Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe noch so einen Thermobecher. Ich glaube, den fülle ich ihr und stelle den hin, dann muss sie gar nicht mit der Kanne hantieren, bevor sie einen Schluck Kaffee getrunken hat.

Guten Morgen.
    Reihe mich ein. Kopfschmerzen*Jammer*
    Ich bereite frischen Kaffee und schneide ein paar Zitronen auf:)
    Heute nach der Arbeit fahre ich nochmal in den Fachhandel. Der Typ uns beraten hatte, war auch eben jener, der kassierte. Sein Name steht auf der Quittung.
    Ich möchte gerne mit ihm reden:D

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Komm heile über:pal:

• Moin, Jenny! Wir sind halt nur besorgt, dass du dir noch einmal die Hand verbrennen könntest, das muss ja nicht sein. Hast du den extra für dich befüllten Thermobecher gefunden, oder hätte ich da noch "Jenny" draufschreiben müssen?

Ja klar hab ich den gefunden, auch noch in einer meiner Lieblingsfarben- rot- da brauchst du dann keinen Namen drauf schreiben ;-)
    Hätte ich den nicht gefunden, könnte ich ja kein Kaffee trinken.
    Ich bin auch über aus dankbar über den Becher, denn ihr vertraut mir-ich hätte ja fast ne Schnabeltasse vermutet, aber trinken geht ja ;-)

Ich nehme gerne noch einen Kaffee.

...komme gerade vom Baumarkt, das Erdenangebot galt nur bis gestern *grummel* Habe trotzdem 10 Sack mitgenommen.

Und was sehe ich beim in dem Garten schleppen? Die Forsythie will zu blühen beginnen- die gelben Knospen sind sehr dicklich und blättern langsam auf...

Ich kann nichts für des Nachbarins Forsythie
    IMG_20180221_120424.jpg
    Wir liegen hier momentan um 4°C

Ich meine mich zu erinnern, dass die letztes Jahr auch ähnlich früh war. Das ist auch schon ein 20Jahre altes Ding-ich denke das kennt sich hier aus.
    Jetzt muss ich nur schauen, dass ich meine Rosen nicht allzu früh schneide- die habe ich letzten Herbst nämlich nochmal umgesetzt und die sind noch nicht so eingewachsen (die machen aber auch schon neue Triebe!)

Dann schenk ich dir mal einen Becher Kaffee ein.

Stricken kann ich noch - ich habe nur vergessen, wie man die Maschen auf die Nadel bekommt und wie man am Ende wieder abstrickt. (Und ich habe gerade keine Motivation dazu, mich wieder reinzuarbeiten. )

Genau da haperts bei mir auch Pyro, eventuell krieg ich auch noch Rechtsmaschen????? auf die Kette. Mehr nicht.

Danke für den Kaffee. Gerade flattern mir türkische Lieferdokumente auf den Tisch:rolleyes: Speckminister.... Aber den mach ich erst morgen. Ich hab allerdings was gefunden, um Wiedergutmachung an mir zu betreiben. Auf dem Weg vom Zollamt zurück zur Firma ist ein ganz toller Pflanzenshop. Da stopp ich jetzt immer.

So, auf in die Schlacht. Drückt mir die Daumen.

Es ist Zeit für eine Unterhaltung

Uhijuhi...
    Ich hoffe ja ein bisschen dass der Verkäufer auch da ist, nicht das der gerade heute frei hat.
    Bin mal gespannt wie es aus geht. Daumen sind gedrückt!

Tine- das ist doch mal wirklich eine tolle Belohnstation!

Genau da haperts bei mir auch Pyro, eventuell krieg ich auch noch Rechtsmaschen????? auf die Kette. Mehr nicht.

Danke für den Kaffee. Gerade flattern mir türkische Lieferdokumente auf den Tisch:rolleyes: Speckminister.... Aber den mach ich erst morgen. Ich hab allerdings was gefunden, um Wiedergutmachung an mir zu betreiben. Auf dem Weg vom Zollamt zurück zur Firma ist ein ganz toller Pflanzenshop. Da stopp ich jetzt immer.

Und dein Arbeitgeber zahlt dann, was du brauchst, damit es dir nach dem Besuch beim Speckminister wieder gut geht?

Hübi, ich drück dir die Daumen, dass da mehr rauskommt als ein bischen Rumgeeier und "Tut mir furchtbar leid, wie konnte ich ahnen, dass ein Produkt nicht das kann, was in der Werbung versprochen wird."

Ich habe heute früh das Froschtape übrigens gegoogelt, weil ich es nicht kannte und habe reichlich Nachfragen a la "Hält das Zeug, was die Werbung verspricht?" gefunden. Man soll es nur auf glatter Fläche und nicht auf Raufaser nutzen, war die einhellige Meinung.

Schön wär's. Ich kann ja mal fragen. Aber besser nicht heute. In Californien hat es die letzten zwei Tage Frost gegeben und die Mandeln stehen aufgrund hoher Temperaturen im Januar bereits in Blüte. Chef titscht hier voll rum, ist noch nicht mal zum Mittag gefahren. Ich stelle keine Telefonate durch. Wartet auf seinen Ami-Kollegen, dass er anruft.

Schön war's.
    Ich erklärte sehr ruhig, dass ich gestern von zwei Dingen bitter enttäuscht wurde.
    1. Von der Qualität des Klebebandes.

2. Und viel schwerwiegender:
    Ich bin von ihnen als Person und ihrer Funktion als Fachberater enttäuscht worden.

Das ganze sehr ruhig und ernst vorgetragen hatte pädagogische Wirkung.

Ich habe aus Versehen einen erwachsenen Mann zum weinen gebracht...

Nein. Wollte ich beim besten Willen nicht.
    Mein Anliegen war Einsicht zu schaffen, dass plumpe Werbeaussagen treffen nicht ganz zielführend ist.

Mhm. Ich gehe dort öfter einkaufen, ja. Aber als Person aufgefallen ist er mir erst gestern

Mein Name ist Hübi......

[video=youtube;yMAa_t9k2VA]http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA[/video]

ach Jottchen, der arme....das war aber nen falscher Fuß, auf dem Du den Burschen erwischt hast. Egal wie alt, egal wie groß, der Menscch innen drin ist immer verletztlich.
    Wer weiß, was er hatte....seine Geliebte hat ihn verlassen und er muß wieder zur ehelichen Rita zurück. Und die hat Spliß im orangeroten Haar und ne merkwürdige Angewohnheit morgens, die Flusen aus dem Bauchnabel zu knibbeln.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, die ehelichen Ritas sind eine Last. Da helfen auch keine Bewältigungsmaßnahmen, da kommste auch mit Schulung nicht weiter.

oh gosh, ja bewahre, weenn Du ihn in die Finger kriegscht! :grins:

Wahrscheinlich hat der jetzt keinen Job mehr im Baumarkt......:eek:rr:

Hübi hat doch mit dem Menschen selbst gesprochen, nicht mit seinem Chef. Also sollte die Aktion an der Tatsache seiner Anstellung nichts ändern. Aber vielleicht ändert sich etwas an der Arbeitseinstellung des Mitarbeiters, auch wenn der Weg nicht schön war.

Edit: Da war ich noch am Tippen, wärend Hübi geantwortet hat.