Billas Schnackschnack-Zackzack

• sachichdoch wenn der Montag zerschossen ist, hat der Rest der Woche keine Chance mehr:grins:

• Freitag geht es schon wieder zum Familientreffen nächster Teil. Die Kiddis haben Winterferien und kommen zum "Opa" - irgendwie ist es dann selbverständlich, daß Tante Pyromella auch am Wochenende aufzutauchen hat. Es gibt dann meine erste Bahnfahrt mit Stützen.:d
    Meine Nichte hat morgen Geburtstag, sie ist auch mein Patenkind. Wenn wir uns am WE treffen, wollen wir nachfeiern. Nur, was schenk ich bloß dem Mädel zum 12. Geburtstag? An Bastelzeug hat mich spontan nichts angesprungen und bei Büchern weiß ich bei dieser Leseratte nie, was sie schon hatte.

Nein, kenn ich nicht - aber das Kind für die Gesellschaftsspiele ist leider der große Bruder. Meine Nichte läuft von der Spielerunde weg, wenn sie droht zu verlieren und bei Spielen, wo sie ins Hintertreffen gerät, weil z.B. ihr Bruder irgendetwas für sie Nachteiliges gemacht hat, da fliegen schon mal Spielfiguren und es gibt die Drohung, nie wieder dabei mitzuspielen. (Ist halt die Tochter meines Bruders.):d

Also, irgendwas Geniales zum Basteln wäre perfekt, aber mir fällt nicht ein, was.

• Wie wäre es mit einem Vogelhäuschen.
    Als meine Jungs in dem Alter waren hat meine
    Schwester den Beiden ein Vogelhäuschen-Bastelset
    geschenkt.
    Die Beiden hatten großen Spaß beim Basteln.

na dann -------- Laubsäge 3m² Sperrholz 12 E-Kerzen

dann bestellste schon mal für Weihnachten deinen neuen Schwibbogen :grins::grins:

Die Familie wohnt in der Stadt, 3.Etage mit komplett überfülltem Balkon. (Ja, wir züchten alle unsere Urwälder.:grins:) Der Bruder bekam zu Weihnachten einen Fledermauskasten zum Bauen, der ist erst einmal beim Opa in Schwelm geblieben, soll jetzt in den Winterferien dort zusammengebaut werden - und ich fürchte, sie hängen den Kasten dann auch in Schwelm im Garten auf, wo die Kinder nicht häufig zum Beobachten sind und ich seit Jahren keine Fledermaus mehr gesehen habe.

na dann -------- Laubsäge 3m² Sperrholz 12 E-Kerzen

dann bestellste schon mal für Weihnachten deinen neuen Schwibbogen :grins::grins:

Hab ich dir was getan, oder wieso willst du mich mit so einem Bogen strafen?

Guckt mal, was ich dieses Jahr von der Kleinen zu Weihnachten bekommen habe:

Zwei von diesen netten Schnecken. Schnecke Nummer 2 hat noch einen Magneten im Fuß und kriecht deshalb auf meiner Stehlampe rum.

Schnecke.webp

Ja Häkeln kann sie. Sticken auch, Stricken nicht.

Vor Weihnachten hatte sie sie die Stricklieselphase, ich hatte schon überlegt, ihr schöne Wolle in diversen Farben zu besorgen, ich muß morgen wirklich mal losziehen.

• Zurück
    Oben Unten