Billas Schnackschnack-Zackzack

Immer wenn Ihr schönes Wetter genießen konntet, haben wir nichts abbekommen und heute herrlichster Sonnenschein, na das heißt ja dann wieder recht lange "sibirisch" Brandenburg :( aber ich mecker jetzt nicht, ich genieße nachher einfach nur die Sonne

• So. Jetzt hier.

Kerzen, Rotwein und Zimtschnecken.
    Romantische ins Wochenende

• Na, die Tage mit dem Magen-Darm-Theater haben mich doch noch etwas wackelig zurückgelassen, da will ich den Körper jetzt noch nicht mit Rotwein ärgern, sonst schickt er mich direkt wieder in die Waagerechte. Ich glaube, für mich ist der Rotwein gerade nicht so gesund.

• Die Zimtschnecken sind selbstgebaut. Das Rezept ist vom Chefkoch.
    Ja, der Tag war ätzend. Deshalb ist das jetzt auch genau das richtige

Na, die Tage mit dem Magen-Darm-Theater haben mich doch noch etwas wackelig zurückgelassen, da will ich den Körper jetzt noch nicht mit Rotwein ärgern, sonst schickt er mich direkt wieder in die Waagerechte. Ich glaube, für mich ist der Rotwein gerade nicht so gesund.

Dann bleib doch eine Zeit bei Tee, stimmt schon:)

Ach, ihr zwei habt mal wieder zusammengekluckt? Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, wieso man euch hier nicht liest.:grins:

Luise, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Musst du morgen noch mal hin, oder hast du frei?

• Ach, ihr zwei habt mal wieder zusammengekluckt? Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, wieso man euch hier nicht liest.:grins:

hmmhmm, nur für nen halbes Stündchen, ich hab die Arme weit ausgebreitet und habe wunderschöne Klamotten bekommen. :pa:
    Manno, ich freu mich so....Und jetzt führ ich mal die Klamotte in den Supermarkt und zeige den Damen, wie man sich darin bewegt. :grins:

Das klingt nach einem Plan. Ich glaube, ich dreh auch noch eine Runde um den Block, bevor es dunkel wird. Es ist trocken draußen und die ganze Zeit drin zu sein tut mir nicht gut.

Des Doros neue Kleider? Ganz selbst bewusst und wie von höherem erschaffen zwischen den Regalen Lustwandeln?

Voller Eleganz zwischen Silberzwiebeln und eingelegtem Knoblauch dahinschwebend. Ich kann es mir bildhaft ausmalen

herrlich wenn man hier reintrabt

und das heimelige knirschen der Erdnussschalen unter den Boots ....

Ahhh, hallo Cowboy!
    Hier haste nen Whiskey.
    Leider lauwarm, die Kühlung hat es uns zersenst bei der letzten Schießerei. Dafür steckt jetzt ne hübsche 44er in der Tür. Schau mal, wie hübsch das glänzt

Feierabendpilscken! Ich war nach Feierabend direkt im Garten, wo's zwar frisch war, aber sauguad...der Zilpzalp und ich sind einmal rund ums Haus geturnt miteinander...ich war zuerst hinterm Haus, er kam nach. *grins* Hab ein bisschen geschnitten und geklaubt und Schnitt hinters Haus geschafft. Im Frühling werden meine ersten 3 Frühbeete aufgebaut, da muss was rein.

Prost!

Ja, hat gutgetan. Oweh, dir gehts net so gut...hast die Krämpfe losbekommen? Und Magnesium nachgetankt? Ich hab' immer Kautabletten in der Tasche, ich kenn das, aber noch nie so wahnsinnig stark.

Hab' diesen Schneckenthread gelesen...jezz is mir schlecht, und ich bin wütend, weil ich so viel geballte Ladung auf einmal gelesen habe. Eine Schnecke hat noch nie was getan, was die Natur nicht für sie vorgesehen hat. *grmpf*

Ich glaub es wird Zeit fürs Bett für mich.

Gute Nacht Meute, wir lesen uns morgen in der Früh:)
    Gehabt euch wohl and don't let the bed bugs bite you

Vergleichst du da grade Harry Potter mit MA-Schmonzetten? *misstrauisch gugg* Naja, Ritterinnen gibbet da glaub keine...

Hm, nee, ich kenn Harry Potter nicht, weder textlich noch filmlich, mir kam nur die schönste, verzauberndste, unterhaltsamste, aventiurenreichste, personalintensivste, kurzum, die besteste aller Mittelalterschmonzetten in den Kopf, der Orlando furioso von Ariost. Der hat mich dermaßen glüklich gemacht, dass ich nie wieder eine weitere Mittelalterschmonzette gebraucht habe. :D

(Ups, doch. Die Säulen der Erde hab ich gelesen und mich herzlich geärgert.:rolleyes:)

Gerade dann kann Kaffee Müdigkeit, Erschöpfung und Verstopfung verursachen......... Klingt komisch, ist aber so! :grins:

Mann, Oko, du erinnerst mich grad an einen ganz hässlichen Moment im Leben ... ich treffe bei einem Kumpel eine weinselige Truppe an, aber da ich noch eine längere Autostrecke vor mir habe, trinke ich bloß Espresso, komme aber nicht weg, weil die Truppe so lustig ist, also noch n Espresso ... waren etwa 12 am Schluß. Bin noch nie dermaßen verhagelt Auto gefahren! Zum Glück war's Nacht und keiner unterwegs. Nie wieder! War schlimmer als Wein, viel schlimmer ...

Das klingt sehr schön, Hübi, nur für den Rotwein ist mir noch zu früh am Tag. Ich koch mal einen schönen Ostfriesentee dazu.

Pyro, kennst du Tee mit Rotwein? Ist wohl selten, ich hatte ostpreußische Tanten, bei denen der ins nachmittägliche Getränkerepertoire gehörte: schwarzer Tee, Ostfriesen ist schon mal gut, und da hinein ein nicht zu winziger Schluck trockener Rotwein plus 1 oder 2 Stück Würfelzucker. Kriegte ich schon als Kind. Tanten halt! :rolleyes: :grins: Find ich heut noch lecker.

Schnee war noch keiner, aber dumm geregnet hat's. Hab trotzdem die neuen roten Gartenschuhe eingeweiht, die sich auf dem mächtig grünen Gras schön und deutlich abheben ...

... und hab den Weihnachtsbaum zerlegt, dessen Äste um die Rosen gesteckt und so, für falls das mit dem Dauerfrost nächste Woche stimmt. Dabei die ganze Zeit mit dem Baum geredet, damit er sich freut, dass er wieder eine so wichtige Aufgabe als Rosenbeschützer hat. (Und um mich davon abzulenken, dass ich mir wie ein Metzger vorkam!) Jetzt hab ich einen gut 2 m hohen Stamm übrig. Was mach ich damit? Wegwerfen kommt nicht in Frage. Jemand einen Vorschlag?

Baby, Muskelkrämpfe sind ganzganz doof (was ich dir ja nicht sagen muss), ich kenn's in Maßen auch, aber ich hab mal gelernt, dass das mit Sauerstoffmangel im Muskel zu tun habe und Magnesium da nur sehr bedingt hilft. Auf Eisenmangel checken lassen? Viele grüne Blätter essen? Spinat und so?

Nach meinem Beinbruch vor 2 Jahren bekam ich elektrische Muskelstimulation, versuch's mal damit! Tut auch nicht weh. ;)

Guten Morgen.
    Für Rotwein ist es selbst mir zu früh. Ich heize mal die Kaffeemaschine an und fülle den Milchtank auf. Bedient euch. Heute habe ich schon um 18.00 Uhr Feierabend.
    Da es ekliges Wetter geben soll, werde ich wohl am Wochenende das Tomatenarchiv ordnen und die Liste anfangen. Wünsche einen schönen Samstag.

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee, den brauche ich jetzt dringend.
    Ich habe über 10 Stunden geschlafen und fühle mich
    jetzt total gerädert.
    Aber irgendwie hat’s mich auch gefreut das ich erst gegen
    sieben Uhr wachgeworden bin, an anderen Tagen ist die Nacht
    bei mir schon um 4:00 Uhr vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee. Ich muss auch erst mal wach werden. So lange wie du, Luise, habe ich nicht geschlafen. Das schien bei dir ja nötig gewesen zu sein. Ich habe gestern abend nur zu lang gelesen, so habe ich kurz nach 6.00 Uhr die Tomatenlampe wieder abgestellt und noch mal etwas weitergeschlafen.

Pyro, kennst du Tee mit Rotwein? Ist wohl selten, ich hatte ostpreußische Tanten, bei denen der ins nachmittägliche Getränkerepertoire gehörte: schwarzer Tee, Ostfriesen ist schon mal gut, und da hinein ein nicht zu winziger Schluck trockener Rotwein plus 1 oder 2 Stück Würfelzucker. Kriegte ich schon als Kind. Tanten halt! :rolleyes: :grins: Find ich heut noch lecker.

Nein, das kenne ich bisher noch nicht, könnte ich heute aber im späteren Nachmittag mal probieren. Klingt lecker.

Guten Morgen ihr Lieben.

Danke für die Tipps:)

Jetzt erstmal ganz langsam in den Samstag starten.
    Allen arbeitenden wünsche ich, dass sie heute ruhig durch den Tag kommen. Allen anderen sei gewünscht, dass heut genau das klappt was sie sich vorgenommen haben.

Moin!

Ich bin vom Markt zurück und koche jetzt mal einen schönen Tee - aber noch ohne Rotwein.

Ich hab jetzt wieder Obst und Gemüse für die Woche, einen netten Tulpenstrauß gab es noch für mich und für meinen Vater ein Töpfchen Winterlinge. Die bekommt er nächstes Wochenende mitgebracht, bis dahin stehen sie draußen auf dem Balkon. Und dann wollen wir mal sehen, ob wir nicht doch über die Jahre Winterlinge im oberen Garten etablieren können, ohne dass Wühlmäuse und Rehe sie komplett fressen.

Wenn sich nächstes Wochenende wieder ein Teil der Familie trifft, habe ich auch wieder für Ingwernachschub gesorgt - irgendwie ist da die halbe Sippe nach süchtig, am extremsten ist mein großer Bruder.

Hab ich mir fast gedacht, dass du den Markttag nicht verstreichen lässt:)

War draußen Fugen kratzen und schauen, ob irgendwo was wächst was sich hinterher zu schnell ausbreitet.
    Noch bekommt man richtig kalte Finger

Ja, so richtig schön ist es nicht draußen. Es gab dazu mitten auf dem Markt einen Graupelschauer, brauche ich nicht, wenn ich gerade von einem Stand zum anderen laufe. Es fehlten eine ganze Reihe Marktbeschicker, besonders die großen Pflanzenstände bildeten Lücken. Ob da die Erkältungswelle tobt?
    Aber Kunden waren auch nicht übermäßig viele da. Ich musste kaum warten und war doch gar nicht so früh dran. Ich weiß nicht, ob sich so ein Markttag für die Marktbeschicker so richtig lohnt, wenn nur vereinzelte Leute die Zutaten für die nächste heiße Suppe und ein paar Blümchen einsammeln.

Ich stelle noch einen Kaffee für uns alle auf und werde mich dann langsam mal auf den Weg machen. Die Sonne kommt raus und ich möchte wissen wo die Krämpfe herkommen.
    Großes Blutbild von vor ein paar Wochen war unauffällig und die Ernährung ist eigentlich auch ausgewogen.
    Wahrscheinlich lag es an der Flüssigkeit:)
    Wir gucken mal, ob es nach dem Sport gut ist :D

Moin!

*Kaffee bei Marmi bestell*

War gestern mit den Nachbarn aus, bin zwar nicht spät heim, hab aber heute bis 12h geschlafen. Mmmh...hat das gugetan. Dieses wohlige Gefühl des Liegenbleibendürfens!

Muss mal eben was testen...derzeit kann ich keine Bilder hochladen. Glaub ich. Oder dauert es nur viele Minuten?

P1060726.jpg

Okay, es dauert rund eine volle Minute oder etwas mehr, und ich erkenne keinerlei Fortschritt, bis das Fensterchen von allein verschwindet.

Hups, und ein Handybild war's wohl auch, das ich nicht vorher manuell am Laptop hin- und hergedreht habe.

Moinsen!

Billa, ich habe mich gestern arg zusammen reißen müssen beim Bilder hochladen...
    Wie ich erkennen dürfe, geht das mehrfach Hochladen nicht mehr-das ist AA!(es wurde willkürlich eins aus vier im Ordner angezeigt.)

Eines geht, dauert bei mir ca. 30sek. Ich bin über die Büroklammer, + >hochladen. Da erscheint dann obendrüber son sich drehender Kreisel und in dem Fenster stand unten links warten auf hg.net...

Hi Jenny! Echt mühsam grade, ne...

Okay, dank dir hab ich jetzt die Büroklammer gefunden, die mir das Zusatzfenster öffnet, das es früher unter "Anhänge verwalten" gab. Dort kann ich allerdings auch nur einzelne Bilder hochladen, und auch da dauert es über eine Minute pro Bild. Uff!

Anhänge

• P1060759.jpg
      P1060759.jpg
      624,3 KB · Aufrufe: 31
    Billa, neben dem "Hochladen" gibt es ein Kästchen mit einem +Zeichen. Damit kann ich bis zu 10 Bilder verfüttern und hochladen - wenn die Software einen guten Tag hat. Mich irritiert das gerade etwas, dass scheinbar bei jedem etwas anderes hakt. :confused:

(Weiters habe ich in dem Design usw- Thread geschrieben.)

Ui, blauer Himmel mit weißen Wolken da draußen in der Kälte...sechs Täubchen auf dem höchsten Baum, und ich noch gemütlich drinnen bei Kaffee Nr. 2 im Bärenmantel. Gemüüütlich...

Ich brüte grade seit einigen Tagen. Ihr kennt ja in etwa meine Jobsituation. Bin heute Nacht wieder aus einem Albtraum mit meiner (derzeit sogar abwesenden) Chefin aufgewacht. Letzte Woche hat man mir den Wechsel in eine andere Abteilung angetragen, aus anderen Gründen aber. Jetzt habe ich quasi eine Alternative in Aussicht, bevor ich mich entscheide, den Laden endgültig zu verlassen. Es gibt aber viel zu bebrüten...aber spannend, oder?

Total nervig mit dem Hochladen, ich hoffe das gibt sich mal endlich, das macht so leider überhaupt kein Spaß...

Uhi...abgeworben werden aus einer anderen Abteilung ist ja superspannend!!!
    Wäre die denn was für dich und hättest du mit der dem Kobold weiter zu tun?