Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nich wahr meine Liebe! Unsere Äppel sind die Besten. Auch wenn sie manchmal hinten raus kommen. Oder oben...

hihi...Äppel nehmen und geben, so muß dat.
    Kummerkastentante ist bis zu einem gewissen Grad gut. Gute Freundinnen machen das hin und wieder. Und dann muß man sich aber auch die Äppel schmecken lassen, und das tun sie ja. Gerade deshalb.

Gute Freundinnen - gerne zu jeder Zeit.

Aber wieso auch so viele Arbeitskollegen? Ja, ich bin die langjährige Fachkraft, und irgendwie bin ich vom Alter inzwischen die Mama der Arbeitsgruppe. Aber das war nie mein Ziel, ich will nicht immer den ganzen Chaotenhaufen bemuttern, obwohl ich die meisten mag.

• Woll'n wir's nicht beschreien. Ich fände es nett, wenn wir mal einen Winter ohne Großkrach, bei dem sich wieder ein Schwung eigendlich netter Leute abmeldet oder wenigstens auf lange Zeit zurückzieht, auskommen könnten.

• Creamy passt sich mehr an. Mein Versuch liegt gerade in der Pfanne. Allerdings habe ich Schere gegen Flügel ausgetauscht.

Würd ich jetzt auch gerne. Datt Hähnchen war für den Popo, ich kauf kein vorgewürztes Tiefkühlspießzeug mehr, was sich dann als zusammengehackt herausstellt. Die Erdnusssauce war gut. Nur kann ich nach Knoblauch am Abend, also viel davon, kein Stück pennen. Das ist wie eine Überdosis Koffein für mich.

Ja, mag ich! Du brauchst Models für Portaits, ne? Ich frag mal Joanna....die kennt Leuts.

Ja bitte, frag Joanna.

Der Shelly ist kein besonderer, Privatmensch, der sich für Kunst interessiert.
    Die Carloni ist ne Dame, die in Kambodscha lebt und hervorragende Streetphotography betreibt.

Hihihi...na dann. Komm gut in und durch den Tag! *zwinker* Schon Donnerstag...die Zeit rast.

Aktuell hab ich Winterschlafzeit, nach der Arbeit kuschel ich mich aufs Sofa zum Lesen, und das war es dann. Hoffentlich kommt der Pfrüüühling bald und die Power. Geht's euch auch so?

Ja hier wurde auch verschlafen ... es muss Stromausfall die Nacht gewesen sein und der steinalte Radiowecker, der natürlich keine Batterie hat, hat mich heute morgen nur angeblinkt. Ich hatte zwar noch ausreichend Zeit, aber der GG geht früher aus dem Haus und war dadurch sehr hektisch und Unruhe am Morgen mag ich gar nicht

... also setzt ich mich jetzt hier hin und genieße in Ruhe ein Käffchen

Wir brauchen viel mehr Kaffee. Knacke kalt ist es bei minus zwei Grad.
    Aber hell wird es. So darf ein Winter sein.
    Pyro, mit dem Kopf wieder alles in Ordnung?

Ja, der Kopf ist wieder friedlich. Eine Nacht Schlaf wirkt häufig Wunder.

Draußen ist es kalt und so trocken, dass es nicht mal mehr Raureif auf den Dächern gibt.

Zum Warmwerden koche ich noch Ingwertee.

@Jenny: Wenn dein Opa aus Leber eine Schuhsohle gemacht hat, dann hat er sie zu lange gegart. Entweder kurz braten, wirklich kurz oder, wie ich das gemacht habe, quasi Dampfgaren. Ich hab sie einfach mit Sojasauce in den Römertopf gepackt. So wurde die Leber nicht trocken, sondern lecker.

In Sojasauce? Du bist aber experimentierfreudig. Bei mir gibt's die klassisch mit Zwiebelchen und Äpfeln:)

Leber immer kurz anbraten und erst nach dem Braten salzen, dann wird sie auch nicht trocken. Ihr bringt mich auf Ideen, Leber hatten wir auch schon lange nicht mehr

... ach ja, klar mach ich den Kaffee alle, er muss nur ausreichend warm sein

Kaffee ist fertig.
    Das schwerste ist morgens, aus dem Schlafsack aufzustehen und sich die kalten Klamotten über zu ziehen.
    Brrr. Gut, dass heute nichts anliegt und ich erst gegen Mittag arbeiten darf

In Sojasauce? Du bist aber experimentierfreudig. Bei mir gibt's die klassisch mit Zwiebelchen und Äpfeln:)

Ich gebe gerne Sojasauce in den Römertopf, da muss ja immer etwas Flüssigkeit zum Gargut zu. Wasser wird häufig fad und alles von Fruchtsaft bis Wein bringt Säure mit rein, was Einfluss auf den Garprozess hat. Brühe mag ich einfach nicht überall dran. (Ja, beim Kochen mit Sojasauce sieht man die Spuren der Küche meiner Mutter. Bei meiner Mutter kam fast an alles Sojasauce :D )

Diese Garmethode hindert aber nicht, die so gegarte Leber anschließend mit Äpfeln, Zwiebelringen und Kartoffelpüree zu essen.