Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke für die Warnung, Hasper Sperre ist ja auch unser Einzugsbereich.

So furchtbar viel Zeit ist gar nicht. Ich fahre erst Samstag hin, weil mein Väterchen am Freitag sich verplant hat. (Und dass ich am Sonntag wieder zurück muss, lässt sich ohne Urlaub nicht ändern.)

• So, ich war grad im Hej-Laden rumgepilgert, die Pech-Kekse hamse nicht mehr. Nix mehr von dem Sortiment.
    Voll schade. :(

• Das wird wohl immer wieder wechseln. Bei so kleinen Läden brauchts ja ein wechselndes Sortiment....
    Vor dem Hej-Laden war da ein richtiger Wusel-Find-Laden. Auch schön, aber chaotisch. Und der jetzt ist ganz prima ausstaffiert.

• Oh, schad! In Bochum gibt es auch 2 stores. Wenn am Wochenende genug Zeit ist, schau ich mal.

Wenn sie was da haben, dann hätt ich gerne die Untersetzer für Tassen und Glas. Aber nur, wenn sie nicht aus bloßem Papier bestehen. Vier Stück dann bitte.....
    Magst Du die für mich holen, wenn Du da beizeiten vorbei schaust?

• Klar mach ich das. Ich glaube, wir haben für Samstag noch keine konkreten Pläne. Fußball fällt schon mal aus.

Na, fit ist der wieder. Die Plätze sind aufgrund der Kälte unbespielbar und von der Stadt gesperrt.

Jopp! DA bringt ja ne Mütze um die Ohren nix, wenns glättet unter der Sohle...
    Ja, find ich gut, was die Stadt da macht....

Was die Stadt Essen allerdings macht, nicht so sehr....die geben nämlich Essen der Tafel ab jetzt nur noch für Deutsche Bürger aus. Also Staatsangehörigkeit. Was aber, wenn man als Ausländer noch nicht soweit ist, Asylantrag gestellt hat oder erstmal nicht möchte, aber trotzdem Hungi hat?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/essen-tafel-deutsche-auslaender-migranten-1.3879255

Daß das Problem Migranten/Flüchtlinge einen Rattenschwanz an Problemen mit sich zieht, außer Wohnungsnot, dürfte allen bewußt gewesen sein. Ein Zuviel kann es doch fast gar nicht geben, wenn in einem Discouter so eine Masse an Brotlaiben nach Feierabend weggeschmissen werden, das leuchtet mir fast nicht ein. Und die ältere Dame mit Furcht (wohlgemerkt, es fürchtet sich hier kein älterer Mann) als Argument herbeigeschleift wird, ist mir auch nicht schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doro, das geht ja gar nicht. Der Hunger ist gleich, egal, welche Staatsangehörigkeit jemand hat.
    Klingt nach einer Folge von so gruseligem "Die bösen Ausländer nehmen uns was weg"-Gerede. :(

• Na, hoffentlich geht meinem Man dann mal nicht das Essen aus. Kriegt dann mit nem britischen Pass wohl auch nix auf die Gabel.

Echt im Ernst? Wer trifft solche unmenschlichen Entscheidungen?

Guckt mal den Zusatz, den ich noch drunter geklebt hab....von der Süddeutschen....
    Könnt ihr ja selber ergoogeln.
    Dortmund nimmt wohl auch keine Neukunden mehr an. Das wußte ich zwar schon, die Gründe aber erstmal nicht.

In der Zeit sagen sie aber was anderes, Dortmund nähme "ohne Einschränkung auf". Das stimmt so nicht, sie nehmen generell keine Neukunden auf, die bestehenden Anträge werden aber trotzdem an Nicht-Deutsche-Staatsbürger ausgegeben.

Na ja...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ittelverteilung-hartz-grundsicherung-wohngeld

So ne Umfrage unter den Müttern, Rentnerinnen ist für mich nicht nachvollziehbar. Erstens isses klar, was so ein Mensch sagt, manno ganz schön viel junges Volk, Gesindel, etc....und zweitens müßte man auch das andere Geschlecht befragen.

Nicht zu fassen. Es wird nur noch Panikmache betrieben. Alles Vergewaltiger, ne. Man, man, man.

Hunger bleibt Hunger. Schau dir nur an, was weggeworfen wird. Am Besten find ich noch die vollen Tierfutterspenderboxen in den Supermärkten. Klar, auch Tierheime haben Nöte, aber an diesen Boxen kauft sich doch so mancher sein Gewissen frei.

Neukunden.... Das finde ich genau so bescheuert, wie auf dem Arbeitsamt. Als Kunde gehe ich doch wohl eher freiwillig und nicht gezwungenermaßen.

DAnke, Pyro! Das wirft noch wieder ein anderes Licht auf das Thema....aha, da gehen also andere Tafeln nicht mit konform. Sehr interessant das.

Hunger bleibt Hunger. Schau dir nur an, was weggeworfen wird. Am Besten find ich noch die vollen Tierfutterspenderboxen in den Supermärkten. Klar, auch Tierheime haben Nöte, aber an diesen Boxen kauft sich doch so mancher sein Gewissen frei.

Neukunden.... Das finde ich genau so bescheuert, wie auf dem Arbeitsamt. Als Kunde gehe ich doch wohl eher freiwillig und nicht gezwungenermaßen.

Jaja, das Wort ist genauso schön wie Alternative Fakten. Wortschöpfungen sind wirklich schön, in einigen Fällen ist Ehrlichkeit aber schöner.
    Tina, ich bin aber schon gezwungen, mir Klopapier zu kaufen, da komm ich net drumrum....:rolleyes:

neeee...also det hab ich in der Plumpse in Rumänien gelassen, diese Unsitte für den Werstesten!
    Drum merke: Druckerschwärze ergibt keine schönen Markierungen.

tzzzzzz! :grins:

Man möchte fassungslos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und laut schreien.
    Am Ende reicht es für ein müdes Lächeln und kraftloses Winken

Guten Abend.

Ja ich lebe noch .
    Habe mich heute am freien Tag um medizinische Sachen gekümmert.
    Daumen hoch. Das Wochenende wird stressig, wir sind dauernd eingeladen.
    Heute Abend haben wir das erste Mal seit langer Zeit die Rollläden heruntergelassen.
    Die teure Wärme soll im Haus bleiben. Man ist das eklig draußen.
    Den Paprika und Auberginen gefällt die Sonne auf der warmen Fensterbank.

Hej Marmande. Ja, ich hab Dich schon ein wenig vermißt. Gehts gut soweit?
    Stimmt, fürchterlich windig schneidend, da draußen. Es gibt hier eine olle Paprika, die gerne draußen bleibt. Gnnn!!! :d
    Größten Respekt dafür trotzdem. :)

Guten Morgen.
    Ich bereite uns mal starken, schwarzen, heißen Kaffee.
    Wer möchte darf sich am Kühlschrank bedienen und sich die Milch nehmen, Frühstück gibt's leider noch nicht.

Guten Morgen!

Ich schnapp mir mal Kaffee und Milch und koch ein Töpfchen voll Porridge. Ich brauche heute früh etwas Warmes in den Magen, bevor es raus geht.

Übrigens: TGIF!

Guten Morgen.

Es ist gesäßkalt. Der Wind dürfte auch mal nachlassen.
    Im Radio höre ich gerade , bei Kinderwunsch bitte keine Wärmflasche in die Hose stecken. :rolleyes:

Ich muss mal schauen, was meine Zeit mir sagt.
    Und natürlich, ob meine Frau einverstanden wäre. Ohne Absprache mache ich das nicht

Moin!

Mann, jetzt hab ich alles nachgelesen...und muss los. Pfff!

Also ganz kurz: Marmi, hoffentlich kommt der restliche Krams bald! Daumen gedrückt!!

Pyrochen, du hast das h im Kartoffelpühree vergessen. *grinsel*

Baby, du pennst draußen?? Boah...! *fröstel*

Jenny, Mist, so unterschlapft ist einfach nix...krieg den Tag gut rum!

Dorochen, ich hab da was verpasst...sind deine Eltern noch in Spanchen oder an der Grenze auf dem Rückweg? *Kopf kratz*

Tinchen, bring mir doch ein Mandeleis mit... *sehnsüchtig gugg*

Micha, wie gehts?

ja klar ... normale Dosierung geht auch in den gewohnten Mengen ....aber die Light-Version hilft mir weiter

die 8 kg die weg sind ebenfalls ... das wird ....