Billas Schnackschnack-Zackzack

...

Beate? Das ist voll niedlich! ...es war immer noch genug Oma über *kicher*

..

Na war halt so, Oma war halt breit wie hoch, ich hab es als Kind aber nur als kuschelig empfunden, sie ist nur viel zu früh gegangen.
Ist noch ein Käffchen für mich übrig? Nur wie schaff ich es, die Tasse unter den Router zu stellen, ich sitz im Büro oder gibt es eventuell auch eine WLAN-fähige Kaffee-Pipeline?

• Vorgestern noch mit meiner Mama über Stickereien und handgesponnene Wolle, ja wie sollte es damals auch anders gehen, gesprochen, und so hatte ich also just die zwei Tischdecken rausgekramt. Wir hatten sooo viele Tischtücher, und was wurde da eine Konkurrenz aufgefahren, wenn zu den 400 Mann starken Hochzeitsfeiern alle Omis ihre Werke ausstellten und die Tische deckten und Torten darauf dekorierten und das Fett, im Schwein oder in der Buttercreme, bedenkliche Ausmaße annahm.

_MG_1224.JPG

_MG_1222.JPG _MG_1221.JPG

Die große Tischdecke ist aus Hanf, E.G. war mein Öhmchen Elisabeth.

Omas sind Weltkulturerbe. Die eigene sowieso. Muffig hams net gerochen, sondern immer nach Essen, nach Hühnerstall und Feuer. Nach Bertram-Lavend (saure Suppe) und nach Heu und Palukkes. Und immer die Blumenwachsdecke auf dem Tisch. Sie hatten Geschichten auf Lager, und Zahlen aller Geburtstage, so lang wie die Straße, im Kopf.

• Mal ausgehend davon, dass du eine typische Schuhgröße 45 1/2 hast ist das eine riesen Tischdecke:p

Pppfffff .... 45.....:p
    Nen abgebrochener Meter 63 und denn so Riesenfüße, das wär bestimmt lustig....kannste durch jeden Tiefschnee laufen...

• Moinsen Meute,

geiles Brokat Doro. Gefällt mir. Ich weiß gar nicht, ob meine Ma noch einige der Tischdecken meiner Oma hat. Die konnte Klöppeln. Ich hatte auch mal so eine Art Bettlaken, wo oben so ein geklöppelter Rand dran war. Das haste dann am oberen Ende vom Plymmo umgeschlagen.

Du kriegst übrigens wahrscheinlich 2 alte Bekannte in die nähere Umgebung deiner Wohnung.

Ich versuch jetzt mal einen Kaffee.*schnapf*

Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, du machst hier irgendwelche Schnitte, Hübi.

Pyro, mir geht's genauso mit den Fingern.

Nein. Daran geglaubt habe ich nicht.
    Aber kampflos untergehen ist auch nicht so mein Ding:p

Moinsen Meute,

geiles Brokat Doro. Gefällt mir. Ich weiß gar nicht, ob meine Ma noch einige der Tischdecken meiner Oma hat. Die konnte Klöppeln. Ich hatte auch mal so eine Art Bettlaken, wo oben so ein geklöppelter Rand dran war. Das haste dann am oberen Ende vom Plymmo umgeschlagen.

Du kriegst übrigens wahrscheinlich 2 alte Bekannte in die nähere Umgebung deiner Wohnung.

Ich versuch jetzt mal einen Kaffee.*schnapf*

Hä?
    Wer??
    Zieht in meine Umgebung? Und die kenn ich auch?

Kind und ihr sein Hugo unterschreiben wohl morgen den Mietvertrag. Dass sie endlich wieder als Floristin und auch in Dortmund arbeitet, hast du sicher über Facebook mitbekommen, oder?

Ach neeee, echt jetzt??
    Nee, das hab ich auf Fb net verfolgt...sehr geil...alles wird gut, das ist doch schön!

Und wo ist die Wohnung?

Übrigens ist Hugo nen sehr geiler Name!

Dann schau mal bei mir nach. Geiler Laden.

2,3 km von dir entfernt, hab gerade gegooogelt. Kriegst PN.

Dein Kind hat doch gar keinen Account mehr auf Fb, oder wie war das....ja ich guck mal....

Ach, das ist schön, dann besuch ich die beiden mal...wann wird der Umzug sein, brauchts Hilfe bei der Schlepperei?

Du sollst ja auch auf meiner Facebookseite gucken:rolleyes:

Ich weiß noch nichts Näheres. Ich hab heute noch geschlafen, als sie hier war.

Jajaja...
    Na, das kommt noch, scheixxe, ich hab just vor einem Monat alle großen Umzugskartons verkauft, hätte sie haben können.

Kartons kriegen wir schon geregelt. Ich weiß auch gar nicht mehr, was sie so noch an Möbeln hat. In der Weiber-WG war eh alles durcheinander.

Ich schlafe viel, Hübi, und diese Penicillinbomben zeigen echt Wirkung.

Das freut mich zu hören (y)

Ist das die erste gemeinsame Wohnung?
    Wir haben damals, als wir zusammenzogen aus zwei "Kinderzimmern" (Ich hauste im Wohnheim, meine Gute Seite noch daheim) eine Wohnung gebastelt.
    Das meiste haben wir weg getan und neue Möbel gekauft. Praktischer Weise kamen die in Kartons:D

Omas sind Weltkulturerbe. Die eigene sowieso. Muffig hams net gerochen, sondern immer nach Essen, nach Hühnerstall und Feuer. Nach Bertram-Lavend (saure Suppe) und nach Heu und Palukkes. Und immer die Blumenwachsdecke auf dem Tisch. Sie hatten Geschichten auf Lager, und Zahlen aller Geburtstage, so lang wie die Straße, im Kopf.

Für diesen trefflichen und zutreffenden Hymnus kriegste rasch n dicken Schmatz, ehe ich jetzt wieder in den Garten abturne! :pa:

Guckt in die Kleinanzeigen, ich hab mich einmal drauf verlassen, Kisten von Supermärkten zu krien, kleine scheixxteile sind det...

Ich hab übrigens noch einen Wohnzimmertisch...müßte etwas geleimt werden....wenn sie will, soll sie sagen.

Die haben hier in Werl schon länger zusammen gewohnt. In der WG das letzte Jahr eigentlich auch. Er war dort zwar kein Offizieller, aber trotzdem immer da.

Oh, danke, Rosa, das ist lieb, und Drückerchen zurück. Dir gehts auch wieder gut, das ist fein zu hören.
    In den Garten gehen klingt gut!

Ich hab hier jede Menge von diesen grünen Plastesupermarktkisten. Damit bin ich umgezogen. Sehr praktisch.

Viel Spaß im Garten, rosabel!

Jepp, die neuen Kisten in den Supermärkten taugen nix mehr. Selbst die Bananenkartons sind doof geworden.

Bei uns gehen innerhalb von Familie und Bekanntenkreis auch die Umzugskartons um. Wenn einer ausfällt, kauft man einen nach... Klappte bisher ganz ordentlich:D

Die Plastekisten sind natürlich am besten, gut stabil...
    Die schlimmsten Kisten ist das Geschirr und Bücher, toooonnnenschwer....

Das beste an meinem Umzug war der Transport des alten Schrankes aussem WZ. Der ging nicht durchs Treppenhaus. Den hat mein Vater mit seinem Kumpel in einem Himmelfahrtskommando über die Garage, dann quer über die Terrassenabdeckung aus Dielen und Stegverglasung durch das obere Fenster in die 1. Etage buchsiert. Ich bin tausend Tode gestorben.

Du hättest die Konstruktion sehen sollen, die Dad da gebaut hat. Ich dachte, ich brech zusammen. Dielen schräg an die Garage. Unten so eine von diesen stabilen Klappleitern, damit Stück für Stück angehoben. Schrank mit Gurten hochgezogen. Dann Dielen quer über die Bohlen von der Terrassenabdeckung. Fertig war die Laube.

Du hättest die Konstruktion sehen sollen, die Dad da gebaut hat. Ich dachte, ich brech zusammen. Dielen schräg an die Garage. Unten so eine von diesen stabilen Klappleitern, damit Stück für Stück angehoben. Schrank mit Gurten hochgezogen. Dann Dielen quer über die Bohlen von der Terrassenabdeckung. Fertig war die Laube.

Du liebe Zeit.....
    Und sowas kann ja gar net schief gehen, neiiiin....