Billas Schnackschnack-Zackzack

Der ist eh schon dunkel, Politur bzw. Wachs wird da schon reichen. Der Sockel ist ein bisschen morsch, aber nix wildes. Und in dem kleinen Fensterchen ist eine Sprosse verschwunden, da soll dann auch noch Glas rein.

• Guten Morgen.
    Kaffee gibt's nun. Ob ihr wollt oder nicht:grins:

Dienstag... Fühlt sich an wie Montag. Massenweise kranke Kollegen, die Kids sind am schniefen. Ich öffne Türen mit dem Ellbogen wenn niemand schaut:D

• Oh je, Jenny! Wach erst mal richtig auf - ich hoffe, du hast dich nicht auch noch am heißen Kaffee verbrüht. Halt die Hand lieber mal ein Weilchen unter kaltes Wasser.

Hab die Hand so lange unter kaltes Wasser gehalten bis sie richtig kalt war-da ist aber nichts großartiges passiert. Alles gut!

Fällt mir gerade ein: Wusstet ihr dass man das mit dem kalten Wasser bei kleinen Kindern mit größeren Verbrennungen nicht machen soll (so von wegen in die Badewanne legen)?

Ja, das habe ich in der Erstelfer-Schulung gelernt. Kleine Kinder bekommen sonst zu schnell einen Kreislaufkollaps.
    Sowieso sollte auch bei Erwachsenen das kalte Wasser nicht so kalt sein, dass es weh tut. (Ein Schmerz gegen den anderen auszutauschen ist ja kontraproduktiv. )

Bei uns kam das Thema in der Diskussion auf, was man bei Kälteverbrennungen tun soll. Kleine Kinder haben wir im Institut auch selten, Mitarbeiter, die sich flüssigen Stickstoff über die Hand kippen, schon mal eher. (Dafür hat mich als Instituts-Ersthelfer aber noch niemand gerufen. Da reagiert jeder für sich sofort, genau, wie auch kleine Pflaster jeder selbst klebt oder vom Laborkollegen kleben lässt. )

Und dann jedes Heftpflaster in das Verbandbuch eintragen.
    Ihr dürft gegenseitig Pflaster kleben? Wir nicht.

Und wehe, du hast dein Häubchen nicht bis über beide Ohren gezogen. Da klebt dir direkt der kleine Wicht von Produktionsleiter am Hintern. Der ist so hart, dass er nach 2 Monaten Betriebszugehörigkeit seinen Vorgänger (immerhin 30 Jahre in der Firma), der Halle verwiesen hat, weil er keine Kopfbedeckung (der Mann hat ne Glatze:rolleyes:) trug.

Und dann jedes Heftpflaster in das Verbandbuch eintragen.
    Ihr dürft gegenseitig Pflaster kleben? Wir nicht.

In der Theorie wird bei uns auch jedes Pflaster ins Verbandbuch eingetragen. (Und jeder Pieks auch mit einer sauberen Kanüle.) In der Praxis habe ich so meine Zweifel. (Ich wäre aber froh, wenn wenigstens Bescheid gegeben würde, in welchem Kasten auf dem Gang das Pflaster knapp wird. Die Kollegin, die darauf aufpassen soll, kann ihre Augen ja nicht überall haben.) Wir haben extra Pflaster-Boxen auf den Erste-Hilfe-Kästen stehen, damit man für die kleinen Bagatellverletzungen nicht jedes Mal den Erste-Hilfe-Kasten auffummeln muss und dabei die Hälfte der Verbände auf den Boden wirft.

Wieso soll man nicht gegenseitig Pfaster kleben dürfen? Wenn ich an der rechten Hand blute, dann gibt das eine furchtbare Sauerei, wenn ich selbst das Pflaster von der Trägerfolie knibbel.

Fein Bussi hilft auch gegen Sonnenbrand:D

Ja Pyro, kein Pflaster bei Kindern anwenden.

Und was tust du dann, wenn Kind blutend auf dem Schulhof steht? (Hingefallen, irgendwo angeschrammt, die ganzen harmlosen Verletzungen, ohne die keine Kindheit abläuft?) Schickst du's nach Hause, damit die Eltern das Pflaster kleben können?

Zuletzt bearbeitet:
    Und wehe, du hast dein Häubchen nicht bis über beide Ohren gezogen. Da klebt dir direkt der kleine Wicht von Produktionsleiter am Hintern. Der ist so hart, dass er nach 2 Monaten Betriebszugehörigkeit seinen Vorgänger (immerhin 30 Jahre in der Firma), der Halle verwiesen hat, weil er keine Kopfbedeckung (der Mann hat ne Glatze:rolleyes:) trug.

Auch von einem Kahlkopf können Hautschuppen fallen😉

Das wird bei uns auch sehr streng gehandhabt.

Hmmmmm. Lecker. Geröstete Schuppen. :d

Klar, die Hygienevorschriften sind schon wichtig. Auch der ewig, nicht zu vermeidende Kampf gegen Ungeziefer.

Bei uns sind die ganzen Sicherheitsvorschriften ja nicht aus hygienischen Gründen entstanden, sondern damit alle am Ende des Tages noch genauso viele Finger haben wie zu Beginn. Manchmal muss man unsere Studis schon darauf hinweisen, dass die Vorschriften nicht da sind, um sie zu ärgern, sondern um sie zu schützen.

Bumdi-dum, ein Like von meinem Herz-Hero Brett Walker,
    Ich könnte lachen, ich könnte weinen,
    Dieser Tag ist schööön!

Und ihr klagt über nicht verhängte Kahlplatten, der Nüsse wegen?
    Welch verdrehte Welt!

Kahle Nüsse gibt es laut Erwachsenenunterhaltungshistorikern seit mitte/Ende der 80er.
    Vorher schien es naturell

Die Kahlen Nüsse waren Weltwirtschaftswunder. Wer braucht schon wärmendes Fell wie in der Steinzeit, der belebte Mann trug feinste Haut.

Letztens noch gehört, Herr Mittermaier hats auf den Punkt gebracht: in Amerika ist überall ein Schild drauf, damit man ja nicht klagen kann, Supermankostüme können nicht fliegen etc, aber auf Waffen, da steht nix.

Ein Lebemann zeigt doch, was er hat. Stiernacken von viel Genuß und von zuviel Testosteron freigelegte Haut.

Obwohl, ich mag Glatzen, wenn sie zu der Kopfform passen.

Frogtape und Rauhfaser sind doch nicht so ein tolles Team.
    Das nächste mal wieder Kreppband und vorstreichen... Boah, Arbeit ey

Jetzt haben wir eine graue Wand:)
    Uns wurde gesagt, benutzt frogtape, dann müsst ihr nicht vorstreichen. Blödsinn *grummel*
    Ich habe jetzt mehr Zeit mit weisser Farbe und Pinsel gebraucht, als für das Anstreichen.
    Und so'ne Rolle kost' auch fast nen Zehner.
    Das nervt

Frog Tape.... Son Schwachsinn sacht der Ex.

Ich rege mich gerade auf 2 Ecken und Kanten auf. Leider habe ich solche und bin nicht immer anpassungswillig. Da helfen jetzt gerade auch keine knackig angebratenen Möhren.