Billas Schnackschnack-Zackzack

• jaaaaaaa stimmt ja aber es schaut halt draussen so aus ..trüb leichter Hochnebel

*würg*

ich bin jetzt auf Frühling gepolt , ich will keinen Kaminofen mehr sehen , und keine warme Decke und auch keinen Jagertee

man man man

Meine Tomaten stehen draußen - bei knapp 9°C an der Hauswand.

Ist dies ein Angebot?

867.gif

wiedermal ein rotes X als Angebot Pyro :grins:

und nicht zu feste auf die Rippchen klopfen .. bitte

Morgen , ärgere mich gerade furchtbar ,
    weil niemand für was zuständig ist.

Einer Bekannten ist das da passiert:

https://blaulichtreport-saarland.de/2015/03/mutter-mit-kleinkind-bei-unfall-in-neunkirchen-verletzt/

In dem Bereich wird immer im absoluten Halteverbot geparkt .
    Der Zebrastreifen ist deshalb kaum einsehbar und die Schulkinder,
    die da vorbei müssen in großer Gefahr , weil der Lotsendienst eingestellt wurde. Unser Ordnungsamt macht zwar was, aber offensichtlich nicht genug, die Polizei sagt, sie habe keine Leute und wäre nicht zuständig . Jetzt habe ich mit dem Indianerministerium telefoniert und da kommt man auch nicht wirklich weiter.

Die Zeitung schreibt eh nix, die ist hier gleichgeschaltet !

Um den Zebrastreifen auf den Fotos wird verbotenerweise geparkt.
    Da ist eine Kebapbude ( man sieht die Treppe zum Lokal) und die Kunden parken sorgar auf dem Zebrastreifen, Der Besitzer mit seine Fahrzeugen eh. Auf der anderen Straßenseite steht jeden Tag dieser blaue Ford Galaxy. Wir versuchen seit Wochen zu erreichen , daß die Autos da weg kommen. Über den Zebrastreifen müssen morgens eine Menge Schulkinder und die werden wegen der Fahrzeuge nicht oder nur sehr spät gesehen. Der Lotsendienst ist eingestellt worden. Das Ordnungsamt hat wohl schon Knöllchen verteilt , aber das ist offensichtlich bei einigen Zeitgenossen noch nicht angekommen. Abgeschleppt wird hier nicht und irgendwie bin ich ratlos und wütend , weil niemand zuständig ist oder genug unternimmt.

Viel Glück, Marmande. Wenn Menschen zu Schaden kommen, hört der Spaß wirklich auf.

*kicher*

Die Hängematte ist ja schon besetzt? Wer issn das Gelbe da drin, doch nicht der Homer? :rolleyes:

Das ist so ein Smile-Knubbel - wirf's raus.:)

wiedermal ein rotes X als Angebot Pyro :grins:

und nicht zu feste auf die Rippchen klopfen .. bitte

Gut, daß Billa das Bild sehen kann, sonst würde ich langsam an meinem Compi zweifeln. Micha, sind bei dir alle Einstellungen so, daß sonst alles läuft? (Links umwandeln etc?)

keine Ahnung Pyro , ist ausschliesslich bei Post´s von dir der Fall , aber überhaupt nicht schlimm... ich versteh dich auch so ..;)

Was sagt ein 10 kg schwerer Spatz auf einem Baum? :rolleyes:

*plums* - er fällt runter.:grins:

(Und verbündet sich mit meinen Amseln und Meisen, die irgendwie geschafft haben, den Inhalt des Meisenknödels aus dem Netz auf den Boden zu werfen - vom Boden pickt's sich ja so viel einfacher. Ob ich nachher noch meinen letzten Knödel aufhänge? Immerhin ist es kalt und ungemütlich draußen. Danach ist aber Schluß - Nachschub kaufe ich nicht mehr.)

Lass ich gelten. :grins:

Klar, häng ihn auf. Ich hab' noch viel Futter und werde die Pieper vermutlich durch die Brutzeit hindurch weiterfüttern, wie lange die Vorräte eben reichen.

Heute in der früh gab es hier im Garten ein Gemetzel.
    Ein Falke hat eine Taube angegriffen und im Sturzflug auch erlegt.
    Direkt hinterher kamen 2 Krähen .
    Die wollten dem Falken die Beute abzocken.

Der Falke war aber schneller. :D

Wenn sich das herumspricht, verschwinden die Tauben vom Dach des
    Leerstandes gegenüber. Heute um 12.00 Uhr waren nur ganz wenige da.

So schön Falken und Sperber und Bussarde und all die anderen Nicht-Vegetarier auch sind, ich bin froh, wenn ich sowas nicht sehn muss.
    :(

Regenwürmervertilgungen und Mückenfangen kann ich grade noch so ertragen.

Schon vom Flugzeugabsturz und der Presskonferenz gehört ?

Es wirkt alles seltsam. Aber nach zu viel Radiohören frage ich mich, ob es irgendetwas besser macht, wenn jeder episch breite Sondersendungen bringt um mitzuteilen, daß wir eigendlich nichts Genaues wissen.
    Schade, daß man nicht einfach "Wir denken an die Opfer und ihre Angehörigen" sagen kann, und dann schweigen.

Viel wichtiger ist es doch, wie wird Barbara Schöneberger heute den ECHO moderieren und kann man unter diesen Gesichtspunkten eine Veranstaltung genießen....ja, alles existentielle Fragen....muß man sich ja stellen...