Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schau mal Doro, an wen erinnert dich das? Isse aber nicht.

[video=youtube;0-i2ilkLLxI]http://www.youtube.com/watch?v=0-i2ilkLLxI[/video]

• Ich hab auch erst gedacht, das wär sie. Jepp, die schon. Und ich werde das üben.

Laß das bloß bleiben, nachher haste tausend Scherben in der Hand, ich seh Dich schon bluten! :d

so, ich geh mal auffe Couch, ne Runde poofen!

Papperlapapp. Als ob ich..... Darf nur kein Bier verschütten, wurde mir von höchster Stelle gesagt.

Gutes Ruhen dir!

• Ich liiiieeeebe Kellersanierungen.... :rolleyes:

Anhänge

• 20180130_162631.jpg
      20180130_162631.jpg
      287,2 KB · Aufrufe: 57
    • 20180130_162617.jpg
      20180130_162617.jpg
      209,6 KB · Aufrufe: 58
  • Das wird schon so stimmen, wenn dafür bezahlt wird.
    Denn da wo Geld fließt, herrscht immer Recht und Ordnung:p

Das wird schon so stimmen, wenn dafür bezahlt wird.
    Naja, eigentlich haben wir ja drauf bestanden, da die gesamte Kellersohle großflächig unterspült ist (durch ein kaputtes Rohr) und wir Angst hatten irgendwann nach Australien durchzubrechen....

Bemerkt hatten wir es dadurch, dass sich „Eisenkrallen“-Mäuse durch die feuchte Kellersohle gegraben hatten...

Pyro, mir geht's genauso mit den Fingern.

Geht es dir noch so schlecht, dass du den ganzen Tag drinnen gehockt hast? Es war traumhaft schön in der Sonne und ich bin ja nicht bettlägerig. Gut, ich bin noch langsam im Kopf, auf dem Fahrrad in den Straßenverkehr sollte ich so nicht, aber das hindert nicht, einen Sonnenspaziergang zu machen. Ich habe die Laufstrecke per Bus etwas verkürzt und war wieder im botanischen Garten. Hat richtig gutgetan. :D

Die Plastekisten sind natürlich am besten, gut stabil...
    Die schlimmsten Kisten ist das Geschirr und Bücher, toooonnnenschwer....

Für das schwere Zeug kann man auch kleine Kisten packen. Ich weiß, dass das jetzt die Neuigkeit des Jahrhunderts ist. :p

Nein, vor allem nicht mit 70, und sein Kumpel ist 3 Jahre jünger. :rolleyes:

Jaja, die jungen Leute heutzutage! :grins:

Ich liiiieeeebe Kellersanierungen.... :rolleyes:

Was gibt das, wenn es fertig ist? Dichte Rohrleitungen?

Für das schwere Zeug kann man auch kleine Kisten packen. Ich weiß, dass das jetzt die Neuigkeit des Jahrhunderts

Hab ich ja gemacht, trotzdem schwer....

Oh herrjeh, da fährt ein David Yatman durch Amerika (auf ARTE) und sagt: ich kannte Hopfen nicht, ich wußte nicht daß es eine Kletterpflanze ist.
    Auuutsch!

Um zu lernen, dass Hopfen eine Kletterpflanze ist, muss man nach Amerika? Man lernt nie aus. :d

Bis gerade hatte ich noch klaren Himmel, jetzt kann ich zusehen, wie von Westen dicke Wolken reinziehen. Immerhin habe ich den Sonnenschein vorher etwas genutzt.

au ja!

Hej, die sieht aus wie.....
    Staun!
    Den Trick würd ich ihr aber auch zutrauen.

Witzig! :grins:

Wir ham erst gestern wieder drüber geredet, wie unser Kumpel mal den Trick versucht hat, ne Flasche an einem Baumstamm mit einem Schuh zu entkorken oder so. Er hatte alles, die Flasche, den Baum, bloß den Schuh net. Wir ham dann ganz schnell die Ambulanz gerufen, und nach einigen Wochen ging es dann wieder.

Die Frage ist, daß man noch nichtmal wußte, aus was Bier gebraut wird. :d

Ach Billa....was ein Spezifreund....auuuuaaa..

Das chätten mit Dir (und mit euch anderen) wird mir heftigst fehlen, Mädchen....bin arg traurig.

Oh man Feive...... Krasses Loch.

Doro, hast du nie den Hopfen gesehen, der aus dem elterlichen Garten bis auf meinen Balkon klettert?

Doch, Pyro. Ich war gerade eine Runde draußen.

Billa, ich köpfe ein Bier mit fast allem, aber so eine Nummer hab ich noch nicht geschafft.

Hmmhmmm...ja bitte....
    15.000 wurden genommen....das war mal ein ganz bunt bevölkertes Stück Welt....wie furchtbar....

Ich lese ja auch Thomas Pychons "Die Enden der Parabel".....und wie er da über I.G. Farben herzieht, ist ganz großes Kino...

Guten Morgen zusammen:)
    Kaffee? Kaffee!
    Und natürlich heißes Wasser für Tee;-)

Mhmm, keine große Lust gerade, die kommt aber bestimmt gleich noch

Jep. Irgendwie geht's immer. Ich freu mich dann über die kleinen Dinge.
    Oder auch ganz alltägliche Dinge. Beispielsweise bin ich dann morgens froh darüber, dass ich fließend heißes Wasser habe:)
    Oder Trinkwasser aus der Leitung kommt... Halt so dusselige Dinge.

Ganz nach dem Motto. Es könnte alles viel schlimmer sein. Lass es uns ein Stück besser machen :D

Das finde ich eine sehr gute Einstellung!
    "Könnte alles viel schlimmer sein!"

Ich lerne ja im Moment ein bisschen mehr in der Gegenwart zu sein. Manchmal funktioniert das schon...

Moin Billa!
    Gut genächtigt?

Moin Mikka!
    Blutleer? Warst du beim Arzt, oder ist ein Vampir über dich hergefallen?

Ich habe gerade einen sehr unerfreulichen Brief von unseren Stadtwerken bekommen.
    Wir haben knapp 1000kWh mehr Strom und das doppelte an Gas im Vergleich zum Vorjahr verbraucht...oh man!

Moin Mikka!
    Blutleer? Warst du beim Arzt, oder ist ein Vampir über dich hergefallen?

Ich habe gerade einen sehr unerfreulichen Brief von unseren Stadtwerken bekommen.
    Wir haben knapp 1000kWh mehr Strom und das doppelte an Gas im Vergleich zum Vorjahr verbraucht...oh man!

nix Vampir ....;)

wie kann denn so was sein ? ....das doppelte an Gas ...der Winter 2015 2016 war doch eher lasch .... oder war der verbrauch 2014 2015 so gering ?

Ich hab ja mal versucht unseren Stromverbrauch zu optimieren ..so aus Langeweile ..wöchentliche Aufschreibungen und wirklich versucht alle heimlichen und unheimlichen Stromfresser zu erkennen und auszuschalten... wir haben seit drei Jahren einen konstanten Stromverbrauch +- 100kw/h..
    Mit dem Gas ist natürlich Wettersache ....aber das Doppelte ...uijuijui

Nunja...
    Das Gas. Ich habe keine richtige Erklärung woher der doppelte Verbrauch kommt, aber du hast Recht. 2016 haben wir nur 7500kWh verbraucht. Jetzt mit den 15000 liegen wir ganz gut für die 150qm-trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet.
    Der Strom (3000) ist für zwei Personen aber doch ziemlich hoch, finde ich...

Moin Pyro!
    Ich hatte mich schon gewundert wo du steckst.
    (heute musst du nicht zur Arbeit, oder?)

Nein, muss ich heute nicht.

Ich war heute früh um 5 noch so matschig, dass ich auch noch die Pflanzlampe am Zentralschalter abgestellt habe - so konnte mich auch kein Violettlicht wecken. Ich war aber dann doch verblüfft, dass es schon halbwegs hell war, als ich wieder wach wurde, ich scheine wohl doch noch Schlaf gebraucht zu haben.

Was habt ihr denn mit eurer Energieversorgung anders als im Jahr davor gemacht?

Micha, blutleer klingt nicht gut. Wird gerade alles etwas viel, was du so tun musst?

Ich überlege schon den morgen, was bei der Energieversorgung anders gelaufen ist.
    Zum Gas fällt mir recht wenig ein.

Der Strom...wir haben doch relativ viel in verschiedenen Zimmern geschlafen, aber ob sich damit alleine der Mehrbedarf erklären lässt?
    (und ich war bis April zu Hause...)
    grübel...
    Nunja...

Nunja...
    Das Gas. Ich habe keine richtige Erklärung woher der doppelte Verbrauch kommt, aber du hast Recht. 2016 haben wir nur 7500kWh verbraucht. Jetzt mit den 15000 liegen wir ganz gut für die 150qm-trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet.
    Der Strom (3000) ist für zwei Personen aber doch ziemlich hoch, finde ich...

15000kw/h Gas sind für 150m² ..naja ...... Durchschnitt ....ist das nur Heizung ? oder auch Warmwasser ?
    ..kann ja gar nicht ohne Warmwasser sein ...denn sonst hättet ihr einen viel höheren Stromverbrauch ..

Micha, blutleer klingt nicht gut. Wird gerade alles etwas viel, was du so tun musst?

jo...... es kommen auch wieder bessere Zeiten ....hoffe ich doch