Billas Schnackschnack-Zackzack

Wie fesselt man Tomaten? Und wieso werden die damit kleiner?:confused:
Mit einem Strick ... also nicht Kabelbinder und Tape ausm Baumarkt *kicher*

und kleiner werden die nicht aber sie knicken nicht um ;)

Wieso das? In einer Stunde wird der Wind sie dir wiedergebracht haben. Wenn die Säcke heute abgeholt werden hast du weniger Arbeit, wenn du einen großen Berg bei dir anlegtst.

hmmm eigentlich logisch....aber egal nun sind sie eh schon lange aufm Kipper

• @ Pyromella

smiley_emoticons_spritze_lila2.gif
    0976.gif
    s050.gif
    N1GetWellSoon2.gif

Danke! Aber was ist das für eine gruselige Medizin, die da überall verabreicht wird?
    Hilfe! Da bleib ich doch lieber brav beim Inhalieren.

Wenn du was mit dem Hals hast, nimm mein Hausmittel.
    Richtig heiße Milch, ordentlich Honig hinein und zum Abrunden und wegen des Schwitzens einen richtig großen Schluck Grappa hinein. Aus geschmacklichen Gründen gerne ein Moscato. Ist für die Wirkung aber egal welche Sorte. Ach ja und dann weg vom PC und ab ins Bett. Das ist wie warmes Bier, brrrr , nur viel leckerer.

• Bei Halsweh würd ich grad auch aufpassen, es geht Scharlach rum. Aaah, und vorhin hab ich noch gedacht, bei uns geht grad KEINE Welle rum! *grmbl* War wohl vor dem siebten Kaffee, da tourt das Hirn noch nicht so schnell.

Pyro, wenn Marmi dich wegschicken will, entziehen wir ihm den Alk! :p

Ich denke, ich werde auch ohne "dich-haut's-um-Trank" genug schlafen. (Und auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hocken.)

Gerade kam das Eichhörnchen wieder zu Besuch - das Vieh ist ja schon putzig. Wenn ich wüßte, wieso es immer in meinem Kräuterkasten rumscharrt?

• Du meinst, dann findet es die Nuss und kommt täglich mehrfach mit besonderer Wühlfreude wieder, auch wenn da wieder meine Küchenkräuter wachsen sollen? Auch ohne, daß ich es füttere, ist es täglich mehrfach da.

• Nee, ich dachte, dann findet es die angeblich dort verbuddelte (aber von dir reingeschummelte) Nuss und kommt NICHT wieder! ;)

Willst du's gern zu Besuch haben oder nicht? Das hab ich jetzt noch nicht so recht kapiert. So'n Viech ist ja süß, aber eins, das den Kasten ausräumt, weniger...

• Will niemanden wegschicken.

Höchstens unsere Eichhörnchen. Die blöden Viecher krabbeln an unserer Hofmauer hoch, um auf den Balkon und von dort über die Fassade zum Dachüberhang zu gelangen . Erstens plündern sie dort die Spatzen- und Schwalbennester , zweitens , das ärgert mich furchtbar, ist die ganze Wand voller schwarzer Fußabdrücke. Diese sind so hartnäckig , daß ich mit der Bürste und dem Schlauch ran muß.

:mad:

Nee, ich dachte, dann findet es die angeblich dort verbuddelte (aber von dir reingeschummelte) Nuss und kommt NICHT wieder! ;)

Willst du's gern zu Besuch haben oder nicht? Das hab ich jetzt noch nicht so recht kapiert. So'n Viech ist ja süß, aber eins, das den Kasten ausräumt, weniger...

Mir reicht es, wenn das "niedliche" Vieh in den Fichten ca 20m vor meinem Balkon turnt, ich brauche es nicht als Gast auf meinem Balkon. Aber du glaubst doch nicht, es merkt sich, daß es dort eine Nuss rausgeholt hat und daß deshalb dort in Zukunft keine Nuss mehr liegen kann. So intelligent ist ein Eichhörnchen einfach nicht.

Letze Woche kuschelte sich ein Amselmännchen in meine Halbampel, als wolle es schon mal einen Nistplatz vorbereiten. Da habe ich wirklich überlegt, ob ich es zulassen kann, daß eine Amsel bei mir brütet, denn die letzte Amselbrut vor ein paar Jahren hat das Eichhörnchen geholt.

Eichhönchen sind wirklich saublöde Viecher.

Habe keine Lust für nix.
    Gehen nachher mal Shoppen ins Outlet.
    Mal sehen ob ich dazu Lust habe.

Brauche neue Chelsea-Boots
    Meine geliebten Heschung sind fertig
    und nach Dettwiller ist arg weit.

Billa, knuffig sind die Hörnchen ja. Wenn man ihnen bloß das Vogelnesträubern ausstreiben könnte!

Ich war mal eben gerade draußen, nur bis zum Briefkasten, also ca 7 Minuten pro Richtung. Bin bei strahlendem Sonnenschein losgelaufen - wer ist wohl auf dem Rückweg in Kleidung geduscht worden? Richtig, Pyromella! Dachte, die paar Minuten würde das Wetter halten...Ein Schirm hätte bei dem Wind aber auch nichts geholfen.:rolleyes: Und jetzt scheint die Sonne schon wieder, als hätte es gerade gar nicht Regen und Hagel im Mix fallen gelassen.

Nöh , die Stiefel habe ich vor 4 oder 5 Jahren bei Heschung im Fabrikverkauf erstanden. Da sie so bequem waren , wurden sie sehr oft getragen. Jetzt ist das Fersenfutter hinüber und das Oberleder ist auch nicht mehr gerade neu.
    In Dettwiller kann man tolle Sachen für kleines Geld bekommen. Mit Glück sogar unter 100 €.Aber das sind Schuhe und nicht diese Fußbekleidung wie in Hauenstein. In Italien würde ich zu Pollini oder Baldinini fahren. Aber da sind wir erst im August. Außerdem haben die vielen Russen die Preise dort schrecklich ansteigen lassen.

Baldinini hatte vor Jahren ein Outlet quasi auf dem Speicher der Fabrik. Man stand bei abartigen Temperaturen direkt unterm Ziegeldach. Dafür waren die Preise super. Dann kamen die vielen Russen und jetzt haben sie da einen Glaspalast mit Indoor-Wasserfall und Espressobar stehen und alles ist kyrillisch ausgeschildert. Die Preise waren danach in Zweibrücken niedriger als in San Mauro Pascoli.

100€ ist für einen Heschung - Schuh wirklich billig.

Der billige Rose war im Record leider aus. Jetzt haben wir wieder den Chais de Grillon genommen. Vor August gibt es kein Weinzelt mehr. Fürchte das wird knapp.

Dieses blöde Tablet kann keinen Accent.