Billas Schnackschnack-Zackzack

• Beide? Hast du denn zwei Kuchen?

Ich weiß ja nicht, wie hungrig hier alle sind - aber ich habe vier Stückchen Kuchen wieder mitgebracht, wir haben es mit 17 Leuten einfach nich geschafft, einen Zitronenkuchen, einen Panetone, Eiserwaffeln, Vanillekipferl und zwei große Tüten Brötchen zu vernichten. Tja, kommt davon, wenn sich keiner abspricht und jeder der Gruppe noch vor Weihnachten etwas Schönes mitbringen will. :D

(Ich glaube, für den Rest des Tages mag ich nichts Süßes mehr.)

Oko, Micha, hättet ihr mit der kaputten Heizung nicht noch bis Weihnachten warten können? Dann wäre es bestimmt noch netter geworden. Weihnachtsfeier mit dem Installateur vom Notdienst... :grins:

• Ein Heizkreisverteiler wird auch ausgetauscht.....
    Die Ventile sind nicht mehr dicht und müssen gewechselt werden. :rolleyes:

• Rainald Grebe:
    Die 90er

Ich seh ein altes Bild von mir
    Ich mit vollen Haaren
    Das war im letzten Jahrtausend
    In den 90er Jahren
    Ich war damals auf der Love Parade
    Ich war ein wilder Knutscher
    Meine Arschbacken waren tätowiert
    Mit "future future"

Guido fuhr im Guidomobil
    Und der Guido lachte viel
    Ich wär gern länger geblieben
    Ich glaub, wir haben Geschichte geschrieben

Alle hatten damals einen Waschbrettbauch
    Ich auch, ich auch, ich auch
    Alle wollten so wie die Spice Girls sein
    Alle aßen säckeweise Ecstasy
    Ich auch, ich war dabei

Den Eisbären ging es prima
    Wetter war noch kein Klima
    Man dachte nix Böses, wenn die Sonne schien
    Man dachte nix Böses

Ach die Neun Neun Neun, die Neun Neun Neunziger
    Neun Neun Neun, die Neun Neun Neunziger
    Neun Neun Neun Neun Neun Neun Neun Neun Neunziger Jahre sind vorbei!

Jan Ullrich war noch nicht gedopt
    Er war motiviert
    Peter Hartz war noch glücklich im Bordell
    Ach, die Zeit vergeht so schnell
    In der Kneipe sagten wir: bitte ein Bier
    Und nicht: Bananenhefe mit Lemon
    Es gab Studenten, die studierten gar nicht
    Oder 18 Semester Backgammon

Wir meinten alles ironisch
    auch die Ironie
    Und ich wär gern länger geblieben
    Ich glaub, wir haben Geschichte geschrieben

Alle haben sich in die Nippel gepierct
    Alle wollten nur nach Silicon Valley
    Alle haben ihre Tamagochis gefüttert
    Ich nicht, ich nicht, ich nicht

Und man konnte rauchen
    Sogar in der Öffentlichkeit
    Raucher waren keine Mörder
    Sondern Mitbürger

Neun Neun Neun, die Neun Neun Neunziger

Ich bin ein altes Brauereipferd
    Aus einer anderen Epoche
    War das im Pleistozän
    Oder letzte Woche?

Für mich und meinen Waschbrettbauch und für Lady Di
    Bye bye...

• Ich weiß noch, wie unser Deutsch- und Klassenlehrer nach unserem "Es ist schon immer so gewesen, am letzten Tag wird vorgelesen" uns dann Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit" vorlas. Ich finde heute noch, dass dies eine passende Lektüre vor den Weihnachtsferien war.

oh schade, das kenn ich noch nicht, und leider kriegt man es nicht kostenlos als Hörbuch in die Finger...
    Der WDR hat es wohl Samstag als Hörstück gespielt, schade, hätt ich gern mal gehört.

Zitat:
    "Jetzt dreht er durch."
    Annika, 16 Jahre

Schön war's heute. Es gab Plätzchen, heißen Kakao und alle waren gut drauf. Habe dafür extra Räume getauscht.
    In den Fachräumen gibt es kein Futter:grins:
    Der Film kam gar nicht schlecht an.
    Ich dachte, damit Sorge ich dafür, dass wir uns alle ein wenig unterhalten. Weit gefehlt.

Ich wusste nicht, dass man bei Kindern schon Kindheitserinnerungen wecken kann.

Nennen wir es die große Sehnsucht nach Heimeligkeit, Hübi?

Das sieht mir so aus, als wäre schon den größeren Kindern das Leben zu schnell und die Ansprüche zu hoch, so dass zwischendurch die Sehnsucht nach den frühen Kindertagen, wo das Takt noch nicht so schnell war, durchkommt.

Doro, den Böll habe ich hier, irgendwann mal aus meinem Elternhaus mitgenommen und - äh - "vergessen" zurückzubringen. :rolleyes: Das ist ein kleines Bändchen, in dem auch "Doktor Murkes gesammeltes Schweigen" zu finden ist. Auch ein genialer Einfall.

Ich muss noch mal los, die letzten fehlenden Dinge besorgen.

Doro, heute Mittag war ich in der Stadt und musste über den Weihnachtsmarkt an der Lambertikirche, wo wir drei doch so im Gewühl gesteckt haben, dass du mich nachher fragtest, ob ich überhaupt etwas sähe. Heute hätte man nach Krimskrams gucken können, so leer war es. By the way, was ist eigendlich aus dem Foto geworden, für dass du extra den Standbesitzer gefragt hast, ob du knipsen dürftest?

Die blagens sitzen doch mittlerweile von 7:45 bis 16:25 in der Schule. Haben dann noch Sport, Musik oder anderes Gedöns...

Wo wir damals noch Buden gebaut haben lernt Horst-Kevin heute Chinesisch.
    Da sind die neuen Märkte.

Doro, heute Mittag war ich in der Stadt und musste über den Weihnachtsmarkt an der Lambertikirche, wo wir drei doch so im Gewühl gesteckt haben, dass du mich nachher fragtest, ob ich überhaupt etwas sähe. Heute hätte man nach Krimskrams gucken können, so leer war es. By the way, was ist eigendlich aus dem Foto geworden, für dass du extra den Standbesitzer gefragt hast, ob du knipsen dürftest?

hmmhhmm, ich will gleich los, weil ich gestern schon das GEfühl hatte, es ist aber ganz schön entspannt in der Stadt. Gar nicht voll.
    Das Foto ist....hmm, zu schnell geschossen, aber ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich es ausschneide, und werd es in den nächsten Tagen hier reinpacken.
    Aber jetzt duschen und dann los, mal gucken, ob ich zum fotografieren komme.

Altaaaaaaaaaaaa was hab ich denn da für eine Kichterlette gekauft ???? Ne Fernbedienung wie mein AV Receiver ....

Das ist ein Weihnachtsbaum und keine Discokugel .:schimpf::schimpf:.......Ok ich hab den Abschalter gefunden ..

Ich werde gleich erstmal das Frauchen schocken Silent Night Sarturday Night ..yeahhhh

Ist der Hammer, oder?
    Und dann lässt man sie die nächsten 50Jahre+ malochen bis sie tot vom Stuhl fallen, um sich die Rente zu sparen.

Ganz ehrlich? Ich möchte nicht noch mal 16 sein.

Und irgendwie warte ich darauf, dass immer mehr irgendwann im Leben aus der Tretmühle ausbrechen.

Ich weiß nicht, ob ich nur zufällig so viele davon kenne - meist die Kinder von Chorkollegen - aber ich habe den Eindruck, dass dieser Lebenslauf zunimmt: Nach dem G8-Abi erst mal ein Jahr zur persönlichen Orientierung ein Soziales/Ökologisches/Sonstiges Jahr einlegen, weil man noch gar keine Zeit gefunden hat, sich zu überlegen, was man eigendlich will.

Mahlzeit, Meute!

Heut bin ich geladen. Hab mir aber geschworen, alles an mir abperlen zu lassen wie ein eiskaltes Pilscken im Hochsommer. Aber ich guck jetzt ernsthaft, was es grade an anderen Jobs gibt. Pfff!

Prost zusammen!

Nur noch einer, abends dann Weihnachtsfeier, und dann Ruhe bis Neujahr.

Prost Billa! Ich zapf dir mal ein weiteres Pils.

War es so schlimm? Dann sind die Nasen es wirklich nicht wert, dass sie von deiner Arbeitskraft profitieren. Es geht ja nicht, dass du andauernd runterzählst, wie lang du noch musst und abends dann sauer nach Hause kommst. :pa:

Komm ran hier. Setz dich hin. Trink einen Schluck selbst gemachten Waldbeerlikör.
    Brannt kommt von mir, Ansatz von meiner Liebsten. Lass es dir schmecken

Danke, ich nehm gern noch ein Pilscken, und Waldbeerlikör klingt traumhaft. ;)

Ach, schlimm ist natürlich relativ...aber dieser ständige Mix aus Widersprüchen, Strenge, Inkonsequenz, Kritik ohne Lob, also ohne Nutzen für die Motivation, Kleingezicke, das allgemeine Unvermögen, Fehler zuzugeben, all das nervt einfach. Am meisten meine Vorgesetzte mit ihrem fast immer unangebrachten Ton und Gehabe.

Ich bin gut, schnell, fleißig und unaufgefordert da, wann immer sich Arbeit stapelt. Ich brauch das nicht, dass man mich auf der Basis "du bist prinzipiell richtig schlecht, aber mit genügend Kritik wird vielleicht einmal etwas aus dir" behandelt. Ich will geschätzt und wenn nötig motiviert werden. Und vor allem arbeite ich gern und mit Freude - sofern man mich lässt.

Zuletzt bearbeitet:
    Jupp, denk ich auch. Ich bin ein recht sonniges Kerlchen, ich geh dennoch jeden Morgen recht fröhlich ausm Haus. Aber ich glaub, ich bin jetzt soweit, dass ich mich ernsthaft nach was anderem umsehe. Ich will auf jeden Fall vom einen Job in den nächsten rutschen ohne nervigen Umweg übers Arbeitsamt.

Wach ich nachts mal auf, dreht sich der Kopf fast immer ums Büro. Hat bis heute nicht aufgehört.
    Ich hab inzwischen natürlich Blut geleckt und würd gern im Ort oder in der Nähe arbeiten. 1h Zug-Anfahrt will ich nimmer.

So ran an den Tresen .....Einen Dime in die Wurlizer ...

Kühles Pilscken und

With their brand new time transporter,
    They'll think maybe I fought to get away,
    But with all their great inventions,
    And all their good intentions, here I stay,
    Down on the corner where the sun had shone,
    The people gathered 'round,
    Then scattered as the raindrops hit the ground.

Ach, schlimm ist natürlich relativ...aber dieser ständige Mix aus Widersprüchen, Strenge, Inkonsequenz, Kritik ohne Lob, also ohne Nutzen für die Motivation, Kleingezicke, das allgemeine Unvermögen, Fehler zuzugeben, all das nervt einfach. Am meisten meine Vorgesetzte mit ihrem fast immer unangebrachten Ton und Gehabe.

Ich bin gut, schnell, fleißig und unaufgefordert da, wann immer sich Arbeit stapelt. Ich brauch das nicht, dass man mich auf der Basis "du bist prinzipiell richtig schlecht, aber mit genügend Kritik wird vielleicht einmal etwas aus dir" behandelt. Ich will geschätzt und wenn nötig motiviert werden. Und vor allem arbeite ich gern und mit Freude - sofern man mich lässt.

Ich bleib dabei: Die haben dich nicht verdient!
    Und ich kann Micha nur beipflichten:

Pack deine Sachen und geh .......bevor es dir dein Körper befiehlt.:(

Denn dies ist ein absolutes Warnsignal:

Wach ich nachts mal auf, dreht sich der Kopf fast immer ums Büro. Hat bis heute nicht aufgehört.

Billa, ich drück dir die Daumen, dass du sehr schnell eine andere Stelle findest, wo sie eine so tolle Frau, wie du eine bist, auch wertschätzen. :pa:

Danke, Pyro! *knuffz*

Lasset das Abperlen beginnen. :grins:

Michas Dime:

[video=youtube;svqjijZHQrI]http://www.youtube.com/watch?v=svqjijZHQrI[/video]

Kann deinen Link nicht öffnen ......l

Luft hol und

Looking from this window,
    A thousand rivers running past my door.
    Standing on an island,
    Looking for someone upon the shore.
    I can see it very clearly,
    Nothing's really changed,
    Then lightning strikes across an empty sky.

Klingt fast wie Jeff Lynne ......oda ?

Iiiiiiiiih, bäh, Dortmund gegen Bayern....ach, es bleibt einem nix erspart.:d:p:p

Zum Glück gibts noch 'The great Gatsby'! Juhee...:cool:

Iiiiiiiiih, bäh, Dortmund gegen Bayern....ach, es bleibt einem nix erspart.:d:p:p
    Du glaubst es nicht! Ich bin heute über die Landstraße zurück gefahren, weil...Gladbach spielt zu Hause gegen Leverkusen.
    Ich hatte es nicht gewusst und hab mich gefragt warum die Bahn so voll ist.

Billa! Ich stimme mit meinen Vorschreibern überein-lass dich nicht fertig machen!
    Wenn du nicht geschätzt wirst, dann hat das kein Wert...

oh Billa, hab grad gelesen...

äh, nu muß ich echt schlucken...wie, Du bist prinzipiell grottig im Job....gibt ja wohl kaum jemanden mit größerer positiver Energie wie Dich.
    Die ham nen Knall, und sieh zu, daß Du nen anderen Job kriegst.
    Besser wird das nicht.

@ Ute!, ich hab mir jetzt andere Stricknadeln geholt. Hatte keine Probleme mit dem Umtausch (die ersten Aluminiumnadeln hatt ich im Kaufland gekauft, und die Dame hats wohl scheinbar gar nicht interessiert, was man da anmahnt, Produktkritik, was ist das?), jedenfalls hab ich mir heute im Idee.Markt die tollen Knit Pro geholt....und was soll ich sagen, like butter.

Das sind Traumnadeln, es flutscht und stoppt kein bißchen.
    Ich bin froh, mir dieses System geholt zu haben, mit den anderen hätt ich mich gequält wie sonst was (kennste dieses Gefühl, wenn man sich die Hände mit zuviel Seife gewaschen hat, dann 'quietsch' es so merkwürdig und die Haut gleitet nicht....)
    Und es ist so ein warmes Holz, herrlich!

Doro, ich freu mich, dass sie Dir gefallen. Ich finde sie auch klasse. Wie Du sagst: sie stricken wie Butter. Ich nehme sie auch gern in 2,5 mm für Socken.
    Dann wünsche ich schon mal happy knitting!

Ich geh jetzt schlafen. Morgen noch ein halber Tach und dann geht es ab in die Weihnachtsferien. Sachen sind schon gepackt, Kamera und Linsen sind dabei, Läppi und das Wacom auch. Also kann es losgehen.:)

Guten Morgen allseits!
    Der Kaffee ist natürlich fertig-bedient euch.

Ich versuche heute mal mit Chefin zu reden, zwei Urlaubstage habe ich noch übrig und ich habe irgendwie keine Lust mehr noch dolle zu arbeiten. Vielleicht darf ich die auf Donnerstag und Freitag nächste Woche legen, dann hätte ich nur noch drei Tage zu arbeiten.
    Ich fänd es gut...

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee.

Noch zwei Tage arbeiten:grins:

Jenny, ich drück dir die Daumen und hoffe
    deine Chefin hat Verständnis für deine
    Urlaubspläne.

Ich wünsch euch einen schönen Tag:cool:

Guten Morgen, Jenny!

Danke für den Kaffee. Ja, versuch mal mit deiner Chefin zu reden - gibt es denn einen Grund, wieso sie nein sagen könnte? Muss bei euch immer jemand präsent sein? Bei uns ist die Zeit von Weihnachten bis Neujahr als servicefreie Zeit definiert worden - der da kommt, ist selbst schuld. (Meist ausländische Gastwissenschaftler, für die sich der Heimflug nicht lohnt und die auch kein Weihnachten feiern.) Die Kollegen der Analytik haben frei, Werkstätten und Chemikalienausgabe genauso.

Ich glaube, wenn ich ausschlafen will, muss ich mal die Zeitschaltuhr von meiner Tomate verstellen, mich hat das Licht geweckt.

Moin, Luise, moin, Billa!

Da habe ich wohl wieder etwas zu lang getippt. Als ich anfing, war erst die Jenny hier.

Billa, bekomme deinen letzten Arbeitstag heute gut rum und genieße den Urlaub danach. :pa:

Ab heute werden die Tage wieder länger, erinnerte die Radiosprecherin gerade. Es geht aufwärts!