Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen liebe Meute,

wieder so ein herrlicher Tag heute, soll leider morgen schon vorbei sein. Denke, ich werde die Mittagspause wieder ausser Haus verlegen und nachmittags eine ausgiebige Firmenshoppingtour vornehmen.

Heute abend kommt mein Friseur und es gibt Eierlikör und neue Haare. Schöne Aussichten für heute.

• Was ist Fensterputzen? :confused:

Das, was man hin und wieder tun sollte, wenn man von innen noch erkennen will, ob es regnet oder nicht, ohne dafür ein Fenster öffnen zu müssen.

Außerdem kann man bei halbwegs sauberen Scheiben so nette Fotos schießen:

P1080883.jpg

Kommt darauf an, Feivelchen. Wie kommt überhaupt Licht und Luft in deine Räume?

Neblig ist es heute definitiv nicht.

Meine Hausspinnen leben lieber zwischen Schrank und Wand oder an ähnlich dunklen Ecken. Was hast du mit deinen getan, dass sie sich am Fenster so wohl fühlen?

• Das saß da ganz ruhig. Ich konnte die Kamera holen, feststellen, dass sich im ersten Bild mein halbes Wohnzimmer spiegelte, in einen besseren Winkel gehen und noch mal fotografieren - ich hatte schon fast Sorge, dass das Hörnchen mit den Pfoten am Geländer festgefroren sei. Es ist aber dann doch irgendwann weitergezogen, ich musste es nicht erst loseisen.

• Ich hab meins dieses Jahr noch nicht gesehen. Weißte noch das, welches ich neben dem Silberreiher fotografieren konnte? Gegenüber im Park sind oft abends 2, die sich lautstark gegenseitig jagen. Vielleicht ist mein Horni umgezogen.

Nur auf die andere Seite, Oko. Vielleicht brauchte er mal etwas Abwechslung, oder die nervigen Tauben in der Tanne gingen ihm auch auf den Keks.

Moinsen dir auch.

Klingt nach einem entspannten Tag, Tinchen.
    Ich will auch sehen, dass ich heute ein paar Sonnenstrahlen abbekomme - wer weiß, wann es Nachschub gibt.

Du putzt bei Frost Fenster?

Die Gartenseite liegt Richtung Osten. Da ist es schon richtig warm. Einige Scheiben bekommen zu viel Sonne ab, ich muß deshalb auch noch etwas Pause machen. In einer Stunde kann man aus den Fenstern auf Rückseite der Bude wieder nach draußen sehen. Zur Straße bleiben sie wie sie sind. Ich habe schließlich Urlaub.

Schluss für heute.

Ab in die Sonne und danach an den Schreibtisch. Den verschiebe ich in Richtung "nach Sonnenuntergang"

Hihi, Danke:p

Man hat tatsächlich auch schöne Tage.
    Auf der anderen Seite hatte mein 0900:1700 Job auch echt richtig Vorteile...

Mich hat nach dem Ausstempeln nichts mehr ärgern können:D

Mhm, das hatte auch was. Stimmt.

Beispielsweise hatten wir in der "Zwischensaison" manchmal das Gefühl, dass komplett Langeoog leer war:)

Und es ist immens günstiger. Wir haben für manchen Campingplatz in der Vorsaison (Juni) 15 statt 65 Euronen bezahlt.

Ich komm gerade von draußen rein, verlängerte Mittagspause im botanischen Garten - es war herrlich. Jetzt habe ich wieder Energie etwas zu Schaffen und auch die innere Ruhe, der Sonne nur noch durch's Fenster zuzusehen. (Es lebe die Gleitzeit.)

Ich hätte nicht gedacht, wieviele Wege noch richtig vereist waren. Man konnte ganz extrem die Sonnenseite (schönster Vorfrühling) und die Schattenseite (Winter) erkennen.

Nein!
    Das Bild taucht seit zwei Tagen bei Instagram auf und wird gepuscht. Ich könnt mich beömmeln!

Ach so, Tippfehler...ich bin grad mit dem Tablet unterwegs, mit einem Finger hab ich Schnelltipperin etwas Probleme....

Zuletzt bearbeitet:
    Danke! Ausgerechnet jetzt, Freitag habe ich den wichtigsten Arbeitstag des Jahres.
    Da muss ich fit sein!
    Meine Frau ist übrigens seit Montag mit grippalen Infekt arbeitsunfähig..... :rolleyes:

Mensch Oko, so'n kack.

Ja Doro, die Schreibfehler:D ich dachte, die waren Absicht

Jau.... den ganzen Winter hatte ich nichts und letzten Winter auch nicht.... :d

Doro, nein, nein, nein..... Dieses Foto, ich gacker mich wech:grins:

Oko, gute Besserung dir. Hoffentlich bleibt es harmlos. :pa:

Das ist kein Foto, das ist ein kurzes Video, laß mal abspielen!
    Und klick mal auf den Account von dogmania1.....ich habs mir abonniert, und werd mich jetzt jeden Morgen wegschmeißen.

Mhm... Danke, nein. Ich bleib bei Kaffee:)
    Jetzt wird's auch schon wieder dunkler.

Aber es ist nach 5 und immer noch hell - man merkt richtig, dass die Tage wieder länger werden. Das tut meiner Stimmung sehr gut und solche Sonnentage wie heute erst recht.

Die Sinne hat sich ja auch lange genug versteckt. Und wird sie sich auch leider wieder:-(
    Irgendwann scheint sie dann wieder so sehr, dass sie uns auf den Geist geht:D

Mir auch...ich war gestern und heute nach Feierabend umgehend draußen in der Sonne spazieren. Tut sooo gut! Und ein Gartenviech wie ich kriegt umgehend etwas Farbe, find ich sehr lustig.

Das saß da ganz ruhig. Ich konnte die Kamera holen, feststellen, dass sich im ersten Bild mein halbes Wohnzimmer spiegelte, in einen besseren Winkel gehen und noch mal fotografieren - ich hatte schon fast Sorge, dass das Hörnchen mit den Pfoten am Geländer festgefroren sei. Es ist aber dann doch irgendwann weitergezogen, ich musste es nicht erst loseisen.

*kicher* Die bloße Vorstellung...*am Bauch kraul*

Tolles Foto, Pyro!

Eichhörnchen sind schon was knuffiges. Aber so süß dürfen wir sie gar nicht finden. Die fressen auch Eier und Nestlinge.
    Natur halt:)