Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Micha.

Ich weiß nicht, in wie fern dir aufmunternde Worte helfen.
    Ich möchte dir aber sagen, dass ich einen großen Respekt vor dem habe, was du leistest. Ich kann dir in gewissen Aspekten nachfühlen und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann.
    Ein "alles wird gut" oder "das wird schon" lass ich stecken und drück dir nur ein "ich halte die Daumen".

Wenn Ihr erst Anfang 2016 eingezogen seid, hattet Ihr vielleicht noch keine volle Heizperiode in Eurem damaligen Verbrauch, während Ihr diese dann aber 2017 voll hattet und in Dezember/Januar/Februar verbraucht man halt wesentlich mehr, sind die heizintensivsten Monate, deshalb wird bei der Heizkostenabrechnung nicht mit einem "normalen" Monatsdurchschnitt gerechnet, sondern mit der Gradzahltabelle.

• Wir sollten nochmal Kaffee trinken. Ich setz noch schnell welchen an.

Auf einer Skala von eins bis zehn ist eine sieben in Ordnung?

• Ja, ich hätte gerne noch einen Kaffee.

Eine 7 ist auf jeden Fall zu gut 2/3 in Ordnung, aber nicht absolut optimal.

Um was geht es? Etwas, wo jemand nur eine 10 geben würde, wenn derjenige himmelhochjauchzend zufrieden und glücklich ist? Dann ist 7 in Ordnung und die Zahlen drüber werden nur nicht genutzt, um noch für den Fall der Fälle Spiel nach oben zu haben.

• Wenn Ihr erst Anfang 2016 eingezogen seid, hattet Ihr vielleicht noch keine volle Heizperiode in Eurem damaligen Verbrauch, während Ihr diese dann aber 2017 voll hattet und in Dezember/Januar/Februar verbraucht man halt wesentlich mehr, sind die heizintensivsten Monate, deshalb wird bei der Heizkostenabrechnung nicht mit einem "normalen" Monatsdurchschnitt gerechnet, sondern mit der Gradzahltabelle.
    Das mit der Gradzahltabelle verstehe ich nicht so ganz.
    Manne ist Mitte Januar umgezogen und ich Ende. Von daher kann das schon sein, dass es auch mit rein spielt...

Ganz einfach gesagt, würden nach Gradzahltabelle für die Monate Dez/Jan/Februar ((160+170+150)/1000) also 48 % als Heizverbrauch angesetzt werden, was ja fast der Hälfte des Jahresverbrauchs entspricht. Aber stimmt schon, ist ein nicht ganz verständliches Thema, wenn man nicht regelmäßig damit zu tun hat.

Den Stromverbrauch hatten wir auch schon mal im Auge als wir eine Zeitlang "Kräuter" "vorgezogen" haben.
    Rechnete sich erst um "Erntedank"

(Das war ein Witz)

Moinsen Meute,

oh man Micha, so was fehlt einem noch, wenn man sonst keine Sorgen hat. Drück dich:pa:

Autschn, Jenny.

De Tinchen ist zurück.
    Guten Abend:)

Ich hatte gerade ein anregendes Gespräch mit einem Mitmenschen aus Bochum.
    Ich mag ihn nicht

Guten Abend?:eek:rr: Muss mal eben auf den Wecker schauen.

Na, mein Typ wird es nicht gewesen sein, der pennt noch.

echt es ist zum verzweifeln im Augenblick ....alles , aber auch alles verwandelt sich schlagartig in Sch......

gerade schau ich in den Briefkasten ...eine behördliches Schreiben ...auch Knöllchen genannt .... ohne Umschlag nur das zusammengefalltete Schreiben ...Datum 07 Januar 2018 .. das hat mir der Teilzeitdemente Bewohner des Apartements nachdem er es geöffnet hat und danach 3 Wochen vergessen hat wieder einmal heimlich in den Postkasten gesteckt ..
    das ist nicht das erste Mal . Er selbst kann am wenigsten dazu ...dieser Analfabet von Zusteller ..ich könnte aus der Haut fahren.. Anzählen und durchschütteln bringt auch nichts , die Fluktuationsrate bei den Zustellern ist so hoch da kommt dreimal die Woche ein anderer und der weiss nicht das der Hauseingang hinten ist und donnert die ganze Post in den Briefkasten vom Apartment..
    Ich habe mich schon beim Kundenservice der Post vor Wochen mehrmals telefonisch beschwert aber dem Typen da in der Leitung musste ich meinen Namen 4x in Worten vier mal buchstabieren bis er ihn kappiert hat und da ist nix mit czyk oder dergleichen ...

Jetzt hab ich das schriftlich in Bonn getan und umgehend Antwort bekommen ... warten wir mal ab ob sich das bessert
    meine Hoffnung ist da eher sehr gering ...

Gute Nacht Deutschland

Irgendwie klingt das gerade so, als brauchten hier alle etwas zum Aufmuntern.

Viele gute Nachrichten habe ich nicht, nur meine vorletzte Tomatensorte ist heute gekeimt und aus dem Keimbeutel in die Erde gewandert. Ich hab mir Mühe gegeben, dass sie beim Umzug nicht aus dem Fenster schauen konnte. Bei dem Sauwetter da draußen verkriecht sie sich sonst wieder zurück in die Samenhülle.

Ach Micha.....laß die Haut mal an, Du wirst sie noch brauchen.
    Du armer, mein wirkliches Beileid, denn wenn Beschwerden nicht fruchten, ist man quasi wie hilflos, wie mundtot.
    Und wenn Du ein Schild aufstellen würdest, ein Wegweiser?
    Das ist eine letzter Gedanke, würd auch Geld kosten. Oder selber fräsen in der Wertkstatt, rustikal...kannste dann auch in Wut über den Zusteller im wilden Trapp schwenkend entgegenlaufen, wenn die leidigen Knochen wieder wollen....

Komm ma bei misch bei, Du Michl, ein Bierchen?

Alles Sachen, die man wirklich nicht braucht Micha. Die Idee mit dem zweiten Briefkasten hört sich gut an.

Auch wenn es ätzend ist, die doofheit der Zusteller auszugleichen, finde ich den Vorschlag einen weiteren nicht übersehbaren Briefkasten zu installieren gut.

Was ist denn mit dem ApartmentBewohner, ist der echt etwas dement?
    Gah, das ist auch so ne Hürde....wirklich böse darf man nicht werden, kann mir aber vorstellen, daß man grrrrr macht.

irgend etwas muss passieren ... ich mein, wenn Fristen überschritten werden weil meine Post bei jemand anderem rumliegt.

Und da ist ein Knöllchen noch das geringste ... Diese Post hat einen Beförderungsauftrag und dem müssen sie nachkommen.

Im Zweifel mit Nachschulungen des Personals in Wort und Schrift der deutschen Sprache ! Ich mein das wir Päckchen von DHL schon in der blauen Tonne gefunden haben davon will ich gar nicht reden

Was ist denn mit dem ApartmentBewohner, ist der echt etwas dement?
    Gah, das ist auch so ne Hürde....wirklich böse darf man nicht werden, kann mir aber vorstellen, daß man grrrrr macht.

Ich bin kein Arzt um das zu beurteilen , aber er hat mich schon zweimal gefragt ob dieses Haus hier seine Adresse ist ....

Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass die Jungens et hier mit Schildern auch nicht so haben...
    Wir bekommen immer noch Post von den verzogenen Vormietern und wir haben ein DIN A4 großes gelbes Schild mit scharzer Schrift am Kasten kleben, dass darum bittet nur Post für uns beide einzuschmeißen.

Pyro?! Toll, dass du Keimerfolg hast.
    Ich mache immer noch mit mit meinen alten Chilisamen rum. Die mögen nicht und ich will dieses Jahr doch ein auf scharf machen...

hmmmpf....brauchts dennoch nicht.

Ich hab mal in einem Altenheim gearbeitet, als ungelernte Kraft. Und auch da wirste mit Volldemenz konfrontiert. Der einzige Satz war: komm ich jetzt nach Hause. 30Mal inner Minute. Man wird gar.
    Aber gut, das nur am Rande.
    Eine Inklusion von Demenz in einer alltäglichen Umgebung ist ja wünschenswert.

Das Päckchen in der Mülltonne ist nicht auf des Apartmenbewohner' Mist gewachsen, sondern auf des DHLers? WTF....

Das sind ja Horrorgeschichten.

Meine dhler halte ich mir warm. Aufm Land haben wir zwei im wechsel, dufte Typen.
    Wenn auf der Hintour keiner da ist (gegen 14Uhr) kommen sie auf dem Rückweg (gegen 18Uhr) noch vorbei:)
    Wir legen halt direkt auf ihrer Tour

Hier gibt es (also zuhause) auch keine Probleme, zumal meine Eltern als Rentner Paketsammelstation für die komplett arbeitende Nachbarschaft sind. Manchmal komm ich abends nach Hause und da liegen 10 Pakete im Treppenhaus. Wie Weihnachten.

Bei unserer Stammbelegschaft, also sowohl Briefpost als auch Paketpost, ist auch alles im grünen Bereich. Inzwischen hat unsere Briefträgerin auch gelernt, dass ihr niemand die Tür öffnen kann, so lang sie dauerklingelt, das bekommt unsere Klingelanlage von Anno Tuck nicht hin. (Entweder klingeln, oder Tür öffnen, beides geht nicht zeitgleich.)
    Probleme haben wir nur, wenn irgendwelche Vertretungen unterwegs sind, wie jetzt vor Weihnachten. Aber da war eh landunter.

Endlich mal jemand, der auch nicht so viel Wert auf hübsche Unterwäsche legt:pal: