Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja. Auch die weiblichen Portraits haben scharfe Kanten, und sind trotzdem weich. Gut ausgeleuchtet, und härter als hart bearbeitet. Der weiß was er macht. Und machmal knall er einfach ne Street vor den Karren.
    Heartbeat. Everlast.

So! Aber genug der Plauderei über die Fotografie, Du hast echte Arbeit geleistet heute! Herrschaften! Gewuchtet und geweißelt. Die Brocken über die Treppen gewuchtet und gefeudelt die feine Pinselfeder. Hast Du allein den Fernseher darauf gehoben?? Mensch Mädi...:pa::pa:

Das Tv -Teil wiegt nicht. Die Diele aus dem hintersten Garten zu schleppen, ohne dem wuseligen Omma-Köter den Kopp abschlagen war schwieriger. Da klebt die immer zwischen meinen Beinen. Als ob ich mich nicht von allein auf die Fresse legen könnte:rolleyes:

• Gosh, ja....das Fusselchen zwischen den Beinchen...und dann nix kaputt machi halt....Gutes Werk getan haste. Und staunst und legst die Knochen hoch und sagst: da bin I dahoim. Nicht nur gemütlich, sondern verflucht schön.
    Ich werd auch muckkeln, beizeiten! :pa:
    Wir werden feiern. Werden wir? Werden wir, knutsch!

Wir werden!

Und Dienstag kommt mein Sarg endlich. Micha wollte den bei meinem Auszug nicht abgeben. Den Schränk hab ich damals in seinem Keller gefunden, aufgearbeitet. Wie geil, dass die Olle nicht meinen Geschmack hat. Meine Oldies ham dann den Anhänger mit nach Bonn genommen.

Ernstlich, nen Sarg?? Ach geil! hehe....
    Oder doch einen Schrank gemeint? Gut abgestaubt, tja, schlecht, wenn sie nen doofen Geschmack haben, bleibt mehr für Dich übrig. Gnrrrgggh! Mompf!
    Was stellste damit an?

na, iss schon ein Schrank, aber schmal, lang, und eckig. Er hatte halt seinen Namen wech.

Hab schon nen Platz....

• hehe, na dann zu den guten Geschenken gesagt: ab in den Sarg, jaja...:D
    Wo willste stellen, in der kleinen Bude? Ins Wohnzimmer, inne Eck?

• Guten Morgen!

Jetzt hat’s mich auch erwischt.
    Gestern Abend hatte ich Kopf und Halsweh.
    Dank Ibuprofen habe ich von ca. 20:00 Uhr bis
    heute morgen um 5:00 Uhr geschlafen.
    Jetzt fühle ich mich ziemlich gerädert.
    Draußen stürmt und regnet es, das wird ein Tag für die Couch.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Einen wunderschönen guten Morgen!

Es hat geschneit und schneit immer noch - sieht sehr schön und friedlich aus.

Ich bin wieder fit und koche jetzt mal Kaffee und mache Frühstück.

Mein Bruder mit beiden Kindern müssen heute schon wieder heimfahren, sie haben den Montag nicht frei. Schade, so können wir keine Schneewanderung mehr mit allen machen.

Luise, ich wünsche dir gute Besserung. Tu dir die Ruhe an, so ein Tag kann Wunder wirken.

Guten Morgen zusammen. Auf einen Kaffe komme ich gegen Mittag vorbei.
    Jetzt steht erstmal die große 30zu bezwingen:D hoffentlich wird das Wetter nicht noch schlechter

Schnee????? Hier dreht der Wind arge Kreise.

Luise, mach schön ruhig. Gute Besserung Liebes.

Ich putz jetzt mal ein Fenster, wenn ich dann noch Lust habe, noch eins.

Moin ihrs! Der Schnee sieht so aus, als flösse er gleich weg, schüppen braucht da niemand. Mein Vater bringt unsere drei gerade zum Bahnhof.

Hübi, wer wird 30 und was gibt es dabei zu bezwingen?

Guten Morgen.
    Es war gestern doch etwas später geworden. Nach der Schicht sind wir noch in unserem Ort zum Hausball. Jetzt muß ich erstmal regenerieren. Dabei studiere ich den aktuellen Weinprospekt von dem französischen Supermarkt. Ab Montag gibt es da wieder leckere Sachen für gute Preise.

Guten Morgen, noch zwei, drei Kaffee, dann fahr ich vor zur Akademie. Diplom 2018. Mal sehen, ob sich die lieben Kleinen auch angestrengt haben.

Gute Besserung, Luise.

Maria, gibts heute also die Diplomvergabe? Da sind hoffentlich alle Gesichter glücklich.

Soooo, Kaffee:)
    Durch bin ich. 30km in 2:50std. In Schneeregen und Sonnenschein. Fühlt sich nach April an:p

Drei Monate Spanien? Schön! Bestimmt kommt sie heile wieder

Wowwww....30 Kilometer.....sehr strammes Programm haste da.
    Du liebe Güte, das nenn ich ne gute Kondition.

Meine Eltern machen das jeden Winter, da kann es schon passieren, daß das Wohnmobil was abkriegt. Achsenschaden hatten sie mal....meine alte Dame hatte sich auch mal den Fuß verstaucht. Mein Papa geht ja eh an Krücken, das zweite Mal Prostata-Krebs, die Chemo ist aber vorbei...

Daumen sind gedrückt:pa:

Das straffe Programm sorgt für einen Sonntagnachmittag in der Honigwonnewattewelt. Ich bin gerade so tiefenentspannt:)

Hi Doro, nein, heute war der letzte Tag der Ausstellung in der Akademie der bildenden Künste.
    Eine Studentin hat für ihr Projekt Fenster der Alten Pinakothek verwendet. Großartig!

Grevensteiner landbier, ich schieb mal eine Pulle rüber.

Hier hat’s heute heftig gehagelt und es ist wieder kälter geworden, aber mir geht’s schon viel besser.

Meine bessere Hälfte spielt mit dem Weihnachtsgeschenk unseres Sohnes.
    Irgend so ein Ding welches man an die Musikanlage anschließen kann.
    Damit kann man dann Musik über das IPhone auswählen.
    Eigentlich ganz nett....wenn’s dann klappt.
    Ab und zu höre ich meinen Mann fluchen:D, dann hat sich das Ding wieder ausgeloggt:rolleyes:

Danke dir:D

Kann ich mir vorstellen. Wenn was nicht klappt, verfalle ich auch dem Technik-Tourette:p

Irgendwie bin ich gerade total aufgekratzt

Das scheint eine sehr interessante Tour zu werden. Wird bestimmt eine spannende Tour.

Dann trink dir ein Bier um wieder runter zu kommen.

Ich suche Wanderrouten am Nebelhorn. Hab mir schon eine ausgesucht.

https://www.outdooractive.com/mobil...lhorn-ins-oytal-ueber-den-gleitweg/112148114/

Sollte man nur bei Kaiserwetter laufen, ansonsten wird’s rutschig.

Beim Teil 1, der mit der Gondel, würde ich dich begleiten. Aber dann der Abstieg.. nein,
    das würde ich mir nie getrauen. Aber ich glaube, so was machst du nicht zum ersten Mal :)

Mir reichen schon die "familienfreundliche Wanderrouten" um dann fix und fertig zu sein.:grins:

Beim Teil 1, der mit der Gondel, würde ich dich begleiten. Aber dann der Abstieg.. nein,
    das würde ich mir nie getrauen. Aber ich glaube, so was machst du nicht zum ersten Mal :)

Mir reichen schon die "familienfreundliche Wanderrouten" um dann fix und fertig zu sein.:grins:

Na, ich bin gar nicht so mutig.
    Diesen Weg würden wir nur gehen, wenn wirklich trockenes Wetter ist.
    Ich verlasse mich auf das Urteil der Ferienwohnungvermiterin. Wenn
    sie der Meinung ist, das der Weg zu gefährlich ist, dann werden wir
    dort nicht wandern gehen.

Moin Billa! Danke für den Kaffee. Ich habe auch noch einen Tag frei, Münster hält sich ja auch für eine Karnevalshochburg.

Heute Nacht gab es wieder etwas Schnee, die Welt sieht wieder weiß verzuckert aus.

Pyro, 1985 habe ich in Münster den Rosenmontagszug gesehen.
    Jedenfalls war der Zug „ruhiger“ als in Aachen oder Köln.

Bei uns geht der Rosrnmontagszug geht bei uns um 11:11 Uhr los,
    aber ohne mich:d.

Luise, ich habe mir den münsteraner Zug auch nur einmal angesehen. Die Leute am Zugweg standen - meist unverkleidet - rum, keiner sagte was, und bewegt wurde sich nur, wenn Kamelle flogen.

Bei den Leuten auf den Zugwagen war ich mir nicht sicher, ob sie etwas Spaß hatten, oder ausschließlich volltrunken waren.

Alles in allem eine sehr traurige Veranstaltung. Deshalb bin ich heute auch noch in Schwelm und nicht in Münster. Ich glaube, den Münsteranern liegt der Sitzungskarneval mehr.

Du hast mit deiner Beschreibung über den den Münster-Rosenmontagszug
    voll ins Schwarze getroffen.
    Genauso habe ich das auch empfunden;)

Da ich mit einem „Immi“ aus Westfalen verheiratet bin,
    weiß ich wie die karnevalistisch ticken:D,
    aber das ist ok, ich bin auch kein Karnevalsjeck.

Wir haben einen schönen Schneespaziergang gemacht, jetzt muss ich packen und dann fahre ich bald zurück nach Münster. Dann sollte ich dem Gros der dortigen Jecken auch nicht in die Quere kommen.

Ich wollte mit meiner Beschreibung des münsteraner Rosenmontagszugs diese Form auch nicht verurteilen. Es ist halt nur nicht mein Ding.

"Es ist kein Wunder, dass deine Eltern dem Hund das größere Zimmer überließen."

Danke für den Keks:)