Billas Schnackschnack-Zackzack

Möchtest du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen?
Ich hoffe nicht, dass jedes gesprochene Wort mitgehört werden kann.

• Wie willst du die denn sonst kontrollieren?
    Zu Gesicht bekommt man die ja höchst selten..... :D

• Er bat mich um Verzeihung und bekam dann Tränen Einbruch.

Damit habe ich nicht gerechnet. Und es war auch nicht beabsichtigt.
    Ich war halt echt angepisst, dass mir was verkauft wurde, dass nicht funktioniert

• Ja, also wenn die AGB's nicht eingehalten werden, kann man sich schon an die nächsthöhere Instanz wenden, find ich...:grins:

• Oh man, Tinchen! Das war wahrlich nicht schön!

Okay, er hat sich wenigstens entschludigt, Hübi.
    Aber das mit dem heulen? Min Manne arbeitet ja auch im Einzelhandel direkt mit Kunden-so wie dein Mekky da, aber in seiner Berufskarriere hat noch niemand von den Kollegen angefangen zu weinen- ich hab ihn extra gefragt!

Das ist ja wie manche Kollegin mit PMS bei mir auf der Arbeit-wenn du da was falsches sagst heulen meistens gleich drei Frauen und mindestens eine bekommt in diesem Augenblick ihre Tage, weil Kritik gänzlich Weldumstoßend ist- da Lob ich mir doch meine Depressionen- ich werd nur still und fang nicht gleich an zu bluten oder zu heulen...

...ja ich weiß, hab ich hard geschrieben...

Ach Jenny, heute lachen wir drüber. Damals war das natürlich anders.

Und es war auch so, dass er nachdem ich recht schnell wieder verheiratet war, er für 3 Monate zu uns in die Staaten gekommen ist. Er hat ja auch letzten Dezember bei mir renoviert. Das Verhältnis ist bestens. Seit der Scheidung vor 26 Jahren.

Mahhhhh, PMS und son Kram kenn ich gar nicht.

[video=youtube;15HsD3FdLhk]http://www.youtube.com/watch?v=15HsD3FdLhk[/video]

Mich dünkt, meine Entscheidung war/ist lebensrettend, also für mich....:eek:rr:

Aber gut, die Tragik des Momentes....was hab ich in der ersten gemeinsamen Wohnung mit dem Käse für schräggliche Momente gehabt. Und dann wird man älter.....

Sensible Menschen habe ich in meinem beruflichen Umfeld auch.
    Manchmal ist es schwer, damit umzugehen.

Meine Gute Seite hat mal auf einer Familienfeier erwähnt, dass sie mich geheiratet hat, weil ich bei Filmen weinen kann.
    Nicht wenn bei einer Schnulze der Hauptcharakter an Krebs stirbt, sondern wenn ein Hund überfahren wird.

ja Doröchen. Das war/ist sie.

Ich kann ganz schwer mit so richtigen Sensibelchen umgehen. Ich will immer Lösungen geben, das ist aber meistens nicht so gewollt. Sondern einfach nur das pure Auskotzen und ich hör zu.

Viel machen konnte ich ja nicht. Zu einem "Halb so wild." Habe ich mich nicht durchringen können.
    Vielleicht muss ich daran arbeiten, Kritik anders zu verpacken

Datt näxte Mal verkauf ich dir was, was nicht funktioniert. Dann komm dich mal beschweren. :d Wir sehen dann, wer zuerst in Tränen ausbricht. Ich hab mal im Einzelhandel gearbeitet. Ich war recht schnell Cheffes Liebling.:rolleyes: Auch hinter der Bar hab ich ganz gerne "fein Bussi" verteilt.

Kriegst ein nettes Bussi. Besser? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den Burschen nieder gestampft hast.

Juhu, dann kann ich den Knick aus dem Notizbuch machen.
    Einmal im Leben gibt man begründete Kritik direkt da, wo man schlecht beraten wurde und nicht im Netz und dann sowas:d

Dann wirst wohl mit einer Schoki oder ähnlichem morgen noch einmal im Baumarkt auflaufen müssen und dich entschuligen - für den Ton, nicht für den Inhalt.

Mein Ton war doch ganz nüchtern. So, wie ich mit einem Schüler spreche, den ich beim schummeln in einer Klausur erwischt habe. Der heult nicht

Ich kann ganz schwer mit so richtigen Sensibelchen umgehen. Ich will immer Lösungen geben, das ist aber meistens nicht so gewollt. Sondern einfach nur das pure Auskotzen und ich hör zu.

Langfristig ist so ein Zuhören echt wichtig.
    Gewollt sind die Lösungen schon, nur das Umsetzen stößt auf innere Mauern..

Mein Ton war doch ganz nüchtern. So, wie ich mit einem Schüler spreche, den ich beim schummeln in einer Klausur erwischt habe. Der heult nicht

Der wird dich auch gut genug kennen, dass er weiß, dass heulen nicht hilft. (Außerdem wird er sich ärgern, so blöd gewesen zu sein, sich erwischen zu lassen.

Die Nummer könntest du hier im Forum auch nicht bringen. :rolleyes:

Was würdest du hier anders machen?

Langfristig ist so ein Zuhören echt wichtig.
    Gewollt sind die Lösungen schon, nur das Umsetzen stößt auf innere Mauern..

Ja, nur wieso heulen sich so viele immer bei mir aus? Manchmal glaube ich wirklich, ein Schild mit "Kummerkastentante" auf der Stirn zu tragen. :rolleyes:

Meistens ist das o.k., aber manchmal möchte ich auch entscheiden können, wenn es mir zu viel wird. Ich hab nämlich nicht für jeden Mist Verständnis.

Ich mach hier fast gar nichts mehr. Sagst was, wird gleich gemeint, man wolle lieber diskutieren. Ja, warum eigentlich nicht?

Pyro? Ernstgemeinte Frage?
    Manchmal musst du spezielle Menschen hier mit Fingerspitzen anfassen und darfst bloß nix falsches sagen...

Eher "Wo schießt denn Hübi so extrem übers Ziel hinaus, dass er etwas ändern sollte?"

Mir ist da in letzter Zeit nichts bewusst. Manchen Menschen muss man auch mal zu ihrem eigenen Besten weh tun - etwas, das ich sehr schlecht kann.

Ja, nur wieso heulen sich so viele immer bei mir aus? Manchmal glaube ich wirklich, ein Schild mit "Kummerkastentante" auf der Stirn zu tragen. :rolleyes:

Meistens ist das o.k., aber manchmal möchte ich auch entscheiden können, wenn es mir zu viel wird. Ich hab nämlich nicht für jeden Mist Verständnis.

hehe, also ich hab Dich ganz genau durchblickt, Liebchen...der Schelm leuchtet gern. Und wenn man sagt: dann hol ich halt nen Holzuntersetzer für den Holztisch, dann weiß ich, daß Du genau richtig bist.
    Hilfsbereit, aber mit nem Schuß Sarkasmus. Den muß man nur erstmal hören. Ich höre....:grins:

Ich mach hier fast gar nichts mehr. Sagst was, wird gleich gemeint, man wolle lieber diskutieren. Ja, warum eigentlich nicht?

Aber den Typ nimmst du doch nicht ernst oder? Der ist doch in seiner eigenen Welt und hat noch nicht gerafft, wie ein Forum funktioniert. Geben und Nehmen im Wissen und natürlich diskutieren. Sonst könnte man auch einfach in ein Gartenbuch schauen. (Würde dem G. auch gut tun, davon abgesehen.)

hehe, also ich hab Dich ganz genau durchblickt, Liebchen...der Schelm leuchtet gern. Und wenn man sagt: dann hol ich halt nen Holzuntersetzer für den Holztisch, dann weiß ich, daß Du genau richtig bist.
    Hilfsbereit, aber mit nem Schuß Sarkasmus. Den muß man nur erstmal hören. Ich höre....:grins:

Ja, du kennst mich doch recht gut. Jetzt sitz ich hier aber auch und kicher, das war ein schöner Tag! :grins:

Mir ist da in letzter Zeit nichts bewusst. Manchen Menschen muss man auch mal zu ihrem eigenen Besten weh tun - etwas, das ich sehr schlecht kann.
    Ich glaube Herr Hübner hat gut daran getan, was er heute gemacht hat. Ich wertschätze solche Aktionen, bei denen ich nicht grundlos wütend werden muss.

Zudem war ich nicht auf Hübi fixiert, sondern darauf dass manche Kritik oder Meinung g hier im HG so gänzlcuvh auf die Goldwaage gelegt wird. Momentan ist es rugiger-aber das dicke Ende kommt bestimmt noch.
    Viele sind unausgelastet und stänkern ein wenig. Ich versuche das abprallen zu lassen, oder es mir nicht so zu Herzen zu nehmen...

Ich kann die auch nicht. Hab mal auf der Frankfurter Messe gearbeitet, damals.... Für meinen heutigen Chef. Nebenan war ein Onkelz Konzert. Auf dem Fußweg zum Hotel nur braunes Volk, übelst angepöbelt worden.

hihi...Äppel nehmen und geben, so muß dat.
    Kummerkastentante ist bis zu einem gewissen Grad gut. Gute Freundinnen machen das hin und wieder. Und dann muß man sich aber auch die Äppel schmecken lassen, und das tun sie ja. Gerade deshalb.

Zudem war ich nicht auf Hübi fixiert, sondern darauf dass manche Kritik oder Meinung g hier im HG so gänzlcuvh auf die Goldwaage gelegt wird. Momentan ist es rugiger-aber das dicke Ende kommt bestimmt noch.
    Viele sind unausgelastet und stänkern ein wenig. Ich versuche das abprallen zu lassen, oder es mir nicht so zu Herzen zu nehmen...

Ich finde, dass es für Winter noch geht. Bei Witterung, wo sich kaum jemand bei der Gartenarbeit auspowern kann, hatte ich schlimmeres erwartet.