Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich lach mich kaputt hier.....

"Du bist nicht dumm. Du hast nur Pech beim Denken"

"Du Mettigel"

:grins::grins::grins:

• Nachmittagskaffee:)

Sehr gute Idee.

Ich hab's geschafft, bin wieder in Münster. Der Zug hatte nur wenige Minuten verspätet, klebte und hatte überall Konfetti liegen - die dazu passenden Fahrgäste müssen in Köln ausgestiegen sein. In meiner Richtung war der Zug recht narrenfrei. Erst am münsteraner Bahnhof kamen mir die verkleideten Massen entgegen, aber die schienen auch nur noch alle nach Hause zu wollen.

Wo seid ihr sonst gerade gedanklich? Ich komme nicht wirklich mit.:confused:

• Im newsshred hat Tinchen Pechkekse vorgestellt. Die realistische Variante zum Glückskeks.

• Die hol ich mir, die gibts ganz in der Nähe in der Kleinen Beurhausstraße..2 Minuten Laufweg.
    Geil, beim näxten Spaziergang lach ich mir einen.

oh mann, wenn der Hej-Laden auch das gesamte Sortiment hat, hol ich mir die Glasuntersetzer, brauch sowieso ne Ladung...das nächste Gelage wird lustick!

"Kein Sern der Deinen Namen trägt!" :p

• Echt? Dann müssen wir da mal einfliegen.

Ich hätte jemanden, dem ich den Flaschenöffner "Du Wurst" schenken würde.

• Au ja.
    Stellst du sie uns dann vor?
    Also Geschmack und Textur?

Die Sprüche sollen ja geheim bleiben.

Wenn ich jede Wurst, die ich kenne, auch noch beschenken würde...nee neee neee!
    Aber hast Recht, würd passen.

Ich liebäugele mit einem Kühlschrankmagneten. Der mit dem "es kommen auch wieder andere Zeiten, noch schlechtere"

Direkt neben meiner heißgeliebten Postkarte...ich mach mal Foti....

_MG_1354.JPG

Ok, was möchte die Autorin damit aussagen?

Alte Werbungen, wie die von der Schoki oben, finde ich gut.

Ich hab noch eine Hustelinchen-Blechkiste. Die ist älter als ich. Ja, und mein berühmtes Adenauer/Erhard Wahlplakat. Ich mag so alten Kram sehr.

Ich habe jetzt erst Doros drüberstehenden Beitrag gelesen... Ich Doofnase:p

Die Blechkiste ist älter als du?

Ja, älter. Ist noch von meiner Oma. Da hat sie immer den Eiserkuchen drin gelagert.

Ist im Prinzip ähnlich einer selbstgemachten Eiswaffel. Immer noch der absolute Renner hier. Mit Sahne und Zimt.

Boah. Das hört sich lecker an.
    Da braucht man bestimmt ein bestimmtes waffeleiserne für?

Mhmm. Schade. Jetzt hab ich Bock auf Waffeln. Mal sehen, ob ich welche bekomme wenn ich gleich quengel:p

Waffeln bekomme ich nicht. Dafür gibt es heute Abend Zuchini-Suppe und danach ein leckeres Brot mit Mango- Möhren- Konfitüre.

Näh, so schlimm ist's nicht. Und wenn, ist sie ja selber schuld. Schließlich hat sie ja gesagt:)
    Noch steht sie in der Küche.
    Heute werde ich bekocht

Ich find das Essen leggger!
    Rückt Dein Mädi wohl das Rezept für die Konfitüüühüühre raus?
    "Noch'n Brot noch'n Ei, noch ein Kaffee noch ein Brei,
    etwas Marmelade etwas Konfitüühüühre" *sing*

Gut gegessen haben wir.

Rezept für die Marmelade:
    350g Mango
    300g Möhren
    300ml Orangensaft
    500g 2:1 Gelierzucker
    1/2 Vanilleschote
    Ganz viel Liebe

Das Obst und Gemüse ordentlich kleinschneiden, Orangensaft Zucker und Vanilleschote dazu.
    20Minuten köcheln, pürieren und in heiß ausgespülte Gläser verfüllen. Fünf Minuten auf den Deckel stellen und danach abkühlen lassen.
    Ist wohl eine Konfitüre und keine Marmelade, schmeckt trotzdem:D

Prima, wenn der Bauch gut gefüllt ist, woll.

Mit Vanille klingt gut.
    Konfitüre ist dünnflüssiger, richtig? Und die Möhre, die schmeckt mir auch im Kuchen und im Brot.

Jazzie, ich weiß überhaupt nicht, was der Unterschied ist:D schmecken tut's. Und vom Brot läuft's auch nicht runter:grins:

Und wenn trotzdem was runtertropft: kein Problem. Nach dem Motto: 'Bei mir kann man vom Boden essen. Da findet man immer was.'
    Gelesen am Freitag bei Teppich K...k.

Helau und fröhliches Kräppelessen :cool:
    Tilda

Moin!

*gähn und Kaffee schnapf*

Bin heute früh aus dem Bett geschockt worden...mein Wecker klingelte mit einem mir unbekannten Piepsen! :eek:rr:

Inzwischen bin ich wach und habe festgestellt: Am Fotoautomaten bei DM das Handy für eine Fotoübertragung anzuschließen oder gar Bluetooth dazu zu benutzen, ist voll fürn Axxxx...ein einziges Foto konnte ich übertragen, und danach war meine komplette Mucke wech. Daher musste sich die Wecker-App einen Piepton suchen.

Nach einem Neustart war alles wieder da.

Dann sitz ich hier und sehe wie so oft eine Trauermücke übern Laptopscreen huschen und drücke zu - und der Bildschirm geht aus!! Nee, das ist kein Touchscreen! Uffz...einmal auf POWER, und der Laptop fing an zu brummen und gab mir alle Fenster wieder.

Wassn DAS fürn Tag bitte?? :mad:

Und die doofe Trauermücke hab ich auch net erwischt! *motz*

Moin, Billa, meine Liebe!

Da will ich mal Kaffee kochen, damit der Tag wenigstens etwas besser weitergeht.

Doro, Hübi, soweit ich weiß ist Marmelade nur als Bezeichnung für einen Aufstrich aus Zitrusfrüchten gedacht.
    Konfitüre ist ein Aufstrich aus ganzen Früchten. (Da ist doch was aus der Ausbildung bei mir hängengeblieben, wir hatten immerhin ein Jahr lang Unterricht in Lebensmittelchemie.)

Ich denke, dass eine Mischung mit Frucht und Gemüse als Frucht-Gemüse-Zubereitung bezeichnet wird. Da ihr euren Brotaufstrich aber nicht verkaufen wollt, ist es egal. Also nennt das Zeug, wie ihr mögt, Hauptsache, es schmeckt lecker. ;)

Guten Morgen.
    Pyro, die Erklärung klingt einleuchtend. So ist doch "Marmelade" im englisch sprachigem Raum diese erfrischend, herbe Orangen oder Zitronen"Masse" :D
    Ich mags.

Habt ihr Lust auf frischen Kaffee? Gerade welcher fertig

Danke, Hübi! :pa:

Moin, Beate!

Ich glaube, dass der Tag heute richtig sonnig wird - jedenfalls ist der Himmel jetzt wolkenlos und die Sonne beleuchtet die Häuser gegenüber.

Hier ist auch schon die Sonne am winken, bisher alles frostklar und hell ... und unsereiner sitzt im Büro und kann die Sonne nicht nutzen, aber zumindest in der Mittagspause werde ich mir die Sonne gönnen

Ja, ich weiß auch noch nicht, ob ich die Sonne nur durch die Scheibe ansehen darf, oder ob ich eine Möglichkeit bekomme, mal für eine Stunde wegzukommen. Ich würde gerne ein paar Sonnenstrahlen tanken.

Moinsen Mädelz,

strahlender Sonnenschein. Das tut gut auf der Seele. Leider häng auch ich im Büro. Mittags muss ich nach Hause, Elli rauslassen. Eine Stunde Zeit, mal ein bisschen durch den Garten zu stromern. Meine Oldies sind fertig mit Karneval feiern und kehren heute abend zurück.

Moin Tinchen.

Japp, das Wetter tut richtig gut. Auch wenn wir es noch einige Zeit durchs Fenster sehen dürfen.
    Ich sehe heute so viele "Alkoholleichen" wie schon ewig nicht mehr...
    Das ist ein fieses Gift. Bei so viel langt man nicht mehr hin, wenn einem davon schlecht wurde. Aber den Kater zelebriert man ein wenig...