Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich breche ja auch nur auf die Ästhetik runter. :D
Rein nüchtern und entsexualisiert empfinde ich die Formgebung eines Paares Brüste harmonischer.

Und zwei ist besser als eins;)

• Ne, aber auch nicht so ansehlich wie ein hübsches Dekolleté.
    Quod erat demonstrandum

• Moin! Danke für zweimal Kaffee, ich stelle mal etwas von dem gefüllten Lebkuchen dazu, den wir gestern vom Weihnachtsmarkt mitgebracht haben. Vielleicht mag den ja schon wer zum Frühstück.

Billa müsste doch heute ihren ersten Urlaubstag haben, da rechne ich nicht zu früh am Morgen mit ihr.

• Einkaufen ist zum Glück erledigt. Kühlschrank, Truhe und Kellerfächer sind voll.
    Sollte die Welt untergehen, was ich nicht hoffe, sterben wir auf jedenfall nicht hungrig oder durstig. Hat auch was für sich.

Jenny, ich hatte deinen Edit Post überlesen. Entschuldige, dann trink ich jetzt deinen Kaffee weg:p

Moinsen ...erstmal Kaffee...

Jetzt ist Ruhe angesagt nichts mehr zu besorgen ....😊 ausser Morgen früh das liquidierte Federvieh abholen ...aber da gibt's immer Schnaps besser ich lass mich fahren 😊

Und trotzdem wird wieder etwas fehlen .

Juhu, wir sind zurück vom hattinger Weihnachtsmarkt. Wirklich sehr schön und die Wildschwein- Bratwurst mit Preisselbeersenf war lecker.

wir sind gestern zur gleichen Uhrzeit dort gewesen 😁
    Rasierseife und Hirschsalami auf dem Franzosenmarkt gegönnt

Was hundsnormales Hühbi 100% natürliche Zusammensetzung ohne Parfum etc ..

Reicht fast genau ein Jahr

wir sind gestern zur gleichen Uhrzeit dort gewesen
    Rasierseife und Hirschsalami auf dem Franzosenmarkt gegönnt

Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir uns ja mal treffen können.

Bei uns gab es noch eine Tüte Lebkuchen für die Familie und ich habe mir ein neues Küchenmesser gegönnt von dem Stand, der auch auf dem Zöppkesmarkt verkauft. Jetzt habe ich endlich auch ein Messer, das rosten kann, dafür aber gescheit scharf bleibt.
    In meinem Elternhaus sind zwei davon seit Jahren in Gebrauch und haben sich bewährt.

Ein blau gepließtes Herder Windmühlenmesser aus "Kohlenstoffstahl" mit Rotbuchengriff?
    :d

Feines Spielzeug diese Messer.

AW: Billas Schnackschnack-Zackzac

Schönen Gruss aus Solingen :D

Bei uns war das gestern ganz spontan ..weil es am Sonntag so krachend voll war sind wir nochmal hin. Anschliessend noch was leckeres gegessen in der alten Krone .

Es reicht völlig aus wenn im Haushalt ein gutes Kochmesser vorhanden ist ....
    Immer dran denken : niemals in die Spülmaschine niemals Schublade ...und immer fein mit Kamelinöl pflegen.
    Nur ein scharfes Messer ist ein sicheres Messer :)

Man geht einfach vorsichtiger mit dem Teil um wenn man weiss das es scharf ist . ;)

Stumpfe Messer stehen in meiner Liste genau neben dünnen Kaffee

Moin! ;)

Uuurlaub...! *zufrieden gugg*

Die Weihnachtsfeier war nett. Musste aufpassen, dass die mir meine subversiven Gedanken nicht unters Weihnachtslicht rücken und ausreden, hehehe, obwohl sie selbstverfreilich nix davon wissen. Aber dort ist immer alles so schröcklich harmonisch...anders als den Rest des Jahres.

:grins:

Ei wei, Baby, die Krone...? Und nochmal Dusel gehabt? Böser Kirschkern! :mad:

Die Kassiererin brachte es auf den Punkt : Samstag Abend machen wir den Laden dicht und dann gibt es nie wieder etwas zu essen zu kaufen.

BÄMM!!! :grins::grins::grins:

Und für mich was ganz großes: Aus einer wehmütigen Stimmung habe ich vor kurzem Weihnachtskarten geschrieben...
    Unter anderem an meinen letzten Opa, zu dem ich noch nie so richtig Kontakt hatte (es begab sich, dass ich seine Adresse auf den Dankeskarten-Liste anlässlich des Todes meiner Mama fand!)
    Er hat zurück geschrieben-ich bin sehr berührt (auch weil ich überhaupt nicht wusste ob er noch lebt)...
    Der Mann ist bestimmt schon 80..oh man! Mir geht das Herz echt auf...(Ich Weichei!)

Wow, das ist mal geil!

Sooo...
    Moin! Tgif!
    Kaffee ist fertig.

@Billa? Ist alles okay? Ich meine dich gestern hier nicht gelesen zu haben...

Jupp, heim vom Büro, ab ins Röckchen und wieder los...abends dann platt.

Heute eine kurze Vormittagstour zu Ikea und ab Mittag warten, bis das neue Sofa kommt. Also nicht schon von Ikea, so schnell sind die net. *g*
    Das alte Sofa steht grad sehr verloren im Hof herum, schaut ulkig aus, weil es so riesig ist und 3 Teile hat. Wären da nicht zwei tiefe Mulden in Form unserer Körper entstanden, hätt ich mich von dem Ding nie trennen mögen...mein erstes eigenes Sofa...damals für meine erste eigene Wohnung angeschafft und abbezahlt. Eine quietschrote Spielwiese, auf der du zum Aufstehen erst mal zur Kante robben musst.

:grins:

Moinsen,

mähhhh. Mit meinen Schwiemus hab ich echt immer Glück. Die englische Lady ist mal wirklich gut drauf.:pa:
    Auf ins richtige Getümmel. Noch 3 Geschenke..... Das grosse Fressen haben wir bereits gestern eingekauft.

Ihr Lieben, habt alle eine gute Zeit!:pa:

Uiuiui...wassnStress...nicht rechtzeitig von Ikea zurück, die Möbelpacker schon vorm Haus, Freund ruft an, Nachbarn rufen an...oi! Hektik? Am ersten Urlaubstag? Pfff...

Sofa steht, Möbelpacker mit Kaffee und Plätzchen im Bauch weggedüst, jetzt erst mal atmen...und selber noch 'nen Kaffee.

:)

[video=youtube;dSAZPOn7qo8]http://www.youtube.com/watch?v=dSAZPOn7qo8&app=desktop[/video]

Kaffffeeeee

Muss aber nochmal rohrspatzen: Wo gibbet denn SOWAS?? Dass bei einem Anlieferungs-Zeitfenster von 12-18h die Jungs gleich um 12h Habacht stehen?? Das ist der gesunde Pessimist von heute nimmer gewohnt! *schimpf*

Das Positive nun: Der Rest des Tages gehört allein MIR. *zufrieden gugg*

Hab die Thermohose rausgeklaubt, jetzt sammel ich im Keller noch das ein oder andere Korn (für die Vögel) ein, dann gehts raus. Blumenzwiebeln könnt man bei diesem lauen Wetter auch noch verbuddeln...der Boden ist ja nass und weich.

Zuletzt bearbeitet:
    Waldbeerlikör steht jetzt an. Und Prosecco, der vom Marmeladekochen übrig ist:grins:
    Das ist ein Feierabend.
    Jetzt ganz gemütlich fürs Wochenende vorbereiten

EDIT:
    Elchtasse? Zeich her:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Wir waren noch mal einkaufen bevor wir meinen Bruder vom Bahnhof abgeholt haben - trotzdem sammelt sich schon wieder Zeug auf der Liste für den letzten Einkauf vor Weihnachten. Ich staune wieder, was bei 5 (und bald 6) Leuten so verspachtelt wird. Heute Nachmittag kommt eine Tante zu Besuch, meine Schwägerin trifft leider erst heute Abend ein.

höhö....
    Grad ruft mein Mammilein an. Ich hab ihr ne Dahlie geschickt. Die ist allerdings derart vertrocknet, daß nur eine pergamentartige Verhüllung übrig geblieben ist.
    Merke: man überwintert Dahlien nicht in der 24° warmen Küche.

Weihnachtskarten hab ich auch nicht mitgeschickt. Dafür meine Post von der AOK mit der neuen Gesundheitskarte drin. Ich war in Eile an dem Tag und hab meine Post kurzerhand in das offene Päckchen geschmissen.

Ja! Kicher. Aber so isses, ein Doro-Päckchen, da wird mehr drüber geredet als über teuer Geschenke. :p

Ja, nä?
    Der Aok Brief ist doch auch was persönliches, mein Name ist druff....:grins:

Die Mami hat sich sooo kaputt gelacht über die Schrumpel Dahlie....die war eingepackt in Zeitungen, konnt ich ahnen daß sie wie ne Mumie austrocknet?

Wenigstens ist das Päckchen vor Weihnachten aufgetaucht!!!!Dröfzl!!!

na ja, es sind schon noch andere Geschenke drin.
    Drei Bücher, lose reingeschmissen und ohne Widmung, aber für meine Schwester.
    Ne Tablettasche gepolstert für meinen Papa.

Und vielleicht taucht sogar morgen mein Kalender mit meinen Fotos auf, DIN A3, groß, für die Küche. Den hab ich extra groß bestellt, dann hat Mamilein was zu gucken.

Wir haben telefoniert. Ganz viel gelacht. Persönlicher gehts nicht. :rolleyes:

EDIT:
    Elchtasse? Zeich her:grins:

9cb83053fc901980471475eccdf46737--christmas-vacation-moose-mugs-christmas-time.jpg

Bevor wir eine Charge Likör kochten, bastelten wir im gleichen Topf Marmelade.
    Die Reste des Gelierzuckers reichen aus, um den Waldfruchtlikör im Kühlschrank zu stocken.
    Feini-lecker Vanilleeis Soße:grins:

Aber die anderen Flaschen können wir so trinken.

Pils hab ich auch noch da, wer mag?

Mmmh, Baby, das klingt ja schon wieder köstlich! Den Duft müsste man mitschnuppern können...!

Prost, auf heimelige Zeiten! :pa:

Und Pyro hat's zuhaus auch schon ganz schön schön... ;)

Ja cool! Immerhin. :eek:

Dass ihr nach Wacken geht, find ich auch ja auch total geil. Hab ich damals (vor SEITEN!) gar nimmer geschrieben: Bist du goldig, dass du so spontan schreibst, och joh, wir ham noch Platz im Camper, wo ich dir vor noch mehr Seiten so energisch verklickert hatte, dass du fei net mit mir auf die Inseln kannst. Hut ab! Voll süße Reaktion. :pa:

Bist du goldig, dass du so spontan schreibst, och joh, wir ham noch Platz im Camper, wo ich dir vor noch mehr Seiten so energisch verklickert hatte, dass du fei net mit mir auf die Inseln kannst. Hut ab! Voll süße Reaktion. :pa:
    Die Worte die du benutzt schmeicheln mir tatsächlich sehr! Lieb von dir.
    Ich bin da relativ spontan und mich kümmert es nicht so viel, wenn ich ne Person nett finde, auch mal erst ne Vorschusslorbeere zu geben...

...ich hatte eh schon überlegt die Sitzplätze gegen einen geringen Geldbetrag zu vermieten...

Das Festival ist so groß-da kann man sich auch aus dem Weg gehen, wenn man gar kein Bock aufeinander hat.