Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt auch meinen ersten Glühwein in diesem Winter getrunken, Billa!

• hihi...ihr Suppelnasen! Hasen!
    Ich hupf lieber in die Wanne und verschmöker mich mal....:pa:

Billa, ich hab das Rotkehlchen heuer das erste Mal gesehen, irgendwie machen sie sich rar dieses Jahr.

• Ich hab' heut was Komisches mitgemacht, zum ersten Mal in meinem Leben...ich war mit im Solarium. :d

Mein Freund geht gelegentlich wegen seiner Haut ein wenig Vitamin D tanken, und ich dachte, schaden kann's meiner ja auch net, ich kämpfe gelegentlich mit Psoriarsisflecken herum. Derzeit hab ich's fast weg, vermutlich, weil ich immerzu draußen bin. Sonnenbrand hatte ich auch heuer keinen einzigen.

Eine extrem tiefengebräunte, blondierte junge Dame hat mir erklärt, wie's geht. Als sie sagte, "dann zuklappen...", bin ich ganz blass geworden: Hab irgendwie vergessen, dass ich bissel Platzangst habe.

:(

Musste mich echt zusammenreißen!! Fast hätt ich vorher noch gesagt, "Gebt mir bitte mein Geld zurück, ich mag net." Hab mir dann die Kopfhörer aufgesetzt und meine Musik gehört, gut belüftet war das Ding ja, und das Augenschutz-Kneiferle aufgesetzt und die Augen ganz fest zugekniffen. Und hab mich da 15 lange Minuten durchgetapfert.

Gute Übung, falls ich jemals in einen CT muss. :d

Der schönste Moment war der, als ich nach einigen Minuten meine Haut riechen konnte, die roch urplötzlich total nach Sommer. Und entspannt war ich danach auf der Heimfahrt durchaus - seltsam, wo ich vorher so angespannt war.

Zuhaus musste ich erst mal in die Weite, daher war ich auch 1,5h spazieren.

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag auf dem Winter-Tollwood verbracht und coole Dinge eingekauft. Unter anderem eine Zementsackumhängetasche und einen wirklich guten Pfefferminztee. Wir haben Falafel verputzt und Unterwasseraufnahmen von einem National Geographics-Fuzzi angesehen. Schön war's.

Zementsackhandtasche? Sind die nicht mehr aus Papier mit Kunststoff Zwischenlage? Cool, dass die auch schon "geupcycled" werden. Find ich gut.

Tanzen ist zu Ende. Macht Spaß, ist aber vllt. nicht unbedingt mein Sport. Aber, mit dem richtigen Partner kann man über sowas gerne hinwegsehen.

Soso, Solarium:grins: bei uns uffem Land heißt das "Münzmallorca" oder "Asitoaster".
    Aber für therapeutische Zwecke ist ein bisschen Kunstsonne bestimmt nicht verkehrt:cool:

Meine Mama hat mir gestern ein Vogelhaus abgequatscht und gefragt, was ich dafür haben möchte.
    Fehler!

Ratet, wer in nächste Zeit Entenbrust, Apfelrotkohl und Klöße bekommt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für den Kaffee. Ich hänge irgendwie immer noch wie der berühmte Schluck Wasser in der Kurve. Bin nicht sicher, ob ich mich für heute krank melden muss - in diesem Zustand sollte ich nicht mit Gefahrstoffen arbeiten.
    Ich geb dem Kreislauf noch eine Stunde zur Entscheidung.

Ich koche nochmal Kaffee.

Wobei auch ein heißer Kakao gut wäre. Und Kekse. Kekse fänd ich gut:grins:

:schimpf::schimpf::schimpf:
    Rausgehen ohne aufgeladenen Akku....Schlächt, schlächt, schlächt!

Aber dafür wieder pfundsschnapfiges! Sten Nadolny und seine "Entdeckung der Langsamkeit" und einen Martin Luther King, "Warum wir nicht warten können"? Pyro, willste den haben?

"Die Entdeckung der Langsamkeit" steht auf jeden Fall im Elternhaus und gelesen hab ich's auch - und gerne.

Den Martin Luther King würde ich gerne mal lesen, wenn du ihn mir leihen würdest, fände ich das sehr lieb. Die Stadtbücherei in Münster scheint den Band nicht zu haben, oder ich bin zu blöd den Titel in die Suchmaske zu verfüttern. ;)

Ah, dann freu ich mich auf den Nadolny, danke für die Kritik. Ich bring Dir den King mit! Ja, haste den auch schon gesucht?

Ich muß jetzt erstmal auf die Couch und mich strecken. Bis später!

Bei dem King habe ich nur eben, als du ihn erwähnt hast gedacht "Den solltest du auch mal lesen" und habe daraufhin die Suche für unsere Stadtbücherei angeworfen. Also richtig vermisst habe ich ihn bisher nicht. Es gibt leider immer so viel, das sich zu lesen lohnen würde und nicht ausreichend Zeit und Energie dafür.

Luise, ich wusste gar nicht, dass ein Kollege von mir bei euch einen jüngeren Bruder wohnen hat. Die Beschreibung "Dem kann man im Gehen die Schuhe besohlen" habe ich über unser Exemplar jedenfalls auch schon gehört. :grins:

(Ich habe ihn bisher nur aus anderen Gründen auf den Mond gewünscht, seine Langsamkeit ist mir egal. Aber was er unter einem "geräumten Labor" versteht, läuft bei mir unter der Bezeichnung "Müllhaufen". Meine Arbeitsgruppe hat das Chaos von seiner Gruppe geerbt und er hätte dort aufräumen sollen. Ich bekomme regelmäßig die Kriese, weil ich wieder in irgendwelchen Ecken Altlasten finde.)

Ich glaube der Autor des Buches „Die Entdeckung der Langsamkeit“
    ist einer meiner Mitarbeiter, dem kannste beim Gehen die Schuhe besohlen:D

*loskicher* :grins::grins::grins:

Bäh, ein ekliger Montag ist zuende, zum Glück. An dem war alles gruselig, vom Beginn mit Autofreifegen übers Zurückfahrenmüssen wegen vergessener Fresstasche bis hin zur extrem motzige Chefin.

Und grade eben hat sich ein goldener Schimmer in den Tag geschlichen: Ich war kaum zehn Minuten zuhaus und stand wie eine demente Oma im Keller und wusste kein bisschen mehr, was ich da eigentlich wollte - da klingelt es Sturm, mein Kumpel steht draußen, hat Kürbissuppe für mich gekocht und fragt, ob ich Kerzen haben will. Patsch-an-die-Stirn - genau!! Kerzen wollt ich im Keller holen!

:grins:

Jetzt hab ich den Bauch voller Kürbissuppe, und nach einem bissel Quatschen mit ihm hab ich meinen Montag schon fast vergessen.

Prost zusammen! ;)

Prost!
    Wir haben den Rosé nachgefüllt und noch einen passablen Côtes du Rhône für kleines Geld entdeckt. Den Rest der Einkäufe verschweige ich lieber, sonst werde ich wieder gemobbt. :rolleyes:
    Ein Dutzend Escargots, zwei Münsterkäse und Traubenkernöl waren aber auch noch dabei. :grins:

He, Feivelchen, wird das denn so gar nicht besser bei dir?

Den Strick bekommst du von mir nicht. Setz dich lieber zu uns an den Kamin und erzähl, was los ist. Ich setz auch einen frischen Topf Glühwein an für alle, die von draußen reinkommen und auftauen müssen.

Ne Feiveline, das gibt's nich.
    Doof, dass es bei dir so scheiße ist zur Zeit:(

Moinsen,

was ein beschissener Tag:mad:
    Und in die Stadt musste ich auch noch. Dreimal im den Block gekurvt, um einen Parkplatz zu ergattern. Hallo, ich wohn in Werl und nicht in der Großstadt. Brauchte noch ein Geschenk für Ex-Schwiemu, die heute Geburtstag feiert. Lerne dann auch endlich mal den neuen Partner meines Neffen kennen.

Danke Billa:pa:. Ja hab einen schönen Strickschal gefunden, aber nicht aus Holzwolle. Sie geht jeden Tag auf den Friedhof ihren Mann besuchen, da ist warmes Zeug immer willkommen. Ich geh in nem halben Stündchen los.

Gute Idee.

*dazulümmel und ein Bier aufknips*

Ich hab meine Urlaubsplanung etwas vorangetrieben, und mein Kerl hat sich das angesehen und findet es dort nicht attraktiv. Es ist zB nicht heiß, nur mild, und man kann nicht gut schwimmen und strandbaden, was ich auch schade find. Vermutlich muss ich alleine los, auch gut. Ich hab die Tage mal das Fremdenverkehrsamt angemailt, ob ich vorher ein paar Gleichgesinnten Löcher in den Bauch fragen könnte...man hat mich höflich an Facebook verwiesen. Maaah! Als ich geschrieben habe, da bin ich nicht aktiv, hab ich nun tatsächlich die Kontaktdaten einer Dame bekommen, die einen Gemeinschaftsgarten auf der Hauptinsel gegründet hat, und der hab ich eben geschrieben. Nun bin ich gespannt.

He, Feivelchen, wird das denn so gar nicht besser bei dir?

Den Strick bekommst du von mir nicht.
    Ne Feiveline, das gibt's nich.
    Dann muss ich doch hinter die U-Bahn hüpfen...:confused:

Sonst wird es frühestens in 16 Jahren besser, dann muss meine neue -stutenbissige- Chefin mich in den Ruhestand verabschieden und vielleicht mal selber das tun was in ihrer Stellenbeschreibung steht... :confused:

Ich will und ich kann nicht mehr....

Schick ihn bitte mal hier vorbei... oder als Alternative ne Buddel reinen Alkohol oder einen festen Strick... :rolleyes:

Ach Mädi...reinen Alkohol nur zum Putzen.
    Ansonsten dicke Wolledecke, gutes Buch, Tee und Grog.
    Oder Barhocker, wie beliebt. :pa:

Dann muss ich doch hinter die U-Bahn hüpfen...:confused:

meine neue -stutenbissige- Chefin mich in den Ruhestand verabschieden und vielleicht mal selber das tun was in ihrer Stellenbeschreibung steht... :confused:

schon besser....:grins:

Bah, Stutenbissigkeit, geht gar nicht.

Vielleicht ergibt sich darüber ja ein netter Kontakt, Billa!

So, mein Möhreneintopf kocht - jetzt sind alle kleinen Minimöhren, die mir mein Vater aus dem Garten angedreht hat, verarbeitet. Zu Salat reiben hätte ich die Winzlinge nicht wollen und auf Knabbermöhren in Roh hatte ich auch keine Lust.