Billas Schnackschnack-Zackzack

• Abwarten , du kennst meine Frau noch nicht!

smiley1491.gif
    smiley3352.gif

• Guten Morgen!

Kalt, aber sonnig startet der Tag. Ich koch mal Kaffee, bevor ich mich in den Tag stürze. Ab dem Nachmittag soll es wieder nass werden - bis dahin will ich die Dinge, die draußen stattfinden müssen, fertig haben.

So, Einkauf ist erledigt, gefrühstückt habe ich jetzt endlich auch (Samstags immer nach dem Einkauf, so kann ich die ruhige Zeit auf dem Wochenmarkt nutzen, und auch der Supermarkt ist noch nicht von allen, die Einkaufen hauptsächlich als soziales Event begreifen, bevölkert) - jetzt will ich den Sonnenschein nutzen, bevor der angekündigte Regen reinzieht. Aber kalt ist es noch, meine Tomaten haben weiter Stubenarrest.

Guten Morgen!

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche bin ich gestern Abend versackt,
    ziemlich spät (bzw. früh) ins Bett gekommen. Heute Morgen um 9:00 Uhr
    ging's dann zum Laufen, hochmotiviert mit Restalkohol im Blut:d, aber bei Sonnenschein:cool:.
    Jetzt gehts mir wieder gut. Ich fühle mich frisch und freu mich auf Kaffee und frische Brötchen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.:cool:

Ich war schon früh im Garten und habe gegossen.
    Es ist zwar Regen angesagt , aber das sagen sie ja schon seit Tagen.
    Mutter fährt zur Mandelblüte nach Edenkoben.

Die hat Recht, die Mandelblüte ist so schön!

Bei uns hat's vorgestern Nacht mal eben geregnet, aber nicht viel. Ich hatte schon Paras, dass mir die Schnecken wieder alles zerfressen! Habe aber Glück gehabt.

An die Irisblätter sind sie aber schon gegangen! *grmbl*

Nimm doch selber Schneckenkorn. *pah* :rolleyes:

Ich mag meine Weinbergschnecken. Und die würden auch mit draufgehen, wenn ich körnern täte.

Dieses Jahr gibbet auch eine Marmi-Schnecke, überleg ich mir grade. :grins:

So bin ich aber nicht! (Aber laß mich nicht zu lang in einem Outdoorladen stöbern, sonst wird es teuer...)

Gießen muß man hier draußen nicht. Ich hoffe trotzdem, daß meine Nachbarn mich nicht einweisen lassen, wenn ich nachher auf dem Balkon gieße, da kommt nämlich kein Regen hin, ansonsten ist die Erde quatschig nass - hab mir gerade im botanischen Garten schlammige Schuhe geholt.
    Jetzt zieht es sich zu, der Akku hat genau beim letzten Bild die Biege gemacht und darf erst mal laden - perfekte Zeit für eine Pause.

Die Sonne am Vormittag hat uns wenigstens wieder auf 11°C geheizt - ich kann den Stubenarrest der Tomaten beenden.

Klingt gut, Pyro!

Dein Timing war besser als meins: Mein Akku ist auch grad leergegangen. Als ich vor einem entgegen aller Erwartungen doch noch weiter aufgegangenen Veilchen stand! Jetzt muss ich mindestens eine halbe Stunde warten. *grmbl* Aber noch ist sonnig.

Kurze Fresspause. Mag jemand ein Sandwich?

Danke, ich hatte gerade selber eins.:)

Mein Timing war optimal: Jetzt regnet es! Ich mache jetzt eine Siesta, und dann sortiere ich die Fotos.

Aber eines gibt es jetzt schon: Auch im botanischen Garten sammelt jemand Schneckenhäuser - ich habe den Stein so vorgefunden und nichts dran verändert:

P1050657.jpg

Ach, Hass ist zu viel. Ich mag nur einfach jetzt nicht mehr - und ich mag nicht diesen Schmuddelwinter, den die Flachländer hier als einzige Variante können. (Meine Mutter wollte vor Jahren mal eine Demo aller Gärtner gegen Nachtfröste organisieren, aber es ist beim Gedankenspiel geblieben.) Schöner Pulverschnee im Januar geht ja, aber nach Ende Februar sollte es doch reichen.

P1050249.jpg
    (Hier ein Bild von Anfang Februar aus Breckerfeld, der Schnee war so pulvrig, daß er kaum für eine Schneeballschlacht pappte.)

Jetzt stehen hier die Magnolien kurz vorm Aufbrechen und eine ganz geschützt stehende Kastanie hat schon offene Knospen - da brauchen wir einfach keinen Frost mehr drauf.
    P1050549.jpg P1050644.jpg

(Bilder von heute, Münster)

Das war wohl die 5-Minuten-Lücke, als ich rausgesehen und das geschrieben habe. Mal regnet es schwach, dann schüttet es stark dann gibt es wenige Minuten Pause und schon beginnt der Reigen von vorne. Ich weiß nicht, ob ich heute noch raus will, im Moment zieht mich so gar nichts...

Ich habe den Regen und die Kaffee-wurm-up-Phase dazu genutzt, meinen Pflanzplan zu aktualisieren. Jetzt weiß ich, wo's weitergeht. Und gewisse Leute hab ich nun doch gefragt, ob ich meine Rosen zwischen die Bäumchen setzen kann. *zwinker* Kein Problem, ich soll mich austoben.
    :grins:

Gerade regnet es nicht. Ist bloß kalt und windig. Ich schmeiß mich jetzt mal in Erdschwein-Kluft und lege los. Mein Rücken sagt: Heute nur mit halber Kraft.

Der blöde Wind hat mir gerade einen Topf mit blühenden Narzissen, den ich zum Geburtstag bekommen hatte, runtergekegelt. So lang das so weiterbläst lohnt es ja kaum, den wieder hochzustellen.:mad:

Hier ist es auch eklig. Regen haben wir noch nicht genug. Unterm Buchs ist es noch knochentrocken. Werde gleich mit dem Pikieren der Tomaten anfangen.