Billas Schnackschnack-Zackzack

Die können den Döner doch nicht verbieten:( was soll ich sonst um drei Uhr nachts essen, um die wichtigen Nähr-, und Mineralstoffe aufzufüllen?

• Happy WE zusammen! *glücklich gugg*

War das wieder ein Scheixxtag im Büro! *schimpf* Bloß gut, dass er um ist!

So schlimm? Ich drück dich mal!

Ja, Wochenende ist gut, obwohl ich zum Ende dieser Woche wirklich den Eindruck hatte, meinen kleincheffigen Nervösling wieder in ruhigere Bahnen lenken zu können. Vielleicht wird die nächste Woche bei mir dann besser als diese.

Aber jetzt erst einmal: Wochenende, und das ist gut!

In meinem Rucksack steckt jetzt eine Nikolaustüte, die ich bei meinem Vater auf dem Dachboden verstecken werde. :grins:

• Ja, noch einmal vor Weihnachten. Das wird wohl ein großes Planungswochenende, bevor zu Weihnachten dann die Großfamilie auf der Matte steht.

Ah, Listen machen, Aufgaben verteilen.
    Und sehr wahrscheinlich auch nochmal Fotobuch-Nachhilfe, was? :grins::grins:

Die können den Döner doch nicht verbieten:( was soll ich sonst um drei Uhr nachts essen, um die wichtigen Nähr-, und Mineralstoffe aufzufüllen?

Nachts um Drei arbeitet Dein Döner-Dealer Deines Vertrauens?
    Oder nutzt Du Kalt-Mineralien?

• Tatarstan in Münster am bült. Neben der Atelier-Bar. In der Nähe der Mokambo-Bar.
    Ich glaube die machen nur eine Stunde am Tag zum Putzen zu.
    Das ist die Anlaufstelle nach einem erfolgreichen Abend. Vor allem, da beide Bars noch länger aufhaben als der Rest der städtischen Kneipen:grins:

Ah, Listen machen, Aufgaben verteilen.
    Und sehr wahrscheinlich auch nochmal Fotobuch-Nachhilfe, was? :grins::grins:

Ich hoffe inständig, dass er seine Kalender schon abgeschickt hat und jetzt nicht wieder Notfallhilfe ansteht. (Fotobücher macht er zum Glück nicht.)

Ja, Listen werden geschrieben. Was muss vorher gekauft werden, was gibt es wann zu essen, (wie hindern wir meinen Bruder, seine knüppelharte, trockene Pizza zu backen?) wer kümmert sich - und vor allem, was für besondere Aktionen könnte man machen? Immerhin hocken wir fast eine Woche aufeinander und dann nur die Waldwege der näheren Umgebung abzulaufen, ist ein bischen wenig.

• Quaaatsch Jenny, ich hoffe doch nur darauf, Rezepte für Pizza mit Paprika zu bekommen und zwar für 365 Tage.

• Tatarstan in Münster am bült. Neben der Atelier-Bar. In der Nähe der Mokambo-Bar.
    Ich glaube die machen nur eine Stunde am Tag zum Putzen zu.
    Das ist die Anlaufstelle nach einem erfolgreichen Abend. Vor allem, da beide Bars noch länger aufhaben als der Rest der städtischen Kneipen:grins:

Oh mann, da ssieht man mal wieder, daß ich kein Ausgänger mehr bin....ja klar, gibbet hier bestimmt auch...

Aso! Na dann! ;-)

Nee escht 42 Paprika für den Müll anbauen geht garnicht! Wieso tut man dass wenn es keiner mampft??????????
    Schrecklich!

Boah, wo steht das? Wer macht das??

Wo geht es denn hin, Tinchen? Ausgeh-Abend?
    Mach hin, gibt wichtigeres als so ne Diskussion...:rolleyes:
    (obwohls mich echt kratzt, so ne bigotte Art.)

Ohhhmm.....

Oohhhmmmmm.....

Oohhhmmmmm....

In rennomierten Studien nicht näherbekannten, namhaften, ausländischen Fachzeitschriften steht aber, dass man in deutschen Gärten wohl noch was wegwerfen darf! 111!

Ach klar, frag mal meine Mama....bloß tät die nie was anbauen, was nur sie alleine ißt....allein der Satz: ich hab schon drüber nachgedacht, alles zu verwerten...

Ach, echt?
    Soso....:rolleyes:

In rennomierten Studien nicht näherbekannten, namhaften, ausländischen Fachzeitschriften steht aber, dass man in deutschen Gärten wohl noch was wegwerfen darf! 111!
    Darf man ja, aber doch nicht weil man es nicht isst und vergammeln lässt.
    (ok, wenn man dann mittendrin krank wird ist scheiße, aber n bisschen Planung ist da wohl doch angemessen...)

Geh zur Kästchenauszahlung mit den Oldies. Hab fleissig gespart dieses Jahr. Dann fein essen. Liegt aber eine dunkle Wolke drüber. Bei der besten Freundin meiner Mum, die vor 3 Monaten geheilt diagnostiziert wurde, sind Metastasen in Lunge und Leber gefunden worden. Mami war eben hier oben, voll am Weinen. Ihre Freundin und ihr Mann kommen heute abend auch. Wir sollen wie immer sein. Äußerlich kann ich das. Innerlich tritt mir gerade jemand volle Pulle jemand ins Herz.

oh neinnnn, Tinchen....achhhhh....

Scheixxe, krieg nen dicken Kloß im Hals....
    Deine arme Mama, die arme Freundin...:(

Oh je Tinchen, so zu tun als wäre alles wie immer ist sehr schwer.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen die an Krebs erkrankt
    sind, darüber reden möchten, auch wenn keine Heilung mehr in Sicht
    ist.
    Die Angehörigen zu Hause sind oft überfordert mit der Situation, haben Angst davor.
    Vor Jahren habe ich mich mit einem jungen Mann unterhalten der an
    Lymphdrüsenkrebs erkrankt war. Er wusste das er bald sterben musste.
    Er hatte damals schon seine Beerdigung organisiert und wusste genau welche Musik im Gottesdienst gespielt werden sollte. Ich habe an seinem Bett gesessen und zugehört. Tränen gab’s auch, bei ihm und bei mir.

Ich hoffe für euch das ihr die richtigen Worte findet.

Ich weiß was Du meinst, Luise....
    Was ein Scheixx Thema. Das wichtigste, und am gefürchtetsten.

Ich geh auf die Couch, Füße und Herz warm machen.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh my god....das kleinste Buch der Welt....
    Westentaschen-Philosophie sozusagen. Hui, da fliegt einem die Perücke weg.
    Danke schöööööön!!! :pa::pa:

_MG_0548.JPG

Und so eine schöne Karte!

Taschenphilosophie:grins:
    Und die Größenvergleiche sofort mitgeliefert:grins:

Hihi, ja klar, ich hab so gelacht. Diesen sich selbst so gewichtigen Manne auf [H]Eiergröße schrumpeln zu lassen....:grins:

Lese vorab auch etwas von seinen Wertevorstellungen, leichte, seichte Biographie, persifliert von Wiki. Juden bepöbelt, Frauen....ach, degradiert.
    Das Schopenhauerhaus verdient mehr Ansehen als weibliche Intelligenz. :rolleyes:

Das ist ein sehr, sehr hübsches Weihnachtsgeschenk, jetzt kann ich schmunzeln. Ich find das soooo knuffig! :pa: :pa:

Ja nun, ich freu mich doch, ich kann ja erst lästern, wenn ich höchstpersönlich was von ihm gelesen habe.
    Ich mag Philosophie, aber nicht jede Ausrichtung....und will trotzdem wissen, was er so abgesondert hat.

Ich durfte mir das Buch auch aussuchen, habe es mir also gewünscht. ;)

Oh man!
    Krebs ist son Arschloch!

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend Tinchen! Ehre die Menschen, die dir wichtig sind, solange du sie hast! <3

Jenny, das möchte ich absolut unterschreiben.

Gerade in solchen Momenten merkt man wieder, wie endlich das Leben und wie kostbar Zeit mit lieben Menschen ist.

Tinchen, ich schätze dich so ein, dass du ein gutes Gespür dafür hast, wieviel "Normalität " die Freundin deiner Mutter jetzt braucht, und wieviel Offenheit.
    Du weißt ja, dass meine Mutter am Krebs verstorben ist. Sie war hauptsächlich von den Menschen enttäuscht, die sich um ein offenes Gespräch drückten. Andererseits brauchte sie auch immer wieder Zeiten weitestgehender Normalität, um nicht selbst verrückt zu werden.
    Ich denke auf jeden Fall an euch. Genieße trotz allem die Zeit. :pa:

hmmmhmm....glaub ich, Pyro...mich würd das auch unheimlich nerven, man fühlt ja die Spannung, die Betroffenheit im Blick. Hab immer ganz klar mit meinem Butz gesprochen, um am nächsten Tag befreit lachen zu können. Und das war auch möglich.

Guten Morgen:grins

Ich setz mich mal dazu. Erstmal was frühstücken und einen Kaffee klauen;)
    Heute wird anstrengend. Mutter und Schwiegermutter haben sich angemeldet. Sie sind ja echt klasse, aber zusammen prallen Welten aufeinander...

Guten Morgen,

ich danke euch für all eure lieben Worte. :pa:War ein sehr denkwürdiger Abend. Voll Traurigkeit, aber ich habe eine Frau erlebt, die sich aufbäumt, die kämpfen wird, die sagt, mit mir nicht. Sie wird wohl jetzt mit Chemo zugeballert, aber nicht vor Weihnachten, da will sie schließlich zu ihrer Schwester nach Portugal fliegen. Und danach dürften sie dann loslegen, scheiß auf die Haare, die Übelkeit, die Schwäche, der Rotz muss abgetötet werden. Basta. Ich zeig dem da oben aber sowas von den Stinkefinger.

Mir standen manchmal die Tränen in den Augen. Trotzdem haben wir doch gelacht und waren mal wieder die letzten. Ich wünsche ihr und ihrem Mann alle Kraft der Welt.

Ja Jenny, ich auch. Man......

Weißte, da fragt sie mich doch tatsächlich (ich hab Extensions), ob sowas auch auf ner Glatze befestigt werden kann:d

Puh, jetzt mal Kaffee, dann mach ich mich auf zu Großputz und danach wird die Bude ein bisschen weihnachtlich geschmückt. Wo ist mein Lametta:eek:rr:

[video=youtube;o0lHUsfn0Lk]http://www.youtube.com/watch?v=o0lHUsfn0Lk&app=desktop[/video]

Jetzt
    Ist
    Die
    Hütte
    Dran

Auf geht's, morgen ist der erste Advent

Tach auch.......
    Habe gerade meine Gladiolen, Cannas, Callas und Dahlien ausgebuddelt und zum Trocknen gelegt. Jetzt habe ich so klamme Finger, dass ich hier kaum schreiben kann.
    Jetzt erst mal einen Kaffee und dann geht's weiter.....

Oder einen Kinderpunsch?
    Ich fühle mich heute so weihnachtlich-winterlich, dass ich einen 5liter Topf Kinderpunsch angesetzt habe. :D

@Mikaa.

Du Micha, ich habe da mal eine Frage. So von padawan zu Meister.

Schleifst du eine Mikrophase auf deine Beitel und Hobeleisen?
    Bisher habe ich immer den klassischen 25° Winkel genommen, gerade auch aus dem Grund, da man die Fase schön Plan auf die Steine bringen kann.
    Aber ein Microanschliff würde sich ja viel schneller nachschärfen lassen...

Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht?

Pause ist angesagt! Wir waren einkaufen, dann haben wir ca 1 1/2 Stunden eine Runde durch die Gegend gedreht . ( Mensch, sind die Wälder morastig ! Viele erfrorene Semmelstoppelpilze haben wir gesehen, in der Ecke sollte man im nächsten Herbst mal Pilze suchen gehen. ) Auf dem Rückweg sind wir noch am Garten vorbei gefahren und haben schon Barbarazweige geschnitten. Morgen soll das Wetter ja richtig eklig werden, dann müssen wir nicht mehr los.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eben schon meinen ersten Glühwein auf dem Aachener Weihnachtsmarkt am Stand des „KIWIANIS-Club“ getrunken. Der Glühwein war richtig gut, nicht so
    süß.
    Der KIWIANIS-Club unterstützt Kinder in Aachen und der Region, da schmeckt der Glühwein noch einmal so gut.
    Jetzt wartet die Couch auf mich.

Frau ist mit schwimu und eigener Mutter oben...
    Ich habe mich mit Thermoskanne und einem Flachmann im Keller verschanzt.

:grins:
    Ich mag Holz