Billas Schnackschnack-Zackzack

Moinsen Meute,

Billa, gar kein gutes Zeichen, wenn dich der Job bis zum Albtraum treibt. Man, hoffentlich tut sich da was auf für dich.

Wir haben heute Gammeltag. Fußball wurde abgesagt. Platz unbespielbar. Sofazeit und ich habe ganz viel Zeit und einen vollen Kühlschrank, um gleich meine Kochorgie zu starten. Das Bier steht schön gekühlt auf dem Balkon und wartet auf Vernichtung. The man hat heute mal frei. Prost! So geht Wochenende.

• Sehr spannende Situation, Billa, und dir nur sehr schwer zu raten, ob ein Abteilungswechsel hilft, oder ob du ganz aus dem Laden raus musst, um wieder ruhig schlafen zu können.

Moinsen Meute,
    Wir haben heute Gammeltag. Fußball wurde abgesagt. Platz unbespielbar. Sofazeit und ich habe ganz viel Zeit und einen vollen Kühlschrank, um gleich meine Kochorgie zu starten. Das Bier steht schön gekühlt auf dem Balkon und wartet auf Vernichtung. The man hat heute mal frei. Prost! So geht Wochenende.

Genieße es, Tinchen! Und, was machst du bei deiner Kochorgie?

Ich warte gerade, dass das Hauptgericht garzieht und dass meine Suppe Trinktemperatur bekommt.

Ich hatte vom Markt mal wieder einen Gemüse-Angebotsbeutel mitgenommen. Da weiß man, dass der Inhalt schnell verbraucht werden muss. Aber als ich zu Hause war, schrie alles, dass es heute wegwollte. Also gibt es jetzt eine kleine Tomatensuppe und die Zucchini gibt es mit Bratkartoffeln aus der Pfanne, da kommt noch ein Spiegelei drüber. Die roten Zwiebeln aus dem Beutel sehen zu Glück so aus, dass sie nicht alle da heute mit reinwollen.

• Uhi...abgeworben werden aus einer anderen Abteilung ist ja superspannend!!!
    Wäre die denn was für dich und hättest du mit der dem Kobold weiter zu tun?

Habs grade ausführlich durchgesprochen und denke, ich werde es wagen. Ja, mit dem Kobold (kicher) hätt ich weiterhin zu tun, aber sie wäre mir nicht mehr weisungsbefugt, yeah.

Ist quasi jetzt die letzte Chance für die Firma, mich zu behalten...wenn ich in der neuen Abteilung ein albtraumfreies Plätzchen 'home' finden kann, bleib ich. Wenn nicht, geh ich. Werde mir aber wieder eine dicke Zeitspanne geben, um reinzufinden, muss ja wieder *stöhn* einiges neu erlernen.

• Oh ja Pyro, solche Wochenenden sind sehr selten.

Alles durcheinander, es gibt Wok. Ganz viel Gemüse, süß-sauer-scharf, eingelegter Schafskäse, Ofenröstkartoffeln mit roten Zwiebeln, vieeel Knoblauch und mit Cheddar überbacken, Salat auch noch.

• Ach, du hörst die Buffetfräse auch schon mit den Hufen scharren?:rolleyes:

Was ist das mit den komischen Umlauten hier? Habt ihr das auch?

• Habs grade ausführlich durchgesprochen und denke, ich werde es wagen. Ja, mit dem Kobold (kicher) hätt ich weiterhin zu tun, aber sie wäre mir nicht mehr weisungsbefugt, yeah.

Ist quasi jetzt die letzte Chance für die Firma, mich zu behalten...wenn ich in der neuen Abteilung ein albtraumfreies Plätzchen 'home' finden kann, bleib ich. Wenn nicht, geh ich. Werde mir aber wieder eine dicke Zeitspanne geben, um reinzufinden, muss ja wieder *stöhn* einiges neu erlernen.
    Waaaahhhhh!!!!!!
    Finde ich total gut! Echt! Ich freu mich ganz viel!!!!!!

Was Neues zu lernen muss nicht unbedingt schlecht sein und ich empfinde dich als sehr pfiffig und kreativ-das wird dir sicher helfen und gut werden!

*Knutscher* ;-)

Danke, Jenny! *knutsch zurück*

Ist halt nicht schwarz/weiß, wie alles im Leben, ist ja klar. Muss nun genügend Enthusiasmus finden, und je länger ich es mir vorstelle, desto mehr kommt er. Gut so.

Juhu, Schnuggles.

Ja, Billa, das ist doch mal gut gut der neuen Abteilung. Die sollen sich ja Mühe geben, nicht daß alle da nen Pfiff weg haben. Kennst Du die Abteilung?

Gnaaaak, Gnaaaak.
    Meine Mutter rief an. Sie kommt morgen. Sagt: brauchst nicht zu Putzen....

Eyyy, hallooooo?? Erst Elli, der Krümmelschnuff-Hund (die war gestern hinterm Ofen, wat ham wir gelacht, woll, Tinchen?), und jetzt die Mutter.....meine Bude wird täglich gefegt! :d

Juhu, Schnuggles.

Ja, Billa, das ist doch mal gut gut der neuen Abteilung. Die sollen sich ja Mühe geben, nicht daß alle da nen Pfiff weg haben. Kennst Du die Abteilung?

Gnaaaak, Gnaaaak.
    Meine Mutter rief an. Sie kommt morgen. Sagt: brauchst nicht zu Putzen....

Eyyy, hallooooo?? Erst Elli, der Krümmelschnuff-Hund (die war gestern hinterm Ofen, wat ham wir gelacht, woll, Tinchen?), und jetzt die Mutter.....meine Bude wird täglich gefegt! :d

:grins: Guuute Mama...

Ja, ich kenn die Abteilung. Aber: Oh Himmel, dochdoch, die ham auch da alle nen Pfiff wech! :rolleyes:

hmm...wird hoffentlich trotzdem besser mit den Leuten. Nach nem anderen Job suchen würd ich an Deiner Stelle trotzdem....schad' doch nix. Ein Team muß lustig sein....

_MG_1265.JPG _MG_1267.JPG

_MG_1269.JPG _MG_1275.JPG

_MG_1276.JPG

Guck mal, die Elli als Staub-Indikator! Ja nuuuu, ich bin kein kleiner Möter, der hinter den Ofen paßt. Eieieieiei, ich will auch ne Elli habnnnn....diese kleine Lieblings-Süße! Und hat noch nie nach einem geschnappt, warum auch....

Ja, sieht echt nach Schnaps-Schüsse aus....ich muß echt mal wieder lernen, die Kamera auf Schnellbewegtes einzustellen, ich Dusselchen.
    Aber ich mag ja Bewegungsunschärfe, von daher...

Von Elli kann man nicht genug Fotos haben...wie sie immer unter Decken kriecht, man sieht dann nur nen dicken Knubbel, ne Oma unter 1000 Lacken..

Och, die Elli:grins:, wie lieb die schaut.

Billa ich wünsche dir viel Glück in der neuen Abteilung und
    viele nette Kollegen.

Wir waren heute im Museum.
    War ganz nett anzuschauen, aber nicht meins.
    Dunkle Räume und alles Bilder von alten Meistern.
    Diese Kunst ist mir zu schwer.

Jetzt liege ich auf der Couch und trinke mir einen heißen Tee.
    Draußen ist es schon fast wieder dunkel:(.
    Wird Zeit das der Frühling endlich kommt.

Och, Luise....nimm mich demnäxt mit ins Museum, ich zeigs Dir, wie man guckn muß....da gibts immer was heiteres in den Bildern. Ich liebe Alte Meister, aber ja, kann auch schwer sein.

Wuuu-wuuuuu! I sold my first art-card.
    Hehehe, man glubscht auf die E-Mail, denkt, ach guck mal...und dann isses ein Foto doch nur auf Postkartengröße, was den sage und schreibe UNGLAUBLICHEN Gewinn, Erlös und Saldooo von bereichernden 2,19 Euronen bringt. Paff, da guckt ihr, wa?

Ich geb einen aus. Freibier! Für allemannen. Und Frauchen natürlich.
    Heute wird mal über die Stränge gefeiert!
    Konfett!

Zuletzt bearbeitet:
    Klasse, Doro! Immerhin ein Anfang, wer weiß, wie viele Bestellungen da noch nachkommen.

Die Bilder von Elli sind ja absolut knuffig, wie lieb sie guckt.

Deine Hoffnungen in des Gönners Ohr....ich bin seit zwei Jahren auf der Plattform, bis dato keine Resonanz....vielleicht ist Etsy eine Möglichkeit, mal sehen.

Hey Doro.
    Das freut mich ja:)
    Klasse. Und nu immer weiter vorwärts.

Ist das auf den Bildern einer dieser spezial gebildeten Staubsuchhunde? Die würde ich bei uns nur unter Vorbehalt in die Butze lassen.:D

Die war eher auf der Suche nach Fresskrümel, es war 14 Uhr, und um 14 Uhr und nix später muß wohl Fressi parat stehen.....das hab ich bei ihr so auch noch nicht gesehen, dieser Schnabulator.

Ach Du Schande....ich war grad auf der Wurmfarm, das hätt ich nicht lesen sollen...

Ich sags ja immer, don't drink and write....

Ja, echt....Kritik ist ja gut, aber die Leute so zu beleidigen....dann soll man sich abmelden, wenn es einem so gar nicht schmeckt, meine Güte....

Was ich echt merkwürdig finde, da werden Fotos hochgeladen, keinerlei Anmerkung zu irgendwelchen Problemen, und dann platzt man urplötzlich mit so nem Geifer und Schaum vor dem Mund auf.

Ach ich weiß auch nicht, bei manchen Menschen geht es manchmal echt durch!
    Und es gibt ja manche Spezies...

Ich hab mich letzten auch aufgeregt, als eine Antwort von mir richtig war bzw. in eine ganz gute Richtung ging und darunter dann ne Klugscheißer Antwort stand. Musste mich auch da zusammen reißen.
    ABER: bevor ich mich auslasse und vielleicht wegen meines Tones verband werde-schlucke ich es runter.

Mhm...Egopflege mag ich nicht machen, besonders nicht wenn die Person mich ignoriert- überflüssig!

Ach...weeste wat? Ich hab heut Wolle bein großen Discounter bekommen! Nadeln sind da auch bei

Von EgoPFLEGE red ich ja auch nicht..:grins::grins:
    Oder hast Du das von mir schon mal gelesen? :D

Yeah!!!! Du hast Wolle gekriegt, das ist ja schöööön! Und Nadeln! Ja guck, ist ja immer noch kalt draußen, da werfen die Discounter doch noch Angebote der Saison auf den Krabbeltisch.
    Find ich gut, daß Du sie Dir geholt hast. Und Dir gefällt die Wolle, ja? WElche Farbe haste?
    Ich wünsch Dir gaaanz viel Spaß und hab keine Angst, wenn was am Anfang net klappt, das ist wie Fahrradfahren, auf einmal wuppt das.

Und welche Nadelstärke haste da?

Zuletzt bearbeitet:
    Ego-Akkupunktur?
    Wo, wann, wie und warum?
    Würmer? Kleinlich, schleimlich, widerlich?
    Ich mag den hundigen Staubsauger

Ja, das stimmt auch wieder, Jenny.
    Doch, gutes Foto, reicht ja um einen Einblick zu kriegen. Eisige Farben also, oder anders gesagt, lichte Wolle, zart, pastellig, seeehr schön! Da kannste ne tolle Mütze oder ein Loop machen.
    Und welche Nadelstärke, nochmal kurz angefragt? Sind das Rundnadeln, also mit Seil, oder ein Nadelspiel (zwei lose Nadeln, so nennt man sie wohl)?

Hübi, die Egoakkupunktur mach ich jetzt auch bei mir selbst, schön um den Mundwinkel rum....:D

Hier wird ihnen geholfen, den Boden der Tatsachen nicht aus den Augen zu verlieren. Etwaige Höhenflüge werden unterbunden und aufgeblasene Wichtigtuer fachgerecht entlüftet.

:p

Ich meine das Nadelsymbol bedeutet Stärke 3-4, oder? (Ein bisschen dünn-ich weiß! Zum üben-bei dem Preis aber völlig okay.) Das ist ne Rundnadel, also zwei zusammenhängende (ich habe zwei Pakete á vier Knäule geholt!)
    Die haben auch noch so geile Socken und Häkelwolle...ich glaub ich werd an Montag nomma ein Schwung holen.
    ...mir hat das Sticken schon so viel Freude bereitet.

Hübie&Püro? Schützenhilfe ;-)

Ich meine das Nadelsymbol bedeutet Stärke 3-4, oder? (Ein bisschen dünn-ich weiß! Zum üben-bei dem Preis aber völlig okay.) Das ist ne Rundnadel, also zwei zusammenhängende (ich habe zwei Pakete á vier Knäule geholt!)

...mir hat das Sticken schon so viel Freude bereitet.

Ach was, das ist nicht zuuu dünn. Halt Sockenwolle. Wenn Du einmal weißt, wie man strickt, kannste nämlich die dünne Wolle doppelt nehmen, und dann wird das Ergebnis nämlich eh dicker. Und man sieht nicht, daß die Fäden doppelt gestrickt sind. Meine erste Mütze ist auch doppelt gestrickt.
    Ich meinte, welche Stärke auf den Nadeln selber steht?
    Hast Du Dir schon ein Projekt ausgewählt, was willste als erstes machen?

Du hast mal gestickt? Wie schööön, das würd mir schwerer von der Hand gehen.

Jupp!
    Schau:1517686961490177208322.jpg...bissi dunkel!

Auf der Rundnadel selbst steht nix, aber in der Beschreibung sagen die 3,0- 4,0.
    Projektmäßig bin ich mir noch nicht sicher. Erst mal rechts und links rum üben.
    Dann was einfaches...

Das sieht original nach Stickerei von Öhmchen aus. Schööön! Komisch, früher hat man sowas miefig gefunden, heute isses pfundig!
    Shäbby und verspielt und Cottage-stylish.

Ich hab just folgende Seite gefunden, Lionbrand.com
    Alle Muster kostenlos. Von leicht bis schwierig.

http://www.lionbrand.com/patterns

Und ne andere Seite, wo Du just for fun mal stöbern kannst, ist loveknitting.
    Diese Mütze hier ist gut, und für Anfänger geeignet.

https://www.loveknitting.de/bobble-beret-in-lion-brand-unique-l32332

https://www.loveknitting.de/kostenlose-strickmuster#?craft=9420&difficulty=1637&for_pattern=243&p=2