Billas Schnackschnack-Zackzack

So, eine Runde knipsen war ich. Zu mehr konnte ich mich noch nicht aufraffen. :d
Hab erst mal was ins Bäuchle geschoben.

Mal grinsen?

P1300423.JPG

• Bei uns regnet es schon den ganzen Tag.
    Ich war noch nicht im Garten.
    Ich muß jetzt leider mit dem Hund raus, wird kurz.

• Ja, sieht aus wie die Garden Variety einer Gemüseeule, gell? Hab sie hinten an den Hang gesetzt. Entweder finden sie die Meisen, oder sie überlebt und frisst hinten am Hang aber auch nix Wichtiges an.

Wie singt man? "Diamonds are a girl's best friend"? :grins:

Voilà:

P1300554.JPG

Ich krieg heut das Hinterteil nicht hoch. Hab grade mal 6 Löcher gebuddelt und bin schon platt wie ne Flunder. War wohl zuviel gestern, hab ganz weiche Knie. *grins*

Zuletzt bearbeitet:
    Billa, mein Vater würde sagen, daß so grobe Arbeit wie Löcher buddeln keine Sonntagsarbeit ist. Also hör auf deinen Rücken! Sonntags darf man den Garten genießen, vielleicht mal gießen (das jetzt gerade nicht), im Sommer ernten...

Bin schon fertig! Hab noch ein paar Löcher geschafft, Drahtnetze geschnitten, Zeugs ausgegraben und neues Zeugs gepflanzt. Paar Dinger aus dem ewigen Wassereimer getopft. Und mir immer wieder die Kapuze übern Kopp gezogen, wenn der Regen stärker wurde.

JETZT mach ich Pause. ;)

Und das Schönste: Mein Liebster hat sich heute in die GWH-Planung gestürzt. Ich wage kaum zu hoffen, aber eventuell baut er mir doch noch dieses Jahr eins! Und reißt vorher sogar beide und nicht nur ein altes ab. Es wird dann ein selbst gebautes durchgehendes GWH mit Rumpelkammer-Ecke, Tomaten-Plätzen, Arbeitsplatz und Stecklingsablagefläche. In mir drin hüpft's total!!

*strahl* :cool:

• Ja, man soll den Tag ja nicht vor dem GWH-Aufbau loben. :grins:
    Und, warst mit Apollo draußen? Ist das Wetter arg oder geht's?

Hab ich noch gar nicht angeklickt gehabt. Die Taschen find ich shon immer grauenhaft! Aber die Schuhe sind hammergeil. Ich möcht auch mal schwarze Pumps mit roten Sohlen. *träum*

Und, Marmi, haste Spaß mit deinen Tomatenbabys? Windeln fein gewechselt? :grins:

Pyro, sind deine Narzissen eigentlich noch heil nach dem Runterfallen? :(
    Deine Bilder aus dem botanischen Garten sind wirklich wunderschön, hab sie mir alle NOCHMAL reingetan!

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,

ich bewundere ja deinen Elan - ich hab mich bis gerade mit einem Buch ins Bett verkrümelt.
    Meine Narzissen sehen noch heile aus, aber ich lasse sie vorerst liegen, sie sind sanft auf einen Sack mit alten Blättern gefallen. So können sie kein zweites Mal abstürzen und liegen trotzdem nicht im Nassen.
    Eng an der Hauswand stehen auch noch die Tomaten, Ich habe immer den Eindruck, daß sie besser draußen als drinnen stehen, so lange es nicht eisig wird - aber viel Licht hat es heute ja nicht gegeben.

Und das Schönste: Mein Liebster hat sich heute in die GWH-Planung gestürzt. Ich wage kaum zu hoffen, aber eventuell baut er mir doch noch dieses Jahr eins! Und reißt vorher sogar beide und nicht nur ein altes ab. Es wird dann ein selbst gebautes durchgehendes GWH mit Rumpelkammer-Ecke, Tomaten-Plätzen, Arbeitsplatz und Stecklingsablagefläche. In mir drin hüpft's total!!

Dann wäre es doch das Beste, wenn er sich von Finis Mann die Baupläne schicken lässt...... :grins:

Mensch Billa, bist du aber fleißig. Ich liege schon fast den ganzen Tag auf dem Sofa. Ich lese, schlafe und faulenze. Bei diesem nassen und stürmischen Wetter geh ich nicht vor die Tür.

Ich hoffe auf besseres Wetter.

So, frisch aus der Wanne komm ich. Die Regentropfen haben gegen das kleine Badfenster getröpfelt, und jetzt pfeift auch bei uns Bö um Bö. Soll der Wind die GWHer ruhig umpusten, das würd jetzt richtig Arbeit sparen...
    :grins:

Doro, diese Pflanztische sind wunderschön! Ein Arbeitsplatz wär das für mich nicht, da zu klein und viel zu hübsch. Aufstellen und vollstellen, äh, mit malerischen Töpfen bestücken würd ich mir sowas aber sofort!

Baupläne von Fini...wow, das wär's. Aber Finis Glasreich schaut sehr hochwertig aus, und mir sitzen die Kröten grad net so locker. Zu viele unvorsichtige Winter-Trost-Pflanzenbestellungen! Kostet auch mit Billigmaterial schon genug, so'n Häuschen.

Gefuttert ist - jetzt wär es an der Zeit für ein winzig kleines Bierchen...woll?

Ich muss noch Haare fönen und Betten beziehen, sage mal guts Nächtle! Werd mich danach gemütlich ins frische Bett verziehen und das Badewannenbuch fertiglesen.

Morgen früh zum Kaffee wieder hier? ;)

Grüßle
    Billa

Moin Micha!

Nee, sag nix vom Regen...sonst kömmt er wieder. *schluck*

Bei Wetter und Sturm kann man normal ganz prima schlafen...hab ich aber nicht. Heut brau ich zwei Kannen Kaffee mehr als sonst.

son Mist Pyro, aber momentan sollte man fast mit Mundschutz herumlaufen ... wo man geht und steht wird geröchelt und geschnupft ...

Oh wie blöd...gute besserung und moin, Pyro! :(

Ich habe den Eindruck, bei uns röchelt momentan fast keiner mehr. Hoffentlich kommt die nächste Welle nicht so schnell hier an. Bin bisher verschont geblieben! Ostern krank und das Ömchen anstecken, wär hundsgemein.

Wetter muss bald besser werden , meine Russen werden so langsam zu groß für die Fensterbank :(

grad schon ne kleine Fesselaktion gemacht :p

*prust*

Dicke Russen ans Fensterbrett gefesselt! Holla...

Finde ich gut ,dann nerven sie im Urlaub nicht.

Guten Morgen . keiner weg geflogen?

War schon im Garten und habe Plastikgefäße für den Grünschnitt eingesammelt und die blöde Clematis weider aufs Garagendach geklappt.
    Morgen und vor Allem am Mittwoch soll es richtig doll werden. Der Regen war zwar ganz schön , unter den Buchshecken ist es aber immer noch trocken.

bei West-Wind ist der größte Nachteil am Östlichen-Ende der Strasse zu wohnen.

23 in Worten dreiundzwanzig gelbe Säcke aus der Hecke gezogen und wieder an die rechtmässigen (noch)Besitzer verteilt ..:rolleyes:

Trotzdem Marmande, ich kann gerade alles brauchen, was mich zum Lachen bringt. Der Doc hat mich die komplette Woche aus dem Verkehr gezogen, hoffendlich häng ich Ostern nicht immer noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

grad schon ne kleine Fesselaktion gemacht :p

Wie fesselt man Tomaten? Und wieso werden die damit kleiner?:confused:

Der Regen war zwar ganz schön , unter den Buchshecken ist es aber immer noch trocken.

Kannst dir gerne was abholen - ich glaube, ich kann bald wieder Hochwasser gucken gehen an Aa und Werse.

bei West-Wind ist der größte Nachteil am Östlichen-Ende der Strasse zu wohnen.

23 in Worten dreiundzwanzig gelbe Säcke aus der Hecke gezogen und wieder an die rechtmässigen (noch)Besitzer verteilt ..:rolleyes:

Wieso das? In einer Stunde wird der Wind sie dir wiedergebracht haben. Wenn die Säcke heute abgeholt werden hast du weniger Arbeit, wenn du einen großen Berg bei dir anlegtst.