Billas Schnackschnack-Zackzack

Luise, meine eigenen selbst gebastelten Tütchen funktionieren ähnlich - ich suchte nur mal nach einer Möglichkeit, dass ich nicht dauernd basteln muss, bevor ich Saatgut verschicken kann. Außerdem würde ich auf Dauer meine eigene Saatgutkiste auch gerne mal einheitlicher haben. Da geht viel Stauraum drauf, weil die Samen noch in den Briefumschlägen lagern, in denen ich sie geschickt bekommen habe.

• Pyro, schau mal bei Poller GmbH Vogtland.

Falls das Werbung ist... nein, ich hab gegoogelt. Falls doch, bitte löschen.

• Oh neee....ne alte, alte Bekannte auf FB....erst nen Biss ihrer Katze ins Auge, weil sie geniest hat beim Schmusen....jetzt nach zwei Wochen sich hingelegt auf den Dätz, das andere Auge blau....man ist echt net allein mit der Grobmotorik....

• Pyro, schau mal bei Poller GmbH Vogtland.

Falls das Werbung ist... nein, ich hab gegoogelt. Falls doch, bitte löschen.

Danke für's Suchen, Tinchen.

Mein Versuch war es halt, den Kram nicht bestellen zu müssen. (Wenn ich eh bestellen muss, dann kann ich auch die C8- Briefumschläge bestellen, die ich noch lieber als Plastikbeutel hätte haben wollen.)

Für die Sendung, die morgen raus soll, bin ich jetzt mit basteln fertig - irgendwofür muss doch auch das rosa Origamipapier gut sein, das bei jedem gemischten Farbblock dabei ist.

Luise, noch mal danke für deinen Falt-Link. Ich hab's ausprobiert, diese Variante geht schneller als meine alte Faltung.

• Ja, so für mich als schwarz-Trägerin, manchmal schwenke ich halt zum Auflockern ein rosa Fähnchen.

Da bevorzuge ich doch eher Grün- und Blautöne, auch manche Erdfarben mag ich gerne. Überhaupt sind die warmen Farben meine. Nur sollte mich niemand in Pastelltöne stecken, dann sehe ich aus, als sei mir übel.

(Wieso sind die Pastelltöne in der Mode für die Frauen immer so verbreitet? Ich wollte mal einen warmen Rotton haben, da kam die Verkäuferin mit einem schreienden Pink um die Ecke. Ich war so geschockt, dass ich meine gute Erziehung vergessen habe, der Dame erklärt habe, sie hätte wohl bei der Farblehre im Kunstunterricht in der Schule nicht aufgepasst und dann schleunigst den Laden verlassen habe. )

Bunt bin ich nur beim Sport. Allerdings nicht papageimäßig. Eher die Socken, Schuhe, Shirt drunter. Pastell geht gar nicht.

(Wieso sind die Pastelltöne in der Mode für die Frauen immer so verbreitet? Ich wollte mal einen warmen Rotton haben, da kam die Verkäuferin mit einem schreienden Pink um die Ecke. Ich war so geschockt, dass ich meine gute Erziehung vergessen habe, der Dame erklärt habe, sie hätte wohl bei der Farblehre im Kunstunterricht in der Schule nicht aufgepasst und dann schleunigst den Laden verlassen habe. )

Das haste ganz richtig gemacht. Man sollte sich den Kunden schon genau anschauen, was zu einem paßt.
    Grell Pink ist nun auch nicht Pastell.

Grell Pink ist nun auch nicht Pastell.

Natürlich ist grell Pink kein Pastell. Aber wenn die Kundin nach einem warmen Rotton fragt, mit Grellpink um die Ecke zu kommen, grenzt für mich an Farbenblindheit. Dann suche ich lieber ohne Beratung und höre nachher wieder ein schockiertes "Aber das ist ein Herrenpullover!" (Na und? Ich habe ihn probiert, er passt und er gefällt mir.)

Japp(y)

So muss das.

Ich trage auch viel lieber bei der Arbeit Damen Unterhemden. Die haben einen viel(!) längeren Rücken und rutschen beim vorn Überbeugen nicht aus der Hose :D

Ich renne immer weg, wenn mich eine Verkäuferin beraten will.

Pyro, eben genau!

Mir ist heute morgen mal wieder fast ein Jogger vor's Auto gelaufen. Tief dunkel angezogen. Läuft einfach quer über die Strasse. Ich krieg da die Vollkrise. Fahre ich den über'n Haufen bin ich wahrscheinlich noch Schuld. Weißte, mitten am Randbezirk Gewerbegebiet. Da möchte ich fast anhalten und boxen üben.

Versteh ich voll und ganz.

Ich hätte mich vor hin fast auf die nase gepackt, weil der Kfz Führer von vorne kommend nicht sein Fernlicht ausschaltete... Aufmal bist du in gleißendes Licht gehüllt und siehst nix mehr

Guten Morgen!

Auf zum Endspurt. Danach drei freie Tage :grins:
    Ich bin schon sehr gespannt was mich heute morgen
    alles erwartet und hoffe der Fettdonnerstag ist unfallfrei über
    die Bühne gegangen.

Kaffee ist fertig! Steht auf dem Tisch.

Ich bin dann mal weg;)

Danke Luise.
    Daumen drücken für alle heute:)

Es ist Freitag! Woohoo! Gleich ist's geschafft.

Guten Morgen.
    Ich hoffe alle sind wohlauf.
    Heute Abend sind wir eingeladen und morgen fange ich erst um 11.00 Uhr an. Dann habe ich Uuuuuhhhhhhrrrlaub.:grins:

Moin! Juhuuu, Freitag! War ne gefühlt seeehr lange Woche, dabei rasen die Tage sonst nur so vorbei.

Dem hätt ich eher ne ulkige Clowns-Frisur geschnitten.

Mach ich dann nächstes Mal...das war mein zweiter Oberboss. *erklär*

Nette Type.
    Ein Englischlehrer hat mir mal seine Handmade-Schiebercap aus Irland an Karneval vermacht. Hab ich heute noch.

Cool! Schiebermütze!

Ich wollte mal einen warmen Rotton haben, da kam die Verkäuferin mit einem schreienden Pink um die Ecke. Ich war so geschockt, dass ich meine gute Erziehung vergessen habe, der Dame erklärt habe, sie hätte wohl bei der Farblehre im Kunstunterricht in der Schule nicht aufgepasst und dann schleunigst den Laden verlassen habe. )

Hahaha! Sehr gut gemacht! :grins:

Bunt bin ich nur beim Sport. Allerdings nicht papageimäßig. Eher die Socken, Schuhe, Shirt drunter. Pastell geht gar nicht.

Ich bin gern bunt, aber auch gern schwatz. Und mir passen Pastelltöne leider am besten, obwohl ich auch gern kräftige Farben mag. Rot und weiß steht mir gar nicht. Rosa fällt bei mir bis auf ein einziges Teil aus Antipathiegründen aus, damit spielt lieber ihr. *schmunzel* Gell, Tinchen mine...

*Kaffee schnapf*

Moin!

TGIF!

Danke für den Kaffee, ich muss erst einmal wach werden. Ich war mal wieder nachts fast eine Stunde wach.

Immerhin, beginnt bald ein langes Wochenende, Rosenmontag hat uns der Arbeitgeber Sonderurlaub verordnet. Ich fahre zum Familientreffen nach Schwelm.

Das könnte passieren....
    In so einem Festzelt für 800 Personen treten die seltsamsten Gerüche auf.... :D

Psycho Killer, die Musik meiner Jugend, im Radio und die Anleitung für die Strickjacke ist endlich auch da. Großartig.
    Wochenende kann kommen.

Moin zusammen!
    Was für eine schöne Sonne! Ich glaub, ich werde heute etwas aussäen.

Psycho Killer, die Musik meiner Jugend, im Radio und die Anleitung für die Strickjacke ist endlich auch da. Großartig.
    Wochenende kann kommen.

Juhu Maria! :pa:
    Psycho Killer, Talking Heads? Yeah, letztens schon Once in a lifetime aufgedreht, das beflügelt.
    Und die Strickanleitung ist schön? Mit Musterchen?