Billas Schnackschnack-Zackzack

Boah, jetzt wollte ich doch rasch noch n Pott Frühstücksgetränk aufstellen, aber da seid ihr schon on the road! Na gut, dann also hier für den Rest der Gang eine große Menge Montagsmorgenskaffee extrawirksam!

Zusammen mit Luises Gebräu solltet es reichen, dass ihr bis Mittag versorgt seid.
 
  • Moin!

    Das ist lieb, wieviel Kaffee hier gekocht wird. Ich koche mir trotzdem erst mal einen Tee und hoffe, dass ich irgendwie wieder ins Lot komme - habe die ganze nacht durch die Lauferitis gehabt und fühle mich schlicht zerschlagen.

    Rosabel, funktionierende Röntgenbrillen stammen wahrscheinlich aus dem Reich der Comics. Wenn man allein sieht, wie groß auch noch die transportablen Röntgengeräte sind, so passt das nicht an einen Brillenbügel. Und selbst wenn, dann machen Röntgenstrahlen nicht an der Haut halt, sondern zeigen direkt die Knochen drunter. (Und man glaubt kaum, wie wenig erotisch so Röntgenbilder sind.:p) Röntgenstrahlenundurchsichtige Unterwäsche müsste ja schon fast aus Blei bestehen. Ob das so das angenehmste Material ist? :d

    Nein, da bin ich sicher, dass das Phantasieprodukte für beide Seiten gewesen sind.
     
    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für den Kaffee:)

    Kuriose Röntgengeräte waren die Fußvermesser beim Schuhhändler.
    Schuh an und schauen ob er passt.
    Bis wann es sie gab, muss ich meine Tante mal fragen. Sie erzählte, dass dies früher der Hit gewesen sei:D

    Rosabel, was bedeutet denn "extra wirksam"? ;-)

    Pyro, dir erstmal eine gute Besserung gewünscht. Werd schnell wieder fit:pa:
     
  • Moin, Hübi. Danke für die Besserungswünsche.

    So einen Fußvermesser hatten sie im Museum auch ausgestellt. Wenn ich mich richtig dran erinnere, stand dran, dass diese Geräte bis in die 1960er Jahre betrieben worden seien.
     
  • An die Theke schlepp und ganz ermattet nach Kaffee suchend umherblickend ...

    Man ich werd alt, wir haben von Samstag auf Sonntag von GG einen runden Geburtstag reingefeiert, ich bin den ganzen gestrigen Tag nicht richtig munter geworden, man das hat mir doch früher nüscht ausgemacht ... zum Glück waren die Jungs mit Anhang gestern Abend nochmals da, dann müssen wir jetzt nicht tagelang Reste essen
     
  • Die Leute müssen anfangs sehr sorglos mit der Strahlung umgegangen sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine Stralung, die das Innerste der Dinge zeigt, einfach fasziniert hat.

    Was ich nicht wusste war, dass es vor Einführung der Röntgentechnik Seziershows gegeben hat, wo dann die Leichen von Verbrechern öffendlich auseinandergepflückt wurden. Die Leute wollten wissen, wie ein Mensch von Innen aussah. Ich gebe zu, dass ich diesen Teil der Ausstellung ganz schön ekelig fand, auch wenn nichts ekeliges ausgestellt wurde. Wahrscheinlich ist meine Phantasie zu lebhaft. Dagegen ist ein Röntgenbild wirklich sehr sauber.
     
    Moin, Beate!

    Schön, dass du mal wieder reinschaust. Unbekannterweise noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen GG.
    Wenn du so lange brauchst, dich von der Feier zu erholen, dann habt ihr ihn wohl gründlich gefeiert. ;)
     
    Gründlich? GG hatte ja Sonntag, da hier aber viele berufstätig sind, haben wir uns schon Sonnabend ab 18.00 Uhr getroffen und die letzten sind nach 3.00 Uhr gegangen. Mit fortschreitendem Alter braucht man oder Frau ein Minimum an Schlaf und das hab ich einfach nicht bekommen, da das Enkelkind irgendwann eingeschlafen ist und bei uns blieb und deren Nacht war beizeiten um.
     
  • Moin zusammen,

    ich habe auch sehr schlecht geschlafen, was aber an dem Sturm heute Nacht lag..... :schimpf:
    Es ist halt Montag heute...... :rolleyes:
     
    Pfleger Hübi meldet sich zum Dienst!

    Hier, für jeden erstmal einen halben Liter Weißweinschorle. Schön austrinken.

    Sobald ihr das Glas leer habt, gehen wir zu weiteren Teilen der Therapie über;-)
     
    Werte Pyromella.
    Auch wenn ich deine Zweifel nachempfinden kann, ist es doch zwingend notwendig, den Therapieanweisungen Folge zu leisten.
    Nur so kann gewährleistet werden, dass eine rasche Gesundung eintritt.
    :D
     
    Schweige er still und schlucke er leise!

    Du musst dran glauben, sonst wird das nix!
     
    Als überzeugter Gegner aller Panschgetränke, die mit edlem Wein oder edlem Bier in Verbindung gebracht werden, ist mir das leider unmöglich..... :grins:
     
    Der ist doch nur die erste Stufe einer langen Leiter zur endgültigen Genesung.
    Da hier aber so vehement abgelehnt wurde, werdet ihr wohl nie in den Genuss der ganzheitlichen alkoholischen Ausreinigung kommen.

    Am Ende schläft man meist wie ein Murmeltier:D
     
    Jenny, das klingt aber richtig fies und langwierig. Ich hoffe, dass du einen vernünftigen Arzt an der Hand hast, der dir auch wirklich helfen kann. Ich drück dich mal. :pa:


    Übrigens: Virtueller Alk wird uns nicht schaden. Wenn uns beiden heute Abend also nach einem Pilscken ist, so ist das hier möglich. :grins:
     
    Lieb von dir!

    Ich kenn das schon ein bisschen, hab im November2016 schonmal die Notbremse gezogen und war lange KZH.
    Jetzt ist das nicht so schlimm wie damals
    Ich hab ne klasse Hausärztin und n tollen Therapeut!
     
    oh, das tut mir auch leid, liebe Jenny. Das ist auch ne harte Seelenerbse, die drückt ja gern aufs Gemüt. Notbremse ziehen, das ist schon mal ein erster Schritt. Erkennen, handeln.
    Und Du bist in guten Händen, ja? Ist ja auch sehr viel wert.
    Ich drück Dich auch mal, kann nur gut tun...
     
    Kommt drauf an wer einen drückt.
    Von einem Eisbären möchte ich nicht gedrückt werden...
     
    chrrr....nu bin ich ja kein Eisbär.
    Manchmal kann auch so ein dicker, hessischer oder bajuwarischer Großmutter-Busen, oftmals gut gemeint, richtig erschreckend und bedrohlich wirken.
    Und wenn man auch mal Baumstämme drückt, so als Seelentröster...wenn sie zurückdrücken, oder gar menschliche Nähe suchen, ja da möcht ich auch nicht gedrückt werden, schon richtig. :d
     
    Moinsen Lazarett,

    wir haben hier ja alles dabei. Ich wünsche allen Geplagten gute Besserung. Ich war gerade drei Stunden beim Doc. Sie fesselt mich eine weitere Woche ans Bett und ich muss nun Riesenpenicillintabletten runterwürgen.

    Auch Elli macht Sorge. Die vierte Nacht nun hintereinader, in der sie sich nachts entleeren muss. Letzte Nacht allerdings dann um 4 draußen und nicht im Haus, da ich eh wach war. Ich stell jetzt erst mal Futterzeiten um.

    Warmes Bier ist ekelig, mein Dad säuft das auch. Gaaaa. Ich müsste mich definitiv ergeben. Und in meinen Vino kommt auch kein Wasser.
     
    Tinchen, willkommen im Lazarett!

    Mir geht es langsam besser. Der Doc hat mich zwar für drei Tage zum Auskurieren aus dem Verkehr gezogen, aber trockenes Brötchen geht schon wieder. Es geht aufwärts.
     
    Definitiv nicht.
    Ich habe nicht eine Folge gesehen bisher. Hatte mir ein kurzes YT Video als Zusammenfassung angesehen und festgestellt, das der Müll noch schlechter geworden ist...
    Und das ist echt ganz krasses Niveau-Limbo
     
    Komischerweise geht essen, wenn ich auch keine Lust dazu habe. In letzter Zeit plagt es uns echt häufig. Liegt es vielleicht auch an fehlender Sonne, dass wir empfindlicher sind?

    Schön, dass es dir besser geht, Pyro.
     
    Och!
    Was seid ihr lieb zu mir!!! *kleinesTränchenverdrück*
    Ich bin in guten Händen und bin frohen Mutes, dass es wieder gut werden wird.(Männe hilft auch ordentlich mit!)
    Der Winter bringt das instabile Konstrukt durcheinander. Aber die Pillen werden etwas helfen- ich wollte damit auch garnicht hausieren gehen, obwohl ich das letztens schonmal erwähnt hatte.

    Voll verschmust werden von einer Dame mit Faltenarmen und ordentlich Holz vor der Hütte-wäre nicht das schlechteste.
    Darin ersticken ist, dann aber auch nicht meine Wahl, sowie der Geruch-wäh...Mottenkugeln *brech*
     
  • Similar threads

    Oben Unten