Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich muss noch packen und um 10.00 Uhr aus dem Haus, damit ich meinen Zug bekomme.

Zum Packen gehört auch noch Geschenke einpacken, ich habe mich gestern nicht aufraffen können.

• Danke, Billa! Heute muss ich ja packen, ob ich motiviert bin oder nicht.

Zeit zum Frühstücken muss aber jetzt auch erst mal sein, sonst kann ich meinen Kreislauf nämlich vom Boden einsammeln. Ich merke, dass der heute etwas rumzickt - kann der nämlich auch an freien Tagen.

• Guten Morgen.
    Kaffee? Kaffee!
    Alle Geschenke da. Gestern noch das letzte für meine Frau organisiert.
    Sonnenwende und Rauhnächte, wir kommen.
    Extra noch weiße Wäsche vorher gewaschen, damit sich die wilde Jagd nicht verheddert. Morgen wackel ich dann an Obstbäumen:)

• AW: Billas Schnackschnack-Zac

Moinsen ....

Gut das du nicht abergläubisch bist Hühbi ;)

• Wenn es wirken soll musst du vor der ersten Rauhnacht schütteln Hühbi. Am 24. ;) nicht morgen ;)

Um die Ernte im nächsten Jahr sicherzustellen soll man die Bäumchen nicht einschlafen lassen und rütteln, und sie mit Stroh umbinden. Du darfst natürlich auch deine Essensreste als Opfer an die Bäume legen. Wie du magst.

"Essensreste", jedenfalls vom rohen Gemüseanteil, haben die Bäume und Obststräucher bei uns im Herbst schon bekommen - nämlich jeweils einen guten Eimer Kompost. :grins:

• Tagchen!

Euer Daumen halten hat funktioniert....also noch zwei Tage und Mittwoch juppi!

Ja, Pyro. Hier müssen immer ein paar Leute anwesend sein, falls was megamäßiges passiert.
    Ich wünsche dir eine gute Reise-geht ga jetzt gleich los...

• Klasse, das es geklappt hat, genieße deine freien Tage. :pa:

Ja, bei mir geht es gleich los - ich muss auch nur noch allen zusammengesuchten Kram in meinen Rucksack stopfen. (Möglichst so, dass auch empfindliche Dinge, wie das Fensterbild für meine Schwägerin, heile bleiben.) Sonst bin ich fertig.

Brüderchen kommt doch erst morgen, er hat eben eine Whatsapp geschickt. Aber die Kinder sind ja schon groß, die schaffen es auch mal eine Nacht ohne Elternteil.

Bei uns ist die Zeit von Weihnachten bis Neujahr als servicefreie Zeit definiert worden - der da kommt, ist selbst schuld. (Meist ausländische Gastwissenschaftler, für die sich der Heimflug nicht lohnt und die auch kein Weihnachten feiern.) Die Kollegen der Analytik haben frei, Werkstätten und Chemikalienausgabe genauso.

Moins Ihr, ich schnapf auch ein Käffchen.

Pyro, bei uns schließt die komplette Uni aus Energiespargründen. Find ich super. Früher mussten wir immer eine Notbesetzung vorhalten, und keiner wollte es machen.
    Wir können Zeitausgleich oder Urlaub nehmen oder, wer keine Überstunden hat (theoretisch :rolleyes:), unsere Gleitzeit für die entsprechenden Stunden ins Minus fahren und bis Ende Januar ausgleichen.

Ute, bei uns wird die Raumtemperatur runtergefahren (nicht zu arg, sonst dauert es ja ewig, bis wir im neuen Jahr den Bau wieder warm haben) und sonst gelten die Regeln fürs Wochenende. Es darf niemand allein arbeiten und alles an Service ruht.
    Aber wir können unser internationales Publikum, die ja alle einen Schlüssel haben, nicht hindern zu kommen. Verzweifelte Doktoranden in der Endphase tauchen wahrscheinlich auch mal auf, aber sonst bleiben alle zu Hause.

Es hat alles in den Rucksack gepasst. Hurra!
    Kleidung, Geschenke, Querflöte, Bahnlektüre, mehr brauche ich hoffendlich nicht.

Erst Kirschplunder nun Zahnarzt.

Quizfrage:
    Auf was kann man vor Weihnachten verzichten?

Natürlich auf den Kirschplunder. Dann muss man nachher auch nicht zum Zahnarzt. War ein Stein im Plunder und du hast draufgebissen ? Ich hoffe, dass du nicht zu schlimme Schmerzen hast und der Doc dein Gebiss wieder repariert bekommt.

Ich sitze schon im Zug, mal sehen, wie lange der Handyempfang reicht.

Treffer versenkt.
    Ich habe einen Kirschkern getroffen. Meine Krone ist ab... Schmerz geht. Dem Portemonnaie wird es weh tun...

Hab die Krone gerichtet Bekommen.
    Nun bin ich wieder Prinzessin.

Zum Glück nichts kaputt.
    Huii:d

Und das im Jahr 20017:grins:

Auch 2018 wird der Bahneinschnitt nicht weiter.

So, ich bin angekommen und wurde direkt zum Einkauf mitgeschleppt. Die Kassiererin brachte es auf den Punkt : Samstag Abend machen wir den Laden dicht und dann gibt es nie wieder etwas zu essen zu kaufen.

Ich fürchte, dass wir mit unseren Mengen gerade bis Freitag Mittag kommen. Da muss nochmal ein Expeditionstrupp losgeschickt werden. Aber das soll mein Bruder machen, der hat da Spaß dran. :grins:

Hab die Krone gerichtet Bekommen.
    Nun bin ich wieder Prinzessin.

Zum Glück nichts kaputt.
    Huii:d

Aufstehen, Krönchen richten , weiterlaufen? :D

Eckzahn ist ja mal so richtig fies.

Jetzt wird erstmal geputzt. Samstag kommt der erste Weihnachtsbesuch:grins:

Irgendwie macht man doch anders sauber, wenn Gäste kommen.
    Oder auch nicht. Es kommt einem nur anders vor...

Oh, ich hab grad nicht die Scheiben des Küchenbuffets geputzelt, mea culpa. :d
    Wah, aber ich hab grad gelacht. Unsere Eingangstüre hängt voll von Zetteln: Päckchen bitte am Kiosk abgeben.
    Ich hab den Kioskmann mit Santa angesprochen, da hat er auch gekichert. :grins:

Und pfoah, ich freu mich grad arg über ne Karte.
    Mei, danke schööööööön! So lieb, so unerwartet, herzlich und warm. Mit einem Rilke als Seelendeckchen. Sooo schön, ich danke Dir, Jenny, darf ich doch verraten, woll?

_MG_0918.JPG

Nu hab ich keine Karte für Dich. Aber wenn Du magst, kannst Du Dir dieses Foto runterladen, und auch wem kumpelhaftes schicken, als Gimmik-Postkarte (hab ich gestern am Weihnachtsmarkt aufgenommen, fand ich so schräg, die Plätzchenausstecher.) :grins:

_MG_0899.JPG

Hallöchen miteinander!

Heute ist Tag der erfreulichen Dinge!
    Julfest...
    Hübi konnte seine Krone behalten, die olle Prinzessin. ;-)
    Pyro ist gut angekommen.
    Ich hab meinen Urlaub genemigt...

Und für mich was ganz großes: Aus einer wehmütigen Stimmung habe ich vor kurzem Weihnachtskarten geschrieben...
    Unter anderem an meinen letzten Opa, zu dem ich noch nie so richtig Kontakt hatte (es begab sich, dass ich seine Adresse auf den Dankeskarten-Liste anlässlich des Todes meiner Mama fand!)
    Er hat zurück geschrieben-ich bin sehr berührt (auch weil ich überhaupt nicht wusste ob er noch lebt)...
    Der Mann ist bestimmt schon 80..oh man! Mir geht das Herz echt auf...(Ich Weichei!)

MOoooch, das ist doch schööön. Dein letzter Opa, ist er eine Zweitehe? Meine dritte Omma hab ich auch kaum gekannt...zu manchen Menschen hat man keinen Draht.
    Aber das ist schön, woll, wenn man etwas zurückbekommt, Dein alter Herr da hat bestimmt auch feuchte Augen bekommen, und das warme Herz gespürt.

Und pfoah, ich freu mich grad arg über ne Karte.
    Mei, danke schööööööön! So lieb, so unerwartet, herzlich und warm. Mit einem Rilke als Seelendeckchen. Sooo schön, ich danke Dir, Jenny, darf ich doch verraten, woll?

Anhang anzeigen 581121
    Klar, darfst du das verraten...(ich bin gerad verwirrt-ditt is aber nich "meine Karte, oder? Kann mich nimmer erinnern. Ich dachte dass ich dir aus Joke sone Ausmalkarte geschickt hätte, oder war die für das andere Forenmitglied das ich bedacht hatte???)

MOoooch, das ist doch schööön. Dein letzter Opa, ist er eine Zweitehe?
    Ich weiß garnicht ob er mit der Frau verheiratet ist, aber ja. Er hatte meine Ohm verlassen als ich noch nicht geboren war.
    Er mag meine Telefonnummer haben ❤
    Ich bin sprachlos drüber und weiß garnicht so richtig was ich denken soll *verwirrt bin*

Aso...die Plätzchenausstecher sind übrigens sehr cool! ...da hätte ich sogar Verwendung für!

Du hast zumindest "Liebe Jazz" reingeschrieben. :grins: und mit Supernovae unterschrieben.
    Wenn das hübsche Holz-Baumelchen da nicht für mich bestimmt ist, freu ich mich trotzdem.:pa:

Ich glaub, ich hab jetzt an Dir vorbeigedacht: die Karte ist vorne anscheinend für Dein angesprochenes Ausmalen gedacht, aaah, jetzt, soooo!

Auf der ersten Seite hast Du handschriftlich Rilkes "Es treibt der Wind im Winterwalde" verewigt. Und das freut mich auch!
    Hihi, findest Du meine Weihnachtsausstecher etwas over the top? Sag, wenns net paßt. :grins:

Auch nicht sehr weihnachtlich. Aber hübscher als ein Penis.
    Brüste sind generell schöner als ein Penis.

Nee, alles gut- ich sah die Karte im Buffet und dachte "das ist nicht meine Karte"...

Ich find die so geil- ich schau ob ich so ne Ausstechformen für nächstes Jahr organisiere und dann bekommen alle Peniskekse mit Glasur ;-)

nein nein, ich hab nur das Gebämsel dahin gehängt, und den Rilke anders herum auf die andere Seite, dieser Biertrinker sitzt schon seit über 20 Jahren in meiner Küche rum...:grins::grins:

Ja prima, wenn Du also eine coole Postkarte brauchst, kannst Dir das Foto gerne runterladen.

Ansonsten gilt ja Copyright, wer meine Bilder unrechtmäßig runterlädt, den soll der Schlag treffen. Verfolgen kann ich es ja nicht.
    (und ich überlege zum wiederholten Male: ein fettes Wasserzeichen nur für hier einzubauen, und scheitere jedesmal an meinem ästhetischen Grundsinn, es macht die Wirkung eines Fotos kaputt.)

Ich habe schon mehrfach gedacht "Oh, welch hübsches Dekolleté!"

Aber ein "Mensch, was ein prächtiger Penis!" Gab es noch nicht.

na ja, seltsamerweise bin ich mit keinerlei Konkurrenzdenken gegenüber meinen eigenen Geschlecht ausgestattet.
    Ich mampf alles.