Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mit dem Aspirin plus c habe ich den Morgen nach einer "Fortbildung" gewonnen.
    Morgens am Frühstücksbuffet im Hostel.

Manchmal muss es weh tun, aber man muss wollen

• Ah, weiter fortkommen, ja das ist dann nötig.
    Mein geschätzter Opi hat immer gesagt, egal wie es im Magen landet, es landet da.

In Österreich kriegste zum starken Kaffee ein Glas Wasser. Verwässerten Kaffee würd aber keiner trinken.
    Komisch, ist aber so.

• Ja, so auch meine gedankliche Lösung.
    Nur eine etwas andere Zusammensetzung und für den Leser klingts komisch, für die Blutplättchen bleibt aber alles beim alten.

Seltsam, ich hatte doch vor einigen Nachlese-Seiten noch 2 Zitate im Gepäck? Wo sind'n die jezz hin?

Luise, das Buch "Die hellen Tage" steht in meinem Lieblingsbücher-Regal, ganz, ganz großartig. Ich habe noch mehr von Zsuzsa Bank gelesen, aber das war recht depri, während mich das Genannte total positiv weggeputzt hat.

Sooodele, bin auch wieder da! Wir waren einer von 20.000 Haushalten, die seit gestern bis heute 16h kein Internet hatten. *grumpf*

Was haben die denn mit eurem Netz gemacht? Kabel durchtrennt?
    Jedenfalls schön, dass du wieder an Bord bist. :pa:

Seltsam, ich hatte doch vor einigen Nachlese-Seiten noch 2 Zitate im Gepäck? Wo sind'n die jezz hin?

Geh mal auf den grünen Antworten Button auf der linken Seite, da tauchen die dann gerne wieder auf. Irgendwie hakt es da bei mir auch gerade etwas. Im erweiterten Antwortfenster sollte ich nämlich auch ohne Zitate auskommen.

• Prost! Ich schnapf mir lieber ein Pilscken.

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, was ich noch zitieren wollte: Rosabel, die Lychees werd ich natürlich topfen und ihnen dann vermutlich beim Stagnieren und Eingehen zusehen - im Netz steht, sie sind recht heikel, überhaupt nicht lohnend, weil nicht beerntbar in unseren Breiten, und nur etwas zum Spielen für Pflanzenfuzzis wie uns. Da ich das mit meinen Avocados ja auch immer zelebriere, werden wir schon Spaß kriegen zusammen.

:grins:

Luise, das Buch "Die hellen Tage" steht in meinem Lieblingsbücher-Regal, ganz, ganz großartig. Ich habe noch mehr von Zsuzsa Bank gelesen, aber das war recht depri, während mich das Genannte total positiv weggeputzt hat.

Ich fand das auch ganz toll! Das kann man wieder lesen, macht das Herz ordentlich warm.

So wirr habe ich es noch nicht wahrgenommen.

Ich bin jetzt nur einmal auf das Zitat, was du eingefügt hast, gegangen - dadurch wurde ich nach 2016 verschickt.

Billa sind gerade ihr markierten Zitate verloren gegangen. Ich habe ja den Verdacht, dass wieder irgendwas Technisches hinter den Kulissen läuft. Hoffendlich rappelt sich das in den nächsten Wochen alles ein.

Luise, das gibt sich wirklich.
    Hatte vorhin meinen Cache geleert, und der Link "zum letzten Beitrag switchen" hat mich mitten in die Threads katapultiert. Nochmal den Cache gereinigt, und jetzt isses wieder gut.

Yöööh, grad ne 3/4 Zeit auf der Matte verbracht, Hanteln auf 8 Kilo erhöht, und jetzt fühl ich mich fiiiiit!, aber nicht aufgedreht, schön gedehnt, und das Sitzen macht wieder einigermaßen Spaß! Geil!
    Inspirationen holen, nen ordentliches Strickmuster schon runtergeladen (für das kleine TerrierTier, das pupsige), auch für mich wieder was gefunden, Fotos gucken, Videos bestaunen, und über die Gimpeline lachen!

DArauf eine Boullion, extra salzig (und das ist wie Gin auf den täglichen Zuckerkaffeeschock):p

Moinsen, knick mich mal eben auseinnder.

Doro? Darf sich Elli auf ein Bekleidchen froien? War gerade mit dem Vatta einkaufen, er hielt mich nicht für fahrtüchtig, ok, dann mach ich wenigstens auf tochterartig. Süß, wie er vorm Obst stand und in mein Körbchen geschaufelt hat. Ist auch bei meinem Chef vorbei gefahren um den Krankenschein abzugeben. Hat ihm auch noch gesagt, er solle mich nie wieder anstecken mit seiner Seuche, sonst würde er tatsächlich nochmal den Tennisschläger in die Hand nehmen und ihn platt machen. Gut, die 2 kennen sich halt schon lange.

Billa, schönes Projekt mit den Lychees. Auch wenn keine Ernte zu erwarten droht, egal, machen.....

Darf sie! Hab mir diese Anleitung runtergeladen.
    https://blog.loveknitting.com/top-5-free-dog-sweater-knitting-patterns/
    Cable dog sweater, der erste....
    Mal sehen, ob ich es verstehe, gesichert ist das nicht. Du müßtest mir nur die Wolle...(knirsch...ich nehme trotzdem billige Wolle, ich schau mich mal um, mehr als 10 Euro soll das nicht kosten)

Wollte eigentlich das hier machen, aber da paßt sie wohl nicht rein.

https://i.pinimg.com/originals/a5/bb/62/a5bb629b3cf31ec5f50b2877f9eb4919.jpg

hehe, Dein Dad ist sooo geil! Sehr umsorglich, der Gute. Jetzt spielt er alles auf, was er kann, me and my daughter, schaut her, ich bin Beschützer mit Obst und Tennisklopfer. :grins:

Heeeee, wie geil. Den zweiten, also aus dem zweiten link, kannst mir machen. Wir haben ein echt gutes Wollegeschäft in the big Werl. Sag mir, was du brauchst. Dann geh ich dort mal schopfen.

Wenn ich dieses High Fashion Ding hinkriege, siehst Du mich hier nimmer, dann wohn ich in Paris.

Für den Doggy Sweater brauchste keine BabyAlpaca Wolle....da reicht Polyesther. Wenn ich soweit bin, dann sag ich Dir, wieviele Knäuel Du mir schicken mußt.
    Such Dir für Dich was anderes aus. Ich kann ja noch nicht sooo viel, aber immer mehr. Nen grungy, loose knitting Pulli, ähnlich mein jetziger vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
    So, ich tauch jetzt in ganz dunkle Kapitel ab.
    ARTE bringt Lanzmanns "Vier Schwestern". Ich hab schon bei seiner "Shoah" mit dem Kopf gegen die Wand schlagen können.

Ich möchte dir jetzt so gerne ein Like geben, eigentlich aber lieber knuddeln.

Edit@Dorööööö

Wuhu, ein knuddler und zwei Bier. Ich bleibe einfach noch ein bisschen hier. Hier gefällt es mir :)

Ohne jammern zu wollen.
    Ich wünsche mir ein wenig Licht und Wärme. Oder wenigstens Licht.
    Es fehlt mir sehr zur Zeit. Die Laufrunden sind entweder im Regen oder in der Dunkelheit. Die Sonnenstunden verbringt man meist auf der Arbeit oder am Schreibtisch...
    Das ist einfach nicht mehr tragbar.

Ich Stelle einen Dringlichkeitsantrag an das Wetteramt!

Ich schließe mich dir an Hübi. Heute war ich seit langem mal wieder bei Tageslicht zuhause. Ich schau auf meine Pflanzen. Sie leiden wie ich. Sonnenkinder. Keine Orchidee blüht mehr. Die, die den Winter auf der beheizten Fensterbank im WZ leben müssen, zeigen mir Stinkefinger in gelb. Wenn ich morgen fitter bin, kriegen sie alle meine Aufmerksamkeit.

Es würde mich für dich freuen, wenn du morgen wieder etwas fitter wärst:)
    Und für deine Blumen natürlich auch:D

Oh ja! Mehr Sonne im Januar und dazu eine Extra-Mittagspause auf der Arbeit, damit man zwischendurch mal ein Stünchen rauskann und die Sonne nicht nur durchs Fenster sieht. Ich bin dabei!

Benjamin Murmelstein....ein kluger, aber ganz unangenehmer Genosse....Gefühle werden bei ihm knapp.
    (warum hab ich als Assoziation zu diesem Namen immer Maulwurf im Kopf?)
    Und denn erzählt er so ganz nebenbei von Kafkas Schwester. Alter....

Bin heut gar nicht erst aufgestanden, sondern habe das mit dem Gesundschlafen probiert. Ein bisschen hat es sogar schon geklappt! Leider musste ich jetzt doch endlich was essen, und da mir keiner was ans Bett serviert ... hmpf.

Doro, für derartig heftiges TV hab ich einfach keine Nerven, erst recht nicht in diesem finsteren Januar. Hast es ausgehalten?

Ja, das geb ich mir an solchen Tagen.
    Wenn sowas schon im TV läuft, nutz ich die Gelegenheit.
    Liegt aber hart auf der Seele, und diese schwarze Milch der Frühe schmeckt nicht.

Dir ne baldige BEsserung gewünscht, Du krankes Hasi.:pa:

Guten Morgen zusammen.

Auf geht's. Erstmal sammeln und dann Kaffee kochen. Mhmm... Das Pulver hierhin, der Filter da... Heißes Wasser nicht vergessen.

Nochmal von vorne, sieht nicht richtig aus :D

Au mann, dabei wollt ich jetzt grad ne Runde Kaffee zusammenwürfeln...na ja, zumindest krieg ich die Reihenfolge gut hin.
    Na dann, Hübi, auf nen neuen Tag.