankende Wirkung eines Gartencenters ist nicht zu unterschätzen. Zumindest für Garten-Ömmels wie uns. *grins und an der noch weiter geöffneten Gardenienblüte schnupper*

Billa, sag mal? Kannst du deinen Wechsel jetzt eigentlich vollziehen?

Ja. Dauert aber noch.

Naja...ich mache mir schon wieder selber Stress weil ich ab Montag wieder arbeiten gehe...
    Ich denke auch über ne Kur nach...
    Ich habe nur noch vier Jahre bis meine Chefin weg ist, aber ich weiß nicht ob es dann besser wird...

Kur? *interessiert gugg* Könntest du die kriegen?
    Uff! Vier Jahre sind verdammt lang!

*Kaffee schnapf*

Tja nee, Scheibenkleister...wollt grad los, da kam die Nachricht, dass wir gestern gar net gingen...pfff. Habbich halt auf der kuscheligen Couch weitergelümmelt und gelesen. Nur diese elenden Whatsappvideos ham mich immer wieder unterbrochen. Dafür hab ich sie zur Strafe noch net geguggt. *feix*

Ich hoffe doch, dass es nett wird. Ich werde mich sehr schön schichtweise einmummeln, dann kann ich mich an alle Temperaturen anpassen. Ich habe sogar meine Fleece-Mütze wieder rausgesucht, die ich mir, lang ist's her, für meine erste Islandtour gekauft hatte. Im Normalfall trage ich keine Mützen, immerhin habe ich dichte lange Haare. Bis da der Kopf kalt wird, dauert.

Gestern habe ich noch etwas Nettes zum Mittagessen für meinen Vater und mich besorgt, das wäre auch etwas für dich, Billa. Pioppino-Pilze! (Ich habe einen Abstecher zum Biowochenmarkt gemacht, mein Pilzhändler steht auch da.)

Wow, hab ich noch nie gehört! Muss mal googeln.

Ich flitz jetzt los Richtung Raritätenbörse, ich weiß auch schon genau, was ich einkaufen will. Mal sehen, ob ich Hero erspähe, ich weiß ja, wie sie aussieht. *grins*

Bestell Hero einen lieben Gruß! Sie hat heute übrigens Forengeburtstag.

Zeigst du uns nachher, was du erstanden hast?

Die Pilze kann man auch roh essen, schmecken dann leicht nussig und knackig. Gedünstet geben sie einen intensiven, leckeren Pilzgeschmack.

Guten Morgen zusammen.

Rosabel, ich bin nicht der größte Katzenfreund, aber ich drücke deiner Samtpfote die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
    Ebenso möge sie dir schnell verzeihen:)

Marmi, viel Erfolg beim schaffen. Ich muss mich immer noch über das "anschaffen" bei dir wundern. Das ist hier im allgemeinen Sprachgebrauch was ganz anderes:D

Pyro, fahr vorsichtig und halte dich von niesenden Menschen fern.

Kühl ist's hier auch. Angenehm sonnig wird es. So darfs sein

Luise, ich wünsch dir einen herrlichen Wandertag!

Obwohl, ich bin der Meinung, dass es bei den angesagten Temperaturen nicht schaden kann, sich gemütlich in seinen 4 Pfählen auszustrecken ...

Moin Rosa, ich denke es wird ein Spaziergang. Ich fühle mich noch ziemlich schlapp.

Deine Mietze wird dir wieder verzeihen. Unsere war nach einem Arztbesuch auch für ein paar Stunden
    beleidigt. Ich drück dir die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.

Moin ihrs!
    Danke für den Kaffee!

Rosa, die beste Katze der Welt wird das wieder vergessen, auch wenn sie jetzt schmollt.
    Für die Ergebnisse drücke ich die Daumen, vielleicht heißt es auch garnichts das der TA nichts aufs Band gesprochen hat.

Pyro, viel Spaß bei deinem Daddy!

Ja, Billa. Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen. Sie würde mir den Kur- Antrag ausfüllen.
    Ja, vier Jahre sind lange, aber ich hoffe dass ich immer nur von Tag zu Tag denken kann-et bringt ja nix mich bekloppt zu machen...

Moinsen Zusammen,

menno Luise, du tust dir jetzt mal schön die Ruhe an, ne. So wie ich dich kenne, dauert es lang, bis du an so einem Punkt bist. Also das auch einzugestehen, ne!

Rosa: ich drück meine Pfoten ganz doll, Elli pennt noch. Sonst würde ich ihre mitdrücken.

Und Jenny, mach das. Kur tut gut auffer Seele.

Wir haben schon eine schöne Wanderung gemacht, ganz windgeschützt im Wuppertal auf dem Sonnenhang. Kormorane konnten wir beobachten, zwei Schwäne und einen Bussard.

Eigentlich ist jetzt Pause angesagt, es hat im Dachzimmer nur keiner die Heizung vorher angedreht. Mal sehen, wie gemütlich ich den Raum noch bekomme, die 7°C fand ich zum Start nicht ausreichend. Hab mir erst einmal eine warme Decke geholt.

Keine Hero gesichtet. Brrr, ist das eisig heute. Arme Pyro, kalte Dachkammer? Manno! :(

Die Beute ist schwer und üppig. Zeigen werd ich sie im Sommer, wenn sie blüht - es sind nicht alles Frühblüher. Einige neue Pfingstrosen sind dabei, drei Lenzrosen, die blühen jetzt natürlich; ein paar neue Leberblümchen, weil ich es einfach noch nicht ganz aufgeben kann, ein einziges Schneeglöckchen...herrlich. Freu mich.

Die Beute ist schwer und üppig. Zeigen werd ich sie im Sommer, wenn sie blüht - es sind nicht alles Frühblüher. Einige neue Pfingstrosen sind dabei, drei Lenzrosen, die blühen jetzt natürlich; ein paar neue Leberblümchen, weil ich es einfach noch nicht ganz aufgeben kann, ein einziges Schneeglöckchen...herrlich. Freu mich.

Ja! Das stimmt, nicht unbedingt schwer, aber für größtenteils Frühblüher doch umfangreich.
    Es war einfach zu verführerisch.

_MG_1499.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo!

@Pyro, ich hoffe du hast es jetzt etwas wärmer in deinem Dachzimmer.

Hier ist es auch knackig kalt, aber in der Sonne heute Mittag wars schön.

Ich habe mehrmals heute über Tag geschlafen und ich bin schon wieder müde:d
    Aber die Kopfschmerzen sind verschwunden :grins:.

@Jenny, ich habe mir auch überlegt eine Kur zu beantragen.
    Ich muss mich mal schlau machen.....zur Erhaltung der Arbeitskraft.

Ich koch jetzt eine große Kanne Tee, schön heiß, damit mir wieder warm wird.